Denon X4000 nach Update kein Ton über ARC

+A -A
Autor
Beitrag
VolleKanneHD
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2013, 16:10
Nach dem letzten Firmware Update vom Juli, das ich heute durchgeführt habe kommt kein Ton mehr von Samsung UE65F8090 via ARC was vor dem Updaten einwandfrei funktioniert hat. Denon X4000 auch schon mehrere Minuten vom Strom getrennt aber ohne Erfolg.
Was ist zu tun, damit der Ton via ARC wieder ausgegeben wird?
Der TV erkennt wenn der AV Receiver eingeschaltet wird und schaltet die internen Lautsprecher ab und Leitet das Ton Signal via HDMI zum Receiver. Dieser jedoch gibt keinen Ton mehr aus.
Firmware noch einmal via USB eingespielt.... kein Effekt!
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.... kein Effekt!

Alles richtig eingestellt (vorher war ja alles i.O:)

Hat irgendjemand noch ein Tipp, da Denon auf meine Supportanfrage bisher nicht reagiert hat.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2013, 17:48
Ist die Lautstärke des TV korrekt eingestellt (z. B. nicht auf Kopfhörer o. ä., falls das beim Samsung möglich ist. Am besten mal das ARC Kabel vom TV trennen und testen, ob zumindest über die im TV integrierten Lautsprecher ein Ton kommt.

Du schreibst (Zitat): "Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.... kein Effekt!". Welches Gerät hast du zurückgesetzt, den TV oder den Denon? Ggfs. auch mal den Mikroprozessor des Denon zurücksetzen.


Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Aug 2013, 17:50 bearbeitet]
VolleKanneHD
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 06:29
Ton über TV geht
also TV an Ton an
Receiver an Ton am TV aus (was richtig ist) jedoch kein Ton über den Receiver

Den Denon habe ich zurückgesetzt (Microprozessor). Jedoch ohne dass es was gebracht hätte.

Das Ärgerliche an der ganzen Sache ist, vor dem Update hat alles funktioniert. Dann nervt 2 Wochen lang die Meldung, dass eine neue Firmware da ist (alles stabiler und besser).
Dann spiele ich Sie auf und dann geht Ton via ARC nicht mehr. Sehr ärgerlich.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2013, 10:10
Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich vorsichtshalber noch mal ein anderes HDMI-Kabel testen. Ansonsten kann wohl nur de Support weiterhelfen oder du verbindest TV und Denon über ein zusätzliches Toslink Kabel.

Gruß ergo-hh
appleuser135
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2013, 00:55
hast du das Problem inzwischen behebn können?
Schmeidel72
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2014, 10:24
Würde mich auch Interessieren, denn ich habe dasselbe Problem.

Ich hab jetzt erstmal ne Tonverbindung über Optical Kabel hergestellt, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
mokko
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2014, 11:58
Hallo Zusammen, ich denke da habt ihr das gleiche Problem wie ich. Seht mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=4178

Ich denke da ist ein Fehler drin, den selbst Denon noch nicht kennt.


[Beitrag von mokko am 10. Jun 2014, 12:00 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2014, 11:37
So Threads liebe ich ja sowas von
Feedback wäre schön gewesen.
escapethefate0
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2014, 00:15
Hätte dazu auch gern mehr gewusst...Habe jetzt auch den Denon X4000 und weiß nicht, ob ich ein Update machen soll oder nicht.
Bisher funktioniert alles sehr gut.
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2014, 14:55
An der Firm sollte es nicht liegen. Hab ja auch die aktuelle drauf und dieses Problem mit meinem Samsung Tv nicht. Vielleicht deaktiviert das Update irgendwas?!
escapethefate0
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2014, 18:47
Bringt das Update denn irgendwas, das von Nutzem sein könnte?
Schmeidel72
Neuling
#12 erstellt: 29. Aug 2014, 09:25
Mein Problem ist noch nicht gelöst. Ich kann meinen Receiver (X4000) auch nicht zurück setzen, so wie in der Anleitung beschrieben...Beim Anmachen "back" und "info" drücken. Wenn ich beides drücke und ihn anschalten will, passiert gar nichts. Wenn ich ihn anschalte und kurz danach back und info drücke, fährt er normal hoch.

Gibts da noch ne andere Möglichkeit der Rücksetzung? Hab den Denon Support schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung, bis auf die Standardmail.

Ich halt Euch auf dem laufendem!

Oder hat schon wer ne Lösung?
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2014, 11:14
Manchmal hilft es, den Denon für einige Zeit (30 Sekunden?) vom Stromnetz zu trennern.

Gruß ergo-hh
cine_fanat
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2014, 12:06
Ich hatte gedacht es liegt am CEC. Doch auch mit deaktivierten CEC habe ich ab und an keinen Ton beim durchschleifen.
Also so ganz ohne Macken ist die "Kiste" ja nicht.
Habe auf Favoriten Taste 1 einen Internetradiosender...manchmal klappt es manchmal kommt auch ein anderer Sender. Erst nach mehrmaligem drücken der Taste kommt der richtige Sender.

Denon Service ist mir keine wirkliche Hilfe. Reden nur um den heissen Brei....mach dies mach das, prüfe hier und da...bla bla...
Dabei hatte ich vorher einen Onkyo anstelle des X4000 und null Probleme.

Wenn der X4000 mir sonst nicht so viel Freude (soundmäßig) machen würde, dann hätte ich wohl gewechselt.
Ist Pioneer nicht eine Alternative? Ist das Pio Einmesssystem auch so gut wie das XT32?
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2014, 14:05
Ich hab beim denon das CEC angelassen und dafür am TV deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4000 kein Ton mehr
morphium am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
Denon x4000 Firmware Update Loop
Ribbeck am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  13 Beiträge
X4000 und ARC Probleme
Eugene_Tooms am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
DTS-Tonproblem beim X4000 (ARC)
futterkohl am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
x4000 update info
poly123 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
AVR-X4000, ARC Ton analog abgreifen
janosch7 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  20 Beiträge
X4000 kein Ton bei SAT
Frosty* am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Ton vom Panasonic TV über ARC auf Denon X4000
prelude2205 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  13 Beiträge
X4000 Zoneneinstellungen Bild/Ton?
Cringer am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  6 Beiträge
DENON X4000 keine Netzwerkverbindung
Katschi am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedDori-/
  • Gesamtzahl an Themen1.557.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen