HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Philips » Philips oled Erfahrungen | |
|
Philips oled Erfahrungen+A -A |
||
Autor |
| |
Bluesmusiker
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Apr 2023, 22:26 | |
Moin, ich habe vor mir ein Philips oled in der Größe 48 od. 55 Zoll zu kaufen. Aber das mit dem ausschalten nach 4 Stunden, wenn man nicht schnell genug auf den Später Knopf drückt, hat mich bis jetzt davon abgehalten. Meine Bekannte hat seit 2 Jahre einem Panasonic oled 65" und der kennt sowas gar nicht, hat er noch nie von gehört. Mein Bruder in Holland meinte, so ein Fernseher wurde doch kein Mensch kaufen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Leute, die ein hohe Preis für ein Fernseher bezahlen, so was tolerieren wurden. Also vielleicht doch lieber nach z.B. einen Panasonic Ausschau halten? Oder ein qled? VG Frank |
||
ehrtmann
Inventar |
#2 erstellt: 28. Apr 2023, 04:21 | |
Servus, ich nutze seit 2018 Philips OLED´s und habe die Meldung nicht ein einziges mal gesehen. Philips hat ein integrierten Timer (nicht Sleeptimer), welcher ab Werk auf 240min eingestellt ist. Diesen stellt man bei der Erstinstallation (oder auch später) auf 0 min und das Thema ist erledigt. |
||
|
||
Bluesmusiker
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Apr 2023, 07:05 | |
Moin Ehrtmann, dann sieht es bei einer Garantifall aber schlecht aus, weil das panel muss von Zeit zur Zeit refreshed werden. |
||
auchda
Inventar |
#4 erstellt: 28. Apr 2023, 07:20 | |
Moin, ich habe bei meine Beiden nix umgestellt. Noch nie die Meldung gesehen. Im Menü, die Zahlen 123654 schnell drücken, da kann man sehen wie oft ein Refresh gemacht wurde. Bei meinem Hauptgerät ist der Durchschnitt 5,4 Stunden. Selbst bei 7 Stunden Dauerlauf hatte ich die Meldung nicht bekommen. [Beitrag von auchda am 28. Apr 2023, 07:26 bearbeitet] |
||
alien1111
Inventar |
#5 erstellt: 28. Apr 2023, 07:39 | |
Alles stimmt, was hast Du hier geschrieben. Sehr oft verbreiten zukünftige Philips TV Käufer oder Leute die keine Philips TV zu Hause haben, unglaubliche, nicht bestätigte Geschichten (auch über andere TV Marken/Modelle). Sehr oft sind solche Leute zu faul um genau TV Bedienungsanleitung zu lesen bevor TV kaufen. Danach kommt zu ähnlichen Fragen und Geschichten. Ich habe schon mehrmals gesehen, dass viele Leute zu Hause Shop-Modus verwenden/einstellen (nicht nur die Leute, die TV als Ausstellungsstück preiswert gekauft haben und Shop-Modus war dort aktiviert). Ich kann teilweise diese Leute verstehen. Farben sind sehr knallig und Helligkeit ùbertrieben (je bunter und heller desto besser ). Diese Leute haben auch nicht bemerkt, dass Augen-Krebs damit verursachen können. In Shop-Modus machen alle Philips OLED TV nach 4 Stunden Betrieb ca. 10 Minuten Panel-Refresh (Bildschirm ist in diesen Zeit ausgeschaltet). Das steht auch in der BDA. [Beitrag von alien1111 am 28. Apr 2023, 08:11 bearbeitet] |
||
ranger2000
Inventar |
#6 erstellt: 28. Apr 2023, 07:57 | |
Meine letzte info bei Philips von 2020 war 6 Std. Vorher waren es sogar 10 Std. Pixelrefresh ist eine Anti burnIn Technik die soweit mir bekannt ist alle OLEDs (manchmal unter anderem Namen aber gleiche Technik) haben da dies wohl eine Vorgabe von LG D ist. Wenn man also 6 bzw 4 Std Dauerkuckt sollte eine Info aufpoppen und man hat 30 Sekunden Zeit auf später zu drücken. Das ganze kann man glaub ich 2 oder 3 mal machen. Ich habe inzwischen seit 7 oder 8 Jahren OLED Tvs und habe in der gesamten Zeit vielleicht 5 mal Popup Fenster gesehen und habe dann immer SPÄTER gedrückt. Bei meinem neuem Panasonic LZW 2004 steht glaub ich sogar etwas von alle 4 Std in der Beschreibung. Wie gesagt ich hatte nie wirklich Probleme damit, daher kenne ich die genauen Timings auch nicht. Habe den letzten Superbowl mit Vorbericht usw rund 6 Std den Panasonic laufen gehab und es kam eine Meldung. [Beitrag von ranger2000 am 28. Apr 2023, 08:02 bearbeitet] |
||
Bluesmusiker
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Apr 2023, 17:25 | |
Okay, danke, dann werde ich mir mal weiter nach einen Philips oled umsehen. |
||
ehrtmann
Inventar |
#8 erstellt: 02. Mai 2023, 06:43 | |
Warum? Bei deiner Eingangsfrage ging es doch allein um die Meldung, welche dich mutmaßlich stören würde. Das der TV dennoch in jedem Standby ( nach mindestens 240min DOT) seine kleinen Algo ,,fährt´´ ist ja unbestritten. Wenn du noch irgendwo aus Lagerbeständen einen 936 auftreiben kannst, wäre das zugleich meine Empfehlung. Stichwort Budget? [Beitrag von ehrtmann am 02. Mai 2023, 06:43 bearbeitet] |
||
Bluesmusiker
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 03. Mai 2023, 14:59 | |
Ja aber jeden Meldung bedeutet auch was. Wenn der TV in Standby seine pixerlrefresh macht ist das okay. Leider gab es einigen Produktbewertungen und Eintragungen in Foren die was anderes beschrieben. Das hat mich verunsichert. Einen 936 liegt leider über mien Budget. Aber vielleicht gibt es nochmal Sonderangeboten. |
||
Papierkorb
Inventar |
#10 erstellt: 05. Mai 2023, 17:58 | |
Bei mir kommt die Meldung nach ziemlich genau 9 Stunden, und da ich nur ganz selten so lange am Stück laufen habe, habe ich diese Meldung vielleicht 3 mal gesehen. Wenn man nicht gerade Peggy Bundy heißt, kommt man also nie in Konflikt mit dem refresh. |
||
Bluesmusiker
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 18. Jul 2023, 13:27 | |
Habe jetzt seit 3 Wochen eine 48oled837 bei mir stehen. Super Bild, für mich hell genug, und noch nichts gesehen von Bildreinigung etc. Ich gucke fast jeden Tag so um die 3-4-5 Stunden und schalte dann aus, das Gerät bleibt aber in Standby. Am Led von der angeschlossenen Harddisc kann ich sehen das er noch so ungefähr 10 Min. Strom aus dem Netz zieht. Danach ist er aus. Also wenn Leute davon berichten das der TV nach 4 Stunden eine Pause von 10 Min. braucht, dann haben sie wohl das Gerät, wie allien111 beschrieb, in der Shop Modus Einstellung stehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber als Neu-Einsteiger in der Oled-Welt ist man erst mal irritiert. |
||
alien1111
Inventar |
#12 erstellt: 19. Jul 2023, 08:32 | |
Wenn Sie Ihr Fernsehgerät gekauft haben, wählen Sie Zuhause in den TV-Einstellungen anstelle von Shop oder Geschäft! (Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Standort). Manche Menschen kaufen ein Fernsehgerät und wissen nicht einmal, dass es vom Verkäufer als Ausstellungsstück verwendet wurde. Ein Anzeichen dafür ist, dass der Fernseher vollständig konfiguriert ist, wenn er zum ersten Mal zu Hause eingeschaltet wird (der Verkäufer hat vergessen, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen). Wenn der Fernseher zum ersten Mal zu Hause eingeschaltet wird, bedeutet der automatische Start des Assistenten nicht, dass der Verkäufer den Fernseher nicht als Ausstellungsstück verwendet hat (der Fernseher wurde vor dem Verkauf auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt). Ob der Fernseher 100% NEU und unbenutzt ist, kann nur im Servicemenü des Fernsehers überprüft (abgelesen) werden (TV Betriebsstunden sind immer protokolliert). Es sollte auch beachtet werden, dass einige brandneue Philips OLED-Fernseher einige Stunden im Servicemenü anzeigen können. Diese wurden nach der Herstellung mehrere Stunden lang getestet. Wenn ein Fernseher mehr als 10 Betriebsstunden anzeigt, wurde er wahrscheinlich in einem AV-Geschäft als Ausstellungsstück verwendet. Werkseitige Tests dauern zwar nicht so lange, können aber dennoch durchgeführt werden. Im "Business"-Modus stellt der Philips Fernseher die Bildeinstellungen immer auf den "Lebhaft"-Modus um (leider mögen manche Leute lebendige Bilder )! Im "Business"-Modus wird auch die Reinigung des OLED-Panels automatisch aktiviert (dauert immer ca. 10 Minuten nach ca. 4 Stunden TV-Betrieb). Im "Home"-Modus ist diese 10-Minütige Schnellreinigung des OLED-Panels nach 4 Betriebsstunden nicht aktiviert. [Beitrag von alien1111 am 19. Jul 2023, 08:36 bearbeitet] |
||
ehrtmann
Inventar |
#13 erstellt: 19. Jul 2023, 14:53 | |
|
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Welchen oled 65/77 zoll kaufen jetto_59 am 02.12.2022 – Letzte Antwort am 02.12.2022 – 2 Beiträge |
43 Zoll OLED von Philips! Webunsky am 06.07.2018 – Letzte Antwort am 27.10.2019 – 5 Beiträge |
Philips oled 55OLED804 empfehlbar? DennisZ1980 am 05.01.2020 – Letzte Antwort am 06.01.2020 – 6 Beiträge |
Philips OLED 55 POS tonicoutura# am 31.05.2018 – Letzte Antwort am 31.05.2018 – 2 Beiträge |
Philips Oled +936 galford78 am 09.09.2021 – Letzte Antwort am 27.04.2024 – 697 Beiträge |
Philips OLED 804 - Fernbedienung v1t4l1_ am 09.12.2020 – Letzte Antwort am 22.01.2021 – 7 Beiträge |
Philips 55 OLED 804/12 Joe.65 am 06.03.2020 – Letzte Antwort am 07.03.2020 – 2 Beiträge |
Streaming Philips 65803 Oled HerrRossi70 am 06.01.2019 – Letzte Antwort am 07.01.2019 – 13 Beiträge |
Philips OLED 55OLED804 verliert Wlan Chriddel_ am 14.07.2024 – Letzte Antwort am 14.07.2024 – 4 Beiträge |
Philips Oled 934 Supertoschi am 12.10.2019 – Letzte Antwort am 14.10.2020 – 156 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedLandjet
- Gesamtzahl an Themen1.557.981
- Gesamtzahl an Beiträgen21.691.244