Probleme nach FW-Update Onkyo TX-NR808

+A -A
Autor
Beitrag
Madd33n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 19:13
Hi zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe - so doof wie ich bin - direkt nach dem Kauf ein FWUpdate angestossen. Natürlich ohne vorher zu lesen das der Receiver im USB Modus sein soll - noch ohne Zitat Onkyo: "Nicht über den PC auf den Receiver zugreifen (während Update)

Bei letzterem weiß ich aber jetzt nicht ob die damit den Netzwerkzugriff meinen oder ob die Video-Verbindung PC über analoges RGB-Kabel zum Onkyo meinten.
Bei mir war es:
"Netzwerkzugriff = Nein"
"Video-Verbindung PC-AVR = JA"

Nachdem das Update erfolgreich durchgelaufen ist (Complete! stand im Display) hat auch alles optimal funktioniert.
Erst heute merke ich, das ich kein Bild mehr habe, wenn ich den PC auf den LCD übertragen will. (Verbindung über VGA Anschluss zwischen PC und AVR - dann auf HDMI in LCD)

Ich habe bereits alles mögliche versucht - auch Ausschlußprinzip. Ich werde nicht schlauer.

Was ich extrem verwirrend finde ist folgendes:
Wenn ich vom gleichen PC mit der exakt gleichen Kabelverbindung meine Windows-Partition starte habe ich einwandfreies Bild.
Starte ich meine MacOS-Partition habe ich kein Bild. Eigentlich ist das verursachende Problem nun klar - dachte ich!
Aber - wenn ich während mein MacOS gestartet ist, die Kabelverbindung vom AVR abstecke und direkt in den LCD stecke, habe ich auch Bild! (also ist es nicht die MacOS Installation "schuld") - wenn ich dann wieder zurückstecke an den AVR habe ich auch wieder Bild über den AVR. Sobald ich aber den PC oder den AVR neustarte habe ich wieder kein Bild :-(

Ich bin total ratlos - gibt es die Möglichkeit eines Resets des Gerätes (Hard oder Softreset?) oder eines Firmware-Rollbacks auf die Vorgängerversion?

Kann es ggf. sein, das es ein Problem gibt, weil mein Mac zur Zeit des Firmware-Updates noch per Monitorkabel am AVR angeschlossen war? Oder muss ich nach dem erfolgreichen Update (im Display stand "COMPLETE!" nach dem Update) noch irgendwas machen?

Sorry für den Aufsatz - aber so ist denke ich alles relevante beschrieben.

Ich hoffe auf Hilfe - sonst bin ich hilflos verlassen


[Beitrag von Madd33n am 02. Feb 2011, 20:02 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 19:30
stell doch den Onkyo mal auf Werkseinstellungen-steht bestimmt in der BDA ,und konfigurier neu.
Hört sich nach HDMI Handshake Problem an...


[Beitrag von robertx66 am 02. Feb 2011, 19:32 bearbeitet]
Madd33n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 19:45
hi robert ... werd ich testen ... habs in der BD jetzt auch endlich gefunden - extra Kapitel hat Onkyo den Werkseinstellungen nicht gegönnt - auf den ersten Seiten unten rechts in nem kleinen Quadrat steht der Hinweis wie man es macht.

Was ich nur nicht verstehe - warum HDMI Handshake-Problem.

Sat-Receiver über AVR an den gleichen LCD (alles über HDMI) - kein Problem


T-Home Entertain-Receiver über AVR an den gleichen LCD (alles über HDMI) - kein Problem

PS3 über AVR an den gleichen LCD (alles über HDMI) - kein Problem

PC per analog RGB-Kabel über AVR an den gleichen LCD per HDMI = Problem

Ich verstehs nicht :-( Warum klappt der Handshake bei allen ausser dem PC der noch nicht mal komplett per HDMI angeschlossen ist :-( ich bin verwirrt - kannst du mir "ein Licht sein"
robertx66
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 19:48
achso ,dass andere gehn hab ich nicht gelesen,sorry...
Was ist RGB Kabel? meinst du Component,also 3 Verschiedene? Für rot ,gelb ,blau?
Madd33n
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 20:00
Sorry - normaler VGA Anschluss - 15-polig.
und dann vom AVR zum LCD über HDMI


[Beitrag von Madd33n am 02. Feb 2011, 20:02 bearbeitet]
Madd33n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 18:39
So - Update: Alles auf Werkseinstellungen gesetzt - leider keine Verbesserung. Bildsignal wird weiterhin nicht übertragen :-(
Bohne02
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 19:10
Dann frag Onkyo. Die Antwort lautet.




vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.

Der von Ihnen beschriebene Effekt konnte aber nicht eindeutig nachvollzogen werden.




MfG

Ihr ONKYO Team





Madd33n
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 19:22
mmhh das macht natürlich Hoffnung Scheint ja nen super support zu sein
Bohne02
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 22:39

Madd33n schrieb:
mmhh das macht natürlich Hoffnung Scheint ja nen super support zu sein :|




Ja seit letztem Jahr ist da der Wurm drin oder sollte ich Str.. sagen? Ich konnte mich Jahrelang über den Support nich beschweren aber seit der 2010 Serie und deren Fehlschaltungen ist das leider so.


Hier noch was zum Lachen

Quelle: Onkyo Europa Seite


Für den unwahrscheinlichen Fall, dass technische Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte einen lokalen ONKYO Service Point oder den

Onkyo Kundendienst:
customercare@eu.onkyo.com
08142 - 4401 - 240

Madd33n
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2011, 09:40
Also nach weiteren TEsts (und noch immer keiner Antwort des Onkyo-Supportes) bin ich mir jetzt zu 99,9% sicher, das es an dem Firmwareupgrade des TX-NR808 liegt.

Wenn der AVR aus ist, und ich vorher meinen Mac starte, funktioniert alles einwandfrei. Bild ist direkt auf dem LCD.
Sobald ich aber den Mac sage "Monitore erkennen" und er in der Anzeige der Monitore von "VGA-Monitor" zum "TX-NR808" wechselt, ist das Bild weg!

Daher jetzt die konkrete Frage - wie kann man die FW zurück drehen? Ich tippe jetzt mal nur über den Onkyo Servicecenter oder?
Bohne02
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2011, 21:10
nein das geht dummer Weise eben nicht. Aber das Problem kenne ich habe ich mit dem 808 und Windows auch gehabt. Aber der ist als Rückgabe zurück zu Onkyo nach monatelangen Stress und Verdummungs E-Mails. Schau einfach in den 808 Thread und lasse Dir meine Beiträge anzeigen.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 07. Feb 2011, 21:17 bearbeitet]
Seb76
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2012, 16:28
Hallo zusammen !
Leider habe ich bei meinem Onkyo TX-NR808 das gleiche Problem !
Nachdem ich den VDR mit dem Receiver verbunden habe, blieb das Bild leider Dunkel.
Wenn ich die Einstellungen gehe und dann wieder zurück, habe ich für ca. 2 sec. Bild und Ton.
Bisher habe ich das Kabel getauscht, nen anderen Fernseher dran, Update am Onkyo durchgeführt und zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Leider bisher alles ohne Erfolg.
Alle anderen Geräte laufen einwandfrei.
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?
Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR808 Probleme
Niederl am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR808
JoeVS1400 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Netzteilsicherung tauschen ?
wireframeman am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Subwoofer Problem
qanOO am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Probleme nach Update
*Konsolero* am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  24 Beiträge
Onkyo TX-NR808 "now initializing."?
GoodEvil am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  17 Beiträge
Onkyo tx-nr808 - IPhone App "Plugplayer"
josch.hh am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX- NR808 Receiver HDMI 1,4 3D
BorstyX am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR808 kein Ton mehr
Peter2920 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo TX-NR808 und TX-NR1008?
AndyFuture am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHififriendx
  • Gesamtzahl an Themen1.557.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.689.004

Hersteller in diesem Thread Widget schließen