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Philips oled 804 Gespeicherte Aufnahme lädt nicht+A -A |
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Autor |
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keppesk
Neuling |
#1 erstellt: 24. Dez 2019, 01:24 | |
Hallo liebe Philips Oled 804 Besitzer, Ich kann meine gespeicherten Aufnahmen (z.B. ARD Sportschau von Samstag) am nächsten Tag nicht mehr abspielen! Die Aufnahmen sind im Menü aufgelistet aber bei bestätigen mit OK zum Anschauen der Aufnahme, bleibt der Bildschirm schwarz mit drehendem Ladekreis hängen! Mit Zurück Taste lande ich wieder im Aufnahmen Menü. Hab auch schon verschiedene Festplatten (bis 1 T, mit seperater Stromversorgung, ohne, etc.) und USB Sticks (mit 128 GB bis 256 GB SanDisk Extreme, Ultimate, etc.) versucht, gleiches Problem! Formatiert waren sie Alle durch den Philips Fernseher! Auch im NTFS Format versucht, usw. Auch getestet mit anderen SD und HD Kanälen! Die direkte Aufnahme wird auch gespeichert, z.B. sagen wir mal 2 Minuten Aufnahme, diese ist dann im Aufnahmen Menü abgelegt aber bei Aufruf wieder das gleiche Problem! Hab auch schon die USB Steckplätze getauscht (2.0/3.0/900ma/500ma) auch keine Lösung! Aufnahme im Standby oder mit Eingeschaltetem Fernseher, gleiches Problem! Ich habe Vodafone Kabelanschluss mit HD Karte! Wird die Aufnahme durch CI gesperrt? Anfangs nach dem Kauf funktionierte es, aber ich hatte in der Zwischenzeit glaube ich eine Softwareaktualisierung (war glaube nur Android) danach hatte ich dieses Problem! Bevor ich jetzt Alles auf Werkseinstellungen zurück setze frage ich, hat jemand das Gleiche Problem? Lösung? |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#2 erstellt: 25. Dez 2019, 22:45 | |
Hi, habe exakt dasselbe Problem. Auch Unitymedia mit CI Modul und HD Option Smartcard. Das komische ist, wenn man während einer laufenden Sendung über den Guide eine Aufnahme startet, dann tut es. Habe diese Frage bzw. das Problem bereits im Haupt-Thread zu den OLED Modellen von Philipps gestellt. Bin auch mit meinem Latein am Ende. Werksreset möchte ich nicht schon wieder machen. Musste ich bereits letzte Woche. Da war der Grund, dass bei einigen Sendern die Bildgröße nicht mehr gepasst hat. Nach dem Reset hat es wieder gepasst. Ist halt ein großer Aufwand! Grüße Stefan |
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Toengel
Inventar |
#3 erstellt: 26. Dez 2019, 20:09 | |
Baschtl-Waschtl
Inventar |
#4 erstellt: 26. Dez 2019, 20:26 | |
Hallöchen, Dann besteht ja Hoffnung, dass Philipps das per Update nachbessert? Wenn nicht, dann wäre es für mich ein Grund, das Gerät (mit dem wir sonst sehr happy sind) zurückzugeben. Die Funktion ist für uns essentiell, da wir oft weg sind bzw. gerne Dokus etc. aufnehmen. Grüße Stefan [Beitrag von Baschtl-Waschtl am 26. Dez 2019, 20:26 bearbeitet] |
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nettflanders
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 27. Dez 2019, 10:53 | |
Bei mir stellt sich der Fehler allerdings so dar , es kommt beim Versuch die Aufnahme abzuspielen die Meldung "Unbekannter Fehler" und es wird erst gar nichts gestartet , zusätzlich wird die Aufnahmen mit einer Laufzeit von 0 min angezeigt. Bei der Aufnahme habe ich jedoch beobachtet das die HDD bis zum Aufnahmeende durchläuft und auf dem Bildschirm auch eine Meldung zur Beendigung der Aufnahme erscheint. |
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Eagle#1
Stammgast |
#6 erstellt: 30. Dez 2019, 12:24 | |
Auch bei uns bereitet die Aufnahmefunktion über den internen Sat-Empfänger Probleme. Wenn Sendungen im Voraus programmiert werden und der TV im Standby ist, werden diese meist erfolgreich aufgezeichnet. Sobald die Aufnahme aber bei aktivem Programm startet, ist danach nur ein schwarzes Bild mit rotierendem Kreis zu sehen. Zudem werden Aufnahmen bei RTL-Sendern grundsätzlich als "abgelaufen" angezeigt und können erst gar nicht abgespielt werden. Kann mich daher nur @Baschtl-Waschtl anschließen. Der Fernseher liefert ein tolles Bild, doch mit diesem Bug ist er nicht zu gebrauchen. Sollte dieser nicht demnächst durch ein Update behoben werden, geht auch unser 65OLED854 zurück. [Beitrag von Eagle#1 am 30. Dez 2019, 12:24 bearbeitet] |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#7 erstellt: 30. Dez 2019, 13:25 | |
Das Problem ist, dass wir Ihn nur bis 31.01. zurückgeben können bei Amazon. Bis dort wird es wohl noch kein Update geben. Und was nun? Wie würde den die Lage sein, wenn das auch per Update sagen wir nal nie geht? Hat man da ein außerordentliches Rückgaberecht, da eine definierte Funktion fehlt? Und wenn ja, an wen muss man sich dann wenden? Amazon oder wahrscheinlich bei Philips direkt? Ist schon ärgerlich, da es ein echter Schnapper war für 1399€ und daher möchte ich den eigentlich nicht zurück geben... Jetzt schau mer mal. Grüße Stefan |
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ranger2000
Inventar |
#8 erstellt: 30. Dez 2019, 18:10 | |
Wen nDu mit dem Tv ansonsten zufrieden bist, und du ihn dazu noch zu einem guten Kurs bekommen hast, dann mach es doch ganz einfach und kauf dir einen KabelReceiver und gut ist. Stellt Vodafone nicht auch einen für ihre Kunden? Ansonste einfach einen billigen kaufen, denn selbst die sind was zapping isw angeht meist schon viel besser wie der interne Tuner. Oder am besten gleich so rund 200€ in die Hand nehmen und sich ne VU+ oder Dreambox kaufen. Dann kannst Du auch bis zu 8 Sender gleichzeitig aufnehmen hast zapping von 3-5 Sendern / Sekunde und dazu noch unzählige Vorteile wie Serienrecorder usw. Mit der passenden Software kannst Du sogar unverschlüsselt aufnehmen ... hast also weder bei den Privaten noch bei Sky Probleme. Da der Tv ja so ein Schnapper war sollte das doch noch drin sein .... |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#9 erstellt: 31. Dez 2019, 10:18 | |
Und was soll ein externer Receiver bringen oder den Unterschied machen? Verstehe ich nicht. Kannst du mir/und das bitte erklären. Grüße Stefan |
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nettflanders
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 31. Dez 2019, 11:05 | |
[quote="ranger2000 (Beitrag #8)"]Wen nDu mit dem Tv ansonsten zufrieden bist, und du ihn dazu noch zu einem guten Kurs bekommen hast, dann mach es doch ganz einfach und kauf dir einen KabelReceiver und gut ist. Stellt Vodafone nicht auch einen für ihre Kunden? Ansonste einfach einen billigen kaufen, denn selbst die sind was zapping isw angeht meist schon viel besser wie der interne Tuner. Oder am besten gleich so rund 200€ in die Hand nehmen und sich ne VU+ oder Dreambox kaufen. Dann kannst Du auch bis zu 8 Sender gleichzeitig aufnehmen hast zapping von 3-5 Sendern / Sekunde und dazu noch unzählige Vorteile wie Serienrecorder usw. Gute Idee , nur leider haben Externe Geräte z.Z. massive Probleme mit dem Tonversatz an unseren Philips OLED TV. |
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juergenmv
Stammgast |
#11 erstellt: 31. Dez 2019, 12:55 | |
Bei (meiner und den mir bekannten) VUs gibt es keinen asynchronen Ton. Ein eventueller Versatz lässt sich im Audiomenü sowohl negativ als auch positiv ausgleichen. ` |
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ehrtmann
Inventar |
#12 erstellt: 31. Dez 2019, 13:05 | |
Schreibt er doch...
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straylight23
Stammgast |
#13 erstellt: 31. Dez 2019, 15:10 | |
Du würdest einfach die Aufnahmefunktion des externen Receivers nutzen und hättest damit das Problem umgangen. |
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Eagle#1
Stammgast |
#14 erstellt: 31. Dez 2019, 16:00 | |
Bin da jetzt einer neuen Sache auf der Spur: Frage, an alle die hier mit dem Abspielen von Aufnahmen Probleme haben... Hat einer von euch zwei Sat-Eingänge in Betrieb oder nutzt ihr nur ein Sat-Kabel?! Denn als ich heute testweise den TV neu eingerichtet und dabei zwei Tuner ausgewählt habe, konnte ich Sendungen auch bei laufendem Programm aufzeichnen (und später abspielen); allerdings wurde das Bild dann beim starten der Aufnahme schwarz, da ich (aktuell) nur einen Sat-Anschluss nutze und der zweite Tuner logischerweise keine Signal erhalten hat. Vermutlich ist das parallele entschlüsseln von zwei (HD+) Sendern über einen Tuner zu viel für das System...? Insofern würde das auch erklären, weshalb der TV im Standby-Modus offenbar korrekt aufzeichnen kann... Zum Thema getrennter Sat-Reciever: Nett gemeinter Vorschlag, doch wenn ich mir ein neues Gerät inkl. DVB-S2 Empfänger kaufe, erwarte ich auch das dieser (anstandslos!) funktioniert. Andernfalls bin ich nicht bereit, den Hersteller eines solchen Produkts zu unterstützen. PS: Guten Rutsch ins neue Jahr... [Beitrag von Eagle#1 am 31. Dez 2019, 16:02 bearbeitet] |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#15 erstellt: 31. Dez 2019, 16:11 | |
So ist es, ich kauf mir doch kein Top Gerät für viel Geld und um dann noch zusätzlich Geld auszugeben für den Workaround eine SW-Bugs. Das kanns ja nicht sein! |
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Toengel
Inventar |
#16 erstellt: 31. Dez 2019, 18:23 | |
Tachchen, das steht aber auch so im Handbuch, dass das nicht geht... Aber die Aufnahmeprobleme gibts auch bei Öffies in HD... Toengel@Alex |
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Baschtl-Waschtl
Inventar |
#17 erstellt: 31. Dez 2019, 18:25 | |
Das ist bekannt, war beim alten Technisat auch so. |
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Kurdio
Neuling |
#18 erstellt: 29. Jan 2020, 20:52 | |
Es gibt für Euch Hoffnung. Ich hatte das Problem auch das ich Timeshift auf meinem Oled nutzen konnte, aber auf die normalen Aufnahmen konnte er nicht mehr zugreifen und der Wartekreis lief dauernd. Kurz und gut, bei mir lag es an den „HbbTV- Diesten“. Mit dem Abschalten der HbbTV Funktion im Menü funktionierte die Aufnahme wieder tadellos. Auch nach dem Wiedereinschalten der HbbTV Dienste funktionierte die Aufnahme wieder. Es schien als wenn die HbbTV eine Macke hatte und die Aufnahmen blockierte. Was mir auch aufgefallen ist, das der Oled nach dem Ausschalten noch gut 5 Minuten auf der Festplatte rumrödelt. Wer also gerne seinen Oled mittels Schaltleiste nachts vom Netz trennt, sollte lieber 10 Minuten warten bis er wirklich schlafen gegangen ist. Möglich ist ja dass er im Hintergrund Aktionen macht, die durch den Stromentzug zu Fehlern führen. Ich hoffe bei euch hilft der Tipp. Gruß Kurdio |
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keppesk
Neuling |
#19 erstellt: 29. Jan 2020, 22:25 | |
Also Hbbtv ist seit Anfang an bei mir deaktiviert, also liegt da auch nicht das Problem! |
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Kurdio
Neuling |
#20 erstellt: 30. Jan 2020, 18:05 | |
Ich habe eine Weile drüber nachgesonnen was ich geändert habe, denn am Anfang lief das Gerät ohne Tadel. Softwareupdate und HppTV. Eine Neuinstallation habe ich auch gemacht, das hat aber überhaupt nichts gebracht. Bis ich dann die HppTV ausgeschaltet habe. Mein Verdacht war, das über den Lan-Anschluss die „Privaten“ die Abspielzeiten der Aufnahmen ewtl. hintenherum beschränken können, so sich die Programmzeitschrift aus dem Internet speist. Meine Aufnahmen waren bisher zeitlich unlimitiert. Mein HD+ Modul hat nämlich genau zu diesem Zeitpunkt auch rumgespukt. Und ohne das ich an dem Modul etwas geändert habe, lief auch das dann wieder ordentlich. [Beitrag von Kurdio am 30. Jan 2020, 18:07 bearbeitet] |
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Sonic_Excellence
Inventar |
#21 erstellt: 31. Jan 2020, 09:33 | |
Hallo,
Gruß Leo |
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ms303
Stammgast |
#22 erstellt: 31. Jan 2020, 10:50 | |
Und dieser Panelrefresh dauert eben ca. 10 Minuten. Wie schon oft geraten wurde, kann man einen USB-Stick mit einer Kontrolllampe in den TV stöpseln. Ist die nach den genannten 10 Minuten aus, ist der TV mit der Reinigung fertig und im Standby. Danach kann man eigentlich beruhigt den TV vom Strom nehmen. Ich mach´s aber nicht. |
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MARCOM.SYSTEMS
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 02. Mrz 2020, 22:45 | |
Weiß nicht, ob es euch in diesem Thread hilft, aber ich habe hier in dem anderen Thread Neuigkeiten zu Aufnahme/Abspielproblemen veröffentlicht: http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=320 |
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Dacoco
Stammgast |
#24 erstellt: 04. Mai 2020, 03:46 | |
Das Firmware Update vom 20.04. hat es anscheinend immer noch nicht behoben. Ich habe den TV allerdings auch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder ignoriert Philips den Bug? @Marcom: Vielen Dank für den Workaround. Funktioniert einwandfrei. [Beitrag von Dacoco am 04. Mai 2020, 03:49 bearbeitet] |
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karl_soost
Neuling |
#25 erstellt: 21. Jun 2020, 13:21 | |
Hallo, habe mir vor kurzem einen Philips 65oled 854/12 zugelegt und habe auch das Aufnahme Problem. Mein TV nimmt nur Sendungen in SD auf, kann sie auch abspielen und sehen. Sendungen in HD werden nicht wiedergegeben, oder vielleicht nicht aufgezeichnet? Jedenfalls stehen die Aufnahmen in SD und HD in der Liste, sogar mit Minuten. Bei Wiedergabe der HD Aufnahmen, dreht sich nur der Kreisel und es passiert nix. Wenn HD Aufnahmen mit Minuten in der Liste stehen, warum kann das Gerät nicht drauf zugreifen? Habe schon alle Tricks probiert die hier aufgeführt wurden, hat aber leidern nichts gebracht. Ist da eventuell schon eine Lösung gefunden? Gruß k.s. |
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