Probleme Spracheingabe 9002

+A -A
Autor
Beitrag
bammelmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2019, 13:55
Hallo,

ich habe den 9002. Mein Problem ist, dass die Spracheingabe sehr unzuverlässig funktioniert. Mal geht sie, mal nicht. Drücke ich auf der FB das blaue Mikrofon, wird in allen Fällen das Signal an den TV übertragen (die rote LED am TV blinkt beim Drücken). Aber wie gesagt, manchmal schaltet er auf Spracheingabe um, teils mit mehreren Sekunden Wartezeit, und sehr oft tut sich gar nichts. Dieses Problem bestand eigentlich von Anfang an. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das mit den Updates erledigt. Tat es aber nicht.
Kennt jemand eine Lösung?
Den TV hatte ich schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe ihn auch schon öfters vom Stromnetz getrennt, um ihn neu zu booten.

Gruß

Michael
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2019, 15:18
Tachchen,

Oreo-Update abwarten... Q1/2019

Toengel@Alex
bammelmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2019, 11:21
Danke für die schnelle Info.
Konnte es lösen, indem ich die Batterien aus der FB genommen hatte. Jetzt funzt es wieder. Bin mal gespannt wie lange.
Wann soll denn das Update auf 8 kommen? Habe gelesen, dass Philipps evtl bis zu den 2017er Modellen auf 9 updaten will.

Gruß

Michael
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2019, 16:56
Tachchen,

Oreo kommt in Q1/2019

Pie später...

Toengel@Alex
dasSepp
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:01
Moin,
Bei meinem 9002 funktioniert seit ungefähr einem Monat die Spracheingabe
nicht mehr. Habe über die Suchfunktion hier nichts gefunden. Wurde dieses Feature eventuell von Google deaktiviert? Habe aktuelle Firmware sowie alle Apps aktuell.


[Beitrag von dasSepp am 08. Mrz 2020, 10:02 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2020, 12:09
Tachchen,

geht denn das Mic überhaupt an der FB? Ist die FB mit dem TV gekoppelt, also kannst du die Tastatur auf der Rückseite nutzen?

Toengel@Alex
dasSepp
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:39
Ja, das mic war wohl aufgrund schwacher Batterien tot. Was mich halt gewundert hat, war, dass ich auf der Hauptseite die Spracheingabe anklicken konnte und die Fehlermeldung: Google Assistent ist momentan nicht verfügbar bekam. Eine ähnliche Meldung kam auch in der direkten YouTube Suche. Außerdem konnte ich nicht mehr festlegen in welchen Apps die Suche angewendet wird. Das Menü ist einfach leer..
Habe jetzt die Batterien getauscht, neu gekoppelt und es funktioniert wieder mit dem Mic! Danke!
Kann aber immer noch nicht die Apps auswählen in welchen gesucht werden soll. Nach Neustart natürlich:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9002 - Apple TV+
Lavirco am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
Phillips 9002 Sender verstellen sich
Campi30 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
POS 9002 Tastatur auf FB-Rückseite funktioniert nicht
zirkuspferd am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  8 Beiträge
Philips 9002 schlechtes Bild bei Bewegungen
Edvonschleck1337 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  11 Beiträge
9002 und DVD via Platte
Stephan_Harald am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  3 Beiträge
Philips 9002 4K HDR HILFE!
zogger am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  5 Beiträge
POS 9002 - Freeze bei Amazon Prime Video
Klimaxx am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
55 POS 9002/12 Update funktioniert nicht
Bedor am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  18 Beiträge
55 9002/12 findet keine Bluetooth Geräte
n0tinus3 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  18 Beiträge
9002 flecken
pault303 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedadm143
  • Gesamtzahl an Themen1.555.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.844

Top Hersteller in Philips Widget schließen