HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Denon X1600H - Videosignal fällt aus bei AirPlay A... | |
|
Denon X1600H - Videosignal fällt aus bei AirPlay Audiostream+A -A |
||
Autor |
| |
willi.jan.9393
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 16:36 | |
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem X1600H: Spotify Streaming über AirPlay -> Tonausgabe somit über AVR Während des Stream ist als Videoquelle der HDMI-Eingang 1 (CBL/SAT) ausgewählt, damit man zB während des Musikhörens ein Fußballspiel verfolgen kann. Für ca. 20 Sekunden funktioniert alles wie es soll. Danach wird der TV schwarz, die Musik läuft weiterhin. Drückt man eine beliebige Taste auf der Denon-Fernbedienung, kommt das Bildsignal zurück und wird wieder gemeinsam mit dem Audiostream wiedergegeben. Allerdings ist es ziemlich nervig alle paar Sekunden eine Taste drücken zu müssen... Hat jemand eine Idee, woran diese Problem liegen könnte und wie man es lösen kann? Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße |
||
ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 17:52 | |
Es ist wahrscheinlich so, dass dein TV das Signal über Airplay nicht als Eingangssignal erkennt und schaltet daher das Display des TV ab. Du solltest mal schauen, ob es im TV Menü einenPunkt gibt wie ECO oder Energiesparmodus oder so ähnlich aktiviert ist. Gruß ergo-hh |
||
|
||
willi.jan.9393
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 18:01 | |
Also der TV hat keinen solchen ECO-Modus. Anscheinend liegt aber ein Signal an beim TV. Sonst steht dort nämlich “kein Signal” im Display, zB wenn der AVR aus ist. Das steht dort jetzt allerdings nicht... |
||
ergo-hh
Inventar |
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 18:19 | |
Dann poste doch mal den Hersteller und den Typ deines TV. Gruß ergo-hh |
||
willi.jan.9393
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 18:31 | |
Sorry, daran hätte ich ja auch mal denken können. Es ist ein Philips 65PFS7559. |
||
ergo-hh
Inventar |
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 19:19 | |
Überprüfe mal die Einstellungen gemäß Seite 52, Ziffer 12.3. Ändert sich dann etwas? Gruß ergo-hh |
||
willi.jan.9393
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 19:36 | |
Dort ist bereits alles deaktiviert. Keine Änderung somit. |
||
ergo-hh
Inventar |
#8 erstellt: 31. Jan 2021, 19:59 | |
Deaktiviere im TV zumindest testweise mal EasyLink. Gruß ergo-hh EDIT: ich habe mal in der Deneon BDA nachgelesen. Danach funktioniert die Audiowiedergabe bei gleichzeitíger Wiedergabe einer HDMI Quelle nur bei Audiowiedergabe über Tuner oder HEOS oder Phono (siehe Seite 128). Über die gleichzeitige Audiowiedergabe über das Netzwerk (AirPlay) steht da nichts. [Beitrag von ergo-hh am 31. Jan 2021, 20:13 bearbeitet] |
||
willi.jan.9393
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 31. Jan 2021, 22:10 | |
Easylink hat auch keine Änderung erwirkt. AirPlay läuft über die Quellenwahl “HEOS” und es lässt sich über die Optionstaste auch eindeutig auswählen, welche Videoquelle währenddessen wiedergegeben werden soll. Und grundsätzlich funktioniert es ja auch, allerdings nur immer wenige Sekunden und dann wird das Bild schwarz bis man bspw. die Menütaste drückt. |
||
DJBunsen
Neuling |
#10 erstellt: 12. Apr 2021, 12:33 | |
Leider kann ich nicht zur Lösung beitragen. Ich habe aber genau das gleiche Problem. Bei Quellenwahl HEOS und der Auswahl einer anderen Videoquelle wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz. Beim drücken einer FB-Taste kommt das Bild wieder, sofern der AVR ein Menü einblendet Was ich herausgefunden habe ist, dass es unabhängig vom Bildschirm ist. Ich habe es mit 2 verschiedenen Fernsehern und auch mit einem Computermonitor versucht. |
||
willi.jan.9393
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 13. Apr 2021, 08:46 | |
Dann scheint mein AVR ja nicht der einzige mit diesem "Defekt" zu sein.
Das habe ich bereits vermutet. Mangels Alternative konnte ich das jedoch nicht testen. Schön, dass wir somit unsere Fernseher als Fehlerquelle ausschließen können. Womöglich zieht sich dieser Fehler durch die gesamte X1600-Baureihe? Vielleicht kann man auf ein Firmware-Update seitens Denon hoffen? |
||
DJBunsen
Neuling |
#12 erstellt: 14. Apr 2021, 14:54 | |
Hoffen wird nicht reichen... ich habe ein Ticket bei Denon aufgemacht mal sehen was die dazu sagen |
||
DJBunsen
Neuling |
#13 erstellt: 21. Okt 2021, 11:37 | |
Spät aber der Vollständigkeit halber hier meine Anfrage und die Antwort darauf. Einen kompletten Reset habe ich noch nicht gemacht... vielleicht kann ich mich dazu mal durchringen. Bei meinem X3600 tritt das Problem nicht auf. Da hängen aber auch andere Geräte dran. Guten Tag, Ich habe ein problem beim Durchschleifen des HDMI Signales mittels der Videoquellenwahl: 1. Ich wähle HEOS und starte eine Wiedergabe zB. Spotify. 2. Der TV ist eingeschaltet und zeigt den Wiedergabebildschirm an 3. Ich drücke FB Optionen und wähle eine Videoquelle aus (z.B. SAT) 4. Die Videoquelle wird angezeigt. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm allerdings schwarz. Der HEOS Ton läuft dabei weiter 5. Wenn ich eine Taste auf der FB drücke, die eine Menü-Einblendung macht, erscheint das Bild der gewählten Quelle wieder 6. Nach wenigen sekunden wird der Bildschirm wieder Schwarz. Rückmeldung Von E-Mail (Soundunited Produktsupport) (05/05/2021 11:26) Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Problem in Unserem Hause getestet und konnten Ihr Phänomen leider nicht nachvollziehen. Wir sind hierbei so Vorgegangen Wie Sie es in der vorhergegangen Korrespondenz beschrieben haben. Wir würden Sie deshalb bitten Ihr Gerät auf ein Firmwareupdate zu überprüfen und falls sich Ihr Gerät bereits auf dem neuesten Stand befinden, ein Reset des Gerätes durchzuführen. Alle Informationen wie Sie ein Reset durchführen finden Sie unter dem folgenden Link. https://manuals.denon.com/AVRX1600H/EU/DE/GFNFSYvyalrwrt.php# Mit freundlichen Grüßen Ihr Denon Kundenservice |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon X1600H - Wlan & AirPlay Calito2020 am 14.05.2020 – Letzte Antwort am 16.05.2020 – 9 Beiträge |
Lautsprechereinstellungen bei Denon X1600H FlowRecords am 07.02.2021 – Letzte Antwort am 28.02.2021 – 13 Beiträge |
Denon AVR X1600H vs. S650H maikwald am 01.12.2019 – Letzte Antwort am 01.12.2019 – 2 Beiträge |
Denon AVR-X1600H defekt? Grammy919 am 19.08.2022 – Letzte Antwort am 06.09.2022 – 14 Beiträge |
Einstellungen Denon AVR-X1600H Pascal328 am 23.07.2020 – Letzte Antwort am 24.07.2020 – 4 Beiträge |
Lieferschwierigkeiten Denon x1600h reinmanu am 30.10.2020 – Letzte Antwort am 24.06.2021 – 94 Beiträge |
Denon X1600H oder X2500H max_777 am 01.07.2020 – Letzte Antwort am 01.07.2020 – 3 Beiträge |
Denon AVR-X1600H Zardoz77 am 17.12.2019 – Letzte Antwort am 31.12.2019 – 8 Beiträge |
Denon AVR-X1600H Zardoz77 am 02.02.2020 – Letzte Antwort am 01.05.2020 – 97 Beiträge |
Denon 1713 und Airplay lordprayer am 13.05.2013 – Letzte Antwort am 15.05.2013 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedGösn
- Gesamtzahl an Themen1.557.097
- Gesamtzahl an Beiträgen21.672.423