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LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild+A -A |
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Autor |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#5911 erstellt: 22. Nov 2019, 21:44 | |||||
Das finde ich interessant. Meiner ist leider aus der Garantie schon raus. Denke ich hab da keine Chance auf einen Paneltausch. Ich habe mich an die Plasma Zeiten erinnert und habe heute 3 Stunden auf lebhaft Ameisenrennen und dann rot grün blau farbige pattern zugespielt. Da gibt's diverse YouTube Videos. Eigtl soll das helfen bei Pixelfehler und burn in. Ich habe aber den Eindruck dass ein balken wieder besser geworden ist. Denke ich werde das ganze morgen nochmals wiederholen |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#5912 erstellt: 22. Nov 2019, 22:45 | |||||
Ein OLED ist kein Plasma und erzeugt das Bild komplett anders. Das Thema "Magnesiumoxid" existiert beim OLED nicht. LG hat selbst bestätigt, dass die Abnutzung kumulativ ist: http://www.hifi-foru...=73&postID=2068#2068 Was Du machst wird nichts bringen, abgesehen von jedem weiteren kleinen Algorithmus, der alle >= 4 Stunden läuft und der das "Fehlerbild" verändert. Das kannst Du aber ebenso haben, wenn Du das Gerät einfach nur für Film und Fernsehen nutzt. Dann erfüllt die Abnutzung wenigstens einen Sinn im Gegensatz zum Ameisenrennen. Und wenn Du schon Ameisenrennen benutzen willst, dann hoffentlich nicht eines nur in schwarz-weiß. Das wäre dann kontraproduktiv für einen OLED, der ein eigenständiges weißes Subpixel hat. Servus [Beitrag von norbert.s am 22. Nov 2019, 22:51 bearbeitet] |
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Asunis
Ist häufiger hier |
#5913 erstellt: 28. Nov 2019, 10:02 | |||||
Sodale, mein neuer TV steht wieder im Wohnzimmer. 1 Monat hat es gedauert bis ich von LG einen Brief bekommen hab, das ich den TV austauschen darf beim Händler weil der Techniker kein Panel herbekommt. Also alles eingepackt und auf zum Mediamarkt. Die haben den Brief angeschaut als wäre es was ganz besonderes Aber ohne murren ausgetauscht... Alles aufgebaut eingerichtet und die ganze zeit auf den fleck geschaut der natürlich nichtmehr da ist :cut. Jetz hab ich mir fest vorgenommen keinen test zu machen. Ist garnicht so leicht aber gut. Ich bin erstmal wieder zufrieden. Offtopic: Ich hatte damals nen Thread aufgemacht, ob jemand überprüfen kann ob bei der 3 Staffel 13 Folge von Tote Mädchen Lügen nicht, leute an der unteren schwarzen kante, bildfehler haben. Das habe ich direkt mit den neuen Fernsehr ausprobiert und auch dort sind die Fehler vorhanden. Traurig das die Leute einfach gesagt haben das keine Fehler bei Ihnen auftreten. Soviel dazu |
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Holger1110
Stammgast |
#5914 erstellt: 28. Nov 2019, 12:27 | |||||
Ich hatte das damals wirklich an meinem TV ausprobiert und ich hatte den Fehler wirklich nicht |
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pspierre
Inventar |
#5915 erstellt: 28. Nov 2019, 14:05 | |||||
War wahrscheinlich Overscan-abhängig, bzw häntt auch vom Hesteller oder Modell ab, weche Informationen noch als zum Bild gehörig interpretiert werden, und welche nicht. Mit Kinozomm Stufe 1 wahrscheinlch wiederum alles kein Thema . Hat schon seine Bewandnis dass nach wie vor Zomm-oder Oversan-Modi angeboten werden, und man nicht unisono zwingend alles zwingend auf "just scan" auf den Screen klatschten muss. mfg pspierre |
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Hififorum2222
Ist häufiger hier |
#5916 erstellt: 30. Nov 2019, 22:03 | |||||
Hallo bin von einem 55b6 bei dem 4 mal das Panel getuscht wurde wegen Banding auf den 65c9 gewechselt seit gestern hab ich das Problem das schwarze nicht mehr schwarz ist sonder so grießelt wie bei Plasma TVs bei dem man die Helligkeit zu hoch eingestellt hat und das obwohl nichts an den Einstellungen verändert wurde hab jetzt alle überprüft Einstellungen Eingänge Kabel egal was ich mache es bleibt so Apple TV plus, Netflix, Prime und beim Oppo das selbe das kannst doch nicht sein das Teil ist grade mal 10 Tage alt man sieht bei komplett schwarzen was jetzt ja grau geißelt Banding Jemand eine Idee was das seien könnte? sorry für die blöde Frage wie kann ich nochmal die 5% Test Bilder Einstellungen um das Banding sichtbar zu machen? [Beitrag von Hififorum2222 am 01. Dez 2019, 11:20 bearbeitet] |
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kischi
Stammgast |
#5917 erstellt: 03. Dez 2019, 04:40 | |||||
Das kann ich nur so unterschreiben. Bin auch gerade dabei mir einen 77C9 zu kaufen und warte eigentlich nur auf das nächste Angebot um die 4K. Wenn ich mir aber hier so die Fotos von den Panels anschaue, bekommt man als Mitleser den Eindruck, dass jedes zweite Panel so starke Probleme hat, dass es gatauscht werden muss. Kommt es mir nur so vor oder lieg ich damit richtig ? Uns sollte es so sein, war wäre die Alternartive ? Nicht kaufen ? Sony, Samsung ? Mein Plasma ist 10 Jahre als und hat immer noch keine BIldprobleme... Cheeers# |
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rumblehumble
Stammgast |
#5918 erstellt: 03. Dez 2019, 09:24 | |||||
Ich hatte bisher 2 mal einen Paneltausch und konnte das Banding bei mir also bei 3 Panel beobachten. Auch wenn es statistisch gesehen überhaupt nichts aussagt, war es bei mir so, dass das 1. Panel das schlechteste war und das aktuelle das beste Panel ist, nicht nur bezogen auf Banding sondern auch auf den Gelbstich. Das Herstellungsdatum der Panel waren jeweils aus 2017, 2018 und 2019. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mich das Banding bei allen 3 Panel überhaupt nicht gestört hat und nur sehr selten überhaupt wahrgenommen wurde! Ich schaue gerne im dunklen Raum "jump scares" also auch viel Inhalt mit dunklen Szenen. Bei mir wurden die Panel nicht wegen Banding oder Gelbstich getauscht, sondern: Das erste wegen einen 10cm breiten Streifen, der bei rötlichen Farben extrem auffällig war. Das zweite wegen Pixelfehlern oben in den Ecken. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das aktuelle Panel noch viele Jahre durchhält, denn die Garantie ist nun vorbei. Ansonsten bin ich mit dem Bild und den Funktionen super zufrieden Die Prüfung der Panel über die Testbilder dienen mir auch nur zur Info und Banding verseuchte Panel bereiten mir keine schlaflosen Nächte, solange sich das nicht störend auf den eigentlichen Inhalt auswirkt. Natürlich gibt es da auch immer Ausnahmen, mit echten Problemen / Defekten, wie einige Bilder hier im Forum zeigten. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen über gut und schlecht, die schon häufig diskutiert worden sind und ich spreche natürlich nur für mich. Ich kann nur empfehlen, sich nicht verrückt zu machen Auch immer berücksichtigen, dass der Anteil derjenigen, die hier im Forum über Probleme berichten eine kleine Minderheit sind, gegenüber denjenigen, die den TV einfach nur zum fernsehen nutzen, nicht nach Fehlern suchen und mit dem Gerät einfach zufrieden sind. Btw, mein Sohn bekommt diese Woche seinen Panasonic GZW1004. Werde dann mal Banding und Bild vergleichen, nur so aus Interesse und mich auch nicht ärgern, wenn der besser sein sollte Wenn es interessiert, kann ich ja berichten. Allen einen schönen Tag. |
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kischi
Stammgast |
#5919 erstellt: 03. Dez 2019, 20:44 | |||||
Da hast du wohl Recht - ich bin da auch jemand der perfektionistisch veranlagt ist und es dann auch mal gerne übertreibt... |
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Sparky_81
Ist häufiger hier |
#5920 erstellt: 04. Dez 2019, 10:33 | |||||
Wenn ich das hier so lese kommt mir vor ich sollte die Garantie meines 65C9 auf 5 Jahre verlängern... Was sagt ihr? Kosten: 199,-- [Beitrag von Sparky_81 am 04. Dez 2019, 10:34 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#5921 erstellt: 04. Dez 2019, 10:37 | |||||
Was soll man dazu sagen? Jedes technische Gerät kann innerhalb der Garantie den Geist aufgeben, danach, viel später oder "gar nicht". Kannst die 200€ als Geldverbrennung ansehen wenn nichts ist und gut investiert wenn etwas innerhalb der Garantieverlängerung wäre... wobei man nicht das Kleingedruckte vergessen sollte, Zeitwert und was ist alles etc. pp. [Beitrag von prouuun am 04. Dez 2019, 10:38 bearbeitet] |
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Sparky_81
Ist häufiger hier |
#5922 erstellt: 04. Dez 2019, 10:45 | |||||
Kommt auch immer darauf an wie hoch die Chance ist die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen zu müssen... Wenn dann würde ich Diese direkt bei LG abschließen. |
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prouuun
Inventar |
#5923 erstellt: 04. Dez 2019, 10:51 | |||||
Da musst wohl LG fragen, wie lange die Geräte denn halten sollten ^^, ob billige Kondensatoren etc. verbaut sind. Sowas kann dir niemand beantworten, Glasbruch Versicherungen machen beim Großteil auch keinen Sinn und doch haben diese nicht gerade wenige... Versicherungen leben eben vom Geld der Versicherten. |
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burkm
Inventar |
#5924 erstellt: 04. Dez 2019, 13:23 | |||||
Das "Angst essen Seele auf"-Prinzip, das Geschäft einer jeden, speziell aber der überflüssigen, Versicherung. Davon lebt teilweise eine komplette Branche... |
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pspierre
Inventar |
#5925 erstellt: 04. Dez 2019, 17:55 | |||||
Man versichert nur Sachen, die man im worst case nicht auch selbst stemmen könnte , ohne dabei seinen Lebensstandard zu verlieren . Mit allem zusätzlichen füllt man lediglich die Taschen des Versicherungswesens. Krankenversicherung : braucht (muss) man, denn kann ein Vermögen kosten. KFZ-Haftpflicht braucht (muss)man, kann nämlich auch ein Vermögen kostern. Rentenversicherung und private Atersrversorsoge braucht (muss) man, wenn man nicht irgend wann ein armes Schwein sein will. Private Hatftpflicht sollte man, denn wenns ganz dumm läuft kanns auch ein Vermögen kosten. Die typischen Hausversicherungen samt Hausrat sollte man auch abschliessen, es sei denn man ist extrem Vermögend und kann die abgebrannte Hütte samt Inverntar aus der laufenden Portokasse (Anlagevermögen) spontan neu kaufen. Und ein teures Auto ab 20.000 € das gleichzeitig mehr als 10 volle Monatseinkünfte kostete, sollte man auch zumindest die ersten 3 Jahre vollkaskoversichern..... und dann nicht mehr, es sei den es war ein extrem teurer Schlitten und dann wirds schon sehr dünn .......... ...den das obige alleine reicht schliesslich gerad schon allemal voll und ganz um die Versicherungsvorstände sehr sehr reich zu machen mfg pspierre |
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rumblehumble
Stammgast |
#5926 erstellt: 04. Dez 2019, 18:48 | |||||
Um den Off-Topic Beitrag kurz zu vervollständigen: Gebe dir vollkommen Recht nur hast du die BU - Berufsunfähigkeitsversicherung vergessen |
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prouuun
Inventar |
#5927 erstellt: 04. Dez 2019, 19:31 | |||||
Die BU ist aber keine "muss" Versicherung. |
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rumblehumble
Stammgast |
#5928 erstellt: 04. Dez 2019, 19:40 | |||||
...davon war auch nie die Rede. |
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jorgo04
Stammgast |
#5929 erstellt: 04. Dez 2019, 19:58 | |||||
Wenn wir schonmal OT sind: Heutzutage braucht JEDER Arbeitnehmer eine BU ! Ist nicht teuer, und wird von vielen in einem Paket angeboten. Wie schnell kann JEDEM etwas passieren, und man ist Berufsunfähig.... Meine Meinung MfG jorgo ps: Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. |
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Sparky_81
Ist häufiger hier |
#5930 erstellt: 05. Dez 2019, 09:10 | |||||
Okay, also keine Versicherung Sorry für´s OT |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#5931 erstellt: 05. Dez 2019, 11:48 | |||||
Das musst du wissen. Überlege dir, was du für 200,-€ bekommst, wenn der TV nach 2 Jahren kaputt geht. Nicht viel mehr wie eine Fehlersuche. Noch schlimmer wird es, wenn es dann keine Ersatzteile mehr gibt, oder das Display defekt ist. Dann hast du 100% Verlust. So bekommst du meist einen vergleichbaren TV als Ersatz, also 65" Oled, oder Zeitwert erstattet. Der dürfte auch bei wenigstens 50% vom Neupreis liegen. Ich habe für meinen 77C8 jedenfalls eine Versicherung abgeschlossen. Bei dem Gerätepreis kommt es auf die paar Piepen auch nicht mehr an. |
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prouuun
Inventar |
#5932 erstellt: 05. Dez 2019, 11:56 | |||||
Was heißt da denn dürfte? In deiner Versicherung muss genau stehen, was du noch an Zeitwert zu erwarten hast... blätter doch einfach mal nach. Wenigstens 50% glaube ich jetzt persönlich nicht ^^ |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#5933 erstellt: 05. Dez 2019, 12:18 | |||||
das war allgemein geschrieben, kenne seine Versicherung ja nicht. Es bleibt wie immer, man muss es alleine wissen. Für 200,-€ gibt es jedenfalls nach 2 Jahren keinen neuen Oled, wenn der "alte" kaputt geht. |
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Sparky_81
Ist häufiger hier |
#5934 erstellt: 05. Dez 2019, 13:26 | |||||
Es würde sich hierbei um die Garantieverlängerung von LG handeln: https://www.service-lg.com/LG/Welcome |
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prouuun
Inventar |
#5935 erstellt: 05. Dez 2019, 13:46 | |||||
Also pro Jahr -10% und zzgl. ggf. abzgl. vorheriger Reparaturen. Im Normalfall wird das Gerät beim Hersteller aber dann einfach durch das gleiche oder dessen Nachfolger ersetzt. |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#5936 erstellt: 05. Dez 2019, 16:54 | |||||
sag ich doch, ich finde es lohnt sich. |
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bjopie
Ist häufiger hier |
#5937 erstellt: 05. Dez 2019, 17:02 | |||||
Lors84
Stammgast |
#5938 erstellt: 05. Dez 2019, 17:13 | |||||
Vermutlich gut, aber kriegst du keine schärferen Bilder hin? |
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bjopie
Ist häufiger hier |
#5939 erstellt: 05. Dez 2019, 17:31 | |||||
[Beitrag von bjopie am 05. Dez 2019, 17:36 bearbeitet] |
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Lors84
Stammgast |
#5940 erstellt: 05. Dez 2019, 18:09 | |||||
Auf welchen Wert hattest du dabei die Helligkeit? Sieht aber auch so schon sehr gut aus. Brauchst du dir keine Sorgen machen. Edit: Ach, das ist das ist ein Philips OLED ne? Egal, sieht gut aus. [Beitrag von Lors84 am 05. Dez 2019, 18:12 bearbeitet] |
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fluppe1405
Stammgast |
#5941 erstellt: 05. Dez 2019, 18:13 | |||||
Nabend.. Habe hier eine Unitymedia Horizone Hd Recorder. Über diesen wird auch tv geschaut.Muss ich den jetzt auf RGB oder Ycbcr 4.2.2 stellen. Tv ist doch eh nur RGB oder irre ich da..Der B6 Oled hatte doch ein Bug wegen Rgb hoch und niedrig. Weiss es aber nicht mehr so genau. Danke Finde das Panel in Ordnung.Hab da schon viel schlimmeres gesehen. |
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kischi
Stammgast |
#5942 erstellt: 05. Dez 2019, 22:30 | |||||
Habe mir jetzt den LG77C9 bestell und er kommt hoffentlich nächste Woche. Blöd gefragt aber was muss ich unbedingt beachten. Der Gerät wird per Spedtion von Köln nach München geliefert. Muss ich mir deshalb Sorgen machen zwecks Schäden durch Transport ? Und dann wenn ich ihn ausgepackt habe - also den TV:) - einfach einschalten - alles anschließen und Spaß haben ? Oder erst was testen ? Dieser 5% Test ? Und gehe ich dazu einfach mit dem LG auf YouTube, schaue das Video an, drücke bei 5% Pause, mache dann paar Fotos und lasse die Qualität von euch bewerten ? Sry für die Fragen aber dass ich mal so viel Geld für einen TV ausgebe hätte ich nie gedacht... Habe übrigens für 200€ die 5 Jahres Plus Garantie abgeschlossen... Finde bei einem 5000€-TV sind 200€ für 5 Jahre sinnvoll... Beste Grüße |
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Klipsch66er
Stammgast |
#5943 erstellt: 05. Dez 2019, 22:42 | |||||
Der muss auch erst mal einlaufen und paar kleine Algos durch haben, erst dann kann man da was bewerten. Da wir Minusgrade draußen haben, sollte der auch erst mal Raumtemperatur haben, vor dem ersten Einschalten. Willkommen noch in der ü65 Liga. Ich habe mir letztes Jahr den C877 geholt, leider hat das Panel seit neustem komische paralelle Klötze oder Schatten im Bild. Ich weis nicht ob die schon vorher waren, ein Kumpel hat die bei mir neulich beim Fußballspiel auf RTL UHD entdeckt, die Fußballwiese verzeiht nix. Mir sind die zuvor nicht extra aufgefallen, obwohl ich pingelig bin. Erst bei Reinbildern bzw. OLED Test Filmchen auf YouTube, brachte diesen Macken erst deutlich hervor. Die Angelegenheit ist beim LG Service schon in Arbeit, kann da noch nichts dazu berichten. Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, wünsche dir viele schöne TV Stunden mit deinem Rießenbaby. Ich habe meinen damals beim hießigen Euronics gekauft, es kamen dann 2 Mitarbeiter wo ihn dann auch aufgebaut haben. Alleine ist das nicht zu packen. Sollte später die Glotze an die Wand kann ich die Vogel's THIN 550 ExtraThin Schwenkbare TV-Wandhalterung mit 120 Grad Turn weiterempfehlen. Die ist nicht ganz billig mit 350€, taugt aber für TV's bis 100 Zoll. Meiner hängt noch nicht, erst muss die Panelgeschichte mit LG abgeschlossen sein, wo ich vermute, das dieses getauscht wird. Habe auch damals die 5 Jahresgarantiegeschichte abgeschlossen, denke ist sinnvoll bei ner 5000€ Glotze. [Beitrag von Klipsch66er am 05. Dez 2019, 22:54 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#5944 erstellt: 06. Dez 2019, 07:37 | |||||
So zum Beispiel: http://www.hifi-foru...287&postID=3425#3425 Man benutzt dabei das Pattern mit 5% Stimulus. Dabei ist es dann hilfreich einen definierten Bildmode zur optischen Beurteilung aufzurufen. Ich empfehle "isf Expert Dunkler Raum" mit Default Settings. Dieser entspricht weitestgehend den Normwerten des Standards (um die 100 Nits Weißpunkt und Gamma 2.4). Alternativ, wenn man persönlich in der Praxis ständig komplett anders schaut (z.B. viel viel viel heller), dann wählt man diesen alternativen Mode, bzw. die geänderten Settings. Für ein Foto von einem neuen Gerät sollte man zumindest die ersten zwei kleinen Algorithmen abwarten. Diese laufen alle >= 4 Betriebsstunden (kumulativ) im Standby. Wenn Du ein Foto zur allgemeine Beurteilung hier einstellen willst, dann achte darauf, dass es von der Helligkeit in etwa der Realität entspricht, die Du auch vor dem TV selbst sehen kannst. Die meisten Fotos hier im Thread sind leider extrem überbelichtet und/oder völlig unrealistisch hell. Auch sollte das Foto eine zumindest ordentliche Schärfe aufweisen, da jede Unschärfe das Fehlerbild "verwässert" und eine Beurteilung aus der Ferne nur anhand eines Fotos extrem schwierig macht. Außerdem bitte hier Bildmode und Settings (OLED-Licht und Kontrast) zum Foto posten. Zusätzlich als Fleißarbeit ist es noch hilfreich, wenn man auch ein Foto mit 10% Stimulus postet, da dieses Rückschlüsse auf das Delta beim Fehlerverhalten zwischen 5% und 10% zulässt. Servus |
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Lors84
Stammgast |
#5945 erstellt: 06. Dez 2019, 10:06 | |||||
prouuun
Inventar |
#5946 erstellt: 06. Dez 2019, 10:19 | |||||
Klassischer Garantiefall, es wird immer Geräte geben die "Teildefekt" beim Kunden landen. |
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Jacob92
Stammgast |
#5947 erstellt: 06. Dez 2019, 11:18 | |||||
Wie ist das eigentlich wenn ich nicht mindestens 4 Std am Stück meinen B9 laufen habe, und der kleine automatische refresher im Standby dann auch nicht aktiv wird. Wann wird der denn dann mal Aktiv? Oder muss er das dann einfach gar nicht und nur nach den 2000std läuft dann der Große? [Beitrag von Jacob92 am 06. Dez 2019, 11:19 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#5948 erstellt: 06. Dez 2019, 11:36 | |||||
Dir ist bekannt was kumulativ bedeutet? Die Betriebszeit wird immer aufaddiert. So ergibt 2+2 ebenso 4 wie auch 1+1+1+1. Sobald 4 Stunden voll sind läuft der kleine Algorithmus im nächsten Standby. Deshalb auch >= in der Angabe. Servus [Beitrag von norbert.s am 06. Dez 2019, 11:45 bearbeitet] |
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Jacob92
Stammgast |
#5949 erstellt: 06. Dez 2019, 12:46 | |||||
Klar weiß ich was kumulativ bedeutet. Aber das hatte ich gerade nicht mehr in Erinnerung, dass es so funktioniert. Ich lasse mein B9 jetzt eh immer noch ca 20min nach dem Ausschalten im Standby, und dann wird der Stecker gezogen |
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pspierre
Inventar |
#5950 erstellt: 06. Dez 2019, 15:34 | |||||
Wenn du jezt einfach noch folgendes dazu schreibst (Fotosituation/Einstellungen) Bildmodus : ? OLED-Licht : ? Kontrast : ? Helligkeit : ? Grad der Raumabdunkelung : (je dunkler je besser) ? ...dann könnte man endgültiger was zu sagen oder empfehlen. Bisher: auf demn ersten Blick ok oder gar gut, jedoch mit Restunsicherheit weil obige Infos fehlen !! Ein Foto alleine reicht nicht ! mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 06. Dez 2019, 15:39 bearbeitet] |
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Toddy`s
Stammgast |
#5951 erstellt: 06. Dez 2019, 23:45 | |||||
Ha Ha nachdem LG sich nun seit 3 Wochen nicht gemeldet hat, nach dem 2. Displaytausch, rufen die heute an und sagen der TV sei ja nun aus der Garantie und deswegen würden Sie nichts mehr machen. Für wie bekloppt halten die eigentlich Ihre Kunden? Der innerhalb der Garantiezeit gemeldete Fehler wurde von LG trotz 2er Displaytausches nicht beseitigt und nun wollen sie die Unfähigkeiten Ihrer Qualitätskontrollen und Displayherstellung so abwiegeln. Frechheit. @Kischi auspacken Anschließen und schauen, wenn dir nichts auffällt erst garnicht danach suchen sondern Genießen. @bjopie dein Display ist klasse so lange dir nichts im Normalbetrieb auffällt. [Beitrag von Toddy`s am 06. Dez 2019, 23:50 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#5952 erstellt: 07. Dez 2019, 00:47 | |||||
Du hast hoffentlich die ursprüngliche Meldung schriftlich gemacht und auch nachvollziehbar dokumentiert ? |
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LoyK
Stammgast |
#5953 erstellt: 07. Dez 2019, 10:58 | |||||
So, mein Panel wurde nun ausgetauscht und der Streifen ist weg :-) Ohne groß Testbilder anzuschauen macht das neue Panel einen guten Eindruck. (Bevor mir nicht bei normalen Betrieb Probleme auffallen, werde ich auch keine Testbilder anschauen ) Danke für die Tipps. Übrigens: der Streifen bei mir wurde mit der Zeit schlimmer, man hat ihm kurz vor dem Austausch bei so gut wie jedem Inhalt deutlich wahrgenommen, siehe Bilder: |
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Lors84
Stammgast |
#5954 erstellt: 07. Dez 2019, 11:08 | |||||
Ja so ein Streifen geht überhaupt nicht. |
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DamienGER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5955 erstellt: 09. Dez 2019, 08:43 | |||||
Hey, ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen LG OLED 55C9 gekauft. Lese seit dem aufmerksam und interessiert in diesem Forum. Da es doch sehr viele Infos auf einmal sind übersehe ich vll. mal die ein oder Andere. Von daher seht es mir bitte nach wenn gewisse Fragen hier schon beantwortet wurden. Habe ich das richtig verstanden das ich meinen TV erstmal ca. 200 Stunden laufen lassen sollte bevor ich iwelche Paneltests, 5% o.ä. durchführe ? Habe auch um das 4k Bild zu testen mit der Serie Jack Ryan auf Amazon begonnen. War anfangs auch sehr begeistert über das Bild. Gestern hatte ich dann erstmalig grau/schwarze flimmernde Quadrate in dunklen Bereichen. Die waren vorher nicht da. Ich habe Einstellungen von rtings übernommen und nutze den Kino-Home bzw. Kino Modus bei HDR Material. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#5956 erstellt: 09. Dez 2019, 09:25 | |||||
Falsch verstanden.
Es reichen also durchaus um die 10 Stunden mit ein paar Mal in Standby schalten.
Das hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Das sind Artefakte durch die unzureichende datenreduzierte Kompression vom Streamingdienst. Diese kann je nach tageszeitlicher Auslastung des Dienstes variieren. Servus |
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DamienGER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5957 erstellt: 09. Dez 2019, 10:09 | |||||
kurz, unfreundlich aber prägnant dann lese ich mal weiter und werde mich hüten Fragen zu stellen |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#5958 erstellt: 09. Dez 2019, 10:17 | |||||
Du bist aber extrem empfindlich. Ist es unfreundlich deine Fragen zu beantworten? Natürlich kannst Du jederzeit Fragen stellen. Wenn Dir aber schon informative klare Antworten nicht gefallen... Servus |
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prouuun
Inventar |
#5959 erstellt: 09. Dez 2019, 10:25 | |||||
Ein Bayer antwortet eben direkt, das mag wohl nicht jeder ... ich ziehe diese Art auch vor. |
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leo_62
Inventar |
#5960 erstellt: 09. Dez 2019, 10:32 | |||||
@DamienGER Wenn du mitteilst, dieses Forum aufmerksam und interessiert zu verfolgen, dann solltest du 'norbert.s' Antwortstil ausreichend kennen: Knapp, informativ, fundiert und immer auf den Punkt. Freundliche Floskeln, Emojis (schreibt man das so?) oder gar Humor gehören hier nicht zwingend hin. |
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pspierre
Inventar |
#5961 erstellt: 09. Dez 2019, 11:18 | |||||
Na was ein Glück, dass ich erst gar nicht zum posten auf diese Anfrage gekommen bin ....... ........ .....wenn schon "friendly norbert" hier aneckt
Das steht hier garantiert nirgends so geschrieben, ......vlt in einen uraltern Plasmathread verirrt ........da hätte man dem eine gewisse Relevanz abringen können. weiter frohes postern mfg pspierre |
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