Denon AVR-X1000 Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Rockhount1287
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 21:40
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem den Denon AVR-X1000 zugelegt. Hatte ihn Donnerstag Abend nach der Arbeit vernünftig verkabelt und in Betrieb genommen. Alles gut soweit. Audio Vermessung durchgeführt und ein wenig die Netzwerk Funktionen getestet. Da hat er dann gleich mal ein Firmware Update durchgeführt. Dann haben wir abends noch ein wenig Musik über Internetradio gehört haben ihn dann ausgeschaltet und sind schlafen gegangen. Freitag morgen mach ich ihn an und will Musik hören. Aus irgend einem Grund war er jetzt auf Dolby Digital eingestellt. Habe ihn auf Multi Channel Stereo gestellt und plötzlich war der Ton weg. Zurück auf Dolby Digital gestellt aber auch kein Ton mehr. Dann bin ich auf den Pure bzw. Direct Soundmodus gegangen und dort hatte ich Sound. Zwar komplett ohne Bass da ich ein 5.1 System hab und keine Stereo Boxen aber ich hatte Ton. Dann wollte ich ausprobieren ob ich über Multi CH Stereo auch wieder Ton hab, aber nix kam. Ausgeschaltet und wieder angeschaltet aber es ging immer noch nix. Dann habe ich ihn spaßeshalber mal vom Strom getrennt für knappe 5 Minuten. Und siehe da, alles funktioniert wieder normal. Waren dann tagsüber unterwegs. Abends haben wir dann noch einen Film geschaut über Dolby Digital. Hat alles wunderbar funktioniert. Naja heute musste ich arbeiten und kam dann nach der Arbeit nach Hause. Dachte mir auf die Couch und ein bisschen Musik. Mach das Ding an und wieder das selbe Problem. Erste Gedanke: Klasse noch eine gute Firma die sich den Namen zu nichte macht. Im Internet geschaut und sogar einen Eintrag gefunden. Leider ohne Lösung bzw. was der Fragesteller jetzt am ende gemacht hat. Bei Denon geschaut wie es aussieht mit Support. Hab die Zeiten gesehen und dachte mir die haben ein super Leben :D. Naja also kann ich das knicken. Jetzt frage ich hier mal nach ob mir jemand vielleicht weiterhelfen kann. Es wäre super denn eigentlich ist der X1000 ein super Gerät. Viele Funktionen und schickes Design. Probiert habe ich schon folgende "Lösungsvorschläge“: Werksreset, Netzwerkreset und neu vermessen (was nicht funktionierte da ich dort auch keinen Ton hatte). Das waren auch schon alle Vorschläge. Wenn ich ihn für ein paar Minuten vom Strom trenne funktioniert er ja wieder. Aber wie man gesehen hat nur ein Tag. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und Antworten von euch.
Viele Grüße,
Lukas
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2015, 22:41
evtl die Firmware (wenn möglich) per USB wiederholen?

http://firmware.denon.eu/index.php
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2015, 07:34

Rockhount1287 (Beitrag #1) schrieb:
. Probiert habe ich schon folgende "Lösungsvorschläge“: Werksreset, Netzwerkreset und neu vermessen (was nicht funktionierte da ich dort auch keinen Ton hatte).
Lukas

Mehr geht nicht. USB Update versuchen, sonst ist es ein Garantiefall.
Testton kann manuell abgerufen werden Seite 135 BDA, das sollte aber funktionieren..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
DENON AVR-X1000 kein Ton => DVD Eingang
Dave-HD am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000
metallica04121979 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
Ton/ Lippensynchronisation Denon AVR X1000
Burczinho am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  11 Beiträge
Denon AVR X1000 PassThrough
zakeidaro am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1000 kein TrueHD
Muntz am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR x1000 kein SUB
plazer am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 12.11.2023  –  41 Beiträge
Denon AVR-x1000 defekt
raimi83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR X1000 Bildstörung
MetalMan1000 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Denon avr x1000 Compositausgang
jukus100 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.398 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied1ergti_aaron
  • Gesamtzahl an Themen1.552.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.577.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen