HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Panasonic » Panasonic TX-65FZW835 grüner vertikaler Streifen? | |
|
Panasonic TX-65FZW835 grüner vertikaler Streifen?+A -A |
||
Autor |
| |
BowntY
Ist häufiger hier |
20:01
![]() |
#1
erstellt: 02. Apr 2022, |
Guten Abend in die Runde! Ich schaue gerade normales Fernsehen und habe - Bilder hänge ich an - diesen Grünstreifen, vertikal, soeben entdeckt. Pixelfehler? Reparabel? ![]() Habe Angst dass er kaputt ist. Ist mein „Liebling“ Der TV hat extra Dauerstrom wegen dem „Diagnose-Programm“ (ich weiß gerade nicht wie es heißt, aber das macht er, damit es nicht einbrennt oder so) kenne mich nicht so gut aus. Tv läuft täglich ca 2h. Am Wochenende etwas mehr. Netflix und Co, unter der Woche lineares Fernsehen. Kaufdatum: 15.05.2019 Im Elektronikfachhandel Bild: ![]() ![]() Während dem Artikelschreiben ist er nicht mehr so stark grün leuchtend, nur der obere Zentimeter noch. Habe noch kein Bild davon. Gibt es Test-Programme? Kann man das wieder weg bekommen? Gibt es eine Art Reinigungsprogramm? Danke für eure Hilfe! |
||
Jack_
Inventar |
20:37
![]() |
#2
erstellt: 02. Apr 2022, |
Vielleicht den TV mal komplett stromlos machen, und ca. 10 min. warten. Oder aber die kleine Bildschirmwartung durchlaufen lassen (der startet automatisch nach 3 Betriebstunden, wenn man den TV dann in den StandBy schaltet, die kleine Wartung dauert ca.5 min.). Oder aber die grosse Bildschirmwartung manuell aktivieren ( Menü -->Bild --> Bildschirmeinstellung --> Bildschirmwartung). Die grosse Bildschirmwartung dauert ca. 60-80 min.! |
||
|
||
BowntY
Ist häufiger hier |
07:05
![]() |
#3
erstellt: 03. Apr 2022, |
Moin. Danke. Habe ich gerade gestartet. Gibt es denn Diagnoseflächen-Programme? Um die Pixel zu überprüfen? Zum Beispiel dass der Fernseher graue, farbige oder weiße Flächen anzeigt, wo man dann Pixelfehler sehen würde. Um die Bildschirmwartung zu überprüfen. EDIT: Leider hat die große Bildschirmwartung nichts geholfen. Was kann ich noch machen? [Beitrag von BowntY am 03. Apr 2022, 08:22 bearbeitet] |
||
Jack_
Inventar |
09:58
![]() |
#4
erstellt: 03. Apr 2022, |
Wenn die grossen Bildschirmwartung nichts gebracht hat, ist wohl etwas Defekt und dann bleibt dir -meiner Meinung nach- nicht mehr ganz viel als vielleicht den Support von Panasonic zu kontaktieren und auf eventuelle Kulanz zu hoffen, wobei ich denke, das Panasonic sich wegen des Alters des TVs nicht mehr viel von annehmen wird. |
||
BowntY
Ist häufiger hier |
09:34
![]() |
#5
erstellt: 05. Apr 2022, |
Inzwischen habe ich Kontakt mit dem Support von Panasonic und da die mich verwiesen haben zu einem Center in meiner Nähe auch mit diesen. Dort gab es jetzt E-Mail und Telefon Austausch. Mit Bildern, Fehlerbeschreibungen etc. Er fragt jetzt Panasonic an. Ich soll mir aber keine Hoffnung machen. Heißt für mich: trotzdem ich so oft Panasonic im Familien- und Bekanntenkreis empfohlen habe, weil es nie Probleme gab, habe ich jetzt bei einem für mich hochpreisigen TV Gerät nach noch nicht mal drei Jahren einen Totalschaden ![]() Ich glaube nicht dass ich mich an den Streifen auf Dauer gewöhnen kann. Allenfalls kann ich eine Wartezeit für ein Angebot für einen neuen Fernseher überbrücken. Trotzdem total blöd, wie ihr ja sicherlich versteht. |
||
Jack_
Inventar |
10:55
![]() |
#6
erstellt: 05. Apr 2022, |
Das hab ich mir leider schon fast gedacht, das Panasonic so reagiert. Unter Umständen hast du ja Glück und das Gerät wird von einem Panasonic Techniker noch überprüft und der stellt fest, das etwas bei dem Gerät nicht korrekt funktioniert hat. z.B. bei der Bildschirmwartung und das deshalb der Fehler nun aufgetreten ist. Vielleicht wäre dann eine Kulanzregelung möglich, das Pana dir ggf. bei einer Reparatur oder bei Neukauf preislich entgegenkommt?! Ich drück dir die Daumen. |
||
BowntY
Ist häufiger hier |
15:51
![]() |
#7
erstellt: 06. Apr 2022, |
Neuigkeiten: Summe a) 1.200€ (gerät selber bringen) Summe b) 1.370€ (Gerät wird geholt und gebracht) 1.700€ das Display (50% werden in Kulanz übernommen) 160€ Arbeitskosten (Anteilig, teils Kulanz) Zzgl Mwst Also das ist mir zu teuer. Bekomme ich ja einen neuen. Versuche mich jetzt dran zu gewöhnen. Aber ich glaube die Chancen stehen schlecht. Tja [Beitrag von BowntY am 06. Apr 2022, 15:52 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Vertical Banding TX-65FZW835 Yellowspider am 19.11.2018 – Letzte Antwort am 12.11.2020 – 51 Beiträge |
Bildeinstellung TX-65FZW835 LA95 am 16.01.2021 – Letzte Antwort am 16.01.2021 – 2 Beiträge |
Schlechte Bildqualität TX-65fzw835 LA95 am 04.07.2019 – Letzte Antwort am 30.07.2019 – 4 Beiträge |
Panasonic OLED TV 65FZW835 Genzora am 30.11.2022 – Letzte Antwort am 30.11.2022 – 2 Beiträge |
Nagelneuer Pana Bildfehler vertikaler Streifen thokue am 06.12.2023 – Letzte Antwort am 07.05.2024 – 14 Beiträge |
TX-65FZW835 Netflix und Prime schlechtes Bild Hugomac am 15.01.2019 – Letzte Antwort am 10.02.2020 – 14 Beiträge |
TX-65FZW835 hat lange Senderwechselzeiten alt_f4 am 20.03.2019 – Letzte Antwort am 23.03.2019 – 9 Beiträge |
TX-65FZW835 Kalibrierungsservice Ergebnisbericht u. Erfahrungaustausch dannyabc am 28.04.2019 – Letzte Antwort am 16.06.2019 – 12 Beiträge |
Panasonic TX-65FZW835 keine Aufnahme von RTL HD mehr möglich? FredFr am 14.04.2019 – Letzte Antwort am 15.04.2019 – 5 Beiträge |
Zuweisung von Apps bei TX-65FZW835 Fiassar am 25.12.2018 – Letzte Antwort am 28.09.2019 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2022
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 7 Tage
- XUMO APP - Deinstallation wie?
- Panasonic OLED 2022 Sammelbecken alle LZW* Serien (804/984/1004/FH-Modelle 150*/2004)
- TX-65JZW2004 - Riesen Probleme Mit HD+ Operator App
- Heimkino Einstellung geht verloren
- Panasonic MZ2000 2023
- TV Guide Einstellung, wie gehts
- Panasonic 55GZX1509 WLAN Probleme
- Bildschirm/Panelwartung bei Panasonic TX-55HZN1508
- Panasonic 2022 Line-Up Master OLED Pro
- LZW oder doch auf MZW - 2004 warten?
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 50 Tage
- XUMO APP - Deinstallation wie?
- Panasonic OLED 2022 Sammelbecken alle LZW* Serien (804/984/1004/FH-Modelle 150*/2004)
- TX-65JZW2004 - Riesen Probleme Mit HD+ Operator App
- Heimkino Einstellung geht verloren
- Panasonic MZW++++ 2023
- TV Guide Einstellung, wie gehts
- Panasonic 55GZX1509 WLAN Probleme
- Bildschirm/Panelwartung bei Panasonic TX-55HZN1508
- Panasonic 2022 Line-Up Master OLED Pro
- LZW oder doch auf MZW - 2004 warten?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.473 ( Heute: 2 )
- Neuestes Mitgliedmaryannopigo
- Gesamtzahl an Themen1.558.286
- Gesamtzahl an Beiträgen21.698.875