Denon X1300W - KEIN TON ! DRINGEND !

+A -A
Autor
Beitrag
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2017, 09:15
Hallo,

ich habe gestern meinen Denon X1300W inkl. aller Anschlussgeräte neu verkabelt (kam von der Garantiereperatur zurück).
Gestern Abend alles eingestellt und mit dem Mikrofon eingemessen.
Alle Lautsprecher gingen.

Heute früh eingeschalten und keine der Eingangsquellen (egal ob Bluetooth / WLAN / Analog oder HDMI) hat einen Ton von sich gegeben.
Wenn ich aber in die Einrichtung der Lautsprecher gehen, knackt es im AVR und aus den Lautsprechern kommen die Testtöne.
Verlasse ich das Menü, knackt es wieder und die Lautsprecher funktionieren wieder nicht.

Als ich gestern Abend ausgeschalten habe, hat er sich im Standby ein Update gezogen.

Wenn ich auf INFO drücke, steht bei Signal Unknow, ebenfalls sind alle LS inaktiv.
Infobildschirm
In den Menüs sind auch alle Souroundoptionen / Restorer etc, nicht anwählbar.

Was kann ich tun, bitte helft mir, mein Weiblein will Weihnachtsmusik hören .... .

Vielen Dank.

Gruß Jan


[Beitrag von die_3_lustigen_2 am 23. Dez 2017, 09:15 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2017, 10:31
Nach einem Update hilft vielleicht ein Werksreset & neu einmessen.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2017, 10:35
erste Hilfe ist meist: 2 Minuten Stromlos machen.
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2017, 11:02
Hallo,

Danke.
2minuten Stromlos hat nichts gebracht.

Einmessen muss ich heute mal sehen ob ich noch Zeit dazu finde.
Kann man den AVR Redeten oder alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Danke
Gruß
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2017, 11:17
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2017, 13:03
Ggfs. die Einstellungen des Denon vor dem Reset auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2017, 22:51
Hallo,

den AVR Reseten und alles neu einmessen hat geklappt.
Sollte ich die Update Funktion deaktivieren?

Vielen Dank und euch allen ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch.

Gruß Jan
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2018, 04:49
Hallo,

seit dem wochenende habe ich das gleiche Problem, nur umgekehrt.
Kein Bild aber dafür Ton.

Am Sonntag hatten wir ein Gewitter, kann das damit zusammenhängen?

Würde das resetten etwas bringen oder klingt das nach einem anderen Fehler (HDMI-Kabel oder Buchse)?

Vielen Dank.

Gruß Jan
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2018, 08:17

Am Sonntag hatten wir ein Gewitter, kann das damit zusammenhängen?

Würde das resetten etwas bringen oder klingt das nach einem anderen Fehler (HDMI-Kabel oder Buchse)?


Zurücksetzen könnte man versuchen.
Kann aber auch am TV liegen!
Einen anderen HDMI - Eingang am TV nehmen oder zum testen an einen anden TV anschließen
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mai 2018, 09:37
Hallo,

erstmal danke.

Ich hatte vergessen zu schreiben, das das Bild manchmal für ca. 1-2 Sekunden da ist und dann verschwindet...

Danke

Gruß
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2018, 11:13
Mach erswt einmal einen Reset des Denon, dann sieht man weiter. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mai 2018, 11:36
Hallo,

steht das mit der PC-Sicherung im Handbuch des denon?

Danke

Gruß
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2018, 12:49
Natürlich! Schau mal auf Seite 131 in der BDA.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x1300w plötzlich kein Ton mehr
Tim_IstMeinName am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
Einmessmikrofon (ACM1HB) Denon x1300w
Wolfy92 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  5 Beiträge
Denon X1300W
Met83 am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  11 Beiträge
X1300W - kein Ton bei Mediaplayer
Almaaran am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  6 Beiträge
Echo an Denon X1300W
Jogger37 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Denon X1300W Bluetooth
znaeb am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  2 Beiträge
Denon X1300W - Probleme beim Einschalten
die_3_lustigen_2 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  2 Beiträge
Denon X1300W HDR Support?
denonxx am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  2 Beiträge
Display Denon AVR-X1300W
hOErgman am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedYakamaki
  • Gesamtzahl an Themen1.555.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.957

Top Hersteller in Denon Widget schließen