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Philips 65OLED806 Aufnahmefunktion+A -A |
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Autor |
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roadrunner45
Neuling |
#1 erstellt: 01. Dez 2021, 12:42 | |
Hallo Leute. habe an meinem neuen Fernseher, ein Philips 65OLED806, keine Aufnahmefunktion. Festplatte, 1Terrabite, wird über USB erkannt und ist formatierbar. Sobald Filme oder Sendungen aufgezeichnet werden sollen erscheint folgende Fehlermeldung " Aufnahmefunktion steht nicht zur Verfügung". Welche Ursache könnte vorliegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. [Beitrag von roadrunner45 am 01. Dez 2021, 12:47 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#2 erstellt: 01. Dez 2021, 13:32 | |
Tachchen, auf welches Land wurde der TV installiert - also welches Land hast du bei der Erstinstallation ausgewählt? Was passiert, wenn du die Pause-Taste drückst? Toengel@Alex |
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rabukel
Neuling |
#3 erstellt: 05. Dez 2021, 16:24 | |
Hallo, bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Philips 65OLED806/12 500gb HDD Festplatte wird an jedem USB Port erkannt. Ich kann die Platte formatieren, für Aufnahme auswählen, Schreibtest wird ausgeführt und ist dann für Aufnahme bereit. Drücke ich dann die Pause- oder Aufnahmetaste erscheint auf dem TV folgende Meldung: "Diese Funktion wird nicht unterstützt". Wenn ich die Platte an den PC anschließe, sehe ich, dass verschiedene Ordner erstellt wurden und im tshift-Ordner fortlaufende tshift_data.bin Dateien geschrieben wurden. Also scheint die Festplatte zu funktionieren. Vielleicht hat es es damit zu tun, dass TV-Sender über die HD+ App laufen und nicht über CI Karte? Der TV ist auf deutsch eingerichtet und die letzte Firmware von dieser Woche ist drauf. Die hat aber auch noch neue Baustellen mit sich gebracht. Auch ich wäre für Hilfe dankbar. |
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Toengel
Inventar |
#4 erstellt: 06. Dez 2021, 08:53 | |
Tachchen, also mit der HD+ App kann man nicht aufnehmen - soweit mein Wissen. Nimm doch mal einen Sender über den internen TV-Tuner auf. Toengel@Alex |
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rabukel
Neuling |
#5 erstellt: 06. Dez 2021, 19:22 | |
Danke, das war's. Habe die HD+ App runtergeschmissen und den Sat-Tuner aktiviert. Jetzt funktioniert auch die Pause/ Aufnahme Funktion mit der USB-Festplatte. Grüße. |
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jonas.ibr
Neuling |
#6 erstellt: 25. Apr 2022, 20:01 | |
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem auch den Philips Oled 806 zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem, dass ich keine Aufnahmen machen kann. Jetzt wollte ich wie @rabukel auch die HD+ App deinstallieren allerdings geht das nicht, da bei der HD+ App das „Deinstallieren“ ausgegraut ist. Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung wieso das so ist und wie ich die App dann trotzdem deinstallieren kann? Vielen Dank schonmal |
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Toengel
Inventar |
#7 erstellt: 03. Mai 2022, 06:45 | |
Tachchen, nein - die kann man nicht deinstallieren. Du kannst aber den Cache löschen, dann ist sie quasi wie unbenutzt. Toengel@Alex |
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jonas.ibr
Neuling |
#8 erstellt: 03. Mai 2022, 08:54 | |
Den Cache hätte ich bereits gelöscht aber Aufnahmen kann ich trotzdem keine machen. Aber was genau meint denn dann @rabukel mit er hat die HD+ App runtergeschmissen und den Sat-Tuner aktiviert? Dass er die Sender jetzt bloß noch in SD schaut? |
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Toengel
Inventar |
#9 erstellt: 03. Mai 2022, 09:16 | |
Tachchen, wenn du den Sendersuchlauf machst und dann einfach SAT auswählst - dann sind die privaten halt in SD (wenn du kein CI-Modul) verwendest. Wenn du die HD+-App nutzt, kommt das ja als Stream an - dort gehen keine Aufnahmen, wird aber im normalen EPG wohl auch angezeigt. Toengel@Alex |
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jonas.ibr
Neuling |
#10 erstellt: 03. Mai 2022, 09:39 | |
Habs unter der Satelliteninstallation jetzt endlich geschafft die HD+ Anwendung zu deinstallieren und die HD Programme über das CI-Modul anzuschauen. Jetzt kann ich auch ganz normal wieder Aufnahmen usw. machen. Vielen lieben Dank dir |
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FliegerX
Neuling |
#11 erstellt: 05. Dez 2022, 21:13 | |
Hallo Gemeinde, ich hatte das gleiche Problem wie beschrieben! Habe es auch so gelöst, wie beschrieben… Nur… wie kann ich jetzt die HD+ Funktion nutzen, ohne auf die Aufnahmefunktion zu verzichten? Muss ich mir Extra ein HD+ CI Modul kaufen oder gibt es eine andere Lösung? - Update von Philips? Gruß FliegerX |
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