HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Onkyo » Onkyo Protect Mode reset - Service Hotline nicht v... | |
|
Onkyo Protect Mode reset - Service Hotline nicht verfügbar+A -A |
||
Autor |
| |
tatazecom
Neuling |
#1 erstellt: 28. Jan 2019, 16:47 | |
Alles klar, bin neu hier und habe diesen Account tatsächlich nur für dieses Thema erstellt, werd aber mal schauen ob ich den anderen Leuten hier in Zukunft nen bissel helfen kann ^^ Also, folgendes Problem: Ich hatte neulich Musik gehört, nichts neues (also nur Songs die ich schonmal laufen hatte) und dann geht der Ton weg, ich lauf hin zum nach zusschauen was passiert ist und siehe da: ng:lcr und das ist auch schon alles was ich sehe. Ich habe ein bisschen gegooglet um das Problem vielleicht selbst zu lösen und dabei folgendes Erfahren: Protect Mode wegen Hitze: Kann nicht sein weil ich den Receiver schon länger lauter habe laufen lassen Protect Mode wegen Kurzschluss an Lautsprechern: Habe jedes Kabel kontrolliert und alle Anschlüsse, keine Kurzen da. Im internet stand außerdem dass dann SP:XXX dastehen würde, steht aber NG da. Protect Mode wegen zu hohem Stromfluss: Tja hier komm ich ins Schwitzen, ich mein, ich hab das Lied schon einige Male gehört (Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (TCM Hardstyle Bootleg) und auch lauter, so Stufe 80 max, jetzt hatte ich es auf Stufe 60 als sich der PM eingeschaltet hat... Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Hotline von Onkyo is gerade leider offline deswegen frage ich hier mal... Werde dann mal schauen ob man iwie Über die App was herausfinden kann... Danke schonmal im vorraus, gruß tatzecom (ich hab meinen Namen falsch geschrieben... gg) |
||
boyke
Inventar |
#2 erstellt: 28. Jan 2019, 17:01 | |
Aus einem anderen Thread:
|
||
|
||
tatazecom
Neuling |
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 17:29 | |
Alles klar boyke, danke für die Antwort, ich hab 2 Minuten vor Feierabend dochmal beim Support angerufen und auch einen Techniker erreicht, dieser verwieß mich dann auf die onkyo homepage wo es eine Anleitung gibt in der steht was zu tun ist sollte so ein Fall eintreten. Ich habe den Diagnose Modus gestartet und der Fehler ist erneut aufgetreten, ich werde mich jetzt also mit Beamershop24, da hab ich den Receiver her, in Verbindung setzen und mit denen alles weitere klären. Trotzdem vielen dank für die Antwort ^^ Ich weiß nicht ob ich den Thread selber schließen kann oder ob das ein Mod machen muss, aber meine Frage ist hiermit beantwortet |
||
fplgoe
Inventar |
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 18:11 | |
Du hättest bei der Masse von unterschiedlichen Generationen und Bauserien einleitend vielleicht noch sinnvoller Weise vermerken könne, bei welchem Gerät dieser Fehler aufgetreten ist. Und der Link auf die Diagnose-Seite wäre vielleicht für nachfolgende User hilfreich, die durch ähnliche Problematik über die Forensuche auf dieses Thema stoßen. |
||
tatazecom
Neuling |
#5 erstellt: 28. Jan 2019, 18:26 | |
fplgoe ja das macht Sinn... Also, bei dem Gerät handelt es sich um einen Onkyo HT-R997 mit dem dazugehörigen Lautsprecherbundle. Hier ist der Eintrag im FAQ von Onkyo |
||
fplgoe
Inventar |
#6 erstellt: 28. Jan 2019, 18:42 | |
Super, das macht Sinn. Falls der Link beim Aufräumen auf Onkyos Support-Servern verschwindet:
[Beitrag von fplgoe am 28. Jan 2019, 18:47 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Onkyo TX-SR 876 protect mode Bum666 am 15.03.2015 – Letzte Antwort am 15.03.2015 – 5 Beiträge |
TX-SR606: protect mode ohne ersichtlichen Grund extREHM am 25.09.2016 – Letzte Antwort am 25.09.2016 – 6 Beiträge |
Protect-Modus - Onkyo Verstärker - arbanian am 23.08.2016 – Letzte Antwort am 23.08.2016 – 5 Beiträge |
onkyo tx sv 444 protect destroyer_1 am 27.03.2008 – Letzte Antwort am 05.01.2011 – 2 Beiträge |
Reset beim Onkyo 875 Christian_1990 am 08.06.2012 – Letzte Antwort am 08.06.2012 – 3 Beiträge |
Reset Onkyo 508 Chris22474 am 13.06.2011 – Letzte Antwort am 13.06.2011 – 3 Beiträge |
Service Onkyo susibiker am 08.10.2010 – Letzte Antwort am 08.10.2010 – 5 Beiträge |
Onkyo TX-DS555 immer in Protect redtide am 02.04.2011 – Letzte Antwort am 22.04.2011 – 2 Beiträge |
Onkyo TX-SV525R - Protect und dann aus Spiki1108 am 06.07.2013 – Letzte Antwort am 19.10.2015 – 4 Beiträge |
Onkyo TX-NR696 Stereo Mode Rico_FIST am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 28.11.2022 – 56 Beiträge |
Foren Archiv
2019
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Onkyo der letzten 7 Tage
- Firmware Updates 2022
- Firmware Updates 2023
- Firmware Updates 2021
- Onkyo 2022: TX-RZ70 (11.2) und TX-RZ90 (13.2) mit Auro3D und Dirac Single/Multi BC
- Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV
- Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
- Information und Warnung zu HDMI-Board bei TX-NR708/808/1008
- ONKYO TX NR 636 - Katastrophe ARC und HDMI
- AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!
- Wii an Onkyo Receiver
Top 10 Threads in Onkyo der letzten 50 Tage
- Firmware Updates 2022
- Firmware Updates 2023
- Firmware Updates 2021
- Onkyo 2022: TX-RZ70 (11.2) und TX-RZ90 (13.2) mit Auro3D und Dirac Single/Multi BC
- Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV
- Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
- Information und Warnung zu HDMI-Board bei TX-NR708/808/1008
- ONKYO TX NR 636 - Katastrophe ARC und HDMI
- AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!
- Wii an Onkyo Receiver
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedLQL-200
- Gesamtzahl an Themen1.555.664
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.132