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Denon X4700 Bild flackert bei Beamer und TV+A -A |
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Autor |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 26. Okt 2020, 07:54 | |
Hallo, ich habe einen Denon X4700 daran angeschlossen sind folgendes: Input: - PS4 - Apple TV 4K Output: - Monitor1: Sony VW260ES (Beamer) - Monitor2: Sony KD 65 8005 (TV) Den HDMI Ausgang wähle ich Manuel aus, sprich Monitor1 oder 2. Jetzt mein Problem: Schaue ich über den Beamer oder den TV fängt das Bild an zu flackern und es ist wie als wenn er kurz die Quelle verloren hat. Dies tritt dann in ca. 5 Sekunden Abständen auf. Versucht habe ich folgendes: - HDMI auf Auto (Denon erkennt selbst welches Gerät angeschalten ist) -> selbes Problem, Bild flackert immer noch - HDMI Kabel getauscht gegen: Beamer ist mit einem aktiven Glasfaser HDMI Kabel verbunden, TV und die beiden angeschlossenen Geräte sind ebenfalls mit 2m HighSpeed HDMI Kabel verbunden. -> auch hier bleibt es beim flackern. - Die Einstellungen am TV und Apple TV habe ich auf erweiterten Farbraum gesetzt und den entsprechenden HDMI Eingang genommen -> Problem besteht noch - Am Denon den Zone 2 Ausgang genommen und daran den TV angeschloss. -> Kein Flackern, dafür auch kein Ton. Es funktioniert nur wenn ich das HDMI Kabel vom Beamer oder TV aus dem Denon ziehe. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Ich weiß nicht was ich noch einstellen könnte Vielen Dank vorab. vg Matthias |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 26. Okt 2020, 08:12 | |
Dann sind beide HDMI AUsgänge aktiviert und die RÜckmeldungen der Geräte stören sich gegenseitig. Ich kenne den DENON nicht genau, aber stelle bitte mal sicher, dass nur EIN HDMI Out aktiv ist. Bei Yamaha schalten die BEfehle HDMI OUT 1 oder 2 den jeweiligen Ausgang nur zusätzlich dazu. |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 27. Okt 2020, 19:41 | |
Die Ausgänge wähle ich mit der Harmony an. Also wenn ich die Szene Beamer starte habe ich den den jeweiligen Monitor am Denon eingestellt, somit ist nur Eingang ausgewählt und der andere ist deaktiviert. Das selbe gilt für die Szene TV. |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 27. Okt 2020, 19:50 | |
Bist Du da ganz sicher, dass nur einer aktiv ist? Sorry, aber genau dieses Verhalten:
zeigt, dass eben doch beide Ausgänge aktiv sind. Ich schreib das ja nicht weil ich davon geträumt habe, sondern wiel ich das selsbt so kenne und wir das hier im Forum schon x-mal hatten. In Verbindung mit Glasfase Hybrid Kabeln. |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 27. Okt 2020, 19:57 | |
Ich kann im Denon nur folgendes auswählen: - Monitor 1 - Monitor 2 - Monitor Auto „Auto“ nehme ich nicht. Ich wähle also immer nur Monitor 1 oder 2. Somit ist dann auch nur der Ausgang aktiv, eine andere Möglichkeit gibt es beim Denon leider nicht. |
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n5pdimi
Inventar |
#6 erstellt: 27. Okt 2020, 20:12 | |
Hmm, blöd. Ich finde in der Anleitung auch nix dazu. Was passiert denn, wenn Du: 1. Den TV mal stromlos machst (logischerweise dann am Beamer)? 2. Den bemaer stromlos machst (logischerweise dann am TV)? 3. Beide Geräte einschaltest? |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 27. Okt 2020, 20:20 | |
Werd ich gleich morgen früh ausprobieren und berichten. Bin grad nicht daheim. |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 28. Okt 2020, 17:07 | |
So habe alles mögliche getestet. Wenn ich mit dem Beamer schaue und es anfängt zu flackern und ich den Strom von TV ziehe ist es weg. Wenn ich dann nach 5 Minuten den Strom wieder dran mache passiert nix. Erst wenn ich den TV an mache und ihn dann in den Standby schicke fängt es dann wieder an mit flackern. Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich das Problem lösen könnte. |
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winne2
Inventar |
#9 erstellt: 28. Okt 2020, 17:15 | |
Funksteckdose |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 28. Okt 2020, 17:40 | |
Hatte ich schon überlegt, dann dauert der Start des TV fast 3 Minuten. Aber was hat der denn für ein Problem das er das flackern auslöst? |
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winne2
Inventar |
#11 erstellt: 28. Okt 2020, 17:53 | |
das Problem ist schon bei einigen aufgetreten, unabhängig der Marke vom TV oder AVR. Das Problem ist eher, dass im Standby die HDMI-Schnittstelle nicht schläft, sondern sich weiter zwischendurch meldet und das den Receiver aus dem Tritt bringt |
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n5pdimi
Inventar |
#12 erstellt: 28. Okt 2020, 19:03 | |
Ja, genau, aber dann stimmt einfach die Schalterei vom DENON nicht. Laut Anleitung gibt es ja nur HDMI 1 oder 2 aktiv oder Auto. Also ist der HDMI Ausgang irgendwie immer auf "AUTO" im Hintergrund. @mathias: Leuchtet am AVR auch ganz sihcer nur 1 oder 2 beim HDMI Ausgang, und es flackern nicht doch beide? |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 28. Okt 2020, 19:19 | |
Jup, auf der Front steht nur der Ausgang der aktiv ist, da flackert auch nix am Display |
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n5pdimi
Inventar |
#14 erstellt: 28. Okt 2020, 19:21 | |
Da würde ich mal ganz frech bei DENON nachfragen. Wenn mein Yammi das nicht sauber machen würde, hätte ich das gleiche Problem. |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 28. Okt 2020, 19:25 | |
Jup, werd morgen mal bei Denon anrufen. Hatte ihn bei Heimkinoraum gekauft und dort das Problem bereits geschildert, jedoch gab es keine Reaktion |
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n5pdimi
Inventar |
#16 erstellt: 28. Okt 2020, 19:41 | |
Naja - die verkaufen die Kiste ja auch nur, und bauen sie nicht... |
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Monotono
Neuling |
#17 erstellt: 29. Okt 2020, 11:21 | |
Hallo an alle, ich habe das Problem auch nur umgekehrt und mit einem X2700H Beamer mit Glasfaser One Way Kabel -> keine Probleme TV mit Standard 1 Meter HDMI Kabel -> Bildaussetzer und zwar ständig Bisher gemacht: 1. Kabel durchgetauscht (ausser Beamer) -> keine Änderung 2. TV auf Werkseinstellungen -> Funktioniert danach wieder aber nicht für lange. Wenn ich darüber nachdenke bis ich 1x den Beamer anhatte Jetzt nachdem ich diesen Thread gelesen habe habe ich mir mal eine Harmonytaugliche Remote Steckdose bestellt und schaue was so passiert wenn ich den Beamer komplett ausmache. Ansonsten: Tipps? Wenn das mit der Steckdose auch nicht funktioniert bin ich mit meinem Latein am ende. Grüsse, Mono |
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winne2
Inventar |
#18 erstellt: 29. Okt 2020, 13:27 | |
Jetzt nachdem ich diesen Thread gelesen habe habe ich mir mal eine Harmonytaugliche Remote Steckdose bestellt und schaue was so passiert wenn ich den Beamer komplett ausmache. sowas kann man kostenfrei und sofort mit einfachem ziehen des Netzsteckers testen.... |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 29. Okt 2020, 15:00 | |
So, habe eben mit dem Denon Support gesprochen. Seine Empfehlung war es die Videokonvertierung zu deaktivieren. Wenn das nicht soll ich auf das nächste Update warten -> soll wohl in zwei Wochen kommen. Dieses beinhaltet eine Fehlerbehebung bei den HDMI Ports (was genau lag ihm allerdings noch nicht vor). Wenn das auch nicht zielführend ist soll ich ihn zur Reparatur einschicken Werd jetzt erstmal beobachten wie es sich verhält und nach dem Update aussieht. |
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n5pdimi
Inventar |
#20 erstellt: 29. Okt 2020, 15:07 | |
Ich hoffe Du hast keinerlei Videobearbeitung aktiviert im DENON? Also nur 1:1 durchschleifen? |
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matthias1609
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 29. Okt 2020, 16:59 | |
Die videokonvertierung war an! Habe sie jetzt ausgeschaltet -> bringt allerdings kein Effekt, es flackert immer noch |
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Monotono
Neuling |
#22 erstellt: 30. Okt 2020, 17:21 | |
Kurzes Update: Mit trennen der Stromverbindung vorm einschalten des TV funktioniert der TV ohne Flackern und sonstiges. Jetzt muss ich nurnoch meiner Harmony Elite beibringen die Steckdose VOR dem Beamer einzuschalten Falls da jemand behilflich sein kann: Immer raus damit! Mfg Mono |
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Tobok
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 12. Nov 2020, 13:48 | |
Sollte das noch aktuell sein, erstell mit Deiner Harmony eine Sequenz. Starte Steckdose- 2 Sek warten dann starte TV. Ablauf von Logitech Wählen Sie in der Harmony-App MENÜ. Wählen Sie HARMONY-EINRICHTUNG und dann GERÄTE UND AKTIONEN HINZUFÜGEN/BEARBEITEN. Wählen Sie FERNBEDIENUNG und AKTIONSSTEUERUNGSTASTEN. Wählen Sie die Aktion, für die Sie eine Sequenz erstellen möchten. Wählen Sie die Taste, der Sie eine Sequenz zuweisen möchten. Wählen Sie GERÄTENAME, dann SEQUENZ und NEUE SEQUENZ. Geben Sie einen Namen für die Sequenz ein und wählen Sie dann EINEN SCHRITT HINZUFÜGEN. Führen Sie die Schritte durch, um zusätzliche Befehle und/oder Verzögerungen zuzuweisen. |
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andybau
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 14. Nov 2020, 17:14 | |
Habe das selbe Problem mit HDMI Handshake. Seit gestern habe ich den x4700 angeschlossen - zuvor den x4500. Am HDM1 hängt Samsung TV UE55MU7049 Am HDMI2 der EPSON TW 9400 Schaue ich am Beamer - Denon auf HMDI Monitor2 geschaltet - flackert der Beamer - Bild mal da/ mal weg/ mal grünes Bild. Ziehe ich das TV HDMI Kabel vom Denon HDMI 1 ab - obwohl TV aus war - ist das flackern weg. Da ich mit Bestimmheit sagen kann, dass mein x4500 die Probleme nicht gemacht hat, liegt es wohl defenitiv am x4700. Hätte ich mal meinen 4500er behalten, nur weil ich AURO 3D mit SurroundBack betreiben will habe ich Wechsel vollzogen. Kann doch nicht die Lösung sein, nun eine Schaltsteckdose zu installieren damit man das Problem umgeht. Könnte Platzen vor Wut und sauer auf Denon [Beitrag von andybau am 14. Nov 2020, 23:12 bearbeitet] |
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Tobok
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 14. Nov 2020, 17:34 | |
Hast du schon das Update aufgespielt das letzte Woche kam? Da sollte doch ein HDMI Bug behoben werden. Ansonsten zur Reparatur geben. Steht etwas weiter oben „laut Denon Support“ |
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andybau
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 14. Nov 2020, 17:44 | |
Ja das Update ist seit 11.11.2020....daruf. HELAU UND ALLAF :-) |
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LotF
Stammgast |
#27 erstellt: 21. Nov 2020, 21:45 | |
Ich habe auch so ein Problem mit dem x4700 (zuvor x4500 ohne dieses Problem!): - HDMI 1 (eARC) an TV - HDMI 2 per Glasfaser HDMI an Beamer TV bekommt manchmal nur 480p, ziehe ich dann das Beamerkabel erfolgt ein neuer Handshake und 4k wird dargestellt. Wenn der TV nur 480p zeigt, dann hat der Beamer auch eine komische Auflösung und zeigt nur Schnee als Bild. Geräte an und aus schalten bringt nichts, sondern der AV muss dann kurz vom Strom getrennt werden und dann läuft es anscheinend. Ist ja aber keine Dauerlösung bei so einem Produkt... Ich habe den gekauft x4700, weil man x4500 ein HDMI Defekt hat und in Reparatur ist. Mein Marantz hatte letztes Jahr auch ein HDMI Defekt. Also wenn das so weitergeht, werde ich doch wieder mal zu einem Yamaha greifen... |
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BladeRunner-UR
Inventar |
#28 erstellt: 21. Nov 2020, 21:52 | |
Also bei der Häufung immer desselben Problems mit verschiedenen Geräten bei dir würde ich mal checken ob's nicht evt. 1. am TV, 2. Beamer oder 3. dem Glasfaser HDMI Kabel liegt. Diese Häufung ist schon merkwürdig zumal Marantz nun nicht unbedingt für HDMI Probleme bekannt ist. |
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LotF
Stammgast |
#29 erstellt: 22. Nov 2020, 12:29 | |
@BladeRunner, Das erste Problem mit dem Marantz war vermutlich ein Überspannungsproblem bei Gewitter. Nachbarin hatte ne Sicherung draußen, wir nicht. Aber Beamer HDMI Board und Marantz HDMI Outs waren defekt. Apropos Marantz ist nicht für HDMI Probleme bekannt: Das sah der Techniker anders. Denon/Marantz würden bei HDMI Boards sparen und aufgrund eines fehlenden 50 Cent Teils käme es gehäuft zu Überspannungsproblemen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Diesmal ähnlich mit dem Denon Gerät (ganz andere Wohnung und Elektrik). Nachdem eine Sicherung rausgeflogen ist geht der HDMI Out 2 nicht mehr und das Glasfaserkabel daran ist ebenfalls defekt. Außerdem der HDMI In vom TV scheint defekt (welcher am HDMI Out 1 hing) zu sein. Also den Denon eingeschickt und den x4700 gekauft, der nun diese Probleme macht (neues Glasfaser HDMI Kabel, selbes Modell). Achja und Glasfaser HDMI: Ich hatte vorher ein normales 12,5m Kabel am Marantz. Nach dem Wechsel auf den Denon x4500 hatte ich Bildaussetzer und habe das Kabel gewechselt. Damit ging es super. Die gleichen Aussetzer habe ich nun mit dem normalen 12,5m immer noch (das hatte ich noch rumliegen). Das Glasfaser funktioniert, aber nur wenn man den Receiver anmacht, das Bildproblem auftaucht und man entweder den Receiver kurz vom Strom nimmt oder das HDMI Kabel neu konnektiert Ziehen vom TV HDMI brachte keine Lösung des Problems, andersrum hilft das Ziehen vom Glasfaser HDMI beim TV Problem mit dem neuen Handshake. Also ich bezweifle irgendwie, dass es an meinen anderen Geräten liegt... |
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BladeRunner-UR
Inventar |
#30 erstellt: 22. Nov 2020, 13:49 | |
Na ich glaube da hat dein Techniker Denon/Marantz mit Onkyo verwechselt |
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LotF
Stammgast |
#31 erstellt: 22. Nov 2020, 19:01 | |
Also die Firma machte auf mich bei der ganzen Abwicklung (auch in Hinblick auf Versicherungserstattung und Gutachten dafür) einen sehr professionellen Eindruck. Würde mich wundern, wenn er sich da vertan hätte |
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Monotono
Neuling |
#32 erstellt: 23. Nov 2020, 12:31 | |
Mal ein kurzes Update von mir: keine Verbesserungen nach dem Denon update am 11. die über Harmony gesteuerte Steckdose muss nach wie vor ihren Dienst verrichten! |
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andybau
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 30. Nov 2020, 09:17 | |
@Monotono Welche Steckdose nutzt du in Verbindung mit der Harmony Elite? Denke werde das auch erstmal so lösen müssen. Ständig HDMI Kabel abziehen - boar was nervt das. Ürigens habe ich mit dem Denon Support telefoniert, Mitarbeiter hatte keine Lösung. Ich sollte eine Mail schreiben - gesagt getan und bis heute nach 12 Tage keine Antwort erhalten. Mittlerweile steigt der Frust auf DENON. |
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Monotono
Neuling |
#34 erstellt: 08. Dez 2020, 12:26 | |
Hi, sorry für die späte Antwort. Ich nutze eine LEDVANCE SMART+ PLUG EU. Funktioniert in Verbindung mit der Harmony so lala. Harmony schaltet die Steckdose manchmal zu langsam sodas trotz Verzögerung der Beamer aufgrund kein Strom nicht angeht. schalte sie jetzt Manuell über die Harmony FB |
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mogul19
Neuling |
#35 erstellt: 03. Jan 2021, 14:50 | |
Hi, ich habe das Selbe Problem dass das Bild flackert. Bei Wiedergabe von Apple TV 4K bei mir tritt das Flackern nur am Beamer auf nicht jedoch am Samsung TV. Ich habe auch den neuen Marantz 7715. mein Workaround ist, alles einschalten wenn das Flackern Auftritt schalte ich den AVR aus und wieder ein. Das ist ein Armutszeugniss von Denon/Marantz Gruß Bastian PS wenn Ihr eine Lösung habt nur raus damit... |
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andybau
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 26. Jan 2021, 09:02 | |
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Seit November keine Antwort von Denon Support auf meine Emails erhalten. Tel.Hotline kann aucn nicht weiterhelfen. Man sagte, man habe Japan informiert. Die Probleme wären bekannrt. Ein echtes Armutszeugnis was Denon gerade abliefert. Vermute wird mein letztes Gerät von denen sein. |
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smobs01
Neuling |
#37 erstellt: 29. Jan 2021, 17:20 | |
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich im Thread richtig bin Mein Onkyo TX NR 609 ist leider defekt und nun überlege ich mir einen Denon X 4700 H zu kaufen. Da ich jetzt öfters lese das es mit ihm Probleme bei 2 Monitorausgängen gibt, werd ich etwas skeptisch, ob ich ihn kaufen soll... Ich würde auch einen TV (Sony KDL 49 XF8508 Standard 18Gbps Kabel) und am 2 Ausgang meinen Beamer (Benq W2700 12m Glasfaserkabel 18Gbps) daran anschliessen. Laut beider Beschreigungen sollen sie HDCP 2.2 haben. zuschpieler: Sony UBP X800-m2, PS4, bald PS5, Laptop Hdmi und eine Xbox Classic über Component. Lautsprecher: Canton Chrono Set: 2* 509 DC, 2* 502, 1* 505 Center, das soll aber noch auf 4-5 Deckenlautsprecher für Auro erweitert werden. Jetzt frage ich mich gibt es überhaupt Leute bei denen es ohne Probleme funktioniert, mit TV und Beamer. Danke schonmal für eure Infos. Mfg |
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