X3100W , keine Verbindung mit App, nicht nutzbares Menü im Browser

+A -A
Autor
Beitrag
webbid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2015, 18:10
Hallo zusammen,
vielleicht hatte das ja schon mal einer von Euch mit Denon.

Ich habe mir einen neuen X3100W gekauft. Am Anfang hatte ich schon Probleme mit dem WLAN, erst nach manueller Eingabe aller Daten kam eine Verbindung zu Stande.
Obwohl das WLAn angezeigt wurde.
Als Router dient eine Fritz! Box, ich habe DHCP, als auch die Vergabe einer festen IP versucht, kein Erfolg.

Dann habe ich auf dem iPad, als auch auf dem iPhone die Remote app installiert und sie tat es auch.
Mittlerweile wird zwar der Receiver in der App (iOS und Android getestet) erkannt, aber es kommt keine Verbindung zu Stande.

Das Browsermenü, das tat es seit Anfang an nicht, egal welchen Browser ich nehme (Safari oder Firefox).
Schade eigentlich, denn so könnte ich wenigstens alle Daten speichern und das Teil ohne alles neu einzustellen mal resetten.
Wenn ich auf den vermeintlichen Speichern Button klicke, kommt nur, es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Hat einer von Euch das schon mal gehabt? Was hat geholfen?
Kann man die Settings irgendwie anders sichern? USB ?
denon menü Kopie


MfG
webbid
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2015, 21:00
Um Probleme mit dem WLAN auszuschließen würde ich den Denon mal über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbinden. Klappt es dann?
Gruß ergo-hh
webbid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2015, 21:40
Das habe ich nicht getestet.
Könnte ich mal machen.
Dann wäre das aber auch das erste Gerät was mit meinem WLAN Probleme hat.

Komisch ist ja auch das Browsermenü.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3100W oder X3400H
void* am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Probleme Einschaltverzögerung Denon X3100W
Toxtronic am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Denon x1300w oder x3100w
VonundzuSchwarz am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  5 Beiträge
Upgrade auf Denon X3100w?
lustig27 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  10 Beiträge
Videotext Problem mit Denon X3100W
MarkusTh am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Denon x3100w - Verständnisfrage
Marbe am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  7 Beiträge
X3100W: Videos vom USB-Stick!?
yoss am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  10 Beiträge
AirPlay Problem mit Denon avr x3100w
monte03 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  15 Beiträge
MultEQ App "Kommunikationsfehler" keine Verbindung mehr
medes75 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  2 Beiträge
AVR x3100w zweite Zone HDMI input
burningstone91 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.994 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsuessigkeiten
  • Gesamtzahl an Themen1.554.481
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.771

Top Hersteller in Denon Widget schließen