Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Riumar007
Ist häufiger hier
#9049 erstellt: 25. Nov 2022, 07:33
Mal neu gestartet?
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9050 erstellt: 25. Nov 2022, 17:24
Ja auch schon. Bei dir funktioniert es denn mit aktueller Software ? Nicht das Sony die Funktion deaktiviert hat.
Jogitronic
Inventar
#9051 erstellt: 25. Nov 2022, 17:36
Eventuell ist das interne Mikrofon auch gar nicht für die Sprachsteuerung gedacht, sondern "nur" für die Akustikkalibrierung o.ä. Funktionen.

(Die Sprachsteuerung per Fernbedienung ist doch auch schon genug Spielerei )
Meister_Oek
Inventar
#9052 erstellt: 25. Nov 2022, 18:12
Gibt es bekannte Probleme mit der internen Netflix-App? Mein Schwarz ist dort deutlich aufgehellt bei allen Serien, bei Disney+ oder Prime gibt es kein Problem. Leider gibt es nur globale "App"-Einstellungen.
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9053 erstellt: 25. Nov 2022, 18:31

Jogitronic (Beitrag #9051) schrieb:
Eventuell ist das interne Mikrofon auch gar nicht für die Sprachsteuerung gedacht, sondern "nur" für die Akustikkalibrierung o.ä. Funktionen.

(Die Sprachsteuerung per Fernbedienung ist doch auch schon genug Spielerei )


Doch das ist es sehr wohl. Steht auch so beschrieben.
Das Mikro in der FB wird für die Kalibrierung genutzt nicht das interne des TV.

Eine Frage oder Bitte: Was passiert bei euch wenn ihr den Mikro Schalter hinten am TV aus/an schaltet?
Leuchtet eine LED auf vorne ?
Jogitronic
Inventar
#9054 erstellt: 25. Nov 2022, 19:23
Mit der eingebauten Hilfsfunktion des TV kommt man auf folgende Seite

https://helpguide.sony.net/tv/haep2/v1/de/01-08_02.html

Wenn das denn so nicht funktioniert, kann auch die Einrichtung fehlgeschlagen sein. Vielleicht muss man schon bei der Einrichtung das interne Mikro aktivieren ...
Riumar007
Ist häufiger hier
#9055 erstellt: 25. Nov 2022, 19:25
Bei mir funktioniert es.
schups
Inventar
#9056 erstellt: 26. Nov 2022, 09:44
Den A90J gibt es bei Amazon für 1599 € in 55 Zoll plus 100 € Cashback von Sony
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9057 erstellt: 26. Nov 2022, 10:19
Hab einen Thread im Sony Forum gefunden der mit dem A9 das gleiche Problem hat.
Sony Forum Link

Habe den TV schon min 3 min vom Strom getrennt, komplett zurückgesetzt.
Neu eingerichtet.

Das interne Mikro will einfach nicht anspringen. Bzw die LED dafür leuchtet nicht.

Komischer Weise wird bei der Einrichtung auch nie die HandsFree also Hey Google Funktion erwähnt.

Sicher dass Sony die Funktion nicht rausgenommen hat bei dem aktuellem Update ?
Jogitronic
Inventar
#9058 erstellt: 26. Nov 2022, 10:39

Sicher dass Sony die Funktion nicht rausgenommen hat bei dem aktuellem Update ?


Das lässt sich ganz einfach klären ...

Bei Riumar007 funktioniert es. Hat sein TV alle aktuellen Updates installiert?

Ansonsten sollte die Beiden zunächst mal alle Einstellungen miteinander vergleichen. Tendenziell ist das eher ein Einstellungs- und kein Hardwareproblem.
nimsa67
Inventar
#9059 erstellt: 26. Nov 2022, 11:02
Ich habe zwar keinen aktuellen Sony aber liegt das eventuell an fehlenden „Zustimmungen“ ?
Jogitronic
Inventar
#9060 erstellt: 26. Nov 2022, 11:15
oder App Berechtigungen, Datenschutzeinstellungen, Google Assistant Einstellungen oder oder
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9061 erstellt: 26. Nov 2022, 11:21
Alle Zugriffsrechte sind gegeben.

Für mich sieht es eher wie ein Hardwarefehler aus.
Wenn ich den Mikrofon Aus/Ein Schalter hin und her switche
passiert nichts.

Wie verhält sich das bei euch? Kommt eine Meldung auf dem TV oder geht eine LED an nach dem Einschalten?
Jogitronic
Inventar
#9062 erstellt: 26. Nov 2022, 11:26
Bei mir tut sich nichts, ich habe aber auch Google Assistant nicht eingerichtet.
michi1980g
Stammgast
#9063 erstellt: 26. Nov 2022, 12:13
Bei mir leuchtet die LED, habe das Leuchten aber abgeschaltet, weil es mich gestört hat. Ich nutze die Google Funktion nicht.


[Beitrag von michi1980g am 26. Nov 2022, 12:52 bearbeitet]
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9064 erstellt: 26. Nov 2022, 12:51
Ok - und genau da liegt bei mir das Problem.
Rufe am Montag mal den Sony Support an.
Riumar007
Ist häufiger hier
#9065 erstellt: 26. Nov 2022, 13:10
Habe die aktuelle Version installiert und Micro funktioniert.
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9066 erstellt: 27. Nov 2022, 10:32
Moin..habe mir mal Unbox/Installations Videos bei Youtube angeschaut.
Bei diesem Herr aus den USA kamen bei den ersten Schritten diese Optionen wie auf den Bildern zu sehen.
Erinnert sich jemand daran ob es bei euch beim Setup genauso war ?

Lieben Dank.20221127_102428

20221127_102225


[Beitrag von Gtifreak am 27. Nov 2022, 10:34 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#9067 erstellt: 27. Nov 2022, 10:57
Setze doch einfach mal den TV zurück. Auch wenn es nervt, kostet das auch nicht mehr Zeit als weiter rumzuprobieren oder sich mit dem Service auseinanderzusetzen.
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9068 erstellt: 27. Nov 2022, 11:14
Hab ich schon gemacht.
Riumar007
Ist häufiger hier
#9069 erstellt: 27. Nov 2022, 11:38
Bei der Garantieverlängerungen Sony steht immer: „ für alle LCD TV“, nichts von OLED.
Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen?


[Beitrag von Riumar007 am 27. Nov 2022, 11:39 bearbeitet]
schatten_mann
Stammgast
#9070 erstellt: 27. Nov 2022, 13:00
Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber ausgehend von dem, was ich hier so gelesen habe, ist es einfach eine veraltete Info / Beschreibung, denn sobald andere ihre Daten eingegeben hatten, erschien eine Liste mit den Geräten zur Auswahl und da waren dann auch die OLED-TVs dabei.


[Beitrag von schatten_mann am 27. Nov 2022, 13:54 bearbeitet]
Riumar007
Ist häufiger hier
#9071 erstellt: 27. Nov 2022, 13:04
Na dann…..
Vielen Dank!
Gtifreak
Ist häufiger hier
#9072 erstellt: 28. Nov 2022, 21:26
Nabend.
Kurze Rückmeldung - es läuft

Ich kann es nicht ganz genau sagen woran es lag.
Hatte den Fernseher ein zweites mal zurück gesetzt - diesesmal in englisch.
Bei Knopfdruck auf die Mikrotaste auf der FB kam dann plötzlich
Die Option HeyGoogle zu aktivieren, die vorher nie kam.
Habe dann wieder zurück gesetzt - aber auf deutsch.

Gleichzeitig kann es auch sein, das ich eine Bestätigung auf dem Handy noch nicht angeklickt hatte
sobald HeyGoogle auf dem Handy angesprungen ist.

Nunja wie auch immer - es läuft auf jeden Fall.
Danke euch trotzdem für die Hilfe.

Übrigens den Sony Support kann man echt vergessen...die Mitarbeiter dort
haben mal gar kein Plan..Eine Grundschulklasse mit dem Handbuch könnte
einem genauso helfen...oder noch besser

Gruß
Micha68307
Stammgast
#9073 erstellt: 29. Nov 2022, 09:31
Hallo miteinander nutzt hier jemand von euch ein Ci Modul im A90j und hat Probleme mit Bildstörungen bei HD Sendern und ist es möglich beim A90j per Tastenkombination auf der Fernbedienung die Revision des Mainboards zu erfahren?
Gruß


[Beitrag von Micha68307 am 30. Nov 2022, 05:39 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#9074 erstellt: 30. Nov 2022, 11:03
Sind bei euch auch bei Sony Bravia Core die Kredits weg und man kann nur noch per Bezahlung die Filme gucken? Ist das ein Software Fehler? Hab nur 3 Tokken aufgebraucht von meinen 10, muss aber jetzt zahlen, wenn ich einen Film gucken will.


Achja: neue Firmware ist zum Download draußen.
Larli
Inventar
#9075 erstellt: 30. Nov 2022, 11:19
Die Credits sind nach Registrierung (glaube ich) nur 1 Jahr verfügbar – zumindest nicht unbegrenzt... Sind sie bis dahin nicht aufgebraucht, verfallen diese. Man kann dies auch in den Account Einstellungen einsehen, wann die Credits ablaufen... LG
Rotti1975
Inventar
#9076 erstellt: 30. Nov 2022, 12:46
Oha, total verpeilt. Schade. 7 Stück nicht eingelöst. Dachte ich warte auf die passenden Filme
Joe-Han
Inventar
#9077 erstellt: 30. Nov 2022, 15:46
Ich hatte extra eine Erinnerung per Mail erhalten, kurz bevor die kostenlosen Credits abliefen - also sehr fair.
Rotti1975
Inventar
#9078 erstellt: 30. Nov 2022, 15:56
Hab auch eine im September bekommen. Aber überlesen bzw. nicht geöffnet. Naja selber Schuld
Jogitronic
Inventar
#9079 erstellt: 30. Nov 2022, 16:14

Rotti1975 (Beitrag #9074) schrieb:
Achja: neue Firmware ist zum Download draußen.


Danke für den Hinweis

Da die Aktualisierung über den TV bei mir wohl mal wieder etwas dauert ... , hier noch mal der Link für den Download und zur manuellen Installation

https://www.sony.de/...0j/software/00286167
dre23
Inventar
#9080 erstellt: 30. Nov 2022, 22:15
Jogi, AG9 hat kein Update bekommen?
Jogitronic
Inventar
#9081 erstellt: 30. Nov 2022, 22:27
Beim AG9 gibt es kein Update. Das kannst du auch immer mal wieder im folgendem Link überprüfen

https://www.sony.de/...s/kd-55ag9/downloads

Großartige Verbesserungen sollte man aber so oder so nicht erwarten.

Vielleicht bekommt beim A90J aber noch mal eine neuere Version von Google TV. Falls nicht, ist das zumindest für mich kein Drama.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9082 erstellt: 01. Dez 2022, 07:01
Zeit für eine neue ATV Version wäre es ja mal. Die J Serie ist ja schon seit knapp über einem Jahr auf dem Markt. Auf meinem Diensthandy läuft schon Android 13.
schups
Inventar
#9083 erstellt: 01. Dez 2022, 10:31
Das Android für die Smartphones ist ein anderes, separates Betriebssystem. Aktuelle Version von Android TV ist 12.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9084 erstellt: 01. Dez 2022, 10:42
Ich weiß!
BacklightMasterDriver
Stammgast
#9085 erstellt: 01. Dez 2022, 15:23
Nenn(t) mir mal bitte einen TV auf dem Android 12 gegenwärtig läuft?

Bei Sony ist alles nur Android 10.
Selbst der PML9507 und der C935, die gerade erst Release hatten, haben Android 11 laufen...

Seit Ende 21 soll Android 12 angeblich in den Startlöchern stehen.
Im Frühjahr 22 hieß es dann der Release wird im Laufe des Jahres erfolgen.
Bis heute ist das nicht geschehen und so langsam habe ich Zweifel ob Android 12 nicht übersprungen wird...
VF-2_John_Banks
Inventar
#9086 erstellt: 01. Dez 2022, 15:32
Die haben ja schon Android 11 übersprungen. Als ich 2017 meinen XE93 gekauft hatte, kam kurz nach Release schon Android 7 als Update. Da war der TV keine zwei Monate alt.
sonicblue83
Stammgast
#9087 erstellt: 01. Dez 2022, 23:08
Hat bei euch das Update via USB funktioniert? Mein A90J erkennt kein Uodate auf dem Stick. Beim AF9 hat es immer problemlos funktioniert.
BacklightMasterDriver
Stammgast
#9088 erstellt: 01. Dez 2022, 23:17
Mach es doch ganz einfach OTA.
Hat er sofort per manueller Suche gefunden...
sonicblue83
Stammgast
#9089 erstellt: 01. Dez 2022, 23:19
Dort zeigt es mir eben auch noch kein Update an. OTA wird das Update nicht überall gleichzeitig ausgerollt.
michi1980g
Stammgast
#9090 erstellt: 02. Dez 2022, 02:28
Ich habe es per Stick aufgespielt, ohne Probleme. Vielleicht nicht richtig entpackt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9091 erstellt: 02. Dez 2022, 07:11

sonicblue83 (Beitrag #9087) schrieb:
Hat bei euch das Update via USB funktioniert? Mein A90J erkennt kein Uodate auf dem Stick. Beim AF9 hat es immer problemlos funktioniert.


Hatte letztens auch Probleme mit nem Stick am ZF9 meiner Freundin. Musste dann einen anderen USB Port nehmen. Da wurde der Stick erkannt. Manche Sticks sind etwas zickig wegen der Spannung am jeweiligen Port. Hast du die Formatierung des Sticks auch bei NTFS belassen?
Jogitronic
Inventar
#9092 erstellt: 02. Dez 2022, 08:28
Man muss sich beim Entpacken der Datei auch exakt an die Reihenfolge halten. Also nur ein einziges Mal entpacken und die daraus entstehende ZIP-Datei auf den Stick kopieren. Nicht diese Datei auch noch mal extrahieren!
H265
Ist häufiger hier
#9093 erstellt: 02. Dez 2022, 14:58
Hi, wenn ich meinen A90J nach einiger Zeit wieder verkaufen möchte. Wie sieht das mit der Garantie und der erweiterten Garantie direkt bei Sony aus?
Kann ich die Garantie an den Käufer weitergeben oder stellt Sony sich da quer? Gibt ja einige Unternehmen die die Garantie nur dem Erstkäufer gewähren!?

Hat da jemand verlässliche Infos?

Danke.
MrWhite66
Inventar
#9094 erstellt: 02. Dez 2022, 15:13
Verlässliche Informationen würdest du bekommen, wenn du einfach mal bei Sony danach suchst….
Aber ich will die Spannung vorweg nehmen, die Garantieverlängerung ist übertragbar auf den neuen Käufer.
H265
Ist häufiger hier
#9095 erstellt: 02. Dez 2022, 18:17
Du wirst lachen, das habe ich getan. Sogar 2x angerufen. Aber die Supporter dort sind unterirdisch!
Aber danke, das hilft mir sehr
MrWhite66
Inventar
#9096 erstellt: 02. Dez 2022, 19:10
Den Telefon-Support hatte ich eigentlich nicht gemeint, den kannst nämlich zu 99% vergessen. Ich meinte eher online in ABG´s der Garantieverlängerung bzw. in der Mail oder dem Schriftstück deiner Verlängerung. Da steht nämlich drin, dass die verlängerte Herstellergarantie übertragbar ist. Du musst aber Sony darüber informieren, wer der neue Besitzer ist und dessen Daten mit angeben.
MrWhite66
Inventar
#9097 erstellt: 03. Dez 2022, 04:42
Weil ja vor ein paar Beiträgen über die aktuellste Android TV Version die Rede gewesen ist. Google hat gerade Android 13 für TV-Geräte veröffentlicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9098 erstellt: 03. Dez 2022, 12:36

MrWhite66 (Beitrag #9097) schrieb:
Weil ja vor ein paar Beiträgen über die aktuellste Android TV Version die Rede gewesen ist. Google hat gerade Android 13 für TV-Geräte veröffentlicht.


Kuck an. Also dürfte Sony ATV 13 dann in ca. 2-3 Jahren in Umlauf bringen.
Meister_Oek
Inventar
#9099 erstellt: 03. Dez 2022, 13:23
Bin immer noch der Meinung man sollte das OS so nennen wie gedacht und Sony hat Google TV im Gegensatz zum ebenfalls existierenden Android TV, den früher (oder aktuell) noch Phillips TVs hatten. Das sind zwei verschiedene Betriebssysteme. Google TV basiert vielleicht auf Android, ist aber kein Android TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2024  –  4045 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2024  –  535 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2024  –  478 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedIdefix123!!!
  • Gesamtzahl an Themen1.555.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.471