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Firmware G0920 für H49MEC3050

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th3orist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2016, 16:08
Hallo Leute,
ich habe heute via Mail den Links zur im Betreff genannten Firmware bekommen. Hatte vorher G0422 drauf. Nun ist auch HDR Support endlich da.

Aber meine eigentliche Frage: Ein Freund von mir hat dasselbe Modell, nur war seines wegen eines Softwareproblems beim Techniker und die haben von Hisense aus ein neues Motherboard verbaut mit der Firmware G0825. Heute Abend wollten wir das G0920 Update bei ihm draufspielen von meinem USB-Stick aus, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob er nicht etwa ein anderes Motherboard drin hat als ich und nicht dass man da was kaputt macht bei der Software? Was denkt ihr?
Chrack
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2016, 16:16
Hi,
1. wäre es schön, wenn du den Link hier teilen würdest.
Dann hätten andere User auch noch Möglichkeit ein Upgrade zu machen

2. wenn bei deinem Kumpel auch den H49MEC3050 hat, dann könnt ihr die FW installieren.
Nur weil er ein neues Mainboard hat, hat er kein anderes Gerät


[Beitrag von Chrack am 31. Okt 2016, 16:56 bearbeitet]
th3orist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2016, 16:55
H49
Ja klar, hier ist der Link zur Firmware G0920
https://drive.google.com/file/d/0Bzy8wH__gwE6aElCU0E2V3lOR28/view

Ich hatte gefragt, weil das Update G0825 auf meinem TV nicht ging als ichs mal versucht hatte. Er aber hatte das Update als ers vom Techniker wiederbekam.


[Beitrag von th3orist am 31. Okt 2016, 16:58 bearbeitet]
Chrack
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2016, 16:57
Danke ist geändert auf H49
Kommt davon wenn man mit dem Handy schreibt.
an61
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2016, 18:48
Kann man die FW auch auf dem H65MEC5550 installieren?
Chrack
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2016, 18:53
Kurz und knapp,
NEIN!
th3orist
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2016, 18:57
ich hatte mal versucht die g0825 FW auf meinem zu installieren und habe die software zerschossen, das ding ging zurück an amazon. war vor einem monat. und hisense hatte mir dann auch gesagt dass die 0825 gar nicht für h49mec3050 ist.
deswegen hatte mich das gewundert dass mein kumpel auf demselben tv diese FW jetzt draufhatte. aber auch genau deswegen war ich mir nicht sicher ob man von 0825 auf 920 updaten sollte, vielleicht hat er ja ein mainboard drin dass gar nicht das 'originale' ist von dem H49MEC3050...


[Beitrag von th3orist am 31. Okt 2016, 19:02 bearbeitet]
an61
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2016, 19:15

Chrack (Beitrag #6) schrieb:
Kurz und knapp,
NEIN!

Danke Chrack
Das war klar und deutlich
Gibts dann das Update evtl. auch bald für den MEC5550


[Beitrag von an61 am 31. Okt 2016, 19:16 bearbeitet]
hexer1004
Neuling
#9 erstellt: 31. Okt 2016, 19:39
Hi,
hab den H55MEC3050...
kann ich es versuchen...?

Gruss Thomas
th3orist
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2016, 23:37
ich würds nicht machen.
frag sonst den hisense support. die antworten meistens innerhalb von 48h
Raziel29777
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2016, 10:50
@hexer1004

Nein, das Update ist nicht für unseren TV gemacht. Du würdest dir nur der TV zerschiessen.
Bei mir ist das Update OTA gekommen, war die g901. Ich würde warten oder den Hisense
Support anschreiben .
hexer1004
Neuling
#12 erstellt: 02. Nov 2016, 08:17
alles klar, danke für die Hinweise...
habe bereits g901 drauf, aber auf den HDMI-3 und 4 läuft die
FireTV 4K (KODI SkyGO) immer noch nicht...
der Hisense-Support ist informiert...

Gruß
Thomas
ChrischiHRO
Neuling
#13 erstellt: 03. Nov 2016, 19:04
Hey Leute

Ich habe heute das update für den H55mec3050 per Mail erhalten Zuhause gleich alles gemacht wie in der Mail beschrieben doch nun sitze ich schon 1 Stunde vor meinem TV mit der Anzeige Software updating in der Mail stand etwas von kann bis zu 15 min. Dauern...Habe ich etwas falsch gemacht oder dauert es immer so lange ? Habe echt Angst das ich mein TV jetzt zerschossen habe
th3orist
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Nov 2016, 19:12
welches update war das? welche nummer
das updaten sollte eigentlich nicht länger als 2-3 min dauern (so wars jedenfalls bei mir)
wenn sich da nix bewegt könntest dus halt nochmal probieren. stick raus, ausmachen, stick rein und dann standbyknopf gedrückt halten.
oder lieber nochmal den support anschreiben.
das update war auch genau für dein gerät, also für genau diese gerätebezeichnung?
ChrischiHRO
Neuling
#15 erstellt: 03. Nov 2016, 19:15
Das sollte das update g0901 sein ja und es sollte für den 55mec3050 sein der TV hatte sich kurz nachdem ich den Stock rein gesteckt habe und das erste mal meldete Software updaten nach nichtmal einer Minute kurz aus dann an doch sofort stand wieder Software updaten
ChrischiHRO
Neuling
#16 erstellt: 03. Nov 2016, 19:26
Und ist es normal das ich wären er anzeigt das er updatet nicht per Fernbedienung ausgeschaltet werden kann ? Weil ich wollte ihn bevor ich den stick ziehe aus machen doch nichts passiert
th3orist
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Nov 2016, 19:34
mh, das klingt leider nicht gut.
als ich mal meinen hisense zerschossen hab ging die fernbedienung auch nicht mehr.
versuch sonst hinten den 0/1 Schalter.
ChrischiHRO
Neuling
#18 erstellt: 03. Nov 2016, 19:36
Soll ich den stick vorher ziehen und einfach mal aus und an ?
th3orist
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Nov 2016, 19:38
lieber zuerst ausmachen, dann stick ziehen, dann nochmal einfach ohne stick wieder anmachen und schauen was kommt.
aber hey, wie gesagt, kein plan, das ist was ich in verzweiflung machen würde, bin kein techniker
ChrischiHRO
Neuling
#20 erstellt: 03. Nov 2016, 19:45
Hab ich nun getan wenn ich ihn einschalte kommt das Logo aber ab da an ist Schluss dann nurnoch schwarz Bild
ChrischiHRO
Neuling
#21 erstellt: 03. Nov 2016, 19:56
Toller Mist und der TV ist gerade mal 2 tage alt....oder gibt es noch ein weiteren Trick ?
th3orist
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Nov 2016, 20:03
Genau das ist bei mir einmal passiert als ich ein falsches Firmwareupdate gemacht habe, das nicht für mein Fernseher gedacht war. Hisense Logo, Smart-TV Logo und dann schwarzer Bildschirm. Ging zurück an Amazon. Die Alternative wäre gewesen den von dem Hisense Support abholen zu lassen und das Mainboard auszutauschen, was dann fast zwei Wochen ohne TV bedeutet hätte. Amazon hat noch am selben Tag Ersatz rausgeschickt, war also besser. Ich hab einfach gesagt dass der halt nicht mehr geht und ich wüsste nicht warum
Solltest du den also bei Amazon gekauft haben würd ichs an deiner Stelle auch so machen.


[Beitrag von th3orist am 03. Nov 2016, 20:03 bearbeitet]
ChrischiHRO
Neuling
#23 erstellt: 03. Nov 2016, 20:10
Es stand eindeutig in der Mail das es das update für diesen TV war hier die Mail

Hisense update 55m3300 _55MEC3050

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update G0901:

https://drive.google...YjA/view?usp=sharing

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.

--
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team

Hisense-Support@DW-Service.com

Hisense Zentralservice
Fernseh- und Video
DW-Service GmbH
Haltenhoffstraße 52-54
D - 30167 Hannover

Tel. 0800 9000169

Ust.-Id.-Nr.: DE115651065
GmbH Sitz Hannover, HRB 1943
Amtsgericht Hannover
Geschäftsführer:Kathrin Wente
th3orist
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Nov 2016, 20:14
Ja, scheisse, das tut mir leid.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Nov 2016, 21:02

ChrischiHRO (Beitrag #21) schrieb:
Toller Mist und der TV ist gerade mal 2 tage alt....oder gibt es noch ein weiteren Trick ?


Warum wolltest du eigentlich die Firmware upgraden? Hattest du Probleme?
Hab den TV nämlich seit einigen Tagen, aber auch ein paar Fehler...


  1. Er findet nicht alle Sender (Kabel-TV, digital, in Ö)
  2. Die Verstärkersteuerung (CEC) ist jedesmal deaktiviert wenn ich den TV neu einschalte. Hab einen Yamaha Receiver verbunden. Hat mit dem alten TV einwandfrei geklappt.
  3. Selten wird bei dunklen auf hellen Flächen ein milchiger Schatten sichtbar. Siehe Video (roter Pfeil): https://www.youtube.com/watch?v=ZCgosKkuZ8I


Waren bei deinem Gerät ähnliche Fehler?
n0ti
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Nov 2016, 20:08
Hallo Leute,

ich habe das problem das ich irgendwie so schlieren beim bild habe bei schnellen bewegungen, ist das normal bei dem tv ? ich weiß es sind nur 599€ aber mein alter FUllHD lg, war da glaube ich besser, oder liegts am panel oder einstellungen ? lg würde mich über hilfe freuen, habe neustes update drauf.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Nov 2016, 20:11
Ja ich hab das auch! Hier sieht man das besonders gut, der schwaze Block ziehen einen hellen Schein nach --> https://youtu.be/tPdLZ9g0l28?t=160

Hab schon viel herumprobiert, aber es schein nix zu helfen...
n0ti
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Nov 2016, 21:05
Habe gerade auch fifa probiert und habe da auch diesen weißen Schein, macht so irgendwie kein Spaß
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Nov 2016, 21:27
Vllt. haben wir ein Montagsgerät? Das müssten ja viel mehr Leute mitbekommen. Auf Amazon hat auch nur ein Rezensent das Problem...
n0ti
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Nov 2016, 21:33
Bin echt am überlegen das teil wieder abzugeben, merke das auch beim Film gucken
th3orist
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Nov 2016, 21:39
also ich habs nicht aufm h49mec
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Nov 2016, 21:41
Hast du mein Test-Video weiter oben am TV probiert?
n0ti
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Nov 2016, 21:41
Hast mal fifa probiert?
th3orist
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Nov 2016, 23:08

Runaway-0815 (Beitrag #32) schrieb:
Hast du mein Test-Video weiter oben am TV probiert?


ja, ich hatte da keine schlieren als die kästen sich bewegt haben.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Nov 2016, 23:15
Und hier bei einem Video von Fifa z. B.? Achte auf das rote Dreieck ober dem Spieler, das zieht bei mir immer wieder einen hellen Schein nach...

https://youtu.be/uNoJI8DmQWU
n0ti
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Nov 2016, 23:26
Ich habe meinen jetzt reklamiert, und lasse mir von Amazon einen neuen schicken, wenn der das auch hat, war es das mit hisense von mir
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Nov 2016, 23:37
Kannst du dann bitte Bescheid sagen, ob der Ersatz-TV den selben Fehler hat? Ich versteh ja eins nicht, warum das sonst keinen auffällt... Ich habe den Support hier in Ö angeschrieben, mal schauen was die sagen...
n0ti
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Nov 2016, 23:44
Kann ich machen, aber ich denke das hat jeder, nur nicht jeder bekommt es mit, kann mir fast nicht vorstellen das die anderen es nicht haben.

Hast du mal anderen HDMI Kabel Probiert?

Vorbei egal ich habe es auf PC und xbox one s probiert Mit fifa, das selbe Problem


[Beitrag von n0ti am 04. Nov 2016, 23:45 bearbeitet]
th3orist
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Nov 2016, 00:06

Runaway-0815 (Beitrag #35) schrieb:
Und hier bei einem Video von Fifa z. B.? Achte auf das rote Dreieck ober dem Spieler, das zieht bei mir immer wieder einen hellen Schein nach...

https://youtu.be/uNoJI8DmQWU


bei mir ist alles normal. rotes dreieck und nichts komisches drum herum, zieht auch keine schlieren, keinen hellen schein, nichts. einfach nur rotes sich bewegenden dreieck auf rasenhintergrund.
n0ti
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Nov 2016, 00:08
Welchen Modus nutzt du am TV wenn ich fragen darf bzw welche settings hast du gesetzt?
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Nov 2016, 00:10
Ok, danke fürs Probieren. Hmmm, kann ja auch nicht sein, dass das Problem nur bei der 55" Variante auftritt? Dann hoffe ich, dass ich echt ein Montagsgerät habe. Bin schon gespannt, was der Support sagt, eventuell ist das Problem ja bekannt...
th3orist
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Nov 2016, 00:13
jetzt gerade habe ich den PC/Gaming modus an weil ich spielen wollte :)) - nutze den TV quasi als monitor.
Helligkeit 50
Kontrast 58
Farbsättigung 42
Schärfe 10
Panelbeleuchtung 100%

habe gerade auch alle modi durchprobiert, bei keinem gibts schlieren oder probleme.
n0ti
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Nov 2016, 00:18
Und wie hast du das Quell Gerät angeschlossen?

Normal über einem uhd HDMI Port?
th3orist
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Nov 2016, 01:19
HDMI 2.0 50/60 Hz schön vergoldet :))


[Beitrag von th3orist am 05. Nov 2016, 01:19 bearbeitet]
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Nov 2016, 06:37

n0ti (Beitrag #43) schrieb:
Und wie hast du das Quell Gerät angeschlossen?

Normal über einem uhd HDMI Port?


Das Problem hat nix mit dem Anschluss zu tun. Selbst wenn man ein Fifa Video über die Youtube-App ansieht, ist dieser helle Schatten zu sehen...
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 05. Nov 2016, 22:41
Ganz ehrlich, ich könnte gerade KOTZEN!!!

Habe auf der offiziellen Seite das Update geladen und nach Anleitung ausgeführt und ich erhalte den selben Fehler, dass ich ein schwarzes Bild erhalte nach dem SmartTV Logo. Was soll der scheiss?!!

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit einen Hard Reset zu vollführen? Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass jetzt alles unbrauchbar ist. Wahnsinn.
th3orist
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Nov 2016, 22:49
um welche updateversion handelt es sich? passiert das bei euch allen, die ihr ein H55MEC habt?
wenn ja, dann muss es sich um einen fehler bei hisense handeln, normalerweise werden diese firmwareupdates doch hausintern hundertemale probe-aufgespielt auf den geräten für die sie gedacht sind...
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 05. Nov 2016, 22:53
Habe den h49mec3050, diese ebenfalls auf hisense bei produkt eingegeben und eine .pkg datei zum runterladen bekommen mit anleitung.
alles gemacht und es stand software updating ... eine Stunde. Danach fernseher ausgemacht und wieder an, dann kam dieser spaß. oh mann das ist so ärgerlich.
th3orist
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 05. Nov 2016, 22:55
mist - ich hab mir das direkt vom support schicken lassen.
aber scheint ja auch nichts zu nützen. der kollege mit dem 55" gerät hat seinen ja auch zerschossen mit dem update das vom support an ihn geschickt wurde extra mit der bezeichung des tvs
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 05. Nov 2016, 22:58
Es gibt aber auch keine Möglichkeit irgendwie Werkseinstellungen zu laden? Hard Reset? Oder ähnliches? Ich verstehe nicht, dass kein Zustand vorhanden ist, auf den man theoretisch zurückgreifen könnte. Das kann doch jetzt nicht gewesen sein?
th3orist
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Nov 2016, 23:02
das habe ich mir auch gedacht damals und aber genau das wars dann, nichts ging mehr. ich konnte nur noch hinten den 0-1 schalter bedienen aber ansonsten ging weder dei fernbedieung noch die knöpfe an der seite.
da musste dann schlicht ein neues motherboard rein weil das alte softwaretechnisch zerschossen war.
smart tv schattenseiten...
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