HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Philips » Philips 855 hat sich verabschiedet | |
|
Philips 855 hat sich verabschiedet+A -A |
||
Autor |
| |
pixelmann
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Jul 2024, 05:04 | |
Mein Philips 55 oled 855 gekauft 05.2021 hat sich am Wochenende verabschiedet. Vor kurzem fing es an mit einem Streifen der mal mehr mal weniger zu sehen war. Nun flimmert nur das rote standby Licht und er fährt nicht mehr hoch. Da das der zweite Philips ist der nach relativ kurzer Zeit kaputt ging, probiere ich es mit einem günstigen Hisense. Adieu Philips. Von dir kaufe ich keine TV Gerät mehr. [Beitrag von pixelmann am 01. Jul 2024, 05:05 bearbeitet] |
||
dan_oldb
Inventar |
#2 erstellt: 01. Jul 2024, 05:20 | |
Autsch, das hat aber gesessen! Mal schauen ob sie später eine ausserordentliche Vorstandssitzung wegen deiner negativen Erfahrung einberufen, oder zumindest eine Pressemitteilung dazu veröffentlichen um zu erklären wie sie trotzdem ihre Umsatzziele erreichen wollen. |
||
|
||
pixelmann
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Jul 2024, 05:26 | |
Klar, ich könnte ironisch drüber gehen und mir wieder ein Philips holen. Aber nö du, lass mal. |
||
auchda
Inventar |
#4 erstellt: 01. Jul 2024, 09:14 | |
Moin, sehr ärgerlich. Ein TV sollte schon länger als 3 Jahre halten. Wer sich darüber lustig macht, dem wünsche ich auch, dass Ihm das mal passiert. lg |
||
dan_oldb
Inventar |
#5 erstellt: 01. Jul 2024, 09:21 | |
Ich mache mich nicht über die Tatsache des Defekts lustig, sondern über die Trotzigkeit in dem Beitrag. Wahrscheinlich würde ich nach zwei frühen Defekten ebenfalls eine andere Marke wählen, aber zum einen sagen zwei Geräte nichts über die Masse aus (in der Familie sind 3 Philipps TV die teils deutlich über 10 Jahre alt sind, dafür ist mein erster VW auch mein letzter VW trotz Millionen von zufriedenen Kunden), und zum anderen hat das wirklich wenig Informationsgehalt für andere User das ein Gerät nach 3 Jahren kaputt gegangen ist und sich der User jetzt von Philips abwendet. Zumal man bei dem Titel des Posts auch eher denkt das jemand auf der Suche nach Hilfe ist. |
||
pixelmann
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 01. Jul 2024, 09:23 | |
… und so ein OLED war vor 3 Jahren auch nicht aus dem preislich unteren Regal. Wenn es einen 400.- Euro-Kiste gewesen wäre dann wäre es nicht ganz so ärgerlich |
||
dan_oldb
Inventar |
#7 erstellt: 01. Jul 2024, 09:25 | |
Für die Fälle wo so etwas sehr ärgerlich ist gibt es Garantieverlängerungen. |
||
raindancer
Inventar |
#8 erstellt: 01. Jul 2024, 11:22 | |
Und was sagt Philips dazu? Btw wurde mir für ein deutlich älteres Gerät eine erfreuliche Gutschrift zu einem Neukauf gewährt. |
||
ranger2000
Inventar |
#9 erstellt: 01. Jul 2024, 17:13 | |
Ein OLED ist nicht für die Ewigkeit Also klar ist sowas echt ärgerlich. Habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Neugeräte die keine 36 Monate ohne Schaden (oder sogar Totalausfall) überstanden haben. Das waren Geräte( TV, AVR, Drohne, Laptop usw) von diversen namhaften Herstellern. Egal aus welcher Preisklasse... die Geräte halten einfach nicht mehr solange wie früher - Stichwort Geplante Obsoleszenz. Bei OLED Geräten bin ich inzwischen soweit, dass ich entweder eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre habe oder die Geräte nach 12-24 Monaten wieder verkaufe. Auch in meinem Freundeskreis hatten so eine Menge Leute diese Erfahrungen mit OLED. Da hat fast keiner ein Gerät zu Hause das älter wie 5 Jahre ist. Leider ist es nicht mehr so, dass wenn man 3000€ ausgibt dann 10 Jahre Ruhe hat. Bei OLED hat man halt zu der "normalen" geplante Obsoleszenz auch noch das Risiko des BurnIn. |
||
pixelmann
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 01. Jul 2024, 17:20 | |
Leider ist das genau so |
||
dan_oldb
Inventar |
#11 erstellt: 01. Jul 2024, 20:32 | |
Das kann auch nicht funktionieren, denn dann müssten die Geräte deutlich (!) teurer sein weil die Entwicklung mehr Zeit und Geld kostet, die Bauteile teurer werden, viel mehr getestet werden müsste, neue Generationen viel seltener auf den Markt kämen, und nicht zuletzt weil dann nicht so oft neu gekauft würde. Und da dies quasi alle Hersteller so handhaben kann da auch keiner so einfach aus der Reihe tanzen. Loewe z.B. hat lange Zeit in Deutschland produziert (ich weiss nicht ob sie es noch tun), sie haben einen sehr guten Service und garantieren 10 Jahre Ersatzteile. Trotzdem spielen sie am Markt kaum eine Rolle. Warum? Da kostet halt der 55er OLED 2k, das Doppelte oder Dreifache im Vergleich zum Wettbewerb. Meine Schwiegermutter hat vor 3 Jahren einen Metz gekauft, das gleiche Spiel: lausige Ausstattung, allenfalls sehr durchschnittliches Bild, hat im Fachhandel etwa das Dreifache eines gleich großen Philipps gekostet. Aber: Wer ist Metz, wie viele Leute wollen sich das leisten? Anderes Beispiel: Miele Waschmaschinen, da kennt jeder jemanden der jemanden kennt der noch eine aus den 50ern hat. Ja, die hielten früher ewig. Kosteten vor 20 Jahren ab 1500 Euro aufwärts. Und heute? Ab 1500 Euro aufwärts ... Wie soll man den Preis trotz Inflation über 20 Jahre halten, trotz aller Krisen und Kostensteigerungen, wenn nicht zu Lasten der Qualität. So viel hat sich in der Automatisierung und Fertigungsindustrie nicht getan um das auch nur ansatzweise auszugleichen. |
||
pixelmann
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 02. Jul 2024, 04:35 | |
Okay, jetzt sind die guten alten deutschen Marken weg wie Metz, Grundig, Loewe ... und nun kommt die nächste Garde mit Philips, Samsung, Sony oder? Wenn man es nicht über den Preis durchsetzen kann, weil China mit Hisense & Co. den Druck erhöhen, dann muss ich es zumindest mit Kulanz oder sonstige Serviceleistungen wie Reparatur regeln. Das betrifft doch mehr oder wenige alle hier in Deutschland oder Europa. Irgendwie muss man gegenüber den Chinesen mit anderen Sachen punkten ausser billig und billiger. Bleibt nur noch Qualität und Service. Ansonsten machen wir hier alles zu. Was jetzt meinen 3 Jahre alten Philips angeht wäre schonmal gut wenn man am Service-Telefon durchkommt oder auf die Mail reagiert .... im Sinne der Kundenbindung mit etwas Entgegenkommen. Sprich Kulanz. |
||
aviator333_
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 09. Jul 2024, 11:23 | |
von welchem Anbieter entscheidest Du Dich für die Anschlussgarantie? Danke für Info und VG |
||
Papierkorb
Inventar |
#14 erstellt: 09. Jul 2024, 15:19 | |
Also wenn man es genau nimmt, ist Philips auch weg. Die meisten sparten wurden verkauft. Es steht zwar Philips drauf, hat aber wenig mit Philips zu tun. Schade eigentlich... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste rudirudsen am 19.06.2021 – Letzte Antwort am 19.06.2021 – 4 Beiträge |
Bildfehler Philips Oled 855 65Zoll skyD38 am 03.10.2021 – Letzte Antwort am 02.04.2023 – 2 Beiträge |
Philips Oled 855 Artefakte oder Flimmern ovid91 am 29.05.2021 – Letzte Antwort am 26.08.2021 – 6 Beiträge |
Streaming Dienst Playback Ruckelt Philips Oled 855 busta.rhymes am 26.11.2021 – Letzte Antwort am 26.11.2021 – 2 Beiträge |
Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen Berdi1 am 20.07.2020 – Letzte Antwort am 25.06.2024 – 373 Beiträge |
Ton bei Philips 65 OLED 855/12 breshniew am 21.06.2021 – Letzte Antwort am 10.07.2021 – 13 Beiträge |
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ? PX80 am 05.11.2021 – Letzte Antwort am 06.05.2022 – 4 Beiträge |
Oled 855 - Dolby Vision nur 8bit Biettiefe ? berlinois1 am 02.04.2021 – Letzte Antwort am 06.04.2021 – 6 Beiträge |
55 OLED 855/12 hat einen vertikalen Streifen pixelmann am 11.06.2024 – Letzte Antwort am 13.06.2024 – 11 Beiträge |
[Philips 2020] OLED755/765 (Saphi) OLED805/855/865/935 (Android TV) Toengel am 06.04.2020 – Letzte Antwort am 01.09.2020 – 76 Beiträge |
Foren Archiv
2024
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedMichael998877
- Gesamtzahl an Themen1.555.840
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.674