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DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread+A -A |
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Autor |
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spartain
Inventar |
#51 erstellt: 05. Dez 2020, 18:34 | |||
Hier mal mein Eindruck nach einer Woche vom BX. Ich bin begeistert und sehe im direkten Vergleich zum CX vom Nachbarn kaum bis keinen Unterschied. Bei den Einstellungen habe ich mich erstmal bei EXPERTE (heller Raum) eingeschossen und da macht sogar das SD - Bild eine gute Figur. Würde mich aber über eine kalibrierte Einstellung freuen wenn die schon jemand eingerichtet hat und diese hier posten würde Aber alles in allem ein sehr guter Kauf! Gruß |
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timi-6
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 06. Dez 2020, 14:34 | |||
Moin, habe gestern meine Bildeinstellungen resetet. Ich habe jetzt Experte Heller Raum. Alle Bildverbesserer aus. TruMotion Benutzer 0/0 Niedrig. Bild ist angenehm. Dabei ist mir aber aufgefallen, das ich das Oled Licht nicht verändern brauchte. Standard war 80. Ist euch das auch aufgefallen, das seit dem Update die Bildeinstellungen leicht anders sind? |
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Italia2202
Stammgast |
#53 erstellt: 07. Dez 2020, 10:21 | |||
Hi, habe gerade auf YouTube gesehen, dass der BX ein verstecktes Menü hat um BT.2020 zu aktivieren. Hat sich jemand schonmal auseinander gesetzt? BT.2020 |
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marcodj
Stammgast |
#54 erstellt: 07. Dez 2020, 10:26 | |||
Da sollte man eigentlich nichts verstellen. Wurde im CX Thread auch schon besprochen |
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Bergilicious
Neuling |
#55 erstellt: 09. Dez 2020, 21:29 | |||
Hallo Leute, ich suche gerade nach einer Ablöse für den alten alten alten Plasma TV der schon Tonaussetzer hat Zur Auswahl bei mir stehen der Sony XH90 und eben der LG Oled, vorrangig würde ich den TV dann für Netflix und co nutzen und hin und wieder über Laptop Streamen (Crunchyroll) weil mir die Android App oft nicht gefällt Da ich vorhabe eine PS5 zu kaufen denke ich bin mit einem von beiden gut gerüstet Denke eher der Oled wird es da ich übe reinen Freund den TV ws unter 1000€ bekommen würde. Wie schauts da mit dem einbrennen aus? Danke! |
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Italia2202
Stammgast |
#56 erstellt: 10. Dez 2020, 09:09 | |||
Also ich komme auch von nem Plasma und ich würde mir nie nen LED kaufen! Der OLED ist fantastisch und das Bild ist sensationell! Achte halt am Anfang drauf das du statische Bilder vermeidest und nicht mit 100 Kontrast und 100 OLED Licht fährst. Denke das mit dem einbrennen ist auch weit hergeholt. Wie gesagt ich hatte vorher auch einen Plasma und 7 Jahre lang hat sich da rein garnichts eingebrannt!! Hat eigentlich jemand mittlerweile gute settings? Ich bin mit meinem Bild zufrieden jedoch teste ich halt auch gerne mal 😄 |
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spartain
Inventar |
#57 erstellt: 10. Dez 2020, 19:33 | |||
Ich klinke mich mal bei "Italia2202" mit ein, gute vollständige Settings wären eine super Sache!!! Gruß |
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timi-6
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 10. Dez 2020, 20:23 | |||
Moin, ich habe folgende Einstellung: Experte Heller Raum Schärfe 0 Dyn. Kontrast Aus Super Resolution Aus Farbumfang Auto Rauschunterdrückung. Aus MPEG Rauschunterdrückung Aus Glatte Abstufung Aus Autom. Helligkeitsregelung Aus TruMotion 0/ 0 Niedrig AI Dienste auch alle Aus Das sind die Änderungen zum Standard. |
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Achim44
Schaut ab und zu mal vorbei |
#59 erstellt: 11. Dez 2020, 18:12 | |||
N´abend zusammen, hier gibt es ja sicher einige, die am Black Friday zugeschlagen habe. Habt ihr da einfach Media Markt und Saturn gecheckt oder wie seid ihr drauf gestoßen? Ich hoffe zu Weihnachten rum noch einen Schnapper zu machen.. Gruß Achim |
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Vorhees1987
Schaut ab und zu mal vorbei |
#60 erstellt: 12. Dez 2020, 13:11 | |||
Hallo, ich bin derzeit am überlegen mir den BX in 65 Zoll zu kaufen, wenn er das nächste Mal im Angebot ist...finde aber keine Angaben zu den Maßen bzgl. des unteren Rahmens vom TV, weil ich habe eine Xbox One S mit einer Höhe von 6,6 cm. Der Fernseher soll auf ein Lowboard gestellt werden und die Xbox am besten auch...sie muss nicht zwingend unter dem Rahmen gestellt werden, aber wenn vor dem Fernseher...jetzt ist die Sache die ob die Xbox mit der Höhe dann auf einmal ins TV-Bild rückt sodass es dann stört während man den Fernseher an hat. Vor dem Standfuß mittig will ich die Xbox nicht stellen, weil das würde von der Tiefe nicht passen bzgl. Lowboard, sondern ich will entweder links oder rechts die Xbox hinstellen, wo die Tiefe vom TV ja sehr viel weniger ist...da ja dort der Standfuß nicht ist. Vielleicht kann das ja einer mal bei sich messen bitte, der den Fernseher selbst hat und mir sagen wie hoch maximal es sein darf, sodass ein Gerät eben nicht ins Bild vom TV kommt, weil das wäre ja störend beim TV schauen. Danke schon mal. |
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phaz3r
Stammgast |
#61 erstellt: 13. Dez 2020, 10:09 | |||
Es kann natürlich gut sein, dass die Preset Einstellungen durch ein Update neue Werte bekommen. Ich probiere das mal aus. Für das Setting Experte Heller Raum habe ich bereits Custom Einstellungen vorgenommen, so dass ich nicht verifizieren kann, wie die Default Einstellungen waren. |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 16. Dez 2020, 19:56 | |||
Hallo zusammen! Meine Erfahrung mit dem Gerät ist auch super, aber: Nutzt ihr die Amazon Prime App? Die ist bei mir so extrem langsam; wenn ich zwischendurch mal was anderes schaue und wieder zurück zur Prime App wechsele, wird erst kurz der letzte Inhalt angezeigt. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und nach 10-15 (!!) Sekunden bin ich bei der Profilauswahl. In der App selbst gehts einigermaßen, trotzdem ruckeln die Menüs sehr und die Ladezeiten sind recht lange. Bei der Netflix-App läuft ALLES megaschnell. Sämtliche Menüs sind sofort da und die Ladezeiten der Filme top (UHD). Speziell die Prime App nervt besonders, weil ich sie oft nutzen würde. (Inet ist Glasfaser 60.000, Speed is komplett da) Könnt ihr die Erfahrung teilen? Danke für die Antwort, Mit freundlichen Grüßen Markus [Beitrag von Schroeder2212 am 16. Dez 2020, 19:57 bearbeitet] |
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steven0703
Stammgast |
#63 erstellt: 18. Dez 2020, 01:13 | |||
Hallo Leute! Ich habe den LG 55-BX bei Mediamarkt für 973 Euro für meine Eltern besorgt. Das einrichten ging echt schnell, da ich den LG an Sky Q angeschlossen habe. Die Internetverbindung ging auch ruckzuck. Bei den Bildeinstellungen habe ich mich exakt an die Tipps vom YoutubeVideo über den LG-CX gehalten, den Phaz3r gepostet hat. Das Bild sieht so echt top aus. Der LG steht im Wohnzimmer und dort ist es realtiv hell. Was ich echt grausam finde ist, dass man die komplette Bedienungsanleitung nur im Internet bekommt. Meine Eltern gehen nur mit dem Smartphone online. Da ist die Anleitung aber umständlich zu lesen. Dazu kommt, dass die Anleitung allgemein für mehrere LG Modelle ist und nicht explizit für den BX. Also stimmen manche Dinge gar nicht. hier der Link zu der kompletten Bedienungsanleitung: http://kr.eguide.lga.../e_ger/sitemap.html# Nun rief meine Mutter an und wollte den Teletext nutzen. Ich schaute bei mir zuhause online auf die Anleitung und sagte ihr, dass sie die Taste mit den drei roten Punkten drücken muss. Die gibt es aber gar nicht auf der Fernbedienung. Die Taste mit den drei schwarzen Punkten führt ja direkt zu den Apps. Kann mir bitte jemand sagen, welche Taste sie für den Videotext drücken muss? Danke für die Info. Gruß,Steven |
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marcodj
Stammgast |
#64 erstellt: 18. Dez 2020, 07:24 | |||
Auf der Magic Remote Fernbedienung ist es die Taste rechts neben der 0. Außer sie haben da was geändert (was ich nicht glaube) |
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Alex476
Stammgast |
#65 erstellt: 18. Dez 2020, 08:39 | |||
In Sachen Prime App auf dem BX: Ja, die ist sehr langsam. Habe gestern mal explizit darauf geachtet. Mit Netflix kann ich nicht vergleichen, da ich das nicht nutze. Aber zB Disney + ist deutlich flotter. Keine Ahnung woran das liegt. |
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steven0703
Stammgast |
#66 erstellt: 18. Dez 2020, 13:17 | |||
Danke für Deine schnelle Antwort. Genau diese Taste ist es laut Bedienungsanleitung. Aber wenn sie diese Taste drückt, kommt sie zu den Apps. Aber vielleicht hat ja diese Taste eine Doppelfunktion und sie muss nur länger drücken. Aber das werde ich dann erst zu Weihnachten herausbekommen, weil meine Eltern 100 km entfernt wohnen. |
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marcodj
Stammgast |
#67 erstellt: 18. Dez 2020, 13:33 | |||
In dem Menü das dann aufgeht wenn man die Taste mit den 3 Punkten drückt kann es auch sein das sie mit dem Scrollrad erst scrollen muss um dahin zu gelangen. |
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steven0703
Stammgast |
#68 erstellt: 18. Dez 2020, 13:39 | |||
Ok, Danke! Werde ich Weihnachten mal prüfen! |
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Jotano99
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 18. Dez 2020, 13:39 | |||
Guten Tag, Ich habe vor 3 Wochen bei dem Media Markt Angebot zugeschlagen und mir den BX55 Zoll geholt, bin eig sehr zufrieden gewesen. Aber jedoch habe ich seit ungefähr 2 Wochen ein meiner Meinung nach echt großes Problem, wo ich nicht wirklich eine Lösung im Internet gefunden habe, dies ist auch der Grund warum ich mich schon fast verzweifelt in diesem Portal angemeldet habe. Ich bin leider kein Experte die Probleme beim konkreten Namen zu nennen, deshalb muss ich sie so gut beschreiben wie es geht. Unswar habe ich das Problem, das bei relativ dunklen laufenden/bewegten Szenen, sich um die unterschiedlichen hellen Objekte (in der Regel sind dies Gesichter, Haare, oder dunkle Ecken von Räumen im Film/Serien) eine Art weißer Schatten/Wolke darum bildet. Dies geschieht bei HD Inhalten, 4k mit und ohne hdr, Dolby Vision. Im Fernsehen, streamingdienste wie Netflix. Also eig das komplette specktrum. Einstellungen hatte ich auch teilweise komplett auf dem Kopf gestellt, ohne Erfolg. Wie gesagt weiß ich nicht ob es das Problem schon gibt, mit meiner Beschreibung habe ich ein solches jedoch noch nicht im Internet gefunden. Da dieses Problem wie schon erwähnt, nur bei bewegten Bildern zu erkennen ist, habe ich ein Video aufgenommen und denke, beim genauen betrachten kann man es erkennen. Es ist eine dunkle Szene aus der Serie "Spartacus". Da auf das Gesicht/Hals des dunkelhäutigen Schauspielers achten. Im Video hätte man es noch besser erkannt aber ich finde bei dem Fotos erkennt man es auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst sehe ich keine andere Möglichkeit den Fernseher auf gut Glück umzutauschen. Liebe Grüße im voraus! |
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steven0703
Stammgast |
#70 erstellt: 18. Dez 2020, 13:50 | |||
Ich hatte bei mir auch das Gefühl. Da hatte ich das Oled-Licht auf über 80 stehen. Als ich das Oled-Licht dann auf 50 stellte, konnte ich es nicht mehr sehen. Versuche doch mal das Oled-Licht unter 50 oder maximal auf 50 zu setzen und wenn es Dir zu dunkel ist, kannst du ja die Helligkeit(nicht das Oled-Licht) höher setzen. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran?! Gruß,Steven [Beitrag von steven0703 am 18. Dez 2020, 13:51 bearbeitet] |
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Jotano99
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 18. Dez 2020, 13:55 | |||
Hallo Steven, danke für die Antwort. Also mein oled Licht ist immer auf 60,also schon nahe dran. Ich versuche aber mal die gleiche Szene mit 50 oled Licht anzuschauen und hoffe es besser ist. Liebe Grüße |
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marcodj
Stammgast |
#72 erstellt: 18. Dez 2020, 14:02 | |||
Helligkeit auf 50 lassen! Die Helligkeit regelt man nur über das OLED Licht und nicht über die Helligkeitseinstellung @Jotano99 Das sieht auf den Fotos wieder aus wie schlechter Content von Youtube. Kompressionsartefakte hoch zehn Probier mal diese Einstellungen aus und teste nochmals: Picture mode ISF Experte dunkel Energy Saving Off Aspect ratio Original Just scan On OLED Light 45-65 Contrast 85 Brightness 50 Sharpness 10 Color 50 Tint 0 Dynamic contrast Off Super resolution Off Color gamut Auto Gamma 2.2 Color temp Warm1/2 Noise reduction Off MPEG noise reduction Off Smooth Gradation On / Off Black level Low Motion Eye Care Off TruMotion Off / Custom (0, 5) OLED Motion Pro Off / Low-Medium [Beitrag von marcodj am 18. Dez 2020, 14:19 bearbeitet] |
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Jotano99
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 18. Dez 2020, 14:17 | |||
Die Helligkeit bei mir ist auch auf 50:) Ich denke nicht (leider) da es an minderwertigem Material liegt. Wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe passieren diese weißen Schattenbildungen bei sämtlichen Plattformen, auch bei uhd blue rays und Dolby vision Kontent. Daran kann es also eig nicht liegen. Bei hellen Szenen (bei den gleichen Serien/Filmen) habe ich diese Probleme nicht. Lg |
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marcodj
Stammgast |
#74 erstellt: 18. Dez 2020, 14:20 | |||
Teste mal mit den Einstellungen die ich über dir gepostet habe Mit der Helligkeit meine ich steven0703 [Beitrag von marcodj am 18. Dez 2020, 14:28 bearbeitet] |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 19. Dez 2020, 10:05 | |||
Moin zusammen! Ich hätte da mal gerne ein Problem: Irgendwie mag mein BX scheinbar kein Streaming. Ich würde gerne meinen Standard-Win10-Notebook spiegeln. Also in Win10 ins „Wartungscenter“ und auf „Verbinden“ geklickt...Fehlanzeige! Der TV wird dort nicht angezeigt, egal was ich versuche. Im Netz gibts nur Anleitungen zu älteren WebOS-Versionen, sodass diese „ScreenShare“ App auf dem TV nicht zu finden ist. Airplay will auch nicht richtig funzen; da wird der TV zwar gefunden und das Rädchen beginnt sich auf dem TV zu drehen; es bricht dann aber ab und man gelangt zum Airplay-Menü des TVs. Hier kann man dann nichts mehr weiter machen... Mein TV ist per LAN-Kabel im Netzwerk, die Devices per Wlan im selbigen. Inet-Leitung ist Glasfaser 60.000. Sämtliche Apps auf dem TV selbst funktionieren einwandfrei! (Bis auf Prime, die ist extrem lahm...) Die Verbindung via Bluetooth klappt übrigens; Soundshare brauch ich aber nich... Hat da jemand nen Lösungsvorschlag? Danke für die Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Markus [Beitrag von Schroeder2212 am 19. Dez 2020, 11:58 bearbeitet] |
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phaz3r
Stammgast |
#76 erstellt: 19. Dez 2020, 14:23 | |||
Wie seid ihr mit dem Ton zufrieden? Ich finde bei Sprache ‚zischelt‘ der Ton ( das hört man besonders bei Wörtern mit S). |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 19. Dez 2020, 17:45 | |||
Den Ton find ich eigentlich recht gut für nen TV. Hier und da ist sogar etwas Bass zu hören/spüren. Ich habe aber für Filme ne 5.1 Anlage dranhängen; für Standard-TV reichen die internen Boxen aber allemal. Zischende S-Laute kann ich nicht bestätigen! |
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Kadaj
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 20. Dez 2020, 00:28 | |||
Hallo! Schau gern mal meine letzten Beiträge im Vertikal Banding Thread an. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen mit meinem BX (auch Media Markt Black Friday) gemacht und lasse ihn unter anderem deswegen umtauschen. Auch das herumschrauben an den Einstellungen hat bei mir nix gebracht. Wenn dies tatsächlich am TV/Prozessor liegt wie ein anderer User vermutete, ist das natürlich großer Mist. Bei mir war es auch so, dass mir das ganze erst nach etwa 3-4 Tagen aufgefallen ist. Evtl., die Vermutung ist mir aber gestern erst gekommen, könnte es auch mit dem Firmware Update zusammen hängen. Das hatte ich eben etwa erst nach 3-4 Tagen gemacht. Ist das möglich? |
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Wetzlarer
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 20. Dez 2020, 13:15 | |||
Hallo! Bei mir steht seit Samstag ein 55BX9 und ich bin sehr angetan. Empfang über Astra19,2 Per Kabel an den Router angeschlossen Ein paar Fragen habe ich Vielleicht hat einer von euch die Lösung? TV Guide: Ich hatte die Hoffnung das sich da etwas getan hat in den letzten Jahren, aber scheinbar wird da nix gepuffert oder für die nächste Zeit im voraus gelesen und gespeichert? Wenn ich den Guide anschalte dauert es oft zig Sekunden bis alles geladen ist und angezeigt wird. Gibt es da eine Option die ich vielleicht übersehen habe? Fernbedienung: Gibt es auch eine normale, also ohne die Zeigeroption die passt und alles relvante Unetrstützt? UHD Sender: Die UDH Sender RTL UHD und UHD1 by Astra ie es laut satindex.de geben soll werden bei mir nciht gefunden? Falsche Einstellung beim suchen oder schafft das das alte LNB nicht? Signal stärle und Qualität sind bei 100% |
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Jotano99
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 20. Dez 2020, 20:06 | |||
Hallo Kadaj, Das wäre ja eine absolute Fehlkonstruktion wenn das an dem Prozessor liegen würde, vor allem weil der Fernseher bei Markteinführung fast 2000 € gekostet hat..... Dass das Bedienungstempo beim CX schon schneller ist, ist die eine Sache aber das, damit hätte man ja echt den Vogel abgeschossen. Ich habe die neueste Version installiert, daran kann es leider nicht liegen. (Version 3.21.10) Hattest du den Fernseher denn schon umgetauscht bei Media Markt? Wenn ja, was hast du als Grund angegeben ? Bei mir ist leider schon das14-tägige Rückgaberecht abgelaufen, da ich dachte es würde sich mit den Einstellungen lösen können. Wenn ich das TruMotion komplett ausstelle, habe ich den Eindruck, dass die Schattierungen ein bisschen weniger sichtbar werden. Aber dafür hat man dann auch ein ruckeligeres Bild und komplett weg sind diese leider auch nicht. :/ Hätte ich das alles gewusst hätte ich mir den Samsung q90 t, oder einen OLED Panasonic der. Gleichen Preisklasse geholt... |
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Graphysiquez
Schaut ab und zu mal vorbei |
#81 erstellt: 20. Dez 2020, 20:56 | |||
Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen wie breit der Standfuß beim 65 Zoll BX ist? Es ist ein Graus, ich finde nirgends darüber eine Information. Weder Media Markt Online Beratung noch der LG Support konnte mir diese Frage beantworten. Und nur zur Kontrolle: Der Standfuß des 55" ist zirka 55cm breit, richtig? Bestes, Tim |
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Wetzlarer
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 20. Dez 2020, 21:37 | |||
Hallo! Also zumindest die 55cm bei 55Zoll BX kann ich dir bestätigen |
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Kadaj
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 20. Dez 2020, 22:54 | |||
Ja eigentlich schon, zumal es ja auch allen anderen die den bx haben so gehen müsste. Und ich hab sonst eigentlich fast nur positives gehört / gelesen. Das mit der neusten Version meinte ich ja. Ich hab im Nachhinein das Gefühl dass es vor dem update keine Probleme gab sondern erst danach, ich hatte die neuste Version ja ebenfalls installiert. Ich meinte übrigens Saturn,. Nicht Media Markt, aber das ist im Grunde das gleiche. Umgetauscht wird er mir kommende Woche. Da ich 65 Zoll habe bekomm ich den geliefert. Der Umtausch war mit nem ziemlichen Kraftakt verbunden. Ich hab mich aber innerhalb der 14 Tage bewegt. Ich hab meine Probleme geschildert die ich mit dem TV habe und wurde erst zwei mal am den Hersteller verwiesen bis dann doch jemand ein einsehen hatte und ich den nun umgetauscht bekomme. Vllt wäre es aber besser gewesen den einfsch nur zurückzugeben und nich umzutauschen, das seh ich dann. Da ich den TV hauptsächlich für YouTube, Netflix und zum zocken nutzen werde und hier ja die Probleme auftreten. |
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phaz3r
Stammgast |
#84 erstellt: 21. Dez 2020, 11:39 | |||
Wie empfindest du den Ton bei SAT Empfang über Astra? Ich empfinde 'S' oder auch 'Z' Laute als sehr scharf. Allerdings von Sender zu Sender etwas unterschiedlich. Ich werde mal versuchen ein Audio Sample zu erstellen und zu posten.
Ein grosser Negativ Punkt für mich. Scheinbar werden die EPG-Daten nicht gespeichert. Besonders das langsame EPG Update in der Senderliste nervt total. Derartige Funktionen gibt es seit Jahren komfortabel in Set-Top Boxen. Derartige Funktionen werden leider selten bis gar nicht in Tests und Review Videos berücksichtigt. Was mich auch sehr stört ist, dass zwar ein Laufzeitbalken der aktuellen Sendung eingeblendet wird, dieser aber keinen Rückschluss auf die echte Restlaufzeit liefert. Eine Einblendung der aktuellen Uhrzeit vermisse ich auch (nur in der Senderliste oben). [Beitrag von phaz3r am 21. Dez 2020, 17:57 bearbeitet] |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 21. Dez 2020, 12:53 | |||
Servus, zum Standfuß des BX 65“. Er ist vorne 41,5cm und an der breiten Stelle 55cm. Mit freundlichen Grüßen Markus |
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steven0703
Stammgast |
#86 erstellt: 21. Dez 2020, 19:24 | |||
Nun hat man bei der Einstellung der Logo-Helligkeit die folgenden drei Möglichkeiten: - aus - niedrig -hoch Ich habe nun im Internet folgende Aussage gefunden: "Stellen Sie den Menüpunkt Logo-Helligkeit einstellen auf hoch (!)." Ich hätte gedacht, niedrig wäre besser, weil nicht so hell. Oder heißt "hoch", dass es besonders stark gedimmt wird und es dann in Wahrheit bei dieser Einstellung nur ein schwaches Logo im Bild gibt? Gruß,Steven |
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leo_62
Inventar |
#87 erstellt: 21. Dez 2020, 19:56 | |||
Ja, mit hoch ist höchstes Dimmng gemeint. Obwohl....einen Unterschied zwischen den drei Einstellungen konnte ich noch nicht bemerken. |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 21. Dez 2020, 20:17 | |||
Darf ich kurz erfahren, wo genau ich diese Einstellung finde? |
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steven0703
Stammgast |
#89 erstellt: 21. Dez 2020, 21:11 | |||
Danke leo 62! @ Schroeder2212: Gehe zu den Einstellungen: Schnelleinstellungen, dann Bild und dann ganz nach unten zum OLED- Bildschirmschoner! |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 21. Dez 2020, 21:28 | |||
Dankeschön! |
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Megas
Stammgast |
#91 erstellt: 22. Dez 2020, 03:31 | |||
mein 55BX soll morgen kommen laut mediamarkt und hermes... weiß jemand ob ich ihn kostenlos zurück schicken kann wenn er fehler hat oder mir nicht gefällt? bin noch sehr unsicher ob ein Oled was für mich ist, auch ob die Größe reicht... oder sogar zu groß sein könnte, falls ich ihn ins Büro stelle... |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 22. Dez 2020, 06:13 | |||
Hi, ich bin in diesem kostenlosen Mediamarkt-Club und kann meinen BX65“ kostenlos bis zum 17.03. (!!) retournieren. Für nicht Club-Mitglieder ist es auch kostenlos, das hatte ich zuvor am Telefon erfragt. Nur der Zeitraum ist eventuell anders. Mit freundlichen Grüßen Markus |
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Megas
Stammgast |
#93 erstellt: 22. Dez 2020, 13:27 | |||
vielen dank für die Info, kann man auch nachträglich Club Mitglied werden? Muss man für den rückversand die Kosten übernehmen? |
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Megas
Stammgast |
#94 erstellt: 22. Dez 2020, 15:21 | |||
weiß jemand ob der BX Oled an den beiden 2.0 HDMI Ports VRR kann für die XBOX One X zb? |
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Italia2202
Stammgast |
#95 erstellt: 22. Dez 2020, 20:51 | |||
Ich habe da jetzt auch drauf geachtet und ich hab das besonders bei den Film STILL auf Netflix gesehen! Habe mich total erschrocken als ich es wahrgenommen habe! Ist das ein Garantie Fall? Normal scheint mir das aber nicht zu sein! Hatte gestern mal einen Werksreset gemacht ich weiß nicht ob es eventuell daran liegt! Kann auch am FW Update liegen, da ich das Problem vorher definitiv nicht hatte! Versteht mich nicht falsch, dass Bild ist sonst atemberaubend!! Wie soll ich mich jetzt verhalten? |
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Schroeder2212
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 22. Dez 2020, 21:08 | |||
Hi, könntest du für den Film „Still“ mal die genaue Minute angeben und sagen, was genau da auffällt? Würde mich interessiern. Dazu noch bitte deine genutzten Bildmodi. Mit freundlichen Grüßen Markus [Beitrag von Schroeder2212 am 22. Dez 2020, 21:09 bearbeitet] |
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Jotano99
Ist häufiger hier |
#97 erstellt: 23. Dez 2020, 00:34 | |||
Hallo Kadaj, Jerzt verstehe ich. Das könnte evtl wirklich mit dem letzen Update Zusammenhängen, ein anderer User hat das auf Antwort meines Kommentares auch erwähnt. Nur weiß ich nicht ob es vor dem Update auch schon da war, es bloß mit dem Update schlimmer wurde. Ich bin im Mediamarkt Klub, sollte deshalb eine verlängerte Rückgaberfrist (30 Tage) haben, also würde die noch bis zum 28.12 gehen. Ich denke nicht das sich bis zum Ablauf der Frist das Problem mit einem Update lösen wird.... Genau, mit internet/auf YouTube gab es zu diesem Fernseher nur positive Meinungen, ich wäre ja auch wenn diese Probleme nicht auftreten würden echt zufrieden. Also sollte sich das Problem die Tage jetzt nicht glücklicherweise lösen können, muss ich auch versuchen den schnellstmöglich umzutauschen. falls du jetzt bald deine neuen bx bekommst, wäre es netterweise sehr hilfreich wenn du mitteilen würdest ob die Probleme bei dem neuen Fernseher auch auftreten/oder nicht. Falls ja würde ich nämlich den Fernseher umtauschen und leider deswegen ein anderes Modell nehmen müssen. Lg |
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Jotano99
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 23. Dez 2020, 00:36 | |||
Hallo, ich und der andere User Kadaj haben auch die Vermutung, dass es durch das letzte Update sichtbar geworden ist das Problem, nur weiß ich nicht ob es vielleicht davor auch schon existierte, bloß noch nicht so schwerwiegend. |
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Italia2202
Stammgast |
#99 erstellt: 23. Dez 2020, 09:02 | |||
Du das kann ich dir garnicht sagen, aber das ist super oft in dem Film passiert, da er fast ausschließlich im dunklen Haus spielt. Gucke aber später noch mal wo es extrem ist... Bildmodi war IFS Dunkeler Raum... Eine allgemeine Frage: Kann man das alte Update nicht manuell auf den TV bringen? Und sollten wir mal bei LG fragen? Ich meine der CX hat die Tage auch ein neues Update bekommen, eventuell folgt ja eins für unseren BX... Ich würde ungern den TV tauschen, da ich ein sehr gutes Panel erwischt habe ohne jegliches Banding!! Update: Habe es gerade nochmal getestet und es ist weg!!! Muss dazu sagen, dass ich es jetzt in der internen Netflix App getestet habe und die Helligkeit (nicht das OLED Licht) auf 49 gesetzt habe, nichts mehr zu sehen. Eventuell liegt es auch am Apple TV 4K? Dieser ist eigentlich immer im Betrieb für Netflix &Co. IFS dunkler Raum OLED Licht 50 Kontrast: 70 Helligkeit: 49 (48 sogar noch besser) Gamma: BT1886 Motion: True cinema (vorher Benutzer / BFI auf automatisch / Schärfe 5) Alle Bild Verbesserer sind bei mir aus! Also sobald man an der Helligkeit schraubt ist es weg! Man kann dabei zugucken, wenn man die Helligkeit nur um eins reduziert! Auch beim Apple TV, auch gerade getestet! [Beitrag von Italia2202 am 23. Dez 2020, 09:58 bearbeitet] |
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Kadaj
Ist häufiger hier |
#100 erstellt: 23. Dez 2020, 22:08 | |||
Heut erhalten. Habs im anderen thread schon geschrieben. Bei den besagten Problemen keine Besserung. Auch ohne update. Ich muss noch ein wenig testen aber ich würde dir empfehlen das Ding zurückzugeben und einen anderen zu nehmen. Ich überlege auch das Ding zurückzugeben. Weiß aber nicht ob Saturn das macht. |
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Kadaj
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 23. Dez 2020, 22:21 | |||
Interessant, mir fehlt irgendwie komplett die Vorstellung dass die bildprobleme verschwinden, wenn man die Helligkeit nur minimal runterschraubt. Werds aber definitiv mal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin in ein paar Tagen. @jotano: hilft das bei dir? Kannst du es mal testen? |
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