Denon AVR-1100W Probleme mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
imperium100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2017, 08:33
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Denon AVR-X1100W.
Mein Sohn hat das HDMI Ausgangskabel am Receiver aus- und wieder eingesteckt. Seitdem spinnt der Receiver mit der Ausgabe des Bildes (unklar, verschwommen). Am TV kann ich das Bild nicht mehr verstellen.
Sollte nun der Denon und/oder der TV am HDMI Aus- und Eingang defekt sein?
Ich bitte um Mithilfe.
LG
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2017, 11:38
Hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Wenn das nichts bringt, den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen!)
Als letzten Schritt den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Mai 2017, 11:39 bearbeitet]
imperium100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2017, 16:13

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
Als letzten Schritt den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.
Gruß ergo-hh


Hallo ergo-hh,
besten Dank für Deine Hilfe.
Alles probiert, bis auf den Denon zurücksetzten, wie geht das?
Gruss
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2017, 16:18
Ich sage nur eines: Seite 206

Gruß ergo-hh
imperium100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2017, 06:26
Nochmals besten Dank, hat leider nichts genutzt. Muss ich weiter schauen.

Gruss
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2017, 08:30
Hast du mal einen anderen HDMI Anschluss am TV getestet?

Wenn das HDMI Kabel am Denon aus- und eingesteckt wurde während der Denon eingeschaltet war, könnte im ungünstigsten Fall ein Defekt an der HDMI Buchse entstanden sein.

Gruß ergo-hh
imperium100
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2017, 11:42
Mein Sohn hat den Anschluss während der Denon eingeschaltet gewechselt. Habe anderen HDMI Eingang am TV versucht, keine Änderung.
Sehr wahrscheinlich HDIM Anschluss am Denon oder TV defekt.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2017, 11:49
Ob es ein Defekt am TV ist kannst du ja relativ leicht testen, in dem du ein HDMI Gerät mal direkt am TV anschließt.

Falls du deinen Denon nach dem Kauf für die 3-Jahresgarantie registriert hast, könnte es mit der Garantie gerade noch klappen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 05. Mai 2017, 18:42 bearbeitet]
imperium100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2017, 11:32
@ergo-hh,
es war der TV!
Blue-ray Player direkt am TV angeschlossen, alle HDMI Eingänge benutzt, Problem immer noch da.
Neuer ist fällig (Garantie weg).


[Beitrag von imperium100 am 09. Mai 2017, 11:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Verkabelung Denon 1100w
555Shoe am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  11 Beiträge
Denon avr 1100w
sandrossss am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
DENON AVR X-1100W
Chrizzix22 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR 1100W - Passthrough Problem
falconmind am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  2 Beiträge
Denon 1100W HDMI Aux Adapter
Xenoms am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
DENON 1100W Airplay
Volker1980 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
AVR-1100w oder 1200w
toorop1989 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  21 Beiträge
Denon AVR x-1100w - Zone2 Bedienung
gessi am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Kein AirPlay trotz Symbol (Denon AVR 1100w)
Sascha.Rose86 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  65 Beiträge
AVR X 1100W korrekt einmessen
Der_Fin am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpremierguitars
  • Gesamtzahl an Themen1.557.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.659

Top Hersteller in Denon Widget schließen