Denon X3000 Netzprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
hoffi2013
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2015, 09:51
Hallo in die Runde !
Verzweifel langsam und werde den bald entsorgen ?!?
Bekomme keine Netzverbindung über alle möglichen Kabel . WLAN geht aber ohne Probleme! Die App findet das Gerät nicht und über die Netzwerksteuerung kann er keine Verbindung aufbauen, demzufolge geht auch kein Updaten. Er hing sich immer auf und ich musste das Gerät immer zurück setzen und komplett neu anlernen.
Gruß Hoffi


[Beitrag von hoffi2013 am 19. Sep 2015, 09:53 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2015, 10:26

hoffi2013 (Beitrag #1) schrieb:
. WLAN geht aber ohne Probleme!

Das wundert mich ein wenig, da der X3000 überhaupt nicht über WLAN verfügt

Wie dem auch sei, es kann natürlich ein Defekt des LAN-Moduls im Denon vorliegen.
Hast du sowohl den Denon als auch den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen)?

Aber noch ein paar Fragen:
Was meinst du mit 'Netzwerksteuerung' ? Ist damit die Einstellung der Netzwerkverbindung am PC bzw. am Denon gemeint?
Die Netzwerk-Steuerung im Denon ist etwas ganz anderes.
Bezieht dein Denon seine LAN IP-Adressen über DHCP oder hast du diese manuell zugewiesen?
Welche IP-Adressen werden im Denon angezeigt (ggfs. auf 'Erweitert' klicken, um alle IP-Adressen zu sehen)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 19. Sep 2015, 10:28 bearbeitet]
hoffi2013
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2015, 11:35
Da spricht der Fachmann 😀 danke für die schnelle Antwort!
Meinte beim Netzwerk einrichten kann er die Verbindung nicht finden. Vom Netzwerkrouter zum Denon.
Und es ist natürlich LAN ... wie blöd von mir.
Wenn ich über das Menü -Netzwerk- gehe , sind nur "Information und Diagnose " ansteuerbar, der Rest ist nur lesbar.
Hilft das ?
Gruß
hoffi2013
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2015, 11:37
Es steht auf DHCP ein ? IP ist lehr......?
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 09:54
Da du das Gerät ja schon mehrmals mit der entsprechenden Tastenkombination zurückgesetzt hast, würde ich
  • den Denon nochmal für ein paar Sekunden vonm Stromnetz trennen und auch
  • den Router für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen

Du hast ja schon mehrere LAN Kabel ausprobiert. War da auch ein Kabel dabei, das mit anderen Geräten am Router problemlos funktioniert hat?

Ist der Denon dirkt mit dem LAN Kabel mit dem Router verbunden oder hängt da ein Switch, DLAN oder ähnliches dazwischen? Wenn ja, verbinde den Denon mal direkt über ein LAN Kabel mit dem Router. Klappt es dann?

Ich würde auch mal versuchen, im Denon feste (aber gültige!) IP-Adressen zu vergeben (DHCP Aus). Wenn das damit funktioniert, kannst du ggfs. auch wieder auf 'DHCP Ein' zurückkehren.

Gruß ergo-hh
hoffi2013
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 18:51
Hallo ergo hh,
alles probiert, ohne Erfolg.
Wie bekomme ich das DHCP auf aus gestellt ? Ich komm da nicht ran! Netzwerk
Gruß Hoffi
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2015, 20:25
Da du die Netzwerkeinstellungen überhaupt nicht anwählen kannst, wird es natürlich nichts mit umstellen auf 'DHCP Aus'. Ich fürchte , deine LAN Schnittstelle ist defekt. Wahrscheinlich hast du ja aber noch Garantie, insofern: ab damit zum Händler.
Welche Werte werden denn angezeigt, wenn du 'Informationen' auswählst?

Gruß ergo-hh
hoffi2013
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2015, 20:58
Netzwerk
Wie geschrieben , ich kann nichts verändern !
xxAzexx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2015, 06:34
Heyho


schau mal hier ob es eine Fw gibt für dich ...

falls ja dann aktualisiere mal deinen AVR...

http://firmware.denon.eu/

Gruss
hoffi2013
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2015, 09:24
Ich werde den heute zum Sevice bringen ! Rechnung wird morgen zwei Jahre alt !
Denke das ich kurzfristig auf den Yamaha R-N 500 umsteigen werde da ich sowieso nur Musik höre und mir die ewige Klangeinstellung wegen den verschieden Klangqualität echt auf den Nerv geht !
Hoffe das es durch den manuellen Zugriff beim Yamaha zufrieden bin....
Habe als Lautsprecher Canton Crono 590.


[Beitrag von hoffi2013 am 22. Sep 2015, 09:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon x3000 kein Zugriff auf Synology
Ko-Bar am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  17 Beiträge
Denon X3000 Streamen von Videos über Netzwerk
flybasti am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge
Denon 2312 iPod über USB geht nicht
justin_teim am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1200W keine Verbindung zum Internet
Kinopol am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  23 Beiträge
X1100 - Cannot access the internet - Verbindet sich nicht mal rum Router
tackleberry am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
MultEQ App "Kommunikationsfehler" keine Verbindung mehr
medes75 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  2 Beiträge
Denon X1400H Probleme mit Netzwerk, App-Steuerung und Setup Menü
Zeenargh am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  15 Beiträge
Denon X4300H - keine Verbindung (mehr) über LAN
bowlingforsoup am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  16 Beiträge
Denon AVR 1200 keine Bluetooth Verbindung
Hodir am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedbambi0815
  • Gesamtzahl an Themen1.555.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.852

Top Hersteller in Denon Widget schließen