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LG OLED --> Denon X4700 Ton über TV an Receiver schlecht+A -A |
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Autor |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 29. Jan 2021, 09:23 | |||
Hallo liebe Gemeinde , aktuell habe ich folgende Kombination die mir 2 Probleme bereitet: TV: LG Oled CX9LA AVC: Denon AVC-X4700 HDMI Kabel: deleycon 2.0a/b - UHD 2160p 4K@60Hz 4:4:4 HDR HDCP 2.2 ARC CEC Ethernet 18Gbps Optical: diverse Der Fernseher ist über eARC mit dem Receiver verbunden und wird auch erkannt. Problem 1: der TV hat Amazon Prime bzw Fire TV integriert über das LG eigenen WEBos 5. Wenn ich über den Fernseher schaue, wird der Ton über ARC an den Receiver weiter gebeben. Ich mag diese Lösung, da ich keine zusätzliche Fernbedienung benötige. Schließe ich einen externen Amazon Fire TV Stick direkt an dem Receiver an ist der Ton um längen besser als über den Fernseher. Besser bedeutet in diesem Fall: mehr Details, mehr Volumen, mehr Bass, mehr Souroundsound/effekte Woran kann dies liegen? Problem 2: ich habe dann versucht den Fernseher über Optical anzuschließen. Leider kommt wenn ich TV und AVC über eArc HDMI und zusätzlich per Optical verbinde kein Ton über Optical. Nur über eArc (Fernseher ist natürlich auf optical umgestellt, receiver ist auch aktiviert), aber ich kann wohl den TON bei Anschluss über eArc nicht über Optical laufen lassen. Wenn ich dann über den 2. HDMI Anschluss den TV verbinde (KEIN ARC) dann funktioniert auch die Verbidnung mit Optical und der Klang ist wesentlich besser als über eArc. Daher meine Frage an Euch: kennt jemand diese Probleme oder hat Tips für mich was ich noch probieren könnte? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. [Beitrag von 11-00-11 am 29. Jan 2021, 09:48 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#2 erstellt: 29. Jan 2021, 17:38 | |||
Falsches Tonformat. Was (wieviele Kanäle) bekommt der AVR denn, wenn Du TV-Ton laufen hast? Eventuell wird die Tonausgabe auf PCM stehen, dann könnte es bei einem Stereo bleiben.
Hast Du ARC dann wirklich deaktiviert und optical korrekt im Setup zugewiesen? Ansonsten nimmt der Verstärker das hochwertigste Signal, im Zweifelsfall ARC. Macht aber auch prizipiell gar keinen Sinn, weil ARC einem optischen Ton überlegen ist. |
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vossi39
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Feb 2021, 10:49 | |||
Habe selber keinen Denon...Daher nur meine Beobachtung und was ich verstanden habe... Aber in anderen Threads war zu lesen, dass LG CX und Denon mit eARC wohl nicht funktioniert. Stell mal auf normales ARC um und dann sollte das auch über HDMI funktionieren. Nutze am LG CX die internen Apps mit einem Marantz 7012 und das/die Tonformat(e) (5.1, ATMOS) werden richtig übertragen (auch ohne Aussetzer etc). Gibt eigentlich keine Notwendigkeit für Optische Kabel... |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 01. Feb 2021, 12:01 | |||
Vielen Dank für die Antwort. also zu deinen Anmerkungen: Problem 1: Falsches Tonformat. Was (wieviele Kanäle) bekommt der AVR denn, wenn Du TV-Ton laufen hast? Eventuell wird die Tonausgabe auf PCM stehen, dann könnte es bei einem Stereo bleiben. Die Tonaushabe steht am Fernseher auf "Durchlaufen" wo so viel heisst wie dass das Signal durchgeschleift wird. Damit habe ich PCM ausgeschlossen. Ich höre auch auf alles Lautsprechern Musik/Effekte, aber die Qualität ist einfach nicht so gut als wenn ich den Firestick an den AVR anschließe Problem 2: Hast Du ARC dann wirklich deaktiviert und optical korrekt im Setup zugewiesen? Ansonsten nimmt der Verstärker das hochwertigste Signal, im Zweifelsfall ARC. Macht aber auch prizipiell gar keinen Sinn, weil ARC einem optischen Ton überlegen ist. Das ist mein Problem - sobald ich den Fernseher über den HDMI am reciver mit ARC funktion angeschlossen habe, kann ich den Ton darüber nicht deaktivieren. Ich kann dann nur den 2. HDMI out des AVRT nehmen, der aber keine ARC hat. Dann kann ich das optische Kabel verwenden. Damit fehlen mit dann aber auch einige "luxus" Funktionen. Besten Gruß |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 01. Feb 2021, 12:03 | |||
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das auch öfter gehört aber eArc funktioniert bei mir sehr gut. |
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vossi39
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 01. Feb 2021, 12:22 | |||
Aha...Ist es nicht so bei Dir (und so haben es dieanderen auch beschrieben), dass bei eARC der Ton nur in Stereo beim Receiver ankommt und Du deshalb ggfs. Problem 1 hast? Das dann Ton aus allen Boxen kommt, kann ja auch an Deinen Upmix Einstellungen liegen. Es gibt doch bei Denon auch eine App bei der Du schauen kannst, was beim Receiver ankommt. Wenn das nicht DD+ ist, dann läuft was schief (und das ist dann auch der Unterschied zum Stick am AVR). Nur so als Idee... [Beitrag von vossi39 am 01. Feb 2021, 12:27 bearbeitet] |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 01. Feb 2021, 14:39 | |||
ich habe einen Freund der eine LG Soundbar an dem gleichen Oled hat und der hat genau das von dir beschriebene Problem. Er bekommst aus der Soundbar nur Stereo. Bei mir ist es interessanter weise nicht so. Ich habe vollen Souroundsound.# Das mit der Upmix Einstellung muss ich nochmal prüfen, das ist eine Idee. Ich versuche heute Abend auch nochmal den Firestick an den TV anzuschliessen und dann nochmal den vergleich zu dem internen Fire TV. Sollte es dann noch immer einen Unterschied geben, dass ist es ganz klar die Übertragung oder das verarbeiten der Verbindung TV--AVR. Ist der Ton unterschiedlich ist es das interne Fire TV. Mal sehen was rauskommt- |
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fplgoe
Inventar |
#8 erstellt: 01. Feb 2021, 16:15 | |||
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Du ARC deaktivieren willst? |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 01. Feb 2021, 16:26 | |||
Das Problem ist, dass wenn ich den internen Fire TV player vom Fernseher nutzen und über Arc den Ton an den Reciver übertrage die Qaulität schlechter ist als wenn ich den Fire Stick am Receiver anschliesse, Wenn ich den Ton über Optical vom Fernseher an den Receiver übertrage ist der Ton besser. Das geht aber nur wenn ich den 2. HDMI anschluss des Receivers nutzen da dieser kein ARC hat. Dann fehlen mir aber einige Funktionen die ich mit ARC nutzen möchte. |
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Silas_
Inventar |
#10 erstellt: 01. Feb 2021, 16:59 | |||
Ich denke, es wäre mal hilfreich, wenn du "bei dem schlechten TV Ton Fall" die AVR Remote App aufrufst und über dem Feld Optionen aufs ? drückst, anschließend auf AVR Informationen. Es erscheint zuerst die Information was am Eingang ankommt, einmal nach links wischen und es kommen die Ausgangsinformationen, nochmal nach links und es kommen die gewählten Audyssey EInstellungen. Von allen 3 Übersichten einen Screenshot machen und hier posten. |
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fplgoe
Inventar |
#11 erstellt: 01. Feb 2021, 17:44 | |||
Du willst also -wahlweise- mal über TV-App und mal über den Stick schauen? Also wenn die Qualität schlechter ist (wie genau äußert sich das?) bekommst Du per ARC einen anderen Ton, als per Toslink. Da ARC prinzipiell die hochwertigere Lösung ist, ist das eigentlich nur durch eine entsprechende Einstellung im TV zu erklären. Bist Du sicher, dass da alle Audio-Optionen im Setup korrekt stehen? Ich sehe als richtigen Weg jetzt nicht unbedingt im Deaktivieren des ARC, sondern eher in der korrekten Einstellung der Audioausgabe. Mach doch mal Fotos von der Abteilung des Setup, vielleicht springt der Fehler ja ins Auge... [Beitrag von fplgoe am 01. Feb 2021, 17:45 bearbeitet] |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 02. Feb 2021, 10:18 | |||
Ich schau heute Abend mal nach und mache die screenshots |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 02. Feb 2021, 10:35 | |||
Das mache ich gerne heute Abend und poste die Fotos. Danke für die Hilfe |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 02. Feb 2021, 10:48 | |||
11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 02. Feb 2021, 10:50 | |||
fplgoe
Inventar |
#16 erstellt: 02. Feb 2021, 15:44 | |||
Die zweite Reihe Fotos aus Deinem Verstärker, da steht bei Eingangsformat 'unknown' und keine Kanäle. Da musst Du ggf. nochmal mit laufendem Ton schauen, was er da bekommt. In dem Moment Deines PrintScreens war da nichts. Das ist eigentlich der interessante Part, was er da für einen Ton bekommt. Und bei Deiner Bilderreihe der TV-Einstellungen, das erste Pic mit 'Ton', unten das 'Zusätzliche Einstellungen' ist dann das nächste Fenster 'Audioausgabe'? |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 02. Feb 2021, 16:18 | |||
11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 02. Feb 2021, 16:21 | |||
Ich muss erst einen Film laufen lassen, damit der Receiver es anzeigt. Anbei die neuen Screenshort. Ich habe auch ein Bild des Films hinzugefühgt in welchem Format er ist, falls es interessant ist: [Beitrag von 11-00-11 am 02. Feb 2021, 16:23 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#19 erstellt: 02. Feb 2021, 17:16 | |||
Von Stick bekommst Du nur ein DD+ Stereo:
Vom TV bekommst Du aber sogar ein (eigentlich besseres) DD+ 5.1:
Jetzt ist nur die Frage, warum es bei Dir 'schlechter' klingt. Was klingt denn schlecht? DD+ ist beides, nur vom FireTV-Stick ein Stereo, vom TV ein 5.1. Kann es sein, dass in den Apps ein unterschiedlicher Ton voreingestellt ist? Schau mal beim Abspielen direkt in das Audiomenü des Filmes. |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 02. Feb 2021, 19:46 | |||
Der ton klingt flacher, weniger voluminös und weniger genau. Ich habe insgesamt 4 leute gegen hören lassen ob sie es blind feststellen können und alle haben es bestätigt. sehr komisch. Ich vermute dass es ggf etwas mit der internen Softwaredevoder im Fernseher zu tun hat unter dem Amazon prime video läuft. Wie gesagt der Unterschied ist nicht die Welt, aber hörbar. |
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fplgoe
Inventar |
#21 erstellt: 02. Feb 2021, 20:06 | |||
Lass beides mal unter wirklich vergleichbaren Einstellungen laufen. Am besten im Direct (nicht PureDirect!). Also ohne Aufarbeitung. Dann dürfte ohnehin nur der TV einen Mehrkanalton liefern, der FireTV-Stick (warum auch immer) nur ein Stereo. Wichtig natürlich, auch die restlichen Einstellungen müssen stimmen, DynEQ und DynVolume z.B. Schau mal in die Einstellungen des FireTV-Sticks, betreffend der Tonausgabe. Da wird irgendeine Dynamikkomprimierung, eine Verarbeitung (irgendwie muss es ja auch zu dem dubiosen Stereo kommen) aktiviert sein. |
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langsaam1
Inventar |
#22 erstellt: 02. Feb 2021, 20:22 | |||
- TV unter " durchlaufen " versteh ich etwas anderes wenn in den Einstellungenn Pseudo Atmos und AI aktiv ist eventuell sogar noch Raumkorrektur über FB Mic durchgeführt? - auf einem der AVR Bild ist zu lesen DD+ und DSurround ist das ein Effektmixer im Audessey? |
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Silas_
Inventar |
#23 erstellt: 02. Feb 2021, 22:31 | |||
Genau, bei DD+ +Dsur ist noch der Dolby Upmixer aktiv. Den nutze ich quasi nie, der macht mir den Ton meistens zu schwammig. Wenn dann noch die LS Virtualisierung dazu kommt wird es richtig mies. Als Upmixer nutze ich den DTS Neural:X gerne. |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 03. Feb 2021, 12:09 | |||
Danke für den TIP. Die Einstellungen prüfe ich nochmal nach |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#25 erstellt: 03. Feb 2021, 12:13 | |||
Könntet ihr mit etwas mit den Begriffen bitte helfen: Dolby Upmixer - ist dies quasi die Hochrechnung vom 5.1 Signal auf 5.1.4 Atmos? was ist die LS Virtualisierung? (Schätze LS steht für Lautpsrecher?9 Könnt Ihr mir vielleicht noch einen Tip geben, was grundsätzlich die besten Einstellungen sind? Aktuell habe ich 2 große Front. 2 etwas kleinere Rear, 1x center , 1x Subwoofer und 4x Dolby Atmos reflect Lautsprecher. Eingemessen über das Mikro vom AVR und lohnt sich die Audessy App für 20€? Vielen Dank [Beitrag von 11-00-11 am 03. Feb 2021, 12:40 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#26 erstellt: 03. Feb 2021, 15:45 | |||
Nicht nur. Es ist praktisch der Nachfolger vom Prologic II und mixt eigentlich alles auf jedes System hoch. Also egal, ob Du nun ein Stereosignal hast und es auf ein 5.1 wandeln, oder ein 5.1 Signal auf Dein 5.1.4 System hochrechnen willst, der DSU passt praktisch jedes Eingangssignal auf praktisch jede Lautsprecherkonfiguration an. Pendant von DTS heißt Neural:x mit praktisch identischer Funktionalität.
Das, wonach es sich anhört. Es simuliert virtuelle Lautsprecher. Du kennst das vielleicht vom TV mit diversen Surround-Simulationen. Es werden über kleine Tricks Surroundsignale gebastelt, wo keine Lautsprecher stehen. Funktioniert in der Praxis lausig, zerstört eher das sinnvolle Signal, was man auf den vorhandenen Lautsprechern hat und sorgt für viele merkwürdige Effekte (Tagesschausprecher aus den Surrounds und ähnliche Fehlleistungen... :cut) Wenn Du keine Frequenzgänge vom Hersteller Deiner Lautsprecher (bei -3dB gemessen) hast, ist eine Faustregel etwa mindeste Trennfrequenz Standlautsprecher 40Hz, Regallautsprecher -je nach Größe- 60-80Hz, Brüllwürfelchen (kleine Plastik-Böxchen) eher bei 100-120Hz. Alles eher eine Stufe höher, als zu niedrig. AtmosEnabled ('Reflect') werden ohnehin bei 180Hz getrennt, weil sich niedrigere Frequenzen nicht sinnvoll reflektieren lassen. Deshalb bei der Konfiguration darauf achten, dass sie als DolbyEnableds konfiguriert sind, nicht als FrontHighs (Wand oben) oder Tops (unter der Decke). |
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vossi39
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 04. Feb 2021, 11:19 | |||
Wie so vieles ist das mit der App Geschmackssache. Ich finde die Einmessung bequem und vor allem die graphische Darstellung der Frequenzmessungen sehr interessant und hilft auch dabei, evtl. "Soundprobleme" in der eigenen Wohnung zu verstehen und ggfs. auch ohne Audessey zu verbessern. Du kannst die Zielkurven für Audessy dann noch Deinen Vorlieben anpassen und mit dem neuen Denon (2 Profile) sogar direkt in Realität vergleichen. Frage: Wenn die App beim Kauf dabei gewesen wäre und der Receiver 20,- EUR teuerer, hättest Du ihn dann nicht genommen? Bei war es so, dass ich mich damals sogar extra gegen Yamaha und für Audessy entschieden habe, weil es die App gibt. Also für mich ein klares JA... Gibt halt andere die sagen, Einmessung funktioniert auch ohne und das mache ich ja nur einmal. Wer nicht viel rumspielt und wenig Arbeit haben will, für den ist die App überflüssig. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sind die Einstellungen für Audessy, die von der App errechnet werden, genauer, als die vom Receiver ermittelteten, weil die App den besseren Prozessor und mehr Speicher zur Verfügung hat als die Algorithmen im Receiver, was für mich einleutend wäre. Ob man das hören kann? Keine Ahnung... [Beitrag von vossi39 am 04. Feb 2021, 11:26 bearbeitet] |
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man-x
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 04. Feb 2021, 17:15 | |||
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem LG und Denon wie der TE, allerdings nicht im Hinblick auf einen vermeintlich schlechten Ton, sondern lediglich dahingehend, als dass nicht die höchst mögliche Audiospur an den Denon ausgegeben wird. Starte ich die Wiedergabe aus einer App des LG und wähle die Atmos-Spur aus, so kommt beim Denon trotzdem nur Dolby Digital+ in 5.1 an. Starte ich den gleichen Inhalt auf einem Apple TV 4K und wähle Atmos aus, dann kommt auch Atmos an. Für die Übertragung von Audio-Inhalte höher DD+ reicht laut Definition ARC nicht mehr aus und es wird eARC benötigt. Dieses habe ich im LG auch aktiviert. Zuerst hatte ich das HDMI-Kabel im Verdacht. Das ist aber für HDMI 2.1 freigegeben und überträgt auch HDR-Inhalte mit 60 Hz sauber zum LG (120 Hz kann ich in Ermangelung eines geeigneten Players nicht testen). Das Kabel kann ich also eigentlich ausschließen. Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich Atmos vom LG zum Denon bekomme? |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 04. Feb 2021, 17:26 | |||
vielen Dank für deine Erklärung und Antwort. Ich werde mir die App auf jeden Fall holen und weiter Probieren und Optimieren. |
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Der_große_Bär
Stammgast |
#30 erstellt: 04. Feb 2021, 17:27 | |||
Hallo Wenn möglich schalte mal eArc ab und nutze nur ARC am TV. Auch Atmos läuft meist problemlos über ARC. DerBär |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 05. Feb 2021, 09:07 | |||
Hallo, gut dass Du es gesagt hast. Ich habe es gestern auch mal probiert und das gleich Problem gehabt. Mit eArc und nur mit Arc. In beiden fällen wird max 5.1 übertragen. Das gleich habe ich aber auch mit dem Fire Stick. Dazu habe ich aber rausgefunden dass der Fire Stick 4k erst in der aktuellen generation Atmos kann. Also meiner von Anfang 2020 kann dies nicht. Habe jetzt mal den aktuellen Cube bestellt und schaue ob ich damit Atmos an den Receiver übertragen bekomme. Hast Du mal versucht das Apple TV an den Fernseher anzuschließen? Wird dann auch nur 5.1 übertragen? Gruß |
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man-x
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 05. Feb 2021, 10:09 | |||
Das habe ich nicht versucht, da ich nebenbei auch DTS benötige und damit der direkte Anschluss an den TV mit Weitergabe des Tons durch (e)ARC niemals eine Option gewesen ist und DTS kann (will) LG seit der 2020er Generation überhaupt nicht mehr unterstützen. Jetzt ist alles verkabelt, verstaut und der TV hängt an der Wand, so dass testweises Umstecken nur mit viel Aufwand zu realisieren wäre. Es scheint so zu sein, dass sich LG und Denon/Marantz bei eARC gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Ich muss mich scheinbar damit abfinden, Atmos-Inhalte per Apple TV zu konsumieren. [Beitrag von man-x am 05. Feb 2021, 11:25 bearbeitet] |
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vossi39
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 05. Feb 2021, 11:02 | |||
Nur um hier eine weitere (häufig nicht bewusste) Fehlerquelle auszuschließen. Wenn in Amazon Prime ein Film mit ATMOS angezeigt wird, dann gilt das in 99,99% der Fälle nur für die Englische Original Tonspur. Die Deutsche Synchronfassung ist dann immer 5.1. Das gleiche ist auch bei Netflix der Fall... Man muss also immer nochmal im Film die entsprechende Audiospur anwählen. Da geht nicht automatisch. Mit den LG internen Apps bekomme ich (wie oben schon geschrieben) auf meinem Marantz bei den engl. Tonspuren dann in der App DD+ angezeigt es sind aber 7.1 Lautsprechersymbole in der Anzeige. Im Unterschied zu 5.1 bei den deutschen Sychronisationen. Ob jetzt daraus auch korrekt Dolby Atmos decodiert wird, kann man leider nicht wirklich testen, da es keine Testvideos auf diesen Plattformen gibt, die einfach mal alle Lautsprecher einzeln ansprechen, damit man das kontrollieren kann...(oder wenigstens habe ich keine gefunden). [Beitrag von vossi39 am 05. Feb 2021, 11:18 bearbeitet] |
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man-x
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 05. Feb 2021, 12:03 | |||
Das ist mir klar, dass die richtige Tonspur in der jeweiligen App ausgewählt werden muss. Aber egal welche App ich am LG nutze (getestet habe ich Netflix und Apple+), wird bei mir immer nur DD+ 5.1 vom LG übergeben und kein 7.1 und da ist es egal, ob per ARC oder eARC. Spiele ich den Content mit identisch ausgewählten Tonformaten per Apple TV 4K zum Denon, dann wird nicht 7.1, sondern Atmos mit 48 kHz ausgegeben. Die Denon-App zeigt dann auch keine Eingangskanäle an. Wird hingegen die deutsche Tonspur ausgewählt, wo kein Atmos vorhanden ist, dann schickt der Apple TV LPCM 5.1 zum Receiver, decodiert also das DD-Signal bereits vorher. |
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11-00-11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#35 erstellt: 05. Feb 2021, 20:56 | |||
das kann ich zu 100% bestätigen. Ist bei mir genau so |
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