TX-NR626 kein Ton im Standby Dolby Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
nightmareldc
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2014, 17:44
Hallo an alle,
habe seit gestern ein ärgerliches Problem.
Ich habe einen Sky Receiver am Onkyo angeschlossen.
Wenn der Onkyo eingeschaltet ist, gibt es mit dem Ton keine Probleme.
Versetze ich ihn in Standby, habe ich zum Beispiel bei RTL wenn in Stereo gesendet wird den Ton am Fernseher, wie es sein sollte.
Schalte ich auf einen Sky Sender mit Dolby Ausstrahlung habe ich keinen Ton mehr.
Komischerweise habe ich das Problem erst seit gestern, als ich blöderweise auf die neueste Firmware upgedated habe.
Vor dem Update hatte ich im Standbybetrieb immer Ton am Fernseher, egal welcher Tonformat vom Sky Receiver gekommen ist.

Kennt jemand das Problem und kann helfen ?
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2014, 18:42
Und du hast auf der Suche nach der Problemlösung sicherlich mal den AVR aus der Kette genommen und den Sky Receiver direkt am TV angeschlossen, richtig?
Und mit welchem Ergebnis?
nightmareldc
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 04:46
Muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das noch nicht gemacht habe.
Vor dem Firmwareupdate ging es ja auch, erst nach dem Update schleift der AVR den Dolbyton im Standby nicht mehr durch.
Werde aber heute Abend den Sky Receiver direkt anschließen, ich melde mich dann.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 11:16
Alles klar.
Eventuell wurde durch das FW-Update auch eine CEC-Einstellung (HDMI-Control) verstellt. Könnte ich mir durchaus als die Fehlerquelle vorstellen...
nightmareldc
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2014, 04:47
Habe den Receiver direkt angeschlossen und Ton ist immer da, egal welche Tonquelle ankommt.
Welche CEC-Einstellung meinst Du ?
Vielleicht kannst Du mir mal deine Einstellungen, die in diese Richtung gehen, mal kurz posten, wäre klasse.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2014, 05:59
Kontrolliere bitte, wie die HDMI-Einstellungen im AVR Setup sind. Hinweise hierzu findest du in der TX-NR626 BDA S. 63ff. Die dortigen Standard-Einstellungen werden in der BDA als unterstrichener Wert dargestellt!

Falls du also die Firmware deines Onkyo AVRs aktualisiert hast (?), kann es nun sein dass diese auf den Standard-Wert zurückgestellt wurden. Damit wurde HDMI CEC und somit auch die anderen dieser Funktionen deaktiviert.
nightmareldc
Neuling
#7 erstellt: 24. Okt 2014, 16:33
Ich habe jetzt wirklich alle Einstellungskombinationen ausprobiert, bekomme keinen Ton im Standby Betrieb wenn in Dolby ausgestrahlt wird.

Kann jemand mal seine kompletten Einstellungen posten, bei dem es funktioniert ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Problem nach Subwoofer-Standby
Phil#1992 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
TX-NR626 sofort defekt
voice41 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
TX-Nr626 defekt
moppi83 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR636 kein Dolby Atmos Ton
Bibo123987 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Videowandlung beim TX-NR626
Altermannmithut am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR525 kein Ton aus Standby
rrausz1 am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOctoputer77_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen