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Wowcast Verbindung zu einer LG Soundbar+A -A |
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Autor |
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HarryHirsch360
Ist häufiger hier |
22:46
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#1
erstellt: 29. Nov 2024, |
Hallo, Ich habe einen 65M4 und eine DS80QY und würde die beiden Kabellos über Wowcast verbinden. Ich bin am Verzeifeln und habe bereits hier in der Lautsprecher Rubrik ein mein Problem geschildert: ![]() Ich habe immer kurze Tonaussetzer. Was mich wundert ist, dass ich generell nirgendwo Erfahrungen zu Wowcast lesen kann. Nutzt das wirklich niemand? Oder funktioniert das bei allen so einwandfrei, dass man nichts dazu fragen muss? |
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Digitalsurfer
Stammgast |
13:55
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#2
erstellt: 04. Dez 2024, |
Wenn es bei Dir zu Aussetzern kommt, hört sich das nach einem Bandbreitenproblem der WLAN-Verbindung an. Bei meinem 77G4 mit DSG10Y funktioniert Wowcast mittlerweile erfreulich stabil. Selbst Codecs mit hohen Datenraten wie TrueHD Atmos oder DTS-HD werden problemlos wiedergegeben. Eine Verbindung per HDMI kam nicht in Frage, da der eARC-Kanal bereits anderweitig belegt ist. Zunächst bekam ich die Soundbar überhaupt nicht stabil verbunden, da Wowcast nicht mit meinem Mesh-WLAN mit Band Steering klar kam. Daraufhin habe ich einen billigen Mini-Access Point (TP-Link TL-WR902AC, ca. 25€) angeschafft, der per LAN angebunden ist und ein eigenes WLAN im 5GHz-Band nur für die beiden LG-Geräte aufspannt. Dieser Access-Point ist nur wenige Zentimeter entfernt im Lowboard unmittelbar darunter untergebracht. Das funktioniert hier soweit sehr zufriedenstellend. Möglicherweise lohnt sich der Versuch, die (WLAN-)Funkstrecke - sofern möglich - drastisch zu verkürzen. [Beitrag von Digitalsurfer am 04. Dez 2024, 14:10 bearbeitet] |
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HarryHirsch360
Ist häufiger hier |
14:31
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#3
erstellt: 04. Dez 2024, |
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also die Idee von Dir habe ich bereits auch versucht. Also ich hatte bereits mit zwei verschiedenen Mobiltelefonen einen AP aufgemacht direkt neben dem TV, leider ohne Erfolg. Problem war ehr schlimmer als besser geworden. Auch probiert hatte ich einen der Mesh repeater direkt neben TV und Soundbar zu legen, was auch keinen Unterschied machte. Laut dem LG Support soll das ganze ohnehin keinen Unterschied machen, da TV und Soundbar wohl eine WIFI-Direkt Verbindung aufbauen würden und die Daten gar nicht über den Router gehen. Heute hatte ich einen Fernwartungstermin, ohne Erfolg. Letztendlich meinte man dass vermutlich die ZeroConnect Box vom TV ein Problem hätte. Was ich auch nicht so richtig glauben kann. Und sie jetzt einen Servicepartner vor Ort holen wollen. Wenn ich jetzt deine Nachricht lese, dann frage ich mich ob dieses WOWCAST letztendlich einfach nicht richtig funktioniert. Und vor Allem ob LG Mitarbeiter überhaupt wissen wie es funktioniert. |
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Digitalsurfer
Stammgast |
15:27
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#4
erstellt: 04. Dez 2024, |
Das ganze Szenario ist natürlich sehr unbefriedigend. Ob das Problem an der ZeroConnect-Box liegt, kann ich nicht beurteilen. Auf die Kompetenz des LG Supports kann man sich leider auch nicht wirklich verlassen. Bei meinem G-Modell funktioniert Wowcast jedenfalls nach dem ganzen anfänglichen Hin und Her wie beschrieben einwandfrei. Wenn ich den Access-Point ausschalte, kommt übrigens eine Fehlermeldung, dass die Soundbar nicht verbunden werden kann. Soviel zum Thema WiFi-Direct. Ich würde es ggf. noch einmal mit einem "einfachen" Kurzstrecken-WLAN versuchen, also möglichst kein Mesh, keinen Repeater und auch insbesondere keinen Access-Point, der selbst per WLAN oder gar per Mobilfunknetzwerk angebunden ist, einsetzen. Wie dem auch sei, Plug & Play geht anders. ![]() |
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HarryHirsch360
Ist häufiger hier |
11:16
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#5
erstellt: 07. Dez 2024, |
Also ich habe es 2mal hinbekommen, dass es für eine Weile stabil gelaufen ist. 1. vergebliche Lösung war einen eigenen AccessPoint im Mesh aufgemacht direkt leben ZeroConnectBox und Soundbar mit einem eigenen Namen, damit auch wirklich nur die beiden Geräte dran sind. Gleichzeitig habe ich die ZeroConnectBox auch noch mit dem Lan verbunden. Da sich der AccessPoint aber über WLAN weitergeroutet hatte, war dieser Zwangsweise auf dem gleichen Kanal wie das restliche WLAN. Das hatte zur Folge, dass slebst bei der kleinsten Tätigkeit im WLAN, wie das Aufrufen einer Webseite mit einem Laptop zu Ruckeln geführt hat. Was so nicht ernsthaft nutzbar ist. 2. vergebliche Lösung: hba im prinzip das aufgebaut was Du auch aufgebaut hast. Hab einen AccessPoint über LAN an den Router gehangen und über einen anderen 5Ghz Kanal (44) die Soundbar und TV verbunden. INteresannter Weise ging das einwandfrei am späten Abend über mehrere Stunden. Als ich das ganze dann aber am heute morgen wieder eingeschaltet habe ruckelt alles. Ich glaube inzwischen, dass die Verbindung zur Soundbar so unglaublich störanfällig ist, dass schon der normale tägliche Elektrosmog der Nachbarn ausreicht um eine Verbindung sauber aufbauen zu können. Ganz ehrlich, ich habe inzwischen ohnehin den Eindruck, dass dieses WOWCast richtiger Schrott ist. Alleine schon dass ein altelels Produkt nur die bestimmte 5Ghz Kanäle nutzen kann (36,40,44,48) und das Ding sonst nichtmal verbinden kann ist echter Mist. Warum das Teil keine WIFI Direkt Verbindung aufbauen kann ist mir auch ein Rätsel sondern lieber zusätzliche Latzenzen über einen Router oder AccessPoint dazu nimmt. Und auch warum LG von ihrem eigenen Produkt keine Ahnung hat und nach eigenen Aussagen "keiner" nutzen würde finde ich schon krass. Ich glaube ich Werfe an der Stelle das Handtuch und gebe auch diese Soundbar zurück und lasse es ganz sein mit einer Soundbar. |
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