Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016

+A -A
Autor
Beitrag
unluckymonkey1978
Stammgast
#101 erstellt: 17. Feb 2019, 10:26
Und genau deswegen zieht man sich nicht jedes Update.. Never change a running system.. Auch wenn es nichts mehr bringt... Downgraden geht nicht oder?
Igelfrau
Inventar
#102 erstellt: 24. Apr 2019, 16:06
Firmware Updates (per USB) vom 18.04.2019:

TX-RZ710 (Version 2140-0050-7090-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


TX-RZ810 (Version 2140-0050-7090-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Shadowman70
Stammgast
#103 erstellt: 07. Feb 2020, 10:21
Ich habe mal eine Frage zum Chromecast built-in.
Wenn ich Musik darüber streame habe ich nur die Auswahl
zwischen Stereo und All Ch Stereo.
Gibt es bei Chromecast keine Möglichkeit den Surround Modus auszuwählen,
also Dolby Surround Music,DTS X oder THX Music?
mm29sln
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 13. Aug 2020, 09:09
Habe einen TX-RZ710 aus Mitte 2016. Ab und zu gab es nach dem Einschalten keinen Ton, erst Stromwegnahme und wieder Anstecken half da immer. Vor einem Monat schaute meine Frau einen Film über Bluray, plötzlich lauter Ton (so wie ein Knallen), danach keinerlei Tonausgabe mehr. Anzeigen usw. funktionierten.

Firmware-Update angeschoben (NET und USB), bei 1% immer Abbruch mit Fehlermeldung: 1-83 Error! Beim Onkyo-Support angerufen, Meldung deutet auf einen Bauteilfehler hin, Gerät bitte zur Reparatur einschicken. Gesagt, getan, bei Letmerepair Leipzig abgegeben, Gerät wird zur Zentrale von Letmerepair nach Obernburg geschickt. Nach 2 Wochen Info, benötigtes Ersatzteil seitens Hersteller nicht mehr verfügbar, Gerät praktisch Schrott! Allerdings hat die Mitarbeiterin in Leipzig telefonisch versprochen, sich darum zu kümmern, könne ja bei einem 4 Jahre alten Gerät nicht sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt (offensichtlich HDMI-Board).

Bin ziemlich angepisst, denn auch mein 2010er TX-NR708 ging in 2016 kaputt (da gleich Neuerwerb des RZ710), dieser wurde aber durch das Reparaturprogramm von Onkyo ebenfalls bei Letmerepair instandgesetzt.

Frage: Ist die Qualität wirklich so mies bei den Onkyo-Geräten? Und was kann man jetzt bedenkenlos kaufen, wenn es für den RZ710 tatsächlich kein Ersatzteil mehr gibt? 7.2 wäre Pflicht, 9.2 mit Atmos besser ...

Viele Grüße
Matthias
fplgoe
Inventar
#105 erstellt: 13. Aug 2020, 15:03
Onkyo war schon lange schlecht und wird immer schlimmer. Das sieht echt nicht gut aus, bei diesem Laden...
mm29sln
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 17. Sep 2020, 13:18
So, Thema Reparatur meines 2016er TX-RZ710 endgültig erledigt: Ticket beim Onkyo-Support aufgemacht und mich darüber beschwert, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Nach über 3 Wochen Antwort, aber nur Mitteilung, dass über Kulanzanfragen (ich hatte für den Fall, dass es tatsächlich keine Ersatzteile mehr gibt, mal zwecks irgend einer Entschädigung gefragt) von Seiten der Technik-Hotline keine Entscheidung getroffen werden könne - kein Wort zur Ersatzteilsituation.

LetMeRepair hat mir dann angeboten, mir das unreparierte Gerät kostenfrei zurückzusenden, da ich denen den Reinfall mit dem Onkyo-Supprot geschildert hatte und sie mir deswegen (vielleicht aus Mitleid) keine Rücksendekosten berechnen wollten.

Habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen DENON X-3600H, mit dem ich soweit zufrieden bin - und hoffentlich auch lange sein werde. Onkyo - nie wieder!
fplgoe
Inventar
#107 erstellt: 17. Sep 2020, 14:09
Denon ist da eine gute Wahl. Viel Spaß damit!
mobe25
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Nov 2020, 18:21
Ich habe bei meinem RZ710 seit gestern massive Probleme. Erst wollte ich über lan akualisieren, aber seit dem hängt er in einer "initialisieren" Schleife fest. Habe dann ewig den AC Stecker gezogen gelassen, immer noch das selbe. Jetzt komme ich nicht mehr in das Menü vom Onkyo, nur noch in das Quickmenü. Hier kann ich aber keine Firmware update Option unter Punkt 7 auswählen, nur: 7-1 ; 7-2 ; und 7-5. Ich hatte auch schon einen Werksresett probiert. Außer das dann Clear dastand und das System nach ca. 30 Sekunden aus ging, macht er nach dem erneuten Anschalten auch nichts anderes, ich bin verzweifelt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ720, TX-RZ820 - Obere Mittelklasse Modelle 2017
kotalla am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  86 Beiträge
Onkyo TX-RZ730, TX-RZ830 - Obere Mittelklasse Modelle 2018
Igelfrau am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  184 Beiträge
Onkyo TX-RZ740, TX-RZ840 - Obere Mittelklasse Modelle 2019
kotalla am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  112 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo TX-RZ710 Einschaltproblem
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  14 Beiträge
Onkyo TX-RZ710 => Bildruckler
Chris_78 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Fragen zum Onkyo TX-RZ710
Chris_78 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe Onkyo TX-RZ710
Rene80- am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR626 vs. Onkyo RZ710
Roli_04 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedRUSTevomb
  • Gesamtzahl an Themen1.557.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen