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Denon x1000 + Jamo 626 - ist Einmessen so ein Kraftakt ?+A -A |
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Autor |
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4Peter84
Neuling |
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 20:42 | |
Hallo liebe Community, ich besitze seit neustem einen Denon x1000 und ein 5.0 Jamo 626 Set und kriege sie einfach nicht richtig eingemessen mit/für (?) Audyssey MultEQ. Bei der Playstation (direkt zum Denon über HDMI) haut es mich fast aus dem Sofa, bei HD DD/DTS Fernsehen (über Set-Top Box zum TV) ist es eher so mäßig und bei Musik (direkt vom Denon über Spotify) hauen die Lautsprecher nur bei jedem zweiten Lied so richtig rein (für mich persönlich, bitte jetzt nicht auf den günstigen Jamas rumreiten :D) Die beiden Front Lautsprecher wurden beim Einmessen als Fehlerhaft / Phase angezeigt, welche ich dann gekonnt übersprungen habe. Die Lautsprecher sind richtig angeschlossen, red to red & black to black. Wo kann dort ein Fehler sein, was soll da falsch sein ? Die Hinteren und der Center wird ja auch super erkannt. Also das Hauptproblem ist einfach, das aus jeder Quelle sich der Sound ganz unterschiedlich anhört. Über die Playstation ist alles tip top, druckvoll und selbst über den Denon via Spotify manchmal miserabel - wie kann das sein ? Sind die Einstellungen falsch ? Nochmal neu einmessen ? Ich hoffe ihr könnt was erkennen und mir vielleicht etwas weiterhelfen! Liebe Grüße |
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nrwskat1
Stammgast |
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 21:12 | |
Der Hammer ist richtig gesetzt. Wie soll ein AVR Lautsprecher richtig einmessen, wenn er sie als falsch angeschlossen deklariert? |
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4Peter84
Neuling |
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 21:18 | |
Das sagt Audyssey. Aber was soll ich da falsch gemacht haben ? Wie gesagt mehr als Rot zu Rot und Schwarz zu Schwarz ist es doch nicht ? |
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nrwskat1
Stammgast |
#4 erstellt: 06. Jan 2015, 21:44 | |
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist der AVR defekt oder die LS falsch angeschlossen. |
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JanPower1975
Stammgast |
#5 erstellt: 06. Jan 2015, 21:59 | |
Falsch habe die Jamo S 606 diese wurden von meinen Denon AVR-X4000 auch als Fehler angezeigt |
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std67
Inventar |
#6 erstellt: 06. Jan 2015, 22:52 | |
HI manchmal hat der Hersteller die Lautsprecher bewußt verpolt. Das ist teil der Abstimmung. Auch eine fehlerhafte Einmessung, z.B. das Mikrofon zu nah an der Rückwand positioniert, kann zu solch einem Fehler führen Wenn er die Veŕkabelung überprüft hat, und diese korrekt ist, kann er den Fehler erstmal überspringen. Das der Bass bei unterschiedlichen Quellen und Tonformaten unterschiedlich ist ist auch erst einmal normal. Ob es im Rahmen des normalen liegt, oder ob hier nooch irgendwo ein Fehler vorliegt läßt sich aus der Ferne nur durch eine Frequenzgangmessung am Hörplatz genauer sagen |
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evildragon009
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 07. Jan 2015, 14:03 | |
Ich habe ebenfalls die Jamos 626 und den X1000. (mydealz ;-P) Beim Einrichten über Audyssey habe ich den gleichen Fehler bekommen und auch gekonnt übersprungen. Ich schicke dir heute Abend mal meine Konfiguration vom Denon, vielleicht reißen die ja was raus. |
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4Peter84
Neuling |
#8 erstellt: 07. Jan 2015, 14:27 | |
Genau, evildragon009, mydealz Super vielen dank, ich messe sie heute nochmal ein und schaue ob sich etwas geändert hat vom Sound. |
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Fuchs#14
Inventar |
#9 erstellt: 07. Jan 2015, 14:34 | |
Die Fehlermeldung der Phase hat mein Pioneer auch (mal ja mal nein) mit den 606, also kein Grund zur Sorge. Wenn das richtig verkabelt ist dann einfach ignorieren, bei der Einmessung macht das keinen Unterschied. |
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