Onkyo 509 Napster-Account nach Umstellung kein Zugang möglich

+A -A
Autor
Beitrag
dieda12
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 14:34
Hallo in der Runde,

könnte gerade kotzen, da stellen die bei Napster gerade das die ganze Geschichte um und man muss sich jetzt mit seiner Email-Adresse + Passwort einloggen und vorher eben mit dem Nutzernamen und der Onkyo bockt rum.
"Splah connection error" In die Untermenüs komme ich gar nicht rein. Der Telefonsupport sitzt in Indien und lies Textbausteine ab.

Wie kann ich nun die Anmeldedaten ändern ohne das ganze Gerät zu resetten?

Im Voraus besten Dank.
alexuts2oo4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:45
Hallo,

das Problem liegt bei mir auch, und soweit ich weiß, bei allen, die Onkyo haben. Vor einer Woche oder so, habe ich eine E-Mail von Napster gekriegt, wobei ich informiert wurde, was am 26. und 27. März passieren wird (bzw. die Umschaltung). In dieser Mail steht das folgende:
"Wenn du Napster auf einem Home-Entertainment-System nutzt, findest du alle wichtigen Informationen hier." Wenn man drauf klickt, wird diese Website geöffnet: http://www.napster.d...tainment-system.html und hier steht: "Leider erfordert die Umstellung des Napster Services mit Onkyo tiefgreifende Systemumstellungen und wird zum 27. März 2012 nicht abgeschlossen sein. Wir halten dich über alle Fortschritte auf dem Laufenden. Wir danken für dein Verständnis und deine Geduld. " Das Gleiche gilt für Yamaha Receivers auch. Es sollte normalerweise kurz nach dem Launch umgestellt, aber wenn man hier guckt: http://www.napster.de/livingroom/ , kann man sehen, dass Napster für Yamaha Reveicers erst ab Juli wieder verfügbar wird und Onkyo ist nicht mal auf der Seite erwähnt.

Wenn bis nächsten Montag Napster nicht wieder auf mein Onkyo läuft, dann kündige ich meine Membership und umschalte auf Spotify :), der ab 13. März auch in Deutschland verfügbar ist

Mfg,

Alex
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:58
Da bin ich ja erleichtert, dass ich noch ein Test-Account bis Ende April hab. Hatte extra angerufen und nachgehakt und gleich vier weitere Testwochen bekommen. Vlt. lohnt sich ja verhandeln.

Spotify lehne ich wg. der Zwangsanbindung an Facebook erst mal ab.
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:33
So, mittlerweile habe ich jetzt den Weg gefunden meine Zugangsdaten zu ändern, was jedoch nichts daran ändert, dass Napster nicht geht.

Die Ip des Onkyos in die Adressleiste des Browsers eingeben, dann in den Registerreiter "My Favorites" und dann auf die Schaltfläche "Customer Settings", da sind die Konten für die Musikdienste hinterlegt. Bleibt abzuwarten von Napster daraus macht. Angeblich soll's nicht mehr funktionieren lt. Onkyo-Facebook http://de-de.faceboo...2?comment_id=5437318 , Napster http://www.napster.d...tainment-system.html sagt es soll noch ein bisschen dauern. Vorsorglich habe ich mein Konto (Test) schon mal gekündigt.
alexuts2oo4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:32
Um zu kündigen, muss man unbedingt bei denen anrufen? Geht es nicht online?
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:19
Mittlerweile habe ich diese Antwort von Onkyo bekommen:


Sehr geehrtexxxxx,

Napster ist leider von unseren AV-Receivern nicht mehr erreichbar. Wir haben derzeit auch keine Informationen in wieweit der Zugriff wieder ermöglicht wird.


MfG / Sincere Regards
Customer care / PL / DR / MC / SK / UZ
ONKYO Europe Electronics GmbH
Liegnitzerstr. 6
D-82194 Groebenzell / Germany
Tel. ++49-(0)-8142-4401-0
customercare_eu@eu.onkyo.com
customercare_de@eu.onkyo.com
http://www.onkyo.net

Please follow Onkyo Official Twitter
http://twitter.com/ONKYO_EU,
http://twitter.com/ONKYO_DE

Geschäftsführer: xxxxx
Eingetragen im Handelsregister Amtsgericht München
unter HRB xxxx
-------------------------------------------------
This message is exclusively for the person addressed or their representative. Any form of the unauthorized use, publication, reproduction, copying or disclosure of the content of this e-mail is not permitted. If you are not the intended recipient of this message and its contents, please notify this sender immediately and delete this message and all its attachments subsequently.
dieda12
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2012, 13:40
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2012, 00:21
Für Leute, die den Link nicht extra aufrufen wollen:

Napster wird Teil von Rhapsody
-> Geräte werden in Zukunft nicht unterstützt:

Onkyo:
Leider erfordert die Umstellung des Napster Services tiefgreifende Systemumstellungen und wird deswegen nicht mehr mit Onkyo Geräten kompatibel sein.


R.i.P.
Willi_AC
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Apr 2012, 18:34
Also ich habe im Herbst vergangenen Jahres ein Jahresabo (d.h. mit Vorauszahlung für ein Jahr) abgeschlossen. Auf meinem TX 8050 läuft jetzt auch kein Napster mehr. Ich fühle mich getäuscht. Eine ensprechende Mail einschließlich sofortiger Kündigung habe ich an Napster geschickt, na ja, wird wohl keinen großen Effekt haben, aber meinen Ärger wollte ich schon artikulieren und hier zumindest einer kleinen Öffentlichkeit kundtun.

Gruß,
Willi.
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Apr 2012, 05:13
Habe das selbe Problem mit meinen 609.

Nutze es Imo. Mit der Iphone App. Via USB am onkyo.

Was aber auch keine Lösung auf Dauer ist

Da hilft nur schnell kündigen.
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2012, 14:07
Soweit ich weiß, bin keine Fachfrau, hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Vertragsbedinungen zum Nachteil geändert werden. Man bekommt dann zumindest einen Anteil zurück. Gibt einen entspechenden Paragraphen im BGB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 509 + Eigene Internetinhalte (Simfy?)
Groove81 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Onkyo 509 Musikaufnahme
elfie60 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 509 - kaputt?
Gidian am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo 509, Bass regeln
Chrissi80 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  25 Beiträge
Onkyo 509 einmessen
okolytisator am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  14 Beiträge
Napster down auf Onkyo TX-NR609?
OllieW am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR-509 Equalizer einbinden möglich?
Harald1912 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509 + Vollverstärker?
aphysic123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  11 Beiträge
Onkyo tx-nr 509
uwe_celebrity am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  58 Beiträge
Onkyo 509 HDMI Thru ?
the-dark-side-of-the-moon am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedWindtjonny_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen