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GZW1004 mit Bild- und Tonaussetzern+A -A |
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Autor |
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maddin3011
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 04. Feb 2020, 14:46 | |||
Hatte ich auch bereits ausprobiert, ohne Besserung.
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 04. Feb 2020, 14:58 | |||
Ok, danke! Habt ihr das mit dem Update schon probiert? Lg Charly |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#103 erstellt: 04. Feb 2020, 15:51 | |||
Softwareupdate erfolgreich installiert. Auf Anhieb geklappt. |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#104 erstellt: 04. Feb 2020, 15:59 | |||
Hallo Aramoana, ich hab das letzte mal beim Update auf V 3.2.09 einen ähnlichen Effekt gehabt. Der Stick wurde an sich erkannt aber die Update File nicht. Dabei verwendete ich zuerst den Port auf der von mir aus linken Seite (ich stehe vor dem TV). Danach verwendete ich den Port auf der Rechten Seite und die Datei wurde sofort erkannt und ließ sich einspielen. Ich rede dabei von den Ports, welche gerade nach hinten in Richtung Wand schauen, nicht die seitlich verbauten USB Ports. Möglicherweise hat Panasonic für Firmware Updates nur diesen einen Port vorgesehen?!? Bitte auch den USB Stick im Dateisystem FAT32 formatieren und die Update File natürlich entpackt direkt in der ROOT des Stick ablegen. Ich probiere das nachher auch und werde berichten. Viel Erfolg Jungs. MfG Christian |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#105 erstellt: 04. Feb 2020, 16:14 | |||
Ok, Ich werde das nochmal probieren, hab ja nach der Anleitung auf Port 1 gelegt ... Ich probiere es gerade....Nö, wird korrekt erkannt aber die Datei wird nicht dargestellt.... Ich hab leider momentan keinen anderen Stick zur Hand, ich hab ihn glaub ich beim ersten Update vor ein paar Tagen nicht korrekt ausgeworfen, vielleicht hat der Stick nen knackse weg, obwohl neu formatiert und Daten werden vom Rechner ohne Problem erkannt bzw. erstellt und gelesen...... Lg |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#106 erstellt: 04. Feb 2020, 16:35 | |||
Gerade auf nen neuen Stick gelegt und wird erkannt - aber keine Datei! |
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fsk100
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 04. Feb 2020, 16:49 | |||
das update 3.210 kann auch normal über das systemmenü eingespielt werden. (OTA) |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 04. Feb 2020, 16:53 | |||
Es hat geklappt!!!! Weiß zwar nicht warum, aber plötzlich ging es auf Port 1! Bis vor 3 Std klappte es noch nicht mit dem System Menü, wobei beim letzten Anruf bei Panasonic wurde mir mitgeteilt, das dies freigeschaltet wird, er konnte aber nicht sagen wann...egal, jetzt ist es drauf und dann mal gucken, ob es noch Aussetzer gibt, weiß nur nicht was ich mir angucken soll bei dem Spitzenprogramm.... LG & Danke Charly |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#109 erstellt: 04. Feb 2020, 18:51 | |||
So Leute, 3.2.10 vorhin ota eingespielt. Nun lief die letzte Stunde Kabel1 HD und leider ist der Effekt unverändert. Gefühlt heute etwas weniger. Aber das war bei den vorigen FW-Versionen auch schon quasi Tagesform abhängig. Also dann eben Netflix nachher... MfG Christian |
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maddin3011
Ist häufiger hier |
#110 erstellt: 04. Feb 2020, 19:23 | |||
Bei mir leider auch keine Verbesserung nach dem Update. |
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Matdee
Stammgast |
#111 erstellt: 05. Feb 2020, 13:26 | |||
Bei mir auch nicht...Microstutter bei gewissen Szenen immer noch da. Leider |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#112 erstellt: 05. Feb 2020, 15:28 | |||
Ich konnte es bei mir noch nicht hören, aber ich hab auch nur bei Vox und rtl geguckt. Bei welchen Sendern tritt das denn auf? |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#113 erstellt: 05. Feb 2020, 15:29 | |||
Servus, es tritt bei den HD Sendern der ProSieben Sat1 Gruppe auf. Einige hatten es aber auch schon bei Arte HD. Das konnte ich nicht feststellen. SDTV und andere Zuspielung ist Stressfrei. |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#114 erstellt: 06. Feb 2020, 21:32 | |||
Leider auch bei mir keine Besserung. Zum |
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FleischFlori
Ist häufiger hier |
#115 erstellt: 07. Feb 2020, 10:55 | |||
Bei mir auch keine Besserung. Langsam nervt es. Panasonic ist bereits erneut informiert. |
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Matdee
Stammgast |
#116 erstellt: 07. Feb 2020, 11:16 | |||
Wen informierst du? gibt es das eine Email Adresse? |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#117 erstellt: 07. Feb 2020, 11:16 | |||
Ich bin mittlerweile NICHT mehr überzeugt, dass das Ganze ein Software Problem ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Ganze, was der Panasonic Support hier macht nur eine Hinhaltetaktik ist. Es werden so lange irgendwelche Tipps gegeben, bis man frustriert aufgibt. Es muss doch ein Einfaches sein, dass der Support dies nachstellen kann. Dann bräuchten die auch nicht so dubiose Tipps geben, weil sie es selbst gleich ausprobieren können und selbst feststellen können, dass das Ganze nix bringt. Bin drauf und dran, den TV zurückzugeben, wegen Defekt. |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#118 erstellt: 07. Feb 2020, 11:18 | |||
[quote="Matdee (Beitrag #116)"]Wen informierst du? gibt es das eine Email Adresse?[/quote] Ja hier: Panasonic.Kundenservice@eu.panasonic.com [Beitrag von Buzz.2000 am 07. Feb 2020, 11:19 bearbeitet] |
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Matdee
Stammgast |
#119 erstellt: 07. Feb 2020, 11:30 | |||
Danke...ich geb auch mein Feedback dazu... |
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FleischFlori
Ist häufiger hier |
#120 erstellt: 07. Feb 2020, 12:41 | |||
Ich geb die Infos immer an meinen Händler in HH weiter, der kümmert sich um Panasonic und das bis jetzt immer tadellos. |
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Matdee
Stammgast |
#121 erstellt: 07. Feb 2020, 12:55 | |||
Finde ich super, leider ist das hier in der Schweiz nicht so... |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#122 erstellt: 07. Feb 2020, 13:10 | |||
Hallo Matdee, nur mal interessenhalber gefragt. Ich hab neulich gelesen, dass Fernsehen in der Schweiz größtenteils über Kabelanschlüsse des lokalen Betreibers abgerufen werden. Ist das bei Dir auch so? Tritt der Effekt bei Dir auch nur bei den HD Sendern von ProSieben / Sat 1 auf? Oder auch andere? So wie ich es in den Foren raus lese, sind in D nur Nutzer on Samsung / Panasonic mit SAT Anlage und Operator App betroffen? [Beitrag von christian1706 am 07. Feb 2020, 13:10 bearbeitet] |
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FleischFlori
Ist häufiger hier |
#123 erstellt: 07. Feb 2020, 13:14 | |||
Leider nicht nur die Operator-App. Auch mit normalen CI-Modul von HD+ und Karte sind diese Probleme. |
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grummel2005
Stammgast |
#124 erstellt: 07. Feb 2020, 16:17 | |||
vom HD+ Support habe ich heute als Lösung das hier bekommen: "Anfang dieser Woche hat Panasonic ein Update zur Fehlerbehebung veröffentlicht. Ich bitte Sie dieses zu Installieren." Ich habe natürlich nochmals nachgehakt - ich denke wir sollten alle Zweigleisig fahren Pana und HD+ Mail ging dort an: HD+ Kundenservice info@hd-plus.de |
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Matdee
Stammgast |
#125 erstellt: 08. Feb 2020, 12:06 | |||
Hallo, mein Problem liegt eher am Microstutter Problem. Das ist für mich leider ein totales No go...bin mir sehr am überlegen, ob ich den Oled nicht lieber verkaufen soll, sobald die neuen Oleds rauskommen...aber ein Pana wirds dann nicht mehr...eher Sony oder Philips, wenn sie die Artefakte reduzieren können beim bewegtbild. |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#126 erstellt: 08. Feb 2020, 12:11 | |||
...ist eigentlich aber nachvollziehbar, das dieses Problem nicht am Panasonic liegen kann, denn dann wäre der Effekt ja bei jedem Sender gegeben...und auch bei jedem Zuspieler. Hab die Aussetzer nur ein einziges Mal gehabt bei pro 7..... |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#127 erstellt: 10. Feb 2020, 17:50 | |||
Neue Woche.... neues Glück. Die HD+ Operator App hat mir gerade ein Update auf Version 1.4.2 angeboten. Mal sehen ob das was bringt... MfG Christian |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#128 erstellt: 10. Feb 2020, 18:06 | |||
Da bin ich jetzt mal gespannt! Wie bzw. wo wird das Update denn abgerufen? Hast du da zufällig nen link davon? Lg Charly |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#129 erstellt: 10. Feb 2020, 18:31 | |||
Nen Link kann ich Dir da nicht bieten... Nach dem Einschalten des TV kam eine Popup Meldung und der Frage, ob ich aktualisieren möchte. Dann hat es einen Moment gedauert und die Operator App hat neu gestartet. Wenn Du aber Pfeiltaste hoch drückst, geht das Menu der App auf und unter Einstellungen kannst Du manuell nach dem Update suchen. +++ Update +++ Das Update hat das Problem leider nicht behoben... [Beitrag von christian1706 am 10. Feb 2020, 18:52 bearbeitet] |
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Hoschi81
Ist häufiger hier |
#130 erstellt: 10. Feb 2020, 19:35 | |||
boah ne......kriegen es einfach nicht in den Griff..... wie so ein sabbender Hund freut mach sich auf das HDplus Udate und dann sowas.... Hat eigentlich jemand ne Antwort von HD+ mal bekommen bzw angeschrieben? Diese gegenseitige Hin-und Herschieben macht mürbe.....im grunde genommen zieht HD-Plus den kürzeren.... So verlängert doch keiner mehr das Abo....möchte mal gerne wissen wieviele davon betroffen sind.... Es muss doch an der APP/Modul in Verbindung mit SAT und externer Soundbar/AV-Receiver was faul sein. Ganz ehrlich die wollen doch das ABO weiter verkaufen? So werde ich HD Plus nach der Probezeit am 8.5. nicht verlägern.... Unglaublich...bin mit PANA auch nicht weiter...außer die hier reingestellten Antworten...Werde die nochmal anschrreiben... ich habe HD Plus noch nicht angeschrieben....aber ich finde eigentlich hier sollte mal PANA drauf einwirken.... Weiß nicht ob das unsere Aufgabe ist.....Nungut...hilft nur mit allen dort PALAWA zu machen..... Hoffe wir kommen zum ZIEL! Nicht zu akzeptieren diese Tonausetzer! Bin angefressen.... |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#131 erstellt: 10. Feb 2020, 19:43 | |||
Ich glaube nicht, dass es an HD+ liegt, da es mit meinem etwas älteren Panasonic mit sonst gleicher Konfiguration keine Probleme gab. Liegt wohl eher an den neueren TVs mit neueren Software Versionen. |
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FleischFlori
Ist häufiger hier |
#132 erstellt: 10. Feb 2020, 19:49 | |||
Nabend zusammen, ich habe das Update heute auch bekommen, aber keine Besserung. Dachte erst, dass es schlimmer geworden sei, da plötzlich Artefakte und Standbilder auftraten, doch die sind mittlerweile weg. Schiebe ich einfach mal auf das Mistwetter draußen :). Ich habe heute auf Basis der Absprache mit meinem Händler und Panasonic einen Reparaturauftrag für einen Mainboard-Tausch ausgelöst. Der zuständige Serviceleiter bei Pana hat auch gleich noch mit verlauten lassen, dass die Herren vom Service-Center bitte noch den Pegel vom Sat wie auch die Bit-Error-Rate messen sollen. Wenn alles gut geht, kann ich Anfang nächster Woche darüber berichten. Grüße FleischFlori |
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FleischFlori
Ist häufiger hier |
#133 erstellt: 10. Feb 2020, 19:51 | |||
Das unterschreibe ich mittlerweile auch so. Mit meinem Vorgängergerät CXW704 mit dem gleichen Modul und der gleichen Anlage dran über die gleichen Kabel keinerlei Probleme. Meine Befürchtung geht auch mehr Richtung Pana und Soft-/Hardware. |
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Hoschi81
Ist häufiger hier |
#134 erstellt: 10. Feb 2020, 19:51 | |||
hmm, aber die Älteren haben nicht die HD Plus APP.....aber gut mit Modul soll es ja auch die Probleme geben.. Ich habe Pana gerade noch mal angeschrieben, mit der Bitte es der Entwicklungsabteilung zu geben, das Setup nachzustellen und mit HD plus nach einer Lösung zu suchen! Für mich nicht akzeptabel! Ich erwarte jetzt konkete Schritte! Die verkaufen uns für blöd...mit Kabeln....tauschen....Hard-Reset......nur Hinhalten....hier ist was faul! Und da spricht die Zahl der Unzufriedenen hier eine eindeutige Sprache. Will gar nicht wissen wieviele davon betoffen sind und sich nicht melden. Ich hab hier für über 2000 Euro ein Pana Setup (GZW1004 + HTB900) was aufeinander optimal abgestimmt sein sollte und so eine Grütze.... |
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Hoschi81
Ist häufiger hier |
#135 erstellt: 10. Feb 2020, 20:00 | |||
@FleischFlori: interessant, da bin ich mal gespannt, wenn es dann funzt bei dir. Würde heissen, einige hätten hier ein defektes Mainboard? Wäre auch schon krasser Zufall...aber Nungut.....berichte mal:-) Also doch Tendenz PANA! Übel Übel.... Die sollen sich jetzt dem Thema mal annehmen! Es muss doch über ein Update zu lösen sein. Mainboard-Tausch ist ja echt schon die Hardcore Variante....Machen die das vorort bei dir? |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#136 erstellt: 10. Feb 2020, 20:01 | |||
Richtig! Es ist Wurst, ob mit oder HD+ App. Ich habe beides probiert. Benutze jetzt nur noch ohne HD+ App mit CI Modul. Wie gesagt: hab nur meinen alten Pana durch neuen getauscht. Alles die selben Anschlüsse. Problem war da und geht nicht weg. |
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Hoschi81
Ist häufiger hier |
#137 erstellt: 10. Feb 2020, 20:04 | |||
echt mist.....ja nur zu hoffen ob PANA das jetzt ernst nimmt.... Oder nicht will, weil es ein Hardwarefehelr ist.....Warten wir mal was FleischFlori berichtet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen:-) |
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FleischFlori
Ist häufiger hier |
#138 erstellt: 10. Feb 2020, 20:09 | |||
Ja, die kommen vorbei und machen das im heimischen Wohnzimmer. Hätte ja noch gefehlt, dass ich den TV irgendwo hinschicke. Ich muss aber sagen, dass die vom Servicecenter gut drauf sind. Hatte die mal wegen einem anderen Pana hier und die haben von sich aus gesehen, dass auch das Panel damals einen weg hatte und den Garantietausch beauftragt. Macht auch nicht jeder Ich hoffe nur, dass es immer noch die selben Monteure sind. |
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Hoschi81
Ist häufiger hier |
#139 erstellt: 10. Feb 2020, 20:13 | |||
So Frau guckt jetzt Big Brother auf Sat1. Auf in die Tonschlacht..... |
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hallinoo
Ist häufiger hier |
#140 erstellt: 11. Feb 2020, 09:36 | |||
Habe auch die Tonaussetzer, mit der Auslieferungssoftware am Pana war es nicht der Fall,erst bei der vorletzten, bzw. letzten Softw.tritt der Fehler auf. |
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Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#141 erstellt: 11. Feb 2020, 18:58 | |||
Hallo Leute, ich habe heute eine Rückmeldung von Panasonic bekommen. Hier der Inhalt der Mail: Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es nicht garantiert werden kann , dass der Fernseher alle Tonsignale an eine Anlage /Soundbar weiterleiten wird, solange die Tonsignale nicht vom eigenen Tuner des Fernsehers stammen (wie z.B. bei Applikationen). Der Grund dafür, weshalb es bei einigen Apps funktioniert und bei anderen es zu Sörung kommt, ist, dass die Applikationen unterschiedliche Tonformate verwenden und der Fernseher nicht in der Lage ist, jedes Tonformat an die Audioausgänge weiterzuleiten. Des Weiteren informieren wir Sie erneut, dass wir leider keinen Support für die HD+ Operator App anbieten, da wir nur als Plattform dienen. Um ein Netzwerk Fehler abzuschließen empfehlen wir Ihnen ggf. die Netzwerkverbindung mit einem LAN-Kabel aufzubauen und die Operator App erneut zu testen. Wir empfehlen Ihnen nochmal folgende Einstellung zu testen. Dabei ist die exakte Reihenfolge und die exakte Durchführung sehr wichtig. Schalten Sie beide Geräte (am Gerät, nicht mit der Fernbedienung) aus und trennen Sie diese voneinander (HDMI-Kabel entfernen). Schalten Sie das TV-Gerät und das andere Gerät ein. Wählen Sie mit der TV-Fernbedienung "Menu"-Taste ==> "Setup" ==> "VIERA Link Einstellungen". Setzen Sie hier alle Einstellungen (von unten nach oben) auf "Aus", danach drücken Sie die "Exit"-Taste und schalten danach am Gerät dieses wieder aus; schalten Sie auch das andere Gerät wieder aus. Verbinden Sie nun die Geräte neu. Schalten Sie die VieraLink Einstellungen "VIERA Link", "Auto ein" und "Auto Aus" wieder auf ein.Nehmen Sie gegebenenfalls nötige Einstellungen an dem anderen Gerät vor.Nun sollten die Geräte zu einem erneuten "Handshake" (Aushandeln der Verbindungsstandards) gezwungen worden sein und miteinander arbeiten. Verbinden Sie durch drücken der "APP"-Taste ==> "VIERA Link" ==> ""Ihr Gerät"" die beiden Geräte wieder dauerhaft miteinander. Sollte diese keine Abhilfe erzeugen empfehlen wir Ihnen folgenden Einstellung: AV-> HDMI 2-> Menu-> Setup-> HDMI Auto Einstellungen-> Modus 1 und 2 testen Da Sie uns auch informiert haben, dass diese Problem auch im DVB-S Bereich auftreten teilen Sie uns bitte mit, wie Stark Ihre Signalstärke ist. Dieses können Sie unter folgendem Menü finden: Menü- > Setup-> Tuning Menü DVB-S-> Signaleigenschaften -> Signalstärke Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass wir, dass Szenario mit einer Soundbar nach reproduziert haben uns diesen Fehler nicht feststellen konnten. Da der Ton bei Ihnen auf den internen Lautsprechern funktioniert, ist kein Defekt vorhanden. Bitte beachten Sie auch, dass wir für externe Fremdhersteller Geräte wie zum Beispiel einen Sonos Beam Soundbar keine Funktion Garantie übernehmen können. Wir hoffen, dass Ihnen die oben genannten Informationen weiterhelfen konnten. Sollten Sie dennoch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Bitte belassen Sie bei Antwort auf diese E-Mail die Fallnummer im Betreff, damit Ihre E-Mail an die richtige Abteilung weitergeleitet werden kann. |
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Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei |
#142 erstellt: 11. Feb 2020, 20:12 | |||
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GZW1004 mit Panasonic Soundbar HTB900 genau die gleichen Probleme (Tonaussetzer bei einigen SAT HD Sendern (ProSieben, Puls4, Sixx) bei Ausgabe über die Soundbar, keine Probleme bei internen Lautsprechern - schaue über das CI Modul, nicht über die App). Bei mir kann sich Panasonic nicht so leicht rausreden, weil die Soundbar ja kein "Fremdhersteller" ist, aber die Antwort vom Support war ebenfalls: … Geräte trennen … wieder verbinden … Was ich versucht habe, natürlich ohne Erfolg... Interessant finde ich: Ich habe auch den Eindruck, dass die Tonaussetzer gleich nach dem Kauf nicht da waren, sondern erst später - vermutlich nach Firmware-Updates - auftraten. D.h. vielleicht gibt es eine "ältere" Firmware, die das Problem nicht hat. Wenn das so wäre, könnte man ev. auf die ältere Version zurück steigen oder zumindest Panasonic bei der Fehlersuche helfen … Was meint ihr zu dieser Vermutung ? |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#143 erstellt: 11. Feb 2020, 20:37 | |||
Interessant. Wan hast du den TV gekauft? Danach könnte man die „alte“ Software suchen. |
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Buzz.2000
Ist häufiger hier |
#144 erstellt: 11. Feb 2020, 20:43 | |||
Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei |
#145 erstellt: 11. Feb 2020, 22:44 | |||
… bestellt habe ich den GZW1004 am 3.12.2019 bei einem Händler in Wien, lt. Händlershop ging er vom Händler am 14.12.2019 an die Spedition, bei mir war er dann am 19.12.2019. Schätze also, es war eine Firmware vom Nov. 2019 oder älter drauf (… wer hätte gedacht, dass das mal wichtig wird … ;-) |
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Aramoana
Ist häufiger hier |
#146 erstellt: 12. Feb 2020, 01:06 | |||
Also ich hab jetzt auch ein paarmal tv geguckt pro 7, Kabel und sat1 und konnte da nirgendwo irgendwelche Aussetzer mehr feststellen. Muß aber auch sagen, das es nie länger als 30 bis 40 min waren, die ich dabei gesehen habe. Updates sind alle drauf auch die von der Hd+ Operator App und bis jetzt toitoitoi.... Mal am WE sehen ob ich mich mal für nen Film begeistern kann.... Lg Charly |
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hallinoo
Ist häufiger hier |
#147 erstellt: 12. Feb 2020, 08:23 | |||
Wäre es denn möglich, zurück zu Updaten, zb. auf die 702 Software? [Beitrag von hallinoo am 12. Feb 2020, 08:24 bearbeitet] |
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christian1706
Ist häufiger hier |
#148 erstellt: 12. Feb 2020, 08:28 | |||
Moin Moin, mein TV wurde im Dezember gekauft und mit V 3.02 (Release für GZW Serie) ausgeliefert. Da trat der Effekt auch schon auf... |
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fsk100
Ist häufiger hier |
#149 erstellt: 12. Feb 2020, 09:43 | |||
ich schaue bei meinem gzw1004 seit nov '19 über dvb-c mit ci+modul auch alle privaten in hd und habe durch alle softwareversionen hindurch keinerlei ton oder bildaussetzer.. (angeschlossen ist auch eine sc-htb700 über hdmi-arc) [Beitrag von fsk100 am 12. Feb 2020, 10:11 bearbeitet] |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#150 erstellt: 12. Feb 2020, 09:46 | |||
Dito, gleiches Setup und noch nie einen Aussetzer bemerkt. |
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Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei |
#151 erstellt: 12. Feb 2020, 10:09 | |||
@fsk100, @Baschtl-Waschtl, @Aramoana: Vielleicht habt ihr ja eine Geräte-Kombination / Verkabelung, etc. die euch das erspart - daher wäre interessant: Wie gebt ihr den Ton aus ? Danke! |
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