Onkyo TX-NR646 - "Thermal Error" im Display

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nug
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2016, 02:07
Moin Moin...;-)

leider brachte mir die SuFu des Forums keine Erklärung für den neusten Streich meines frisch
erstandenen Onkyo TX-NR646 (aktuelle Firmware Stand 28.Okt16). Keine 3 Wochen "alt" und spinnt schon rum...na toll
In der Heimkino Szene bin ich noch Neuling, aber angeschlossen ist alles korrekt und funktioniert wie gewünscht.

Zu meinem Problem:
Der AVR ist an einen zentral schaltbaren Timer (Technics Timer SH-4060) angeschlossen und wird bei Nichtnutzung mittels
Master-Taste inkl. aller anderen Geräte ausgeschaltet (Stromlos). Funktioniert bereits seit Jahren problemlos mit allen
bisher angeschlossenen Geräten.

Seit gestern erscheint beim Kaltstart des AVR im Display die lapidare Meldung "Thermal Error" welche nach einiger
Betriebszeit (ca. 10 min.) von selber verschwindet. Alle Funktionen des AVR zeigen KEINE Störungen im Betrieb.

Zur Fehlersuche wurden ALLE Kabel nacheinander abgestöpselt inkl. Lautsprecher (Zone 2 li/re, Front li/re, Surround li/re, center usw.)
und neach einer kleinen Abkühlphase entsprechende Kaltstarts versucht. Ohne Ergebnis. Fehlermeldung erscheint und
verschwindet nach ca. 10 min Betrieb von alleine.

Ein Blick durch die obigen Lüftungsschlitze zeigt ein 12cm Cooler den ich allerdings bisher noch nicht in Betrieb
gesehen hatte (wann springt der an ??). Auf der Platine ist zumindest der Stecker für den Cooler korrekt drin.

Hat noch wer diese Fehlermeldung gehabt oder weiss evtl. woran das liegen könnte ?
Bei Fragen...bitte fragen
Vielen Dank schon mal...

Mr.Nug
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 09:17
Du scheinst nicht der einzige zu sein auf YouTube,ist etwas von einen französisch sprechenden 646 Besitzer drin.
Dies wird auf google gefunden, wenn Thermal Error TX-NR646 eingegeben wird.


[Beitrag von Einsteiger_ am 29. Okt 2016, 10:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 15:13
Grundsätzlich sind Lüfter in AVRs immer temperaturgesteuert und gehen erst dann an, wenn auf Grund längerer und hoher Last (=hohe Lautstärke) der Temperatursensor dies für notwendig hält. Also definitiv nie direkt nach dem Einschalten.

Ich würde mich aber bei so einem " frisch erstandenen" AVR überhaupt nicht mit einem Workaround beschäftigen. Bring den AVR zum Händler zurück und tausche ihn gegen einen ordnungsgemäß funktionierenden um! Dafür hast du schließlich gezahlt und es ist dein gutes Recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR646 - Resolution Error ;-(
Bemple am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Einstellungen
SpiderFX am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR646 brummt
ronny979 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR545 Resoluten Error
Kenshint am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  15 Beiträge
Onkyo TX-NR646 zwei Fragen.
Ibo1 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo tx-nr646 Boxen anschlissen
diehand am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR646 4K Problem
Cryptox am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR646 Lautsprecher einmessen
gernomiogeronimoistirgendwo am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Onkyo tx-nr646 Resolution err
domo1989 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR646 mkv abspielen
Ad0r am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedKaterwilly
  • Gesamtzahl an Themen1.554.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.003

Hersteller in diesem Thread Widget schließen