Kein DTS; X4000 / DBT3313

+A -A
Autor
Beitrag
Blues_man
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2014, 12:08
Hallo,
ich habe den Receiver X4000 und den Player DBT3313.

Seit einiger Zeit kann ich kein DTS mehr wiedergeben; Stereo und Dolby Digital funktionieren einwandfrei.

Was habe ich schon getestet:

- Bluray im Player; Audiomodus: Stereo; X4000 Anzeige: Stereo; HDMI und Dig leuchten; Ton i.O.
- Bluray im Player; Audiomodus: Dolby Digital; X4000 Anzeige: Dolby Digital; HDMI und Dig leuchten; Ton i.O.
- Bluray im Player; Audiomodus: DTS; X4000 Anzeige: Dolby Digital (!); HDMI leuchtet, Dig leuchtet nicht; kein Ton; im Infomenü steht: "unbekanntes Tonformat"

- PS3 an den selben Eingang vom X4000 angeschlossen: alle Tonmodi sind i.O.
- DBT3313 an einen anderen Eingang angeschlossen: selber Fehler wie oben; keine DTS
- DBT3313 direkt an meinen TV angeschlossen: alle Tonmodi werden wiedergegeben
- DBT3313 und X4000 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: selber Fehler
- neuen DBT3313 an X4000 angeschlossen: selber Fehler (!)

Dieser Fehler zeigt sich bei allen Blurays mit DTS.

Ich habe bereits die Denon Hotline angesprochen, die mir den obigen Tausch über meinen Händler empfohlen hat. Jetzt weis die Hotline nicht mehr weiter und ich soll mich an einen von 3 genannten Denon Händler wenden. Mein Händler (Amazon) bietet mir die Rücknahme des Receivers an.

Leider gibt es den X4000 nicht mehr in Silber, sodass ich noch etwas zögere.

Habt ihr noch einen Tip, woran es liegen könnte, das der Receiver kein DTS wiedergibt?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2014, 16:05
Ich glaube du suchst am falschen Ende, wenn am gleichen Anschluss des Denon DTS von anderen Zuspielern fu ktioniert, scheint mir der Zuspieler das Problem zu sein.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2014, 17:17
Das liegt nicht am AVR das liegt am BR Player wenn der AVR kein DTS Signal bekommt vom Player kann er es auch nicht ausgeben.
Ist im Player Bitstream eingestellt ?


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Sep 2014, 17:18 bearbeitet]
Blues_man
Neuling
#4 erstellt: 06. Sep 2014, 17:17
Hallo,

ich habe den Player schon ausgetauscht; siehe oben! Der neue Player zeigt den selben Fehler.

Ich bin schon etwas länger mit der Fehlersuche beschäftigt und weis irgendwie nicht weiter. Eigentlich bleibt nur noch der X4000 (so merkwürdig das auch klingt).
Blues_man
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2014, 17:19
Im Player ist Bitstream eingestellt.


[Beitrag von Blues_man am 06. Sep 2014, 17:31 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Sep 2014, 17:52
Und hast du immer noch die
probleme das DTS nicht angezeigt wird?
ist alles richtig verkabelt?
Es könnte auch am HDMI Kabel liegen
hast du es auch mal getauscht?

Gruß das Böse
Blues_man
Neuling
#7 erstellt: 06. Sep 2014, 18:01
Ich habe mit dem neuen Player auch das HDMI-Kabel ausgetauscht -->gleicher Fehler.

Wenn ich am Player von Bitstream auf PCM wechsel, höre ich die Sprache bei Dolby und DTS, aber mit Rauschen und Störungen.

Bei Bitstream geht nur Stereo und Dolby.

Wenn ich den Player direkt an meinen Fernseher anschliesse, geht hier auch DTS.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Sep 2014, 18:21
Hm hast du beim X4000 mal
einen reset gemacht? ok danach
sind alle einstellungen verloren aber
andere möglichkeiten weiss ich jetzt nicht,
wenn das alles nicht hilft dann musst du wohl
oder übel umtauschen oder reparieren lassen

Gruß das Böse


[Beitrag von dDas-Böse666/,4124) am 06. Sep 2014, 18:22 bearbeitet]
Blues_man
Neuling
#9 erstellt: 06. Sep 2014, 18:30
Danke für eure Antworten!

Ich habe einen neuen Player bekommen und den Receiver geresettet-->gleicher Fehler!

Merkwürdig ist ja, dass es schon funktioniert hat (ich habe die beiden Geräte seit Januar).
Blues_man
Neuling
#10 erstellt: 07. Sep 2014, 08:11
Guten morgen,

habt ihr noch weitere Ideen? Ansonsten muss ich dann wohl morgen versuchen den Receiver zu tauschen.
Highente
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2014, 08:15
Kann mir nicht vorstellen das es am Receiver liegt, da es ja mit der PS 3 funktioniert.
Blues_man
Neuling
#12 erstellt: 07. Sep 2014, 08:24
Genau das habe ich mir auch gesagt und deshalb den Player ausgetauscht. Das hat aber nichts gebracht. Ich habe den Receiver auf Werks Einstellung gebracht--> gleicher Fehler!

Das merkwürdige ist, dass beim Receiver bei DTS die Dig-Anzeige nicht leuchtet und er anzeigt (bei Audio Information) "unbekanntes Tonformat"!
Blues_man
Neuling
#13 erstellt: 11. Sep 2014, 18:47
Hallo,
ich habe jetzt meinen neuen X4000 erhalten und ihn natürlich sofort ausprobiert. Jetzt funktioniert auch wieder DTS!

Ich nachhinein erscheint das alles nicht sehr logisch. Aber selbst nach einem Reset beider Geräte und dem Austausch des Players war der Fehler noch da!

Nuja, endlich kann ich wieder alles geniessen.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Sep 2014, 20:30
Na dann wünsche ich dir viel spass mit
deinem X4000 und schönen hörgenuß

Gruß das Böse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-Tonproblem beim X4000 (ARC)
futterkohl am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Denon X4000 - kein DTS-HD oder TrueHD mehr!
newtver am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  14 Beiträge
X4000 kein Ton bei SAT
Frosty* am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Denon X4000 kein Ton mehr
morphium am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
denon x4000 - super Sound?
roandreas# am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  29 Beiträge
Denon x4000
PasterTroy am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  6 Beiträge
X4000 Netzwerk
_Anon_ am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  11 Beiträge
x4000 Bildqualität
yamyam07 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
X4000 Bluetooth
BFM am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  5 Beiträge
X4000 defekt
BFM am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedroypj
  • Gesamtzahl an Themen1.557.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.730

Top Hersteller in Denon Widget schließen