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Denon AVR-X4000 kein Bild/Ton via HDMI+A -A |
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Autor |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 16:58 | |
Liebes Forum, ich habe seit einigen Wochen einen AVR-X4000, anfangs war auch auch sehr zufrieden damit. Allerdings häuften sich die Probleme mit dem netten Gerät in letzter Zeit, bis vergangenen Freitag einfach nichts mehr funktionierte. Das angesprochenen Problem ist die Bild Übertragung zum TV Gerät (Samsung UE40D7080). Angeschlossen über ein neues 1.4 Hi-speed 4K HDMI Kabel (auch andere schon ausprobiert) am Main-out (ARC). Wie gesagt zu vor funktionierte die Bild und Ton Übertragung manchmal nicht. Damit meine ich, der AVR wird zwar am Samsung TV als aktive Signalquelle angezeigt. Wählt man die Quelle aus, kommt kein Bild vom AVR (---> Prüfen Sie die Signalverbindung und Stromversorgung .. Blabla) Was natürlich auch nicht funktionierte war der Ton vom TV zum AVR, am Display vom AVR würden die kleinen Icons für die angeschlossenen/aktiven Boxen auch nicht angezeigt. Einmal Stromversorgung am AVR gekappt, 20 sec. gewartet. Funktionierte in der Regel wieder. Das selbe Problem hatte ich wiedermal am letzten Freitag. Wieder Stecker gezogen --> gewartet und gewartet. Mehrmals, nichts passierte. Bis heute funktioniert er nicht mehr. Ich habe auch schon ein anderes TV Gerät + andere HDMI Kabel versucht --> selbes Problem. Hatte jemand schonmal das selbe Problem und weiß wie man dieses lösen kann? Würde mich freuen, Grüße Lukas |
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ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 17:19 | |
Hast du auch schon mal einen Reset des Denon durchgeführt? Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen. Gruß ergo-hh |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 12. Jan 2014, 17:24 | |
Hallo, Ja den Rest mit Einschalt + Info und back habe ich gemacht. Selbes Problem. Jetzt kann ich ja nicht mal mehr den Einrichtungsassistenten machen, da ich ja kein Bild hab. Habe ich vergessen zu schreiben. |
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ergo-hh
Inventar |
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 17:56 | |
Das sollte doch eigentlich auch über das Display des Denon funktionieren. Gruß ergo-hh |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 18:00 | |
Ja schön, aber was bringt mir das? Trotzdem habe ich kein Bild und Ton Signal am TV. Grüße |
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ergo-hh
Inventar |
#6 erstellt: 12. Jan 2014, 18:10 | |
Meine Anmerkung bezog sich auf deine obige Aussage. Prüfe vorsichtshalber noch einmal, ob das Kabel vom Denon zum TV auch in Monitor1 steckt und nicht versehentlich in Monitor2 oder HDMI Zone2 Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 12. Jan 2014, 18:13 bearbeitet] |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 12. Jan 2014, 18:15 | |
Hallo, ja das HDMI Kabel ist definitiv richtig angeschlossen. Grüße |
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hesa2801
Inventar |
#8 erstellt: 12. Jan 2014, 18:15 | |
Ich denke Ergo meint das Display am AVR selbst. Dort kannst Du das Video Menü aufrufen und prüfen welche Ausgangseinstellungen vorgegeben sind. Vielleicht steht dort unter Output Settings/ResH: 4K und schon kann der Samsung kein Bild mehr anzeigen... Gruß Hesa |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 12. Jan 2014, 18:18 | |
Hallo hesa2801, ja schon, aber nur löst das mein Problem auch nicht. Als ich den AVR das erste mal ausgepackt und angeschlossen hab. Hatte ich auch ein Bild. Dh. wenn ich jetzt nach dem Reset kein Bild hab, nützt mir der Einrichtungsassistent auch nichts. Grüße
mhmm das könnte ich testen, würde dann der TV nicht eine andere Fehlermeldung zeigen? [Beitrag von Black_Veteran am 12. Jan 2014, 18:19 bearbeitet] |
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hesa2801
Inventar |
#10 erstellt: 12. Jan 2014, 18:21 | |
Manchmal gibt es seltsame Dinge in der Technik, mein AVR hat im Sommer grundsätzlich nach dem Ausschalten und erneuten Einschalten uralte von Audyssey eingemessen Werte wiederhergestellt. Nach drei Einmessungen die sich quasi von selbst löschten habe ich eine Werksreset gemacht und seitdem läuft es, auch mit erneuten Messungen Prüfen schadet nicht, und Ergos Arsenal der guten Ratschläge ist bestimmt noch nicht aufgebraucht. |
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ergo-hh
Inventar |
#11 erstellt: 12. Jan 2014, 18:23 | |
Wieso 'eine andere Fehlermeldung'? Zeigt der Denon denn jetzt auch eine Fehlermeldung am TV an? Gruß ergo-hh |
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hesa2801
Inventar |
#12 erstellt: 12. Jan 2014, 18:25 | |
Der TV zeigt bei 4K wahrscheinlich garnichts an. Was sagt den das Display am Denon? |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 12. Jan 2014, 18:50 | |
Ich hab mal ein Bild vom Display und eines von der Meldung am TV gemacht. Aber ich kann mir irgendwie nicht Vorstellung das als Standardeinstellung nach einem Reset (Werkseinstellung) als Auflösung 4K eingestellt ist, das ergibt für mich keinen Sinn. Und außerdem war dies als ich ihn das erste mal eingeschalten hab, auch nicht der fall. Grüße |
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hesa2801
Inventar |
#14 erstellt: 12. Jan 2014, 18:56 | |
Ich würde jetzt mit der Fernbedienung das Setup Menü aufrufen: dort unter Video ALLE Einstellungen kontrollieren insbesondere HDMI-Setup und OutputSettings. Das mit beiden HDMI Ausgängen testen. Danach weiß ich auch nicht weiter... |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 12. Jan 2014, 18:59 | |
Ich stelle grad fest, wenn ich auf der Fernbedienung oder am Denon selbst, Setup drücke, passiert einfach gar nichts. |
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hesa2801
Inventar |
#16 erstellt: 12. Jan 2014, 22:03 | |
Das ist kein Gutes Zeichen. wenn es nach einem Werksreset nicht funktioniert, würde ich das Gerät direkt in die Reparatur gegeben, bzw. tauschen , wenn noch möglich. |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 12. Jan 2014, 22:07 | |
Hallo, ja, ich werd morgen mal bei Denon anrufen und schauen ob ich da n Techniker dran krieg und sonst kann ich ihn bis zum 31.01 zurückgeben. Grüße |
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pegasusmc
Inventar |
#18 erstellt: 13. Jan 2014, 06:40 | |
Was für ein Zuspieler hängt am Denon ? |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 13. Jan 2014, 22:33 | |
Hallo. ein Sony BluRay Player und einige analoge Geräte. Ich habe aber schon alles testweise abgesteckt, auch keine Erfolg. Daher kann ich das eigentlich ausschließen. Grüße Lukas |
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pegasusmc
Inventar |
#20 erstellt: 14. Jan 2014, 05:41 | |
Der hängt an CBL/SAT ? |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 14. Jan 2014, 16:34 | |
Hallo, ich hab grad mit einem Denon Techniker telefoniert. Von Österreich aus ne deutsche Nummer und dann 30 min in der Warteschleife gehangen, ich sollt denen grad die Rechnung zukommen lassen. Der meinte ich soll das Gerät beim Händler umtauschen. Höchstwahrscheinlich ein technischer defekt. Danke für eure Hilfe. Grüße - close pls |
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54293trier
Neuling |
#22 erstellt: 10. Jun 2014, 18:30 | |
Hi, wie ist es weitergegangen mit deinem Denon AVR ? Habe, nach dem ich 4 ONKYO TX807 mit HDMI Problemen hatte, mich für den Denon entschieden und habe diese Gerät jetzt seit 3 Wochen....Betriebsstunden habe ich ca. 30h....gestern wollte ich einen Film sehen und da hat das Gerät die gleiche Symptome wie dein gerät....habe dann auch eine Werksreset gemacht und das hat leider keinen Erfolg gebracht..habe das Gerät jetzt gerade zum SATURN zurückgebracht und die schicken es jetzt mal zu DENON ein...somit kann ich wohl die nächsten 14 Tage auf mein Gerät verzichten.... Würde mich feuen, von dir zu hören, wie es mit deinem gerät weiterging.. Grüße Frank |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 10. Jun 2014, 18:35 | |
Hallo 54293trier, ich habe ihn damals bei Amazon bestellt, da er zu dem Zeitpunkt als er kaputt gegangen ist bei Amazon 2-3 Monate Lieferzeit gehabt hätte, hab ich mir mein Geld zurückgeben lassen. Ich habe seit dem kein neues Gerät angeschafft, hauptsächlich aus mangelnder Zeit ein neues geeignetes Gerät für mich zu finden. Grüße Lukas |
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54293trier
Neuling |
#24 erstellt: 10. Jun 2014, 18:39 | |
Hi Lucas, vielen Dank für die schnelle Antwort.... dann werde ich mal abwarten was DENON meint und wie lange die dafür benötigen..... Schönen Abend noch Frank |
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Black_Veteran
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 10. Jun 2014, 18:50 | |
Hallo Frank, die Lieferzeit lag nicht an Denon, Amazon hatte schlicht und einfach keine mehr auf Lager. Die hätten mir einfach ein neues Gerät zugesendet. Grüße Lukas |
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rosie-berlin
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 12. Jun 2014, 01:13 | |
Hallo Leute Ich habe seit gestern den 4000 fäuft alles einwandfrei nur bekomme ich jetzt nen bisschen Angst wenn ich das höre - hoffe das ich nicht nach einiger Laufzeit das selbe Problem bekomme. Gruß aus Berlin [Beitrag von rosie-berlin am 12. Jun 2014, 01:14 bearbeitet] |
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tronx03
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 12. Jul 2014, 22:17 | |
Mich hat es heute erwischt! Das Gerät habe ich gerade mal 3 Monate. Gestern noch ganz normal damit Freude gehabt, ausgemacht und heute kurz vor dem Brasilien gegen Holland Spiel angemacht und nichts kam, kein Signal am Beamer, kein Sound, selbst Internet Radio geht nicht. Es wird zwar am Denon Display alles angezeigt aber über Bildschirm ist nix zu sehen. Dachte erst an einen Beamer Defekt, konnte aber die PS4 direkt am Beamer zum anzeigen bewegen. Einen Reset habe ich auch gemacht, half nix. Mache gerade ein USB Firmware Update....wer weis, vllt hilft es ja. Ach ja, mein Händler (Otto Versand) ist der Meinung das ich selbst bei Denon anrufen muss, die gaben mir eine Rufnummer, ich bin mal gespannt. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass diejenigen den RMA machen wo ich es auch gekauft hatte. Wie lange kann man mit der Reperatur/Austausch rechnen? Denon scheint bei mir hier um die Ecke zu sein, in Nettetal. |
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pegasusmc
Inventar |
#28 erstellt: 12. Jul 2014, 23:22 | |
Denon macht das nicht selber, dafür gibt es Vertragswerkstätten z. B. den Ried. |
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tronx03
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 13. Jul 2014, 07:47 | |
Ja kein Problem, war eher als motivierender Gag gedacht falls die sich nicht rühren. Aber ich hätte es vorher wissen müssen, denn vorher hatte ich Soundaussetzer für 500ms über HDMI, über Optisch keine. Geht eigentlich an der Front das Setup? Ich bekam das nie zum laufen, immer nur über das Bild selbst. Für mich wirken einige Tasten an der Front wie ohne Funktion. Lediglich Source Auswahl und einige andere Tasten gehen, aber absolut kein Setup. Das habe ich von Anfang an. Frage zum Werksreset: Ich schalte das Gerät aus, halte Info und Back gedrückt und schalte da Gerät ein, muss man jetzt länger oder nur kurz in der Position bleiben? Ich sehe auf dem Display alles aufleuchten. |
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ergo-hh
Inventar |
#30 erstellt: 13. Jul 2014, 08:09 | |
Auf Seite 228 der Bedienungsanleitung ist das Vorgehen genau beschrieben. Gruß ergo-hh |
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tronx03
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 13. Jul 2014, 10:32 | |
ok... geht bei euch der Setup Button an der Front? |
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dulf
Stammgast |
#32 erstellt: 20. Jul 2014, 15:10 | |
Das mit den Tonaussetzer hatte ich ebenfalls. Nach rund zwei Monaten hatte ich plötzlich beim Schauen von Blurays (eben über HDMI) in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer. Nun habe ich bereits meinen dritten X4000 vorhin beim Formel 1 schauen hatte ich die selben Symptome wieder. Gestern abend beim Filme schauen lief alles noch ohne Probleme. Ich werde nun ein neues HDMI Kabel bestellen, in der Hoffnung, es liegt daran. Denn wenn ich Musik über AirPlay höre, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ein neues HDMI Kabel das Problem nicht lösen wird, dann sehe ich mich gezwungen ein anderen Produkt von einem anderen Hersteller zu kaufen. Onkyo, Marrantz oder evtl. die neue Serie von Denon, wobei ich eigentlich so langsam die Nase voll von Denon habe. |
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tronx03
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 24. Jul 2014, 11:41 | |
Naja, bei mir war wohl mehr defekt, von Anfang an. Hatte zwar weiter oben die Frage gestellt gehabt "ob Setup Button an der Front funktioniert" (ging noch nie an meinem alten) zwar keine Anwort erhalten, aber mit dem neuen Gerät weis ich jetzt, dass mein erstes Gerät von Anfang an einen Defekt hatte. Mit dem neuen habe ich jetzt auch einen viel besseren Sound, vorher lief wohl XT32 auch nicht richtg. |
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xaero1982
Stammgast |
#34 erstellt: 06. Aug 2014, 22:03 | |
Moin, ich schließe mich mal an. Meiner ging gestern in die Werkstatt. Ebenfalls kein HDMI Signal mehr. Weder vom Blurayplayer (Philips BDP 7700) noch PC, noch andere HDMI Quellen. Alle Geräte resettet, aber ohne Erfolg. Gemeinsam mit meinem Händler kamen wir auf die Idee, dass es wohl das HDMI Board sein könnte. Habe dann noch einen alten Walkman angeschlossen der "natürlich" funktionierte. Zusätzlich habe ich heute erst mal noch eine Überspannungssteckdose gekauft, da HDMI wohl sehr empflich ist... Alter: ca. 6 Monate Grüße |
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cine_fanat
Inventar |
#35 erstellt: 08. Aug 2014, 15:55 | |
Gibt es hier zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten? Mein X4000 schleift den Ton nicht immer durch im Standby. |
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timobob
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 11. Aug 2014, 12:34 | |
Hi, meiner avr x-1000 hat sich mit denselben symptomen verabschiedet. Kein Bild und kein Ton mehr, aus keiner Quelle. Nichtmal mehr das Menü bekomme ich auf den Fernseher. Da ich meinen auch hier im Forum gebraucht gekauft habe, hab ich wohl die A-karte gezogen. Keine Garantie, nichts. Hat jemand etwas neues rausgefunden? |
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cine_fanat
Inventar |
#37 erstellt: 11. Aug 2014, 13:09 | |
Naja tut mir leid für dich. Hatte Denon mein Problem gemailt, kam auch prompt eine Antwort. Soll alle Geräte up to date halten und High Speed HDMI Kabel verwenden. Habe ich gemacht. Abwarten was jetzt kommt. |
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ergo-hh
Inventar |
#38 erstellt: 11. Aug 2014, 13:25 | |
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt? Schaden kann es ja nicht Gruß ergo-hh |
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timobob
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 11. Aug 2014, 13:27 | |
ja, mehrmals |
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cine_fanat
Inventar |
#40 erstellt: 11. Aug 2014, 14:22 | |
Zum Thema zurücksetzen, genauer gesagt zum aufspielen der vorher gesicherten Konfig., beinhaltet die Sicherung alle Parameter und Einstellungen oder nur die Audyssey und Lautsprecher Werte? Hatte die Frage schon in einem Parallelthread gestellt nur keine Antwort bekommen. |
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hesa2801
Inventar |
#41 erstellt: 11. Aug 2014, 15:45 | |
Alle gespeicherten Werte, z.B. Belegung der Quick-Select Testen, UKW-Sender, etc. werden in der config ablegt und beim Aufspielen der Datei wiederhergestellt. |
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xaero1982
Stammgast |
#42 erstellt: 13. Aug 2014, 07:20 | |
Dann solltest du das mit dem Verkäufer klären und über ihn einen Garantiefall abwickeln - kost ja nix. Hört sich auch nach dem HDMI Board an. Zum Sicherstellen versuche mal eine analoge Quelle. Gruß |
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xaero1982
Stammgast |
#43 erstellt: 20. Aug 2014, 06:31 | |
Neue Rückmeldung: Gerät kam vorgestern mit neuem HDMI Board zurück. Angeschlossen, eingemessen, Musik gehört. Alles ausgemacht. Gestern angeschaltet. Was war? Es ging nix mehr. Kein Ton, kein Videosignal, weder HDMI noch analog. Reset war zwar scheinbar möglich, aber der Einrichtungsassistent wurde nicht ausgeführt. Zugriff auf die Einstellungen war weder am Gerät noch via FB möglich. Übern PC hatte ich zwar Zugriff, aber Einstellungen wurden ignoriert. FB auch resettet - ohne Erfolg. Ergebnis: Werkstatt! Schei* Teil! |
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cine_fanat
Inventar |
#44 erstellt: 20. Aug 2014, 08:48 | |
sehr ärgerlich, ohne jeden Zweifel. |
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xaero1982
Stammgast |
#45 erstellt: 20. Aug 2014, 09:35 | |
Absolut... nun bin ich natürlich am Überlegen das Teil zu verkaufen wenn er wieder kommt. Reicht mir... Evtl. zu Yamaha RX-V777 - mal sehen. Der Händler meinte aber auch er kann gar keine Empfehlung geben, weil alle Geräte von allen Herstellern meist wegen defekter HDMI Boards zurück kommen - da liegt aber auch der Großteil der Technik drauf - zumindest bei Denon. Solche Dinge hab ich z.b. bei den HK nicht gelesen - nur das sie brummen. In den Marantzgeräten steckt auch nur Denon. Pioneer soll wohl in der Bedienung etwas müßig sein... also was bleibt... edit: Heute dacht ich mir ich hab doch noch nen Sherwood RV-5090RDS ... also Bluray via Cinch 6Ch angeschlossen (hat der RV ja schon), Boxen dran, Bluray via HDMI an den TV und tada - encoding übernimmt der Philips BDP7700 - der Klang ist in Ordnung und: angeschlossen - läuft! Es lebe die alte Technik [Beitrag von xaero1982 am 20. Aug 2014, 19:23 bearbeitet] |
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xaero1982
Stammgast |
#46 erstellt: 29. Aug 2014, 18:04 | |
Gestern kam der "Gute" zurück. "Digital Unit" wurde gewechselt...im Moment läuft er, mal sehen, ob er morgen noch geht... |
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cine_fanat
Inventar |
#47 erstellt: 30. Aug 2014, 09:34 | |
Drück dir die Daumen |
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MilesAway
Stammgast |
#48 erstellt: 01. Sep 2014, 05:58 | |
Mein X4000 zickt auch rum. Zuerst verwendete ich die selben HDMI Kabel welche beim X1000 ohne Probleme funktionierten. Der X4000 blieb damit schwarz! Also neues Kabel und Bild war da. Voller Freude wollte ich nun einen 2.ten Monitor an HDMI 2 out hängen, was zuerst auch funktioniert hat. Doch eigenartigerweise war ich damit nicht in der Lage, meine Internetradio Stationen anzuhören. Nach ein paar Sekunden brach der Buffer ein und blieb jeweils auf 30% stehen, während der X4000 keinen Ton von sich gab. HDMI Kabel ab und sofort war der Ton wieder da! Auch hatte ich zu beginn heftige Ausschalter und Abstürze, welche zum Glück (nach mehrmaligem Reset, Cursor up/ Cursor down/ Power) nicht mehr auftraten. Der X4000 scheint mir da sehr empfindlich, währen dich meinen alten mit 0815 Kabeln ohne Probleme betreiben konnte. |
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xaero1982
Stammgast |
#49 erstellt: 01. Sep 2014, 15:47 | |
Nur als Tipp was du unterlassen solltest: Nicht im eingeschalteten Betrieb die HDMI Kabel ziehen, auch nicht im Standby. Habe es nun schon von verschiedenen Stellen gehört, dass die HDMI Boards extrem empfindlich sind. Daher Strom weg und Kabel rein oder raus. 2. Monitor Out hab ich noch nicht genutzt... Gruß |
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MilesAway
Stammgast |
#50 erstellt: 01. Sep 2014, 16:22 | |
Danke für den Tipp. Immerhin habe ich "nur" im Standby getrennt und prompt war der Ton des Webradios wieder da. Zum Glück keine Folgeschäden ;-) |
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Daniel_Jackson
Stammgast |
#51 erstellt: 10. Nov 2014, 00:42 | |
Hey Leute Ich hab auch zeitweise Bildaussetzter, vll liegt es am AVR, mal gugge ich einen Fim ohne probleme dann später setzt die verbindung aus und das Bild ist kurz weg bzw bleibt lang weg, der Ton manchmal nur kurz gestört, mein Acer P1500 Beamer meldet da dann ab und an Eingabe nicht unterstützt Dachte mein Panasonic BDT221 Spieler seih schuld, Spielte dann die Videos mit meinen Panasonic BD/HDD Recorder (CBL/SAT), da hatte ich keinen einzigen aussetzer. nun hab ich den Panasonic BDT500, aber auch hier aussetzer. so der Beamer ist mit einem AmazonBasics 7.64m Kabel Verbunden. werd mal nen Firmware Update vornehmen. mal sehen ob das Update hilft, sonst teste ich meinen BD Player am (CBL/SAT) eingang. hat jemand sonst noch welche tips die weiterhelfen können ? lg Daniel |
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