Onkyo 809 - ICH PLATZE - hdmi Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
schan''
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 18:16
Hallo zusammen,
habe mich jetzt dafür entschieden mir erst einen neuen AV zu kaufen, das habe ich dann auch am Freitag getan, 866€ für ein Haufen Mist?

Ich bin sowas von sauer und enttäuscht das glaubt mir keiner...


Nach langer Suche im I.net nach dem richtigen AV für mich, hab ich mich dann für den Onkyo 809 entschieden..
Am Freitag mit viel guter Laune in den MediaMarkt gefahren, das Teil gekauft und ab Heim damit.

Zuhause angeschlossen, war die Begeisterung noch groß... dann fing es an...

NO SIGNAL - NO SIGNAL .............

Ton ist da , aber kein Bild.

Macht man das Teil an / aus switcht die HDMI Eingänge , dann erbarmt sich der super AV irgendwann mal ein Bild anzuzeigen... auch auch nicht.

Oft sieht man auch irgendwie so Bildstörungen beim switchen... also so Schwarz/weiß Flimmern weiß nicht wie man das nennt. So wie beim Kabelanschluss wenn kein Empfang da ist.. aber da kommt dann noch dazu das so ein grüner Balken sich durch das Bild schieben, ist das normal? oder ist vielleicht der Videoprozessor kaputt?

Habe schon versucht die HDMI-Kabel zu tauschen... immer noch das gleiche.
Dann heute versucht ca. 45 Minuten bei der super Onkyo ServiceHotline durchzukommen und dann hat es um 17.00 doch noch geklappt... hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da die um 17.00Uhr die Hotline schon dicht machen...

Der Herr am Telefon war sehr nett, aber er konnte mir jetzt so nicht helfen, muss jetzt erst mal intern geklärt werden

So wie ich aber hier auch schon im Forum gelesen habe, stehe ich nicht allein mit dem Problem da.

Habt ihr inzwischen eine Lösung??

Wenn der Herr mich morgen zurück ruft und mir keine Lösung anbieten kann, werde ich das Teil zurück bringen, denn auf ein Firmware update zu warten. was wahrscheinlich nie kommt um das Problem zu lösen, habe ich persönlich kein Bock drauf...

Meine Daten:

Philips 52 7404
Sony BDP S550

im Zusammenspiel mit dem SUPER ONKYO 809 ........ ich platze


[Beitrag von schan'' am 16. Jan 2012, 18:43 bearbeitet]
schan''
Neuling
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 21:49
so nach dem ich mir das Thema vom Onkyo 609 mit dem Firmwareproblem ganz rein gezogen habe und gottsei DANK noch einen HDMI-Splitter im Keller hatte, habe ich das natürlich auch sofort versucht...

und es scheint wirklich zu klappen?!?!?! bin noch kräftig am testen.........! !!!
LEUTE, wie geht sowas? Das man sich einen AV für 866€ kauft und dann ein super mega schlechtes Made in China Teil (der av ist wahrscheinlich nicht anders *g*) anklemmpt und es dann klappt?

Kann mir das jemand erklären? wie sowas geht?!?



Noch ne andere Frage, macht so nen HDMI-Splitter Bildverluste? Habe das Teil auch mal von Amazon für ca. 30 € gekauft, soweit ich mich erinnern kann.
magst
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 07:20

schan'' schrieb:
Noch ne andere Frage, macht so nen HDMI-Splitter Bildverluste? Habe das Teil auch mal von Amazon für ca. 30 € gekauft, soweit ich mich erinnern kann.


Nein kein Bildverluste, alles ist Digital.
schan''
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 07:38
alles klar
Danke

also gestern hat soweit alles geklappt, werde heute nochmal in die Testphase starten..
werde mich melden.

mfg
Paulaner
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 15:04
@schan,
woher willste denn wissen, dass Dein HDMI-problem vom AV-Receiver kommt?

Kann doch auch sein, dass dein TV ein Problem am HDMI-Eingang hat?
Kann auch sein, dass dein HDMI-Kabel/Stecker ein Problem hat?
Kann auch sein dass Onkyo-AV und TV nicht miteinander harmonieren und Probleme mit dem HDMI-Handshake haben.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, woher die Probleme mit der Bildanzeige kommen können!

Paulaner
Bohne02
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 15:13
ganz einfach weil es vom AVR kommt die Onkyos haben seit der 07 Serie bis heute diese Probleme.

Vidoverarbeitug AUS =0 Probleme

Videoverarbeitung AN=1001 Problem


Kann auch sein dass Onkyo-AV und TV nicht miteinander harmonieren und Probleme mit dem HDMI-Handshake haben.


Deshalb gibt es einen Standard damit so etwas nicht vorkommt.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 17. Jan 2012, 15:17 bearbeitet]
Schnitzel81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 16:54
Hi, ich hatte bei meinen Onkyo TX-NR 807 genau das gleiche Problem. Wurde eingeschickt und nach 2 Wochen bekam ich ihn wieder. Die Firma konnte nichts der gleichen feststellen, außer ein Update das sie mir draufgespielt hatten.
Ok, ging ein paar Wochen wieder einwandfrei, bis es irgendwann wieder auftritt.
Also wieder eingeschickt. Nach 4 Wochen ohne Rückmeldung hab ich mal angerufen was denn los sei. Mir wurde mitgeteilt das ich ein anderes Gerät bekäme oder einen Gutschein.
Nur das der Herr "Planet" nichts vergleichbares da hatte. Und mit Gutschein lies ich mich nicht abspeisen. Nach längerer Diskussion wurde ich endlich ausgezahlt.

Ich habe jetzt einen Pioneer VSX-2021. Bis jetzt läuft der einwandfrei.
Schade drum, denn ansonsten war der Onkyo wirklich ein klasse Gerät. Aber so lange die das nicht hinkriegen, haben sie einen Kunden weniger.
Marrthyn
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2012, 08:59
Onkyo TX NR 809

Hi,
wenn ich das so lese dann sehe ich das viele Probleme haben und das es wohl an dem HDMI Board liegt. Bei mir geht immer der Ton weg für einige Sekunden wenn das Gerät 2- 4 Stunden in Betrieb war. Habe da auch schon in diesem Forum mehrfach drüber berichtet. Auf Anfrage beim Anwalt hat mir dieser geraten das Gerät zu wandeln da man nach zwei Versuchen den Fehler nicht beheben konnte. Schicke das Gerät nun zurück denn Ende Nov. läuft die Garantie ab und ein Gerät das immer wieder Störungen hat macht einfach keinen Spaß. Schade, eigentlich gefiel mir das Gerät gut.

Fraank
Malcolm
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2012, 16:52
Onkyo hat doch sehr häufig hier im Forum HDMI-Probleme...

Weshalb kann man dann "eigentlich zufrieden" gewesen sein wenn eine grundlegende Funktion nicht zufriedenstellend läuft?
arteck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2012, 12:43

Paulaner schrieb:

Kann auch sein dass Onkyo-AV und TV nicht miteinander harmonieren und Probleme mit dem HDMI-Handshake haben.


Paulaner



huiiii "HDMI-Handshake" was isendies..lol...


also ich hab das gute Stück seit ca. 1 Jahr im einsatz ... keine Probleme und ich bin weiss Gott keiner der 100 Teuros für Kabel ausgibt.. aber

man sollte auf die Stecker achten .. die billig Dinger haben nämlich nur 1 Richtung (steht im normal Fall auf dem Stecker)

ansonsten kann ich die Probleme nicht nachvollziehen 6 Stunden nonstop Kino Betrieb, kein Problem ... meine 3 Updates verliefen auch ohne Probleme..
Paulaner
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2012, 15:31

arteck schrieb:
huiiii "HDMI-Handshake" was isendies..lol...

Wenn Du von nichts Ahnung hast, dann einfach Fre... halten!
Es kann doch nicht so schwer sein, die beiden Worte "HDMI" und "Handshake" in GOOGLE einzugeben und dann kommen hunderte Treffer und u. a. dies!

Lesen musst Du nun selber.
Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 28. Nov 2012, 15:43 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2012, 16:03
Hallo,
es ist allerdings richtig, das es vielfach einfach an "schlechten" HDMI-Kabeln liegt!
Es stimmt zwar, das es hier einen Standard gibt, doch halten sich offensichtlich insbesondere einige Anbieter von HDMI-Kabeln nicht daran.
Gruss
Desaster
>Spider<
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2012, 21:32

arteck schrieb:

man sollte auf die Stecker achten .. die billig Dinger haben nämlich nur 1 Richtung (steht im normal Fall auf dem Stecker)


Welcher Stecker?
arteck
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2012, 07:55

Paulaner schrieb:

arteck schrieb:
huiiii "HDMI-Handshake" was isendies..lol...

Wenn Du von nichts Ahnung hast, dann einfach Fre... halten!
Es kann doch nicht so schwer sein, die beiden Worte "HDMI" und "Handshake" in GOOGLE einzugeben und dann kommen hunderte Treffer und u. a. dies!

Lesen musst Du nun selber.
Paulaner



jaja und man kann auch raushören ob ein Stecker vergoldet ist oder mit Silber überzogen...

Handshake - lustig....

es ist nichts anderes als eine Kommunikation bidirektional Richtung. Ergo die Geräte Synchronisiern sich gegeeinander... jaja... ich halt ja schon die Frxxx....

@_spiderschwein: na welcher Stecker wirds denn sein wenn wir über HDMI sprechen...hmmmm
>Spider<
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2012, 08:03

arteck schrieb:

@_spiderschwein: na welcher Stecker wirds denn sein wenn wir über HDMI sprechen...hmmmm

Ist nur komisch dass man das schreibt, weil man an der geometrischen Form ganz einfach erkennen kann, dass der Stecker nur in eine Richtung passt.
Daher verstehe ich die Aussage nicht wirklich.
arteck
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Nov 2012, 10:30

_spiderschwein: schrieb:

arteck schrieb:

@_spiderschwein: na welcher Stecker wirds denn sein wenn wir über HDMI sprechen...hmmmm

Ist nur komisch dass man das schreibt, weil man an der geometrischen Form ganz einfach erkennen kann, dass der Stecker nur in eine Richtung passt.
Daher verstehe ich die Aussage nicht wirklich.


nein, nicht der Stecker andersrum.. die Übertragungsrichtung funktioniert nur in eine Richtung.
>Spider<
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2012, 10:34

arteck schrieb:

nein, nicht der Stecker andersrum.. die Übertragungsrichtung funktioniert nur in eine Richtung.

Guter Witz
Paulaner
Inventar
#18 erstellt: 03. Dez 2012, 13:26

arteck schrieb:
nein, nicht der Stecker andersrum.. die Übertragungsrichtung funktioniert nur in eine Richtung.

Nicht das Kabel/Stecker bestimmt die Richtung, sondern die HDMI-Buchse am Gerät!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 03. Dez 2012, 13:27 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#19 erstellt: 04. Dez 2012, 08:27
Hallo,
welche HDMI-Kabel habt ihr denn im Bestand?
Empfehle mal diese Lektüre::
HDMI
Gruss
Desaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 kleine Onkyo TX-NR 809 Probleme
ColdwateR am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Wlan Probleme Onkyo TX NR 809
Noiper123 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Onkyo 809 Kauf!
Haas92 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Boxenpegel laden Onkyo 809
Lamb1974 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 809: Tonübergabe von BluRayPlayer. Reicht HDMI?
Taralas am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  10 Beiträge
Onkyo AVR 809 verliert Signal.
Klipsch-Maniac am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  9 Beiträge
Onkyo 809 und Playstation3 Tonproblem
de_poppekopp am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 4K
Oberst_Struppi am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  4 Beiträge
HDMI Problem am Onkyo 809 mit 2 Ausgängen
MightyStylez am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 809 Center wird nicht erkannt
Area51dt am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSUNMATIC
  • Gesamtzahl an Themen1.555.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen