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Rechtslage? Vorführgerät als neu verkauft+A -A |
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Autor |
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carlos0815
Inventar |
#51 erstellt: 23. Nov 2008, 13:32 | |||
hallo calli, kannst du mal bilder von dem gerät einstellen?? und vom kaufvertrag wobei du natürlich deinen und den händlernamen unkenntlich machst! gruss carlos |
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Peter_Wind
Inventar |
#52 erstellt: 23. Nov 2008, 13:41 | |||
War die Inzahlungnahme z.B. Kommision oder wurden Dir die 5.000 € fest zugesagt? Gab es irgendwelche Bedingungen dazu? @carlos0815 Ein Auto mit 0 km aus dem Showromm ist das ein Neuwagen aber ein Gebrauchtwagen. Ein Gerät, welches nur im Schaufenster stand, ist ein Neugerät, wenn es nie im Betrieb war. Neu bedeutet ja nicht im ungeöffneten Karton. Sollte meine Auffassung falsch sein, dann bitte, wo kann ich das lesen. Einen Irrtum meinerseits ist ja nicht auszuschließen. Im Grunde genommen benötigen wir aber einmal den Wissenstand über ALLES was vereinbart/besprochen worden ist. Dies von lumi1 ist auch richtig Nutze die Geräte nicht mehr, sonst hält er Dir noch vor, Sachminderung zu beanspruchen! |
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armindercherusker
Inventar |
#53 erstellt: 23. Nov 2008, 13:44 | |||
Da bitte ich aber auch drum Und auch alles, was Rückschlüsse darauf zuläßt. Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin und deshalb betone : "wir" sind hier keinerlei Ersatz für die Verbraucherberatung oder gar die Rechtslagenbestimmung Gruß |
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sound56
Hat sich gelöscht |
#54 erstellt: 23. Nov 2008, 13:46 | |||
Hallo calli4u Da du hier nicht schreiben willst, was und wie alt dein Gerät war, nur mal jetzt soviel. Bei einem Umsatz von € 10000,- hat der Händler max. € 4000,- Somit MUSS der Händler erst dein Gerät verkaufen, bevor er überhaupt etwas verdient hat. Bekommt der jetzt aber nur € 4000,- für dein Gerät, dann ist es für den Händler ja so, als ob er dir 10% Rabatt gegeben hat. Ich gehe mal davon aus, das deine Inzahlungsnahme 10 Jahre oder mehr hatte, so langsam überlege ich, ob es nicht besser ist, die Sache ruhen zu lassen. Vorausetzung ist ein einwandfreie Funktion der Geräte. |
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Peter_Wind
Inventar |
#55 erstellt: 23. Nov 2008, 13:48 | |||
Ich ergänze, wir dürfen hier unsere Auffassung kund tun, aber keine Rechtsberatung geben. Sorry, hoffentlich stößt das jetzt nicht böse auf, wer soviel Geld für ein Hobby hat - das ist jetzt keine Missgunst - der kann doch auch eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt in Anspruch nehmen. Ich würde dies bei der Summe auf jeden Fall investieren. Zuerst würde ich mich aber an eine Verbraucherberatung wenden - stand schon einmal hier. |
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carlos0815
Inventar |
#56 erstellt: 23. Nov 2008, 14:05 | |||
hallo peter, du kannst keine autos mit hifi geräten vergleichen. bei einem auto zählt der tag der ersten zulassung und wenn er länger wie ein jahr im schowroom steht kann er auch nicht mehr als neuwagen verkauft werden. seriöse händler verkaufen austeller auch als austellungsstücke und kennzeichen sie auch als solche. wenn bei dir ausstellungstücke schon einen neustatus haben wie benennst du dann die original verpackten geräte? ultra neues gerät? spass beiseite ein austeller bleibt ein austeller und wenn er dir das nicht mitteilt ist das betrug. gruss carlos [Beitrag von carlos0815 am 23. Nov 2008, 14:09 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 23. Nov 2008, 14:05 | |||
Ich DENKE als LAIE das zumindest der "Tatbestand" der arglistigen Täuschung gegeben ist. Angeblich wurde der Käufer hier ja NICHT explizit darauf hingewiesen, daß es ein Aussteller war. Siehe hier, unter "Anfechtung des Kaufvertrages": http://www.internetratgeber-recht.de/Kaufrecht/hauptseite.htm Alles andere mögen wir hier leider nicht klären, auch was die Beschaffenheit/Definition "Neu" bedeutet, im Gerichtsfall. Wie auch immer, meine Rechtsauffassung ist so, wie ich es hier schon beschrieb. Peter Wind hat daher vollkommen recht. MfG. [Beitrag von lumi1 am 23. Nov 2008, 14:08 bearbeitet] |
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Helfari
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 23. Nov 2008, 14:13 | |||
Was der Händler mit den Dingern alles anstellen darf ist aber eine Frage für einen Profi. |
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sound56
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 23. Nov 2008, 14:14 | |||
calli4u, warst du allein beim kaufen? Wenn ja, dann steht da Aussage gegen Aussage. Du hast ja offene Kartons im Laden mitgenommen, daher wird es bei einem Rechtsstreit sehr schwierig. Ob da eine Rechtschutzversicherung greift?? Falls nein, dann mußt du auch erst mal ne Erstberatung hinblättern, geht bis max. 200,- € Ich vermute auch, dass der Händler, wenn du auf neue originalverpackte Geräte bestanden hättest, dir keine € 5000,- für dein Teil angeboten hätte. |
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Peter_Wind
Inventar |
#60 erstellt: 23. Nov 2008, 14:17 | |||
Das ist das, was ich wohl mit meiner Formulierung nicht rüber bringen konnte. Hier geht es um Summen, die einer Profiberatung bedürfen. Ich denke, auch für den TE sind es letztendlich keine "Ackermann-Peanuts". |
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carlos0815
Inventar |
#61 erstellt: 23. Nov 2008, 14:18 | |||
also ich befürchte da so etwas........... calli, wo bleiben die bilder und der kaufvertrag???? irgend etwas macht mich jetzt stutzig gruss carlos |
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d-fens
Inventar |
#62 erstellt: 23. Nov 2008, 14:45 | |||
Was befürchtest du denn?! |
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carlos0815
Inventar |
#63 erstellt: 23. Nov 2008, 15:13 | |||
na ob da uns nicht jemand an der nase herum führen will!!! geräte für ehemals 21000euro in zahlung geben und dann für 6000euro ein bestimmt schlechteren ersatz kaufen,das ganze dann nur im schaufenster begutachten und 280km zu fahren um einen original preis zu zahlen und wenn er mal bilder und die rechnung zeigen soll meldet er sich nicht mehr. ich bin da jetzt wirklich stutzig geworden, ihr nicht?? aber vielleicht gibt es ja noch die bilder und meine vermutung war völlig falsch....... gruss carlos |
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sound56
Hat sich gelöscht |
#64 erstellt: 23. Nov 2008, 15:17 | |||
Eigentlich ist hier tatsächlich alles gesagt..... |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 23. Nov 2008, 16:46 | |||
Also die Inzahlungnahme war ein Theta Casablanca IIIb mit Balance Ausgangsboards. Kaufd.2001 mit Standardboards,die Balanceboards sind später,natürlich gegen Aufpreis, eingebaut worden. In 2005 hat das Gerät ein Upgrade(3000,-Eur.),also kein Software update(es wurden mehrere Boards getauscht), bekommen. Ich habe jetzt günstigere Geräte genommen,weil ich nicht mehr die Zeit habe. Im Kaufvertrag ist keine besondere Klausel enthalten. Natürlich wollte ich Neugeräte!! Sind mir ja als Neugeräte verkauft worden. Wie schon erwähnt,werde ich morgen mit der Verbraucherzentrale Rücksprache halten. Die hohen Summen habe ich mir wirklich hart erspart,ich habe es wirklich nicht so dicke wie es scheint,aber was gibt man nicht alles für sein Hobby aus! calli4u Er hat mich nicht drauf hingewiesen,das es sich um Aussteller handelt. |
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d-fens
Inventar |
#66 erstellt: 23. Nov 2008, 17:18 | |||
Witzigerweise wird bei ebay gerade dieses hochwertige Gerät von einem Händler aus HH verkauft. Als Kaufdatum wurde 2005 angegeben, was mit deinem Upgrade-Datum übereinstimmt. Vielleicht ist es ja dein ehemaliges Gerät. Es handelt sich zwar um einen anderen Händler, aber vielleicht kennen sich die Jungs ja und der eine verkauft "dein" Gerät für den anderen. Wär' doch ein lustiger Zufall. Gruss PS War die Marantz Endstufe auch ein Aussteller oder nur die Accuphase Vorstufe? [Beitrag von d-fens am 23. Nov 2008, 17:19 bearbeitet] |
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carlos0815
Inventar |
#67 erstellt: 23. Nov 2008, 17:23 | |||
calli4u
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 23. Nov 2008, 17:28 | |||
Das ist wirklich witzig bei ebay. Mit dem Upgrade Datum stimmt überein,nur der Händler nicht. Kann leider die Ser.-Nr. nicht erkennen,dann wüßten wir es genau. calli4u |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 23. Nov 2008, 17:36 | |||
Achso,mit der Rg.werde ich morgen mal versuchen. Habe ich noch nie gemacht,daher weiß ich noch garnicht wie ich diese hier ins Forum bekomme. calli4u |
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d-fens
Inventar |
#70 erstellt: 23. Nov 2008, 17:42 | |||
Der Händler hatte doch gesagt dass er das Gerät weiterverkauft hat.Vielleicht ja an diesen Internet-Händler. Schreib ihn doch mal an und frage nach der Seriennummer. |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 25. Nov 2008, 11:20 | |||
Moin Zusammen, Händler hat sich tel. gemeldet! Wir haben ein ausführliches Gespräch gehabt,es kommt wohl zum Tausch-hoffe ich! @ d-fens, ob die Marantz ein Aussteller war weiß ich nicht,habe sie vorher im Geschäft nicht gesehen. Aber war auch geöffnet,und es fehlen 3 von 8 Blindstopfen,die in den LSP-Anschlüßen stecken,um zu verhindern das man Bananenstecker reinsteckt. Nun gut da kann ich mit leben. calli4u |
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d-fens
Inventar |
#72 erstellt: 25. Nov 2008, 11:26 | |||
Gut, dann ist der Marantz auch in der Demo gelaufen.Was solls.Wenn du damit leben kannst. Bedeutet ein Austausch einen neuen Accuphase Vorverstärker? |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 25. Nov 2008, 12:00 | |||
Ja,Neugerät, bloß die Sache hat noch einen Haken. Die C2000 gibt es nicht mehr Bekomme wohl den Nachfolger C2110. Der hat aber in der Stereo nicht so prickelnd abgeschnitten. Werde mich hier mal bei den Accuphase-Spezis schlau machen, was die von der neuen C2110 halten. Nur gut,das ich auf Testberichte nicht mehr viel wert lege. Schaun wir mal. calli4u |
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d-fens
Inventar |
#74 erstellt: 25. Nov 2008, 12:06 | |||
Übrigens, die Seriennummer des Theta Gerätes lautet 23829. |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 25. Nov 2008, 12:16 | |||
Ja genau, das ist meine Serien-Nr. |
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Curd
Hat sich gelöscht |
#76 erstellt: 25. Nov 2008, 12:34 | |||
Nun muss ich doch mal fragen: Der Händler gibt dir 5 Riesen und gibt das Teil dann an einen anderen Händler weiter der das dann für 4,4 verticken will... er also wahrscheinlich von diesem befreundeten Händler noch weniger bekommen hat? Muss man das verstehen? Oder haben die sich untereinander noch andere Geräte geschenkt? IMHO gibt es doch auch nur 2 von P.I.A. genannte Accuphase Händler in Hamburg - oder? Aber zum Glück geht die Sache ja ohne Anwalt aus! Viel Glück. |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 25. Nov 2008, 12:50 | |||
Was jetzt mit dem Theta geschieht ist mir relativ egal. Ist aber wirklich merkwürdig. Mir liegt das andere schon ziemlich schwer auf den Magen! Bitte laßt den Händlernamen hier aus dem Spiel,er ist bis jetzt ja willig. Ich möchte mich mit Ihm friedlich einigen,also bitte!! Lassen wir es erstmal Ruhen-melde mich wieder,wenn es was neues gibt. Vielen Dank an euch alle erstmal für die positive Unterstützung. calli4u |
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Curd
Hat sich gelöscht |
#78 erstellt: 25. Nov 2008, 12:52 | |||
Hallo calli4u, alles klar. |
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d-fens
Inventar |
#79 erstellt: 25. Nov 2008, 23:00 | |||
Viel schlimmer ist doch dass der andere Händler den Theta als Baujahr 2005 verkauft, obwohl er aus 2001 ist. Das ist genauso beunruhigend wie die Batterien von calli4u's Accuphase Fernbedienung, die 2006 abgelaufen waren.Wohlgemerkt bei einem Gerät dass angeblich neu war und auch so vom Händler verteidigt wurde. Nur lügen und betrügen.Scheint Gang und Gebe zu sein. |
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Argon50
Inventar |
#80 erstellt: 26. Nov 2008, 00:06 | |||
Hallo!
Nicht nur das, es scheint im HiFi/HighEnd Bereich sogar als besonderes Gütesiegel angesehen zu werden. Mit grausen bin ich heute auf diesen Thread gestoßen: http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=9022 Da gibt im Verlauf des Threads ein Hersteller selbst zu 600 nicht ganz makellose Geräte verkauft zu haben, ohne vor dem Verkauf darauf hinzuweisen (nur in der BDA steht etwas dazu) und eine ganze Reihe an "Fans" verteidigen den Hersteller auch noch. Das ist mir absolut nicht begreiflich. Würde sowas bei der Deutschen liebsten Kind, dem Auto vorkommen, es würde Zeter und Mordio gerufen. Grüße, Argon [Beitrag von Argon50 am 26. Nov 2008, 00:07 bearbeitet] |
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d-fens
Inventar |
#81 erstellt: 26. Nov 2008, 10:07 | |||
Es ist schon beängstigend wie diese "Fanboys" im anderen Thread, den technischen Mangel von 600 Geräten verteidigen und schönreden. Das hat schon was sektenartiges. |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 27. Nov 2008, 19:17 | |||
Hallo liebe Gemeinde, es gibt was neues!! Also der Händler ist das größte Schlitzohr was mir je unter gekommen ist!!! Er gibt mir drei Möglichkeiten: 1.Er nimmt die C2000 zurück und ich bekomme eine gleichteure C2110-müßte aber 400,-Eur. zuzahlen 2.Ich würde meinen Theta zurück erhalten,und er würde aber nur den Accuphase zurücknehmen,und mir die Differenz auszahlen!!! 3.Ich würde alles behalten,und würde eine Erstattung von 400,-Eur. erhalten Das ist doch alles nicht wahr-oder? Achso,noch mal zur Rg.,dort hat er alle Geräte fein säuberlich aufgelistet,aber kein Einzelpreis dahinter,also nur meine Zuhzahlung! Da ich ab Montag zur Reha gehe,werde ich das im neuem Jahr wohl oder Übel mit einem Anwalt regeln müssen. Kann mich erst morgen wieder zu Wort melden. calli4u [Beitrag von calli4u am 27. Nov 2008, 19:33 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#83 erstellt: 27. Nov 2008, 20:09 | |||
ICH würde aus den 400 noch 500 raushandeln, macht er garantiert. Am besten natürlich mit Rechnung, und gut ist. Geh´ davon während der Reha gepflegt essen, und lehn Dich zurück. Wenn Du einen Rechtsstreit eingehst, vergeht viel Zeit und damit verbunden auch Wertverlust des Gerätes. Außerdem, auch wenn wir Laien vermuten zu wissen, was hier "Recht" ist, so muß es das Gericht nicht auch so sehen. Nur angenommen! Andere Alternative, Du läßt Dich von deinem Anwalt beraten, Kosten/Zeit/Nerven-Nutzen-Abwägung. Wenn er ein "guter" (Fach)Anwalt ist, wird er anhand eines solch juristisch bestimmt lapidaren Falles evtl. schnell eine reale Einschätzung vornehmen können. Egal wie´s ausgeht, oder wie Du dich entscheidest, verloren hat der Kerl in jedem Fall auch: DICH als Kunden, und evtl. noch andere hier auch, die in ETWA ERAHNEN könnten, um welchen Händler es sich handelt. MfG. |
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d-fens
Inventar |
#84 erstellt: 27. Nov 2008, 22:14 | |||
Mittlerweile weiss doch wirklich jeder aus HH und Umgebung um welchen der beiden Accuphase Händler es sich handelt. Wenn dazu noch oberlehrerhaftes Verhalten, Arroganz und Dreistigkeit kommt, ist doch alles klar. Ich hoffe die Brüder lesen hier mit. Aber Selbsterkenntnis gehört, glaube ich, nicht zu den Stärken dieses HiFi Studios. [Beitrag von d-fens am 27. Nov 2008, 22:16 bearbeitet] |
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djofly
Inventar |
#85 erstellt: 11. Dez 2008, 12:00 | |||
Ich würde auf eine komplette Rückabwicklung pochen! Wer weiß was noch mit den Geräten ist. Auf der einen Seite heißt es immer kauft beim Einzelhandel, auf der anderen Seite passieren einem da immer wieder solche Sachen. |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
#86 erstellt: 13. Dez 2008, 16:44 | |||
400 Euro ist lächerlich.. Rückabwickeln, da gibts aufgrund der Sachlage keine andere Alternative. Wenn ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft wird, und es beim Kauf weder schriftlich noch mündlich mitgeteilt wird, dann ist das nicht in Ordnung (zum rechtlichen Teil sag ich nix, aber ich weiß wie sowas ausgeht ) Ich hätte überhaupt kein Vertrauen mehr.. viele Grüße Reinhard P.S: draufzahlen nur dann, wenn das neue Gerät preisidentisch beim Preis ist |
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es83
Ist häufiger hier |
#87 erstellt: 14. Dez 2008, 16:04 | |||
eine absolute Schweinerei was sich hier der Händler erlaubt!!!! Bin selber in der Dienstleistungsbronche tätig und kann das nicht verstehen und würde mich damit absolut nicht zufrieden geben!!!! Die 400,-€ Rückerstattung sind meiner Meinung lächerlich. Wenn in Deiner Rechnung Neue Geräte aufgelistet sind, ist das Betrug! Vorführgeräte gehen nicht selten für 30% weniger über den Ladentisch. Das kann einfach nicht sein. Dennoch wirds schwierig für Dich das mit Anwald nachzuweisen. Er kann ja später einfach sagen, die Geräte waren neu und fertig, dann kannste wieder heimfahren. Hast Du denn Jemanden dabei gehabt bei der Abholung, einen evtl. Zeugen? Ihm mit der Verbraucherzentrale zu drohen war schon ein richtiger Weg. Neugerät wie schon gesagt nur wenn Preis identisch und das Gerät qualitativ min. genau so gut. Beste Grüße, ede |
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d-fens
Inventar |
#88 erstellt: 14. Dez 2008, 16:06 | |||
Der letzte Post von calli4U war vom 27.11. Es wäre Interessant von ihm zu erfahren, was sich in der Zeit getan hat, oder musste es dem Händler zusichern hier nicht mehr zu schreiben?! |
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Helfari
Hat sich gelöscht |
#89 erstellt: 14. Dez 2008, 16:31 | |||
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Z25
Hat sich gelöscht |
#90 erstellt: 14. Dez 2008, 20:11 | |||
Er hat doch gesagt, er ginge in Reha. Zwecks Erholung sollte keine Hifi-Forum gucken.......... |
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calli4u
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 22. Dez 2008, 13:13 | |||
Hallo Ihr Lieben, bin zwar noch auf Reha,aber habe Laptop natürlich dabei(heimlich)!! Also,die Geschichte ist folgendermaßen ausgegangen. Der Händler(sicher allen bekannt!!) hat mir 400,-Eur. zurück überwiesen,aber selbst das hat nicht auf anhieb geklappt!! Mußte mehrmals nachhaken zwecks der Rückerstattung! Das war wohl auch garantiert das letzte Mal,das ich dort etwas gekauft habe!!! Also ich kann nur warnen!! Gruß calli4u |
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d-fens
Inventar |
#92 erstellt: 22. Dez 2008, 15:28 | |||
Naja, dann ist die Geschichte ja mehr schlecht als recht ausgegangen. Was solls, die Geräte funktionieren ja und du hast hoffentlich Spass damit. Ich werde den Stadtteil Bramfeld noch mehr als vorher meiden. |
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Techverkäufer
Neuling |
#93 erstellt: 07. Sep 2018, 14:35 | |||
Sorry wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, aber er wurde mir auf Google bei der Recherche als 2.ter Hit gezeigt und so ist die warscheinlichkeit, dass auch ein anderer hier landet recht hoch. So einfach ist die Lage beim Verkauf von Lagerware nämlich nicht. Ich darf ab dem Bezug beim Großhändler oder dem Hersteller die Ware 3 Jahre lang !!! als neu verkaufen. Ein Ausstellungsstück ist in dem Sinne nicht zwangsläufig "gebraucht" auch wenn das menschlich gesehen vielleicht richtig sein mag. Ich zB nehme immer beim Verkauf das "Ausstellungsstück", muss dazu allerdings sagen, dass dieses hinter einer Vitrine UV, staub und berühungsgeschützt steht bis einer es tatsächlich kauft und nie länger als ein paar Wochen steht. Wer meint gut verpackte Geräte seinen neuer, soll aufwachen. Die Geräte sind oft über ein Jahr beim Hersteller auf Lager gestanden. Wir haben hier einen Auto Großhändler der eben über 2 Jahre alte Autos immer als "neu" verkauft. Diese Autos stehen Winter wie Sommer ungeschützt im Freien. Falsch ist auch (was viele Hersteller und auch Geschäfte nicht warhaben wollen), dass die Garantie mit dem Beziehen beim Großhändler oder Hersteller startet. Diese startet ab dem Verkauf an den Endkunden. Im B2B wollen hier viele Hersteller das Garantierisiko an den Letztverkäufer abwälzen. Hier hat bei mir ein Hersteller erst als es beim Anwalt war eingelenkt. Nicht der Händler ist immer der Böse ... die wollen in der Regel nur unbeschadet bleiben und sind meist der Depp in der Mitte. |
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