Pioneer Fehler NG:L

+A -A
Autor
Beitrag
ubnuts
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2020, 11:48
Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Jahren einen AV-Receiver von Pioneer. Jetzt hat er plötzlich den Geist aufgegeben.

Es kommt folgende Fehlermeldung: NG:L


Zuerst kam:
AMP Diag Mode
Dann suchte er (AMP Diag Mode BR, AMP Diag Mode C, und jetzt steht immer NG:L)

Weiss da jemand Bescheid?

Danke euch!

Model: VSX-1131 (7.2 Kanal, Dolby Atmos, WLAN, 7 x 160W, Silber)
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2020, 14:12
Also HIER steht...

If "NG" is displayed, immediately unplug the power cord from the wall outlet and contact your dealer.


Das hört sich nicht so an, als wenn Du da selber etwas retten könntest.
ubnuts
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2020, 14:14
..und das nur nach knapp 3 Jahren...
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2020, 14:20
Rufe doch mal beim 'Dealer' Deines Vertrauens an, vielleicht ist es auch nur ein kleiner Fehler, oder ein Serienfehler der vielleicht noch auf (Teil-)Kulanz korrigiert wird, oder einfach eine Softwaresache.

Fragen kostet nichts.
ubnuts
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2020, 14:23
Habs online bestellt. Dieser hat jetzt mehrere Tage beim Hersteller nachgefragt. Es kam eine Lösung, welche allerdings überhaupt nicht funktionierte...
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2020, 15:43
Dann schreibe doch mal Pioneer an. Wenn die genauso schlampig mit dem Kundendienst umgehen, wie ihr Konzernbruder Onkyo, sehe ich zwar schwarz, aber versuchen kannst Du es ja.
jehe
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2020, 15:55
hast du alle LS mal abgeklemmt und geschaut was dann angezeigt wird ?
NG:L steht für Non Good Left - also irgendwas mit dem linken LS und/oder dem linken Kanal.
ubnuts
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2020, 16:03
Schau es mir an.

Aber der Receiver muss ja irgendwie zurück gesetzt werden können.

Aktuell reagiert er gar nicht und zeigt nur diese Fehlermeldung an.

Ich steck mal alles aus.
ubnuts
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2020, 16:11
passiert nichts. Immer noch derselbe Fehler
jehe
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2020, 17:04
na dann wird es wohl was mit dem linken Kanal der Endstufe sein.
Reset und Update werden da wahrscheinlich nichts ändern.
Mit etwas Glück findest du im Internet jemanden der das gleiche Problem hatte und eine Reparaturanleitung hinterlassen hat.
Ansonsten bleibt noch die Werkstatt, ob sich das wirtschaftlich allerdings lohnt wage ich zu bezweifeln.
Harald63
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Sep 2020, 17:07
Moin.
Bisl spät,aber bin neu hier.
Hast Du dein Problem schon gelöst ?
Was für einen AV hast Du ?
Gruß Harald
Harald63
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Sep 2020, 17:12
Hello Smallwood, Sometimes there is a glitch in the initial diagnostic. To attempt to clear the NG message you will have to unplug everything from the receiver first. Make sure the unit is unplugged from the wall while doing this. Plug the unit back in and wait for the NG message to appear after turning it on. Press and hold down the Enter button on the front of the receiver. While holding it down press the ON/STANDBY button. An NG Clear message will appear and the unit will turn itself off. Turn the unit back on and it will boot up in a diagnostic mode. From this point 1 of 3 things will happen. One option is that the message will clear on its own which indicates that it was a glitch as I said before. Another option is that it will say CHK SPK WIRE which means that a faulty connection caused the message to appear in the first place and possibly check your speaker wires to make sure none of them are damaged. The third option is that the NG message will reappear. If this is the case the unit would have to go in for repair or returned to the dealer if still within their return period. Thanks, FM9

Hat bei meinem VSX 831 geholfen.Der Fehler war weg,aber ich hab immer noch keinen Ton.Weder über Kopfhörer noch über die Lautsprecher.
Sonst funktioniert alles.Höre im Moment über meinen Fernseher.Das geht.
Gruß Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1131 Dolby Atmos
TonySunshine am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  25 Beiträge
Pioneer VSX 1131 DTS X
Cim1Bom am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  9 Beiträge
VSX-831 funktioniert nicht mehr
CreepyJackalope am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 1131 Bedienungsanleitung
Netsrot2323 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  5 Beiträge
VSX 930 wechselt ständig den Surround Mode
Sam_75 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-1131 Einstellungen
Christian_0603 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  40 Beiträge
Pioneer VSX 1131
skillphil am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
VSX-923 steckt im SAFE MODE
0range am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-1131 WebRadio
tantehorst am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  13 Beiträge
pioneer vsx 1130 AMP ERR nie wieder pioneer
remzii am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.206 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedThorstenW2016
  • Gesamtzahl an Themen1.557.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen