Denon AVR X1000 - Setup Probleme (Einrichtungsassistent lädt.)

+A -A
Autor
Beitrag
Demons
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2013, 14:56
Hallo Zusammen!

Habe mir den Denon AVR X1000 zugelegt. Die Freude war aber kurz.

Das Problem:
Der AVR ist über ein HDMI Kabel mit dem TV Samsung F6500 verbunden. Beide Geräte ARC. Sonst ist nichts anderes mit dem Receiver verbunden, keine Lautsprecher...
Wenn ich den Denon das erste mal einschalte (mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) bekomme ich ein Menü wo ich die Sprache auswählen kann. Danach kommt der Einrichtnungsassistent. Da beginnt das Problem: Der Assistent lädt, lädt und lädt... (siehe Bild 1). Wie man erkennen kann ist der "Weiter" Button grau und nicht auswählbar. Der AVR hängt sich aber nicht auf. Wenn ich auf zurück gehe und die erst Einrichtung abbreche komme ich in das Einrichtungsmenü. Da sind aber viele Punkte auch grau und nicht auswählbar wie z.B. der Einricht. Assist., unter Allgemein sie Sprachauswahl oder unter Netzwerk die IP Steuerung und und und.

Wie schon erwählt habe ich den Denon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da ich befürchte das es ein Firmware Problem ist habe ich versucht über USB-Stick ein Update draufzuspielen. Der Versuch ist aber mit der Fehlermeldung: "System is busy please try again later" gescheitert.

Der Sound über den TV funktioniert aber.

Nach dem ich den Receiver das X-mal zurückgesetzt habe ist es mir einmal gelungen die erst Einrichtung komplett durchzuführen, sogar mit Audyssey. Da war auch der "Wieter" Button nicht grau und auswählbar. Nachdem ich aber das Internet Radio eingeschaltet habe das sich der Denon wieder "gesperrt" und die oben erwähnten Menüpunkte waren wieder grau und nicht auswählbar.

Hat jemand von euch auch das Problem gehabt?

Bild 1:
Einrichtungsassistent
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 15:02

Demons (Beitrag #1) schrieb:
. Sonst ist nichts anderes mit dem Receiver verbunden, keine Lautsprecher...

Nach dem ich den Receiver das X-mal zurückgesetzt habe ist es mir einmal gelungen die erst Einrichtung komplett durchzuführen, sogar mit Audyssey.


Wie funktioniert das denn, Audyssey Einmessung ohne Lautsprecher

Gruß ergo-hh
Demons
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2013, 15:09
...die habe ich im Nachinein angeschlossen. Zurück zum Thema.
neo0210
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 21:46
Hallo,

ich sitze gerade vor genau dem gleichen Problem.

Bekomme auch nur den "Lade..."-Balken beim Receiver angzeigt und auch sonst habe ich genau die gleiche Problematik.

Hast du das mittlerweile gelöst bekommen?
Oder muss das Gerät etwa zurück geschickt werden?

MfG
Andre
Demons
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 22:09
Hi,

ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden und den Receiver zurück geschickt.
Man findet auch auf anderen Seiten nichts zu diesem Thema.

MfG
neo0210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 22:23
Ich könnt mich grad SCHWARZ ärgern....


So, 1x Live-Chat und 2x Telefonate später geht das Gerät nun zurück.
Lieferzeit fürs Neugerät ist jetzt natürlich bei einer Woche... Naja, das hat man von Schnäppchen.


[Beitrag von neo0210 am 05. Nov 2013, 23:17 bearbeitet]
Georgao
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2013, 09:38
Ich habe genau das gleiche Problem.
Muss Ihn dann wahrscheinlich auch zurückschicken.


So, 1x Live-Chat und 2x Telefonate später geht das Gerät nun zurück.
Lieferzeit fürs Neugerät ist jetzt natürlich bei einer Woche... Naja, das hat man von Schnäppchen.


Nur aus Interesse:

Wo habt ihr das Gerät her?
Hab es bei Otto bestellt, war ein Schnäppchen für 239 EUR.

Wenn ich die Nachricht von neo0210 lese, vermute ich, dass es aus dem gleichen Bestand kommt.

Nicht das die alle das gleiche Problem haben.
LJ805
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2013, 10:12
Hallo

Ich haben den gleichen AVR und ihn vor einem Monat bei Saturn gekauft und habe nicht das Problem gehabt. Bei mir hat alles auf anhieb Funktioniert und seit dem auch keine anderen Probleme. Ich hoffe das euch das weiter Hilft :).
neo0210
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2013, 10:56
Richtig vermutet, mein Gerät war auch aus dem OTTO-Tagesdeal.
Hier gibt es also noch mehr Leser der blau/grünen Schnäppchen-Seite.

Habe das gestern Abend telefonisch geklärt und muss nun abwarten, ob das Ersatzgerät dann funktioniert.


Edit: Hat euer Denon auch immer ziemlich laute An- und Abschaltgeräusche gemacht? Fand das schon bedenklich.
Klar hat mein alter HK auch ein saftiges *Knack* von sich gegeben, aber nicht in dieser Dimension.


[Beitrag von neo0210 am 06. Nov 2013, 11:01 bearbeitet]
Georgao
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2013, 10:59

neo0210 (Beitrag #9) schrieb:
Richtig vermutet, mein Gerät war auch aus dem OTTO-Tagesdeal.
Hier gibt es also noch mehr Leser der blau/grünen Schnäppchen-Seite.

Habe das gestern Abend telefonisch geklärt und muss nun abwarten, ob das Ersatzgerät dann funktioniert.


Wenn jetzt auch noch Demons das Gerät bei Otto bestellt hat, dann wäre das ja schon etwas komisch.
theemp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2013, 11:49

neo0210 (Beitrag #9) schrieb:
Edit: Hat euer Denon auch immer ziemlich laute An- und Abschaltgeräusche gemacht? Fand das schon bedenklich.
Klar hat mein alter HK auch ein saftiges *Knack* von sich gegeben, aber nicht in dieser Dimension.

Bei meinem problemlos funktionierenden X1000 (nicht von Otto ;)) ist das An-/Abschaltgeräusch sehr deutlich zu vernehmen, das ist normal. Aus der Ferne ist natürlich die "Dimension" schwer zu beurteilen :D.
neo0210
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Nov 2013, 12:18
Danke für deine Antwort.

Dann wird das wohl auch bei mir normal gewesen sein.
Wie gesagt, kenn ich zwar ein Anschaltgeräusch von meinem alten AVR, aber da war das ganze irgendwie knackiger und hört sich nicht so nach "defekt" an.
Ist aber tatsächlich sehr schwer zu beschreiben und auch per Ferndiagnose für euch natürlich nicht zu orten.

Übrigens wurde bei meinem X1000 auch das Netzwerkkabel gar nicht oder nur kurz nach dem Einschalten für 1min erkannt.
Hoffe, dass das ebenfalls von diesem kuriosen Fehler kommt.
Demons
Neuling
#13 erstellt: 06. Nov 2013, 13:58
Hi,

habe den AVR nicht bei Otto gekauft, aber das Angebot auch auf der blau/grünen Schnäppchen-Seite endeckt. Da war auch damals der X2000 für 399€ zu haben.

Das laute "Knack"-Geräusch fand ich auch etwas zu laut.

Gruß


[Beitrag von Demons am 06. Nov 2013, 14:07 bearbeitet]
neo0210
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Nov 2013, 15:30
Und OTTO hat es bis heute noch nicht geschafft ein neues Gerät zu liefern...

Jeder Online-Händler hat die Teile vorrätig, nur OTTO nicht.
neo0210
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2013, 15:39
Kurzes Update:

Nach 3,5 Wochen habe ich endlich das Austauschgerät hier und was soll ich sagen?



Es funktioniert!
Hat sämtliches Dröhnen bei mir beseitigt und auch das "KLACK" beim Ein- und Ausschalten ist schon längst nicht mehr so laut wie bei dem ersten defekten Gerät.
Massel84
Neuling
#16 erstellt: 02. Dez 2013, 12:35
Ich habe genau das gleiche Problem und bin durch google auf diesen forum Eintrag gestoßen.
Habe ihn aber bei amazon beim cybermonday letzte Woche gekauft. Da es hier keine Lösung gab versuche ich es auch über den Umtausch. Gerät wird heute zuruckgeschickt . viele Funktionen im Menü waren deaktiviert und Einrichtung ging nicht. Wie beim thread Ersteller.
neo0210
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Dez 2013, 13:08
Zurückschicken ist wohl das einzig richtige.

Und bei Amazon solltest du wesentlich schneller zum Erfolg kommen, wie beim OTTO-Versand...

Immerhin war er dafür so günstig wie nirgendwo anders.


[Beitrag von neo0210 am 02. Dez 2013, 13:08 bearbeitet]
Massel84
Neuling
#18 erstellt: 02. Dez 2013, 13:30
Darf man fragen was er bei Otto gekostet hat? Bei amazon letzte Woche im Cyber monday für 262,99€
neo0210
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Dez 2013, 15:47
Klar darfst du fragen.

Gab es neulich als Tagesdeal für 249,- Euro.

- minus Neukundenrabatt

Und dank der vielen Scherereien und Wartezeiten gingen dann nochmal ein 10,- Euro -Gutschein und 5% - Sonderrabatt runter, so dass wir schlussendlich bei guten 211,- Euro gelandet sind.

Dafür hat es schlussendlich aber auch 4 Wochen gedauert, bis ich das Teil anschliessen konnte.
Das nächste Mal zahle ich lieber wieder ein paar Euro mehr bei amazon und kann mich direkt am nächsten Tag über das neue Gerät erfreuen.
Massel84
Neuling
#20 erstellt: 04. Dez 2013, 20:21
Kurze Rückmeldung von mir:
Austauschgerät ist heute angekommen und jetzt funktioniert die Einrichtung wunderbar !!!
Georgao
Neuling
#21 erstellt: 06. Dez 2013, 10:35

neo0210 (Beitrag #19) schrieb:
Klar darfst du fragen.

Gab es neulich als Tagesdeal für 249,- Euro.

- minus Neukundenrabatt

Und dank der vielen Scherereien und Wartezeiten gingen dann nochmal ein 10,- Euro -Gutschein und 5% - Sonderrabatt runter, so dass wir schlussendlich bei guten 211,- Euro gelandet sind.

Dafür hat es schlussendlich aber auch 4 Wochen gedauert, bis ich das Teil anschliessen konnte.
Das nächste Mal zahle ich lieber wieder ein paar Euro mehr bei amazon und kann mich direkt am nächsten Tag über das neue Gerät erfreuen.


Mir wurde kein neuer Receiver zugeschickt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass man bei Otto die Ware neu bestellen muss, wenn man etwas aufgrund von Fehlern zurückschickt. Wollten mir auch nicht mehr den Preis von 249 € anbieten, stattdessen kostete der Receiver wieder 319€.
Aus "Kulanz" wollten sie mir einen 5% Gutschein anbieten.

Hab das dankend abgelehnt. Hab mir dann den selben Denon bei Amazon für ca.270 € bestellt.

Alles läuft jetzt super und ich bin sehr zufrieden.
neo0210
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Dez 2013, 10:38
Naja, ich bin auch bedient von dem Sch...-Laden.

Hatte allerdings telefonisch kein Problem, den zum alten Preis neuzubestellen. Habe direkt am gleichen Abend des Liefertermins noch angerufen.
Auf der Rechnung stehen zwar auch die 319,- Euro, der Rest wurde aber durch einen Sonderrabatt im Kundenkonto getilgt.

Der ganz Spaß hat mich allerdings auch 3 Telefonate, ca. 14 Mails, 378 graue Haare und 4 Wochen "gekostet"...
Destroyer83
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Dez 2013, 12:58

Georgao (Beitrag #21) schrieb:

neo0210 (Beitrag #19) schrieb:
Klar darfst du fragen.

Gab es neulich als Tagesdeal für 249,- Euro.

- minus Neukundenrabatt

Und dank der vielen Scherereien und Wartezeiten gingen dann nochmal ein 10,- Euro -Gutschein und 5% - Sonderrabatt runter, so dass wir schlussendlich bei guten 211,- Euro gelandet sind.

Dafür hat es schlussendlich aber auch 4 Wochen gedauert, bis ich das Teil anschliessen konnte.
Das nächste Mal zahle ich lieber wieder ein paar Euro mehr bei amazon und kann mich direkt am nächsten Tag über das neue Gerät erfreuen.


Mir wurde kein neuer Receiver zugeschickt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass man bei Otto die Ware neu bestellen muss, wenn man etwas aufgrund von Fehlern zurückschickt. Wollten mir auch nicht mehr den Preis von 249 € anbieten, stattdessen kostete der Receiver wieder 319€.
Aus "Kulanz" wollten sie mir einen 5% Gutschein anbieten.

Hab das dankend abgelehnt. Hab mir dann den selben Denon bei Amazon für ca.270 € bestellt.

Alles läuft jetzt super und ich bin sehr zufrieden.


Bei Amazon für ca. 270€? Also bei Amazon direkt kostet der 292€. Oder war das in der Cyber Monday Woche?
Georgao
Neuling
#24 erstellt: 06. Dez 2013, 13:04
War in der Cyber-Monday Woche für EUR 262,99.

Momentan gibt es den X2000 als Schnäppchen. Link
hendsch
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Dez 2013, 20:53
Ganz klasse! Ich habe auch das Problem. Allerdings ist bei mir das Problem erst nach etwa 3 Wochen der Benutzung aufgetreten.

Außerdem geht bei mir die iPod-Steuerung nicht mehr.

So, jetzt werde ich mal Amazon anfragen, wie wir das machen. Hab den X1000 am Cyber Monday gekauft. Den Rabatt will ich natürlich nicht verlieren.
Tho76mas
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jan 2014, 19:45
Hatte auch das Problem mit "Lade ...". Ich habe ihn auch zurück geschickt. Der Zweite funktioniert soweit.

Die komplette Video-Sektion habe ich allerdings noch nicht benutzt/getestet, da ich ihn nur zum Musik hören habe und über einen Monitor eingerichtet habe. Gab's da auch schon Schwierigkeiten?

Was mich etwas gewundert hat.... Der Setup Assistent sprang erst an, als ich den Denon mit dem Monitor verbunden hatte. Ohne Monitor ging's nach dem ersten Einschalten direkt zum Sat/Cbl. Dachte erst ich hätte B-Ware, die schon jemand eingestellt hatte.


Ich habe meinen übrigens von Alternate.de (bzw. Zackzack)
vwplace
Neuling
#27 erstellt: 15. Nov 2014, 10:53
Auch ich hatte das Problem mit dem "Laden" im Einrichtungsassistenten.
Zusätzlich funktionierte auch das Softwareupdate per USB nicht.
Mir viel auf, dass an meinem Switch (LAN Anschluss) die Schnittstelle zum Denon immer zwischen aktive und inaktiv wechselte.
Daraufhin änderte ich den LAN Port an meiner Fritzbox auf 100Mbit Halbduplex (fest).
Danach geht der Einrichtungsassistent problemlos. Dann machte ich ein Softwareupdate per USB auf die aktuelle Version (obwohl ich die aktuellste hatte). Auch das klappte jetzt problemlos.
Nun änderte ich den Fritzboxport wieder auf "auto". Jetzt funktioniert der Receifer problemlos.
Ich vermute die spielen von Werk aus die Software fehlerhaft auf den Receifer.
Seit her habe ich keine Probleme mehr.

Grüße
ShneedleWoods
Neuling
#28 erstellt: 24. Jan 2015, 21:47
Hab das gleiche beim x1100w, hängt beim Laden des Assistenten. Absolut strange :/

Edit: Firmware Update via USB half


[Beitrag von ShneedleWoods am 25. Jan 2015, 01:00 bearbeitet]
visfan
Neuling
#29 erstellt: 18. Feb 2016, 20:28
Gleiches Problem beim X1000 Setup-Assistent und Audyssey wird nicht geladen.
Zustand: Firmware nicht vorhanden, ständig auf Suche nach Netzwerk oder Internet Radio.
DHCP "Ein" lässt sich nicht abwählen. IPod USB nur am suchen.
Nach Werkseinstellung: neue Firmware mit USB Stick laden : Meldung Controller überlastet.
Hat sich evtl wegen LAN aufgehängt, welches bei mir nicht angeschlossen ist.
Suche noch nach Abwählen der LAN bzw. Internetfunktionen
Mein Denon ist vom Amazon, HGO Vertriebs Händler
Supermax2004
Inventar
#30 erstellt: 14. Apr 2018, 17:28

ShneedleWoods (Beitrag #28) schrieb:
Hab das gleiche beim x1100w, hängt beim Laden des Assistenten. Absolut strange :/

Edit: Firmware Update via USB half :)


Bei meinem X1400 selbes Prob, Firmware-Update per Wlan am Gerät und ging wieder...nix zurückschicken ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Denon AVR-X1000 Einrichtungsassistent lädt nicht
TiggEos am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1000, Einrichtungsassistent läuft nach Reset nicht
kielth1 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
Avr-X1000 ARC Probleme
reinim am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
HDMI Probleme mit Denon X1000
shadowanqel am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
X1000 Einstellungen,diverse Probleme
Jerrylein am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  6 Beiträge
Probleme beim Einmessen von Denon AVR-X1000
MovieStar14 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  32 Beiträge
Denon AVR X1000 Konfigurieren
shadowanqel am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X1000 Bildstörung
MetalMan1000 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-x1000 defekt
raimi83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1000
josabl13 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedkickeriki
  • Gesamtzahl an Themen1.555.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.644.426

Hersteller in diesem Thread Widget schließen