Erfahrung mit HiFi City in Altenburg

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gfa47
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:11
Hallo
Nach langer Zeit mal wieder im Forum Ich wollte wiesen ob jemand schon bei der Fa.HiFi City in Altenburg
gekauft hat und welche Erfahrungen er gemacht hat bitte direkt an gue-freimann@t-online.de

mfg günther
Sascha2010
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 09:21
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Firma sich nach einer Preisanfrage wieder per Mail zurück meldet?
gfa47
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 09:35
Hallo

Ich habe 2 Marantz PM 11 und einen SA 11 gekauft die Abwicklung und der Preis waren TOP Preisanfrage per Mail hatte ich auch keine Antwort
erhalten per Telefon ging es innerhalb 3 Stunden

Gruss Günther
Sascha2010
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2013, 09:38
hst ne PN!!!
besttomky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2015, 08:01
Hallo,

gibt es noch mehr Erfahrung mit dem HifiCity Shop?

Danke
tantesam
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2016, 15:59
Hallo zusammen,

gibt es noch aktuelle Erfahrungen zu HifiCity in Altenburg?


Danke sehr.
Comeback
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2016, 03:59
Hallo,
habe gestern mit ihm telefoniert wegen der heute startenden Samsung-TV Aktion mit 19 % Rabatt. Wollte natürlich wissen, ob er die Geräte auf Lager hat. Klar geäußert hat er sich nicht und er wollte sich gestern noch per Mail bezüglich Preis etx. bei mir melden. Habe aber keine Mail von ihm erhalten.
Er hat nur seine Andeutung war gemacht und den Preis für den TV von gestern nach heute um 100 € angehoben. Machte auf mich im Telefonat nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck.
Habe lieber woanders bestellt.
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 19. Aug 2016, 15:36

Comeback (Beitrag #8) schrieb:
Hallo,
habe gestern mit ihm telefoniert wegen der heute startenden Samsung-TV Aktion mit 19 % Rabatt.

Ich weiß zwar nicht, welche Aktion du meinst, aber höchst wahrscheinlich bekommst du mal wieder nur 15,97 %. Diese "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktionen beziehen sich auf den Nettopreis.
Steve_NE
Neuling
#10 erstellt: 21. Okt 2016, 10:05
Auch wenn der eröffnete Beitrag und die Frage schon recht alt ist, so bleibt die Frage nach dem Händler ja noch aktuell. So bin ich zum Bsp. selber über diesen Beitrag gestoßen, als ich in der Entscheidungsfindung war, ob ich bei dem Händler bestellen kann.

Ich kann mich nur sehr positiv zu dem Händler und meine gemachte Erfahrungen äußern.
- man kann mit ihm auch über Preise sprechen und verhandeln
- Lieferung erfolgte sehr schnell, zuverlässig und bestens Verpackt
- die Kommunikation verlief gut und schnell
- eine Reklamation / ein Defekt an einem Subwoofer wurde sehr schnell, problemlos durch
einen Umtausch geregelt und aus der Welt geschafft

So stelle ich mir Onlinehandel und Service vor.
Ich würde jeder Zeit wieder dort einkaufen und werde in jedem Fall bei der nächsten Anschaffung dort wieder anfragen.
Comeback
Inventar
#11 erstellt: 21. Okt 2016, 13:06
Okay, bisher ein Beitrag hier und dann nur überschäumendes Lob.
Steve_NE
Neuling
#12 erstellt: 21. Okt 2016, 13:38
Was soll ich sagen ?
Bisher bin ich hier nur lesend unterwegs gewesen.
Ich arbeite selber im Vertrieb - allerdings in der Industrie - und weiß wie wichtig auch gute Meinungen sind. In vielen Einträgen äußern sich die Menschen hier doch nur, wenn es mal wieder was zu meckern gab oder man jemanden zerreissen kann.
Fakt ist in diesem Fall, dass es zu einer Reklamation kam (technischer Defekt) die unerwartet schnell und professionell bearbeitet und aus der Welt geschafft wurde. Ich fand, dass dies ruhig auch so erwähnt werden darf. Oder macht man sich dann gleich verdächtig, so dem Laden zu gehören ?
Denon_1957
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2016, 20:13

Comeback (Beitrag #11) schrieb:
Okay, bisher ein Beitrag hier und dann nur überschäumendes Lob. :.

Ist schon iwi komisch naja der Teufel ist ein Eichhörnchen
Dadof3
Moderator
#14 erstellt: 22. Okt 2016, 16:53
Aber seit 3 Jahren hier angemeldet... Skepsis ist ok, aber nicht jeder positive Beitrag eines Neulings muss Fake sein.
Roger998s
Stammgast
#15 erstellt: 17. Nov 2016, 09:28
Hi!

Ich hatte 2010 - 2013 mit Hificity zu tun...

Habe zuerst eine PR-SC5501 gekauft und später wieder eingetauscht gegen die 5509. Dazu noch eine PA-MC5500 gekauft. Preislich, war es damals Top.. auch der Ankauf der AV Vorstufe lief Problemlos. (Via Versand). Neues Gerät angezahlt, Altes hingeschickt. 3Tage später war die 5509 da. Allerdings.. telefonisch Herrn Seyfahrt zu erreichen ist ein Graus und via Emal.. passiert meistens gar nüscht! ;( Wenn es dann aber mal läuft... läuft es gut.

Preislich gibt es aktuell, wenn man unbedingt im Netz kaufen will ausser HifiCity und SchlauerSchoppen kaum günstigere Alternativen. War zumindest wenn es um Onkyo geht bisher meine Erfahrung.

LG Rog.
Roger998s
Stammgast
#16 erstellt: 17. Nov 2016, 22:08
Nachtrag.... Versuche ihn seit Sonntag zu erreichen. No way....
Seine Frau hatte ich mal dran, hat gesagt rufen Sie dann um 12.00h an... Keiner da. Dann bekam ich auf 2 Mails nur die Antwort er komme später heim und würde sich rühren. Wieder nix. AB und Handy gibbet nüscht. Glaube der will keine Geschäfte machen?.
phil289
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Jan 2017, 11:42
Vermerk CST: Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Verfassers entfernt.


[Beitrag von #Friederike# am 10. Feb 2017, 19:54 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2017, 12:28
Na ja, meine Meinung hatte ich ja bereits mitgeteilt. Das billigste Angebot ist halt nicht immer das beste. Mich hat er ja schon mehrfach telefonisch "bedrängt" ich solle meine kritischen Beiträge hier löschen, da ich ihm damit in seinem Geschäft schaden würde. Ich habs nicht gemacht, weil ich nur die Wahrheit wiedergegeben habe. Ich bestelle halt nur da wo ich ein sicheres Gefühl habe bzw. über paypal wieder an mein Geld komme.


[Beitrag von Comeback am 07. Jan 2017, 12:29 bearbeitet]
Roger998s
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2017, 13:34
Sehe das auch sao...
kaufe dort definitv nicht mehr! Warte heute noch auf mein Ankauf- Angebot und einen Preis für meinen Wunsch Receiver.
Wenn ich den Hals nicht vollkriege mit meinem Umsatz... aber zu geizig bin mir zur Unterstützung Mitarbeiter einzustellen... leidet der Service, die Qualität und die Kommunikation.

Wenn ich krank bin... kein Thema... und wenn das Geschäft NICHT läuft.... muss ich meine Konsequenzen ziehen und den Shop dicht machen.
Viele der Internet- und Ebayshops übernehmensich schlicht weg. Ich für meinen Teil gehe nur noch zum örtlichen Hifi Händler meines Vertrauens! Da zahle ich vielleicht 100 - 200 Euro mehr... bekomme meine Brocken gebracht und einen adäquaten Service. Außerdem kann man meistens auch dort verhandeln, und bekommt noch einen Kaffee. Diese ganze "Mediamarkt und Saturn Geiz ist geil Scheisse" geht mir total gegen den Strich! Kaufe auch so gut wie nix ausser Kleinkram bei Amazon.

Beste Grüße

Rog.
Joachim_Thiele
Neuling
#20 erstellt: 09. Feb 2017, 11:05
Hallo, als Neu-Betroffener möchte ich von meiner aktuellen Erfahrung mit Herrn Seyfahrt berichten:
22.01.17 online Sony TV bestellt und Vorauszahlung EUR 1865 geleistet. Lieferzeit war mit 4-7 Werktagen angegeben. Kontaktaufnahme nur selten gelungen, Auskünfte nur vage und ausweichend. Ich habe jetzt Kontakt mit meinem Rechtsanwalt aufgenommen, um das weitere Vorgehen, so z.B. die Überlegung, Strafanzeige zu stellen, zu prüfen. Kann nur zur Vorsicht raten !

Vermerk CST: Auf ausdrücklichen Wunsch des Beitragsverfassers wurde das Wording dieses Postings minimal überarbeitet (s. Stellen in Kursivdruck).


[Beitrag von #Friederike# am 23. Feb 2017, 12:11 bearbeitet]
Joachim_Thiele
Neuling
#21 erstellt: 09. Feb 2017, 11:45
Herr S. teilt mir soeben mit, dass mein Beitrag gelöscht wird, da er nicht den Tatsachen enspricht. Da bin ich ja gespannt ...
Joachim_Thiele
Neuling
#22 erstellt: 09. Feb 2017, 14:17
Hallo, Herr S. hat soeben sein Geschäftsmodell dargelegt. Ich muss schon sagen, da muss man erst einmal drauf kommen.
Falls Details gewünscht werden, bitte gerne melden :-)
Dadof3
Moderator
#23 erstellt: 09. Feb 2017, 15:21

Joachim_Thiele (Beitrag #20) schrieb:
Ich habe jetzt Kontakt mit meinem Rechtsanwalt aufgenommen, um eine Strafanzeige zu stellen. Kann nur zur Vorsicht raten !

Für eine Strafanzeige braucht man keinen Rechtsanwalt, die kannst du sogar online erstatten.

Halte ich aber für sinnlos, da ein einfacher Lieferverzug von 1 bis 2 Wochen bei weitem noch keine ausreichende Basis für den Nachweis eines Eingehungsbetrugs ist - oder welche Straftat schwebt dir da vor?


Joachim_Thiele (Beitrag #22) schrieb:
Falls Details gewünscht werden, bitte gerne melden :-)

*meld*
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 09. Feb 2017, 15:29

Dadof3 (Beitrag #23) schrieb:
.....Halte ich aber für sinnlos, da ein einfacher Lieferverzug von 1 bis 2 Wochen bei weitem noch keine ausreichende Basis für den Nachweis eines Eingehungsbetrugs ist - oder welche Straftat schwebt dir da vor? ...


Selbst wenn:
was soll das bringen? Weder wird der FS dadurch schneller geliefert, noch bekommt man ihn zurück, wenn es wirklich schief gegangen ist.
Joachim_Thiele
Neuling
#25 erstellt: 09. Feb 2017, 16:23
Hallo, danke für Eure Hinweise. Wenn auf Rückfragen keinerlei Reaktion erfolgt, telefonisch keine Erreichbarkeit besteht, sich im Online-Bestellstatus nichts ändert und der Lieferant erst nach Ablauf der Online-Widerrufsfrist und nach Eintrag im Forum mit vorformulierten Mails nur so um sich wirft, sei es doch erlaubt, sich zu wundern und seine Gedanken zu machen. Da ich in derartiger Situation nicht erfahren bin, werde ich meinem RA vertrauen. Es geht um EUR 1.865,00 die seit 23.01.17 außerhalb meiner Verfügungsgewalt sind. Hätte (...) ich für EUR 1.899,00 beim Händler vor Ort gekauft, dann wäre Geld gegen Ware abgewickelt worden. Andere können ggfs. aus meinen Erfahrungen ihre eigenen Rückschlüsse ziehen. Schade ist, dass die Freude auf ein neues TV Gerät einem so vermiest wird.
Apalone
Inventar
#26 erstellt: 09. Feb 2017, 16:42
wegen 34,- so ein Trara?

recht so!
Joachim_Thiele
Neuling
#27 erstellt: 09. Feb 2017, 17:00
Jau, danke ... immer rein mit dem Salz in die Wunde :-)
Keine Sorge: never again !
Yahoohu
Inventar
#28 erstellt: 09. Feb 2017, 17:00
Tja, und der Anwalt arbeitet ja auch nicht für lau....
Joachim_Thiele
Neuling
#29 erstellt: 09. Feb 2017, 17:14
Doch ja, diese Art Beiträge sind wirklich hilfreich wenn man den Schaden ohnehin schon hat :-)
Erstens Rechtsschutz und zweitens Alternative also alles so hinnehmen ?
Yahoohu
Inventar
#30 erstellt: 09. Feb 2017, 17:21
Moin,
informiere dich doch zuerst wie man so einen Fall abhandelt.
Da der Herr ja anscheinend hier mitliest erkennt er ja deine Unwissenheit.

Und Du bist nicht allein . Einige hier haben auch auf die eine oder andere Weise ihr Lehrgeld bezahlt.
Joachim_Thiele
Neuling
#31 erstellt: 09. Feb 2017, 17:26
Alles wird gut, ich sehe das inzwischen sportlich ...
Danke sehr :-)
spider12
Inventar
#32 erstellt: 09. Feb 2017, 20:07
Denke das hat mit sportlich sehen nichts zu tun, wenn ein Händler nicht oder nur ausreichend reagiert bleibt doch nichts anderes übrig, als juristisch vorzugehen. Insofern solltest du deine Rechtschutzversicherung ruhig in Anspruch nehmen.

Und in Zukunft nur noch auf Rechnung, Nachnahme bzw. Paypal

Dadof3
Moderator
#33 erstellt: 09. Feb 2017, 20:17

spider12 (Beitrag #32) schrieb:
Denke das hat mit sportlich sehen nichts zu tun, wenn ein Händler nicht oder nur ausreichend reagiert bleibt doch nichts anderes übrig, als juristisch vorzugehen. Insofern solltest du deine Rechtschutzversicherung ruhig in Anspruch nehmen.

Ja, das ist völlig richtig, aber das richtige Vorgehen ist eine schriftliche Aufforderung zur Lieferung mit Fristsetzung - falls überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, was ich nicht vermute, ansonsten dasselbe zur Rückzahlung des gezahlten Betrags.

Ein Anwalt, der in einem solchen Fall stattdessen eine Strafanzeige empfiehlt, hat entweder keine Ahnung oder verspricht sich davon höhere Honorare. Im Sinne des Kunden handelt er jedenfalls nicht.
Joachim_Thiele
Neuling
#34 erstellt: 09. Feb 2017, 20:55
Danke sehr auch an spider12 und dadof3.
Info für spider12: ja definitiv
Info für dadof3: ich habe mich missverständlich ausgedrückt. eMail ging mit meinem Ansinnen so an RA, der aber korrekte Vorgehensweise prüfen soll.
Wenn ich das Forum früher gekannt hätte, wäre mir unnötiger Ärger erspart geblieben!
Auf der anderen Seite: interessante Kontakte :-)
Heinz.Sitter
Neuling
#35 erstellt: 20. Feb 2017, 08:30
Hallo Zusammen,

habe am 17. Jänner bei Herrn S.. einen Samsung UE 65 KS 9590 gegen Vorkasse per Überweisung bestellt. Herr S... hatte mir eine Lieferzeit von 4 - 7 Tagen zugesagt.
Als ich nach 14 Tagen noch immer keinen Fernseher erhalten hatte ersuchte ich um Rücküberweisung meiner Zahlung.
Bis heute habe ich kein Geld zurück bekommen. Habe den Fall meinen Anwalt übergeben.
Also Finger weg oder einen Zahlungsart wählen wo man problemlos wieder an sein Geld kommt!
Joachim_Thiele
Neuling
#36 erstellt: 20. Feb 2017, 10:41
Hallo, ich konnte mich mit Herrn S. jetzt gütlich einigen: Bestellung storniert, geleistete Vorauszahlung vom 22.1. soeben zurück erhalten.
pippopippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 29. Jul 2017, 10:56
Hallo, ich habe ganz schlimme Erfahrungen mit dem Laden gemacht... Ich sollte für meine Großeltern einen Fernseher besorgen, stieß auf ein sehr gutes Angebot bei Hificity und überwies direkt das Geld, nachdem ich telefonisch mit Herrn Seyfrath gesprochen hatte und er mir mehrfach versicherte, dass der Fernseher noch vor dem Geburtstag meiner Großmutter da wäre....

Letztendlich war es so, dass sich das Ganze über 3 Monate hinzog und Herr Seyfrath sich nicht mehr meldete, obwohl er es mir immer wieder versprach. Außerdem war er plötzlich von meiner Nummer aus nicht mehr erreichbar. Als ich dann hier in dem Forum schrieb, drohte er mir, dass ich den Fernseher nie bekommen werde, wenn ich meinen Post nicht löschen werde (was ich dann notgedrungener Maßen tun musste...)

Nach reichlich 3 Monaten habe ich endlich den Fernseher erhalten, allerdings nicht den zweiten Artikel, den ich zusätzlich gekauft habe. Hier hat mir Herr S. einfach einen Pauschalbetrag zurück überwiesen.
Der Fernseher ist nach diesen 3 Monaten längst nicht mehr das Wert, was ich bei Herrn Seyfrath bezahlt habe - ich hätte diesen sogar bei Amazon nun billiger bekommen!

Ich kann hier jeden nur warnen und darauf aufmerksam machen, sich die Nerven und vor allem das Geld zu sparen - das ist ein Verkäufer, der immer wieder mit seiner Masche durchzukommen scheint...
Sockenpuppe
Gesperrt
#38 erstellt: 30. Jul 2017, 19:06
So Ostern rum, war ich mal vor Ort. Der Laden hinterließ einen "bleibenden Eindruck".

mit frdl. Gruß
Sven


[Beitrag von Sockenpuppe am 30. Jul 2017, 19:13 bearbeitet]
pippopippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 22. Aug 2017, 15:21
Oha, das klingt ja schlimm...
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