HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Philips » 65OLED903 WLAN Problem! | |
|
65OLED903 WLAN Problem!+A -A |
||
Autor |
| |
GerMS
Neuling |
#1 erstellt: 16. Jul 2019, 07:22 | |
Hallo zusammen, ich besitze den 65er 903 seit Ende März `19 - gekauft bei MM. Die ersten zwei Monate hat er (inkl. Update auf Android 8 und Aktualisierung der Firmware) tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit aber verliert der TV immer wieder (permanent) die Verbindung zum heimischen WLAN <- Internetzugang über Kabelanschluss (Unitymedia) - ich nutze die UM Connectbox. Am Router ist nichts verändert worden, alle anderen Geräte im Haushalt (Laptop, IPad, Apple & Android Handys sowie zwei mal Amazon EchoDot laufen ohne Probleme, die WLAN Verbindung ist stabil und auch immer ausreichend schnell. Am TV sind somit Netflix, Prime, Youtube etc. nicht mehr nutzbar Ich habe leider keine Möglichkeit den TV via LAN Kabel mit dem Router zu verbinden. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Philips OLED oder eine Erklärung, wieso der TV die WLAN Verbindung verliert bzw. erst gar keine Verbindung zum WLAN herstellen kann? Habe den TV schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet sowie sämtliche Netzwerkeinstellungen überprüft etc. ..... mehr fällt mir leider nicht mehr ein :-( Vielen Dank für eure Hilfe!!!! |
||
Trance2077
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 15. Feb 2020, 18:59 | |
Hallo, habe seit ein paar Wochen ähnliche Probleme mit meinem 65oled803. Gibt es noch jemanden dem es so geht? Oder gibt es eine Lösung? Vielen Dank! |
||
sepia_ffm
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 21. Feb 2020, 21:00 | |
Habe selbiges Problem mit dem 55er Oled 804/12. Hin und wieder stürzt das Wlan ab alle 7 Tage bei intensivem Serien-Surfen ... und dann hilft nur Stecker ziehen. War heute im MM und die haben mir ne Nummer für Techniker gegeben ... Mal sehen ... Viele Grüße Bo |
||
Trance2077
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 28. Mai 2020, 10:28 | |
Hallo, zwischenzeitlich war das Problem weg, aber seit ein paar Tagen ist es richtig schlimm geworden. Bei einem Film bei Netflix hätte ich 8-10 disconnects vom Router. Am Router kann es nicht liegen da ich diverse Geräte über WLAN laufen lassen und nur am TV die Dc‘s kommen. Sonst keiner mit ähnlichen Problemen oder sogar Lösungen? Danke! |
||
Sascha2020*
Neuling |
#5 erstellt: 25. Jun 2020, 12:08 | |
Hallo Trance, habe mich jetzt extra registriert, um dir vielleicht helfen zu können. Ich hatte das selbe Problem mit meinem 903er und konnte es soeben lösen. Geholfen hat mir dieser Beitrag aus einem anderen Forum: https://www.computer...-12-geloest.1914432/ Die Philips TV können auf 5Ghz wohl nur bis Kanal 48 funken. Wenn nun dein Router auf Autokanal steht, wird er ab und an im besseren und bevorzugten 5 Ghz Netz ach mal über Kanal 48 hinaus gehen (bei mir war das z.B. immer mal wieder Kanal 60), was den TV dann dazu zwingt auf das schlechtere 2,4 Ghz zu wechseln. Bei diesem Wechsel gibt es einen (kurzen) Disconnect, der bei nicht sofort erfolgtem Connect im 2,4 Ghz Netzt auch mal länger andauern kann. Vor allem wird es problematisch, wenn in der Zeit der Router wieder auf einen 'brauchbaren' Kanal im 5 Ghz Netz switcht. Dann will der TV da nämlich wieder hin und bricht der Versuch ins 2,4 Ghz Netz zu wechseln ab. Je nachdem, wie oft dein Router (gezwungen von Nachbarfrequenzen) wechselt, ist das Problem mal akuter und mal weniger. Selbst wenn diese Erklärung technisch nicht ganz korrekt ist, so ist es im Kern wie beschrieben und bei mir ist das Problem 100% gelöst, seitdem ich das 5 Ghz Band auf einen festen Kanal zwischen 36 und 48 gesetzt habe. Ich hoffe es hilft dir auch! Beste Grüße aus Köln Sascha |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips OLED 55OLED804 verliert Wlan Chriddel_ am 14.07.2024 – Letzte Antwort am 14.07.2024 – 4 Beiträge |
Uhrzeit falsch - 55POS9002, vielleicht auch andere Android TV? Utakka am 15.05.2018 – Letzte Antwort am 18.08.2019 – 12 Beiträge |
65OLED903 Pixelfehler Eichi0815 am 23.06.2019 – Letzte Antwort am 24.06.2019 – 4 Beiträge |
Philips Oled 936, 65? WLAN disconnect webkemmi am 11.12.2022 – Letzte Antwort am 16.12.2022 – 8 Beiträge |
55OLED 804/12 WLAN Problem Jens317 am 29.08.2020 – Letzte Antwort am 05.09.2020 – 2 Beiträge |
Philips Android TV: Ständiger Refresh des Homescreens Marko_01 am 05.04.2019 – Letzte Antwort am 08.08.2022 – 35 Beiträge |
bei Philips 65OLED803 stürzt plötzlich immer Android ab Siete am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 17.01.2019 – 3 Beiträge |
65OLED903 Fragen zum Reinigungsprozess suprstylin am 27.01.2019 – Letzte Antwort am 30.01.2019 – 8 Beiträge |
55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss onlysound am 01.06.2018 – Letzte Antwort am 29.12.2018 – 6 Beiträge |
65OLED804 CEC Probleme AVR Denon Android TV mikesmith am 09.12.2019 – Letzte Antwort am 16.12.2019 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 4 )
- Neuestes MitgliedZerberus1995
- Gesamtzahl an Themen1.555.849
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.824