High End München 19. - 22. Mai 2022

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Martini78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2022, 10:28
Servus,

gibt es Bezugsquellen für Tickets an den Fachbesuchertagen zur High End 2022?

Am 21. und 22. habe ich keine Zeit und möchte mich auch nicht im Gedränge durchwühlen. Es geht nicht ums eingesparte Geld.

Früher™ gab es immer mal wieder Tickets von verschiedenen Herstellern/Händlern. Mein lokaler, großer HiFi-Dealer konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2022, 07:33
Moin - ja einfach auf der offiziellen Seite der Messe bestellen.

Es gibt keine Kasse, sondern nur die online Bestellmöglichkeit.

Greetings

Rollei
golf2
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2022, 14:54
Jetzt kostet die Eintrittskarte am Sonntag "nur" noch 10 Euro.
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2022, 20:35
Ich wollte gerade Tickets kaufen, angeblich leider ausverkauft? Sonntag läßt sich irgendwie gar nicht buchen. Komisch..
golf2
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2022, 20:53
Ich hatte für Sonntag noch eine Karte am Mittwoch bekommen. Deshalb hieß es ja begrenztes Kontingent.
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2022, 21:34
Der Shop hatte wohl ein Hick-Up… nach einem Refresh hatte ich 10 Tickets im Warenkorb..

Hat aber jetzt geklappt für Samstag, Ticket ist in der Inbox.
BananaJoe
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2022, 19:08
Puh, war ganz schön was los- am Vormittag gings noch, aber Nachmittags.

Nicht gut fand ich die Focal Grande Utopia EM Evo (sollte das gewesen sein) - in dem Raum viel zu aufgedickt und unsauberer Bass.
Interessant war hingegen die Vorführung bei Yamaha (müsste der R-N2000A + NS-2000A gewesen sein)- hier wurde die im Raum erfolgte Einmessung (Frequenzgang + Laufzeit) wechselseitig mal aktiviert, mal deaktiviert. Inbesondere im Bass und Ortung klar unterscheidbar.
Ich denke da kann man dem Yamaha-Menschen nur beipflichten, lieber in einen Verstärker mit Einmessung investieren, als XXXXX € in Endstufen / Lautsprecher zu stecken.

Die TAD Evolution Two [ E2 ] hat mir auch gut gefallen.

Ansonsten oft zu viel/ aggressiver Hochtön für meinen Geschmack- Spitzenreiter war hier eine kleine JBL-Aktiv-Regalbox.

Die ganzen Kabelbuden habe ich links liegen gelassen.

Zum ernsthaft Probe hören ist die High End aber nicht wirklich geeignet! Das sollte jeden klar sein, der die Reise auf sich nimmt.
Hier war es oft in den Hallen ganz nett- ruhiger in den Hörräumen als bei den großen Herstellern im Atrium.

Bei Burmester gab es leider nur begrenzte Freikarten für den Pöbel Ansonsten musste man Eintritt zahlen (waren auch schon weg für Samstag). Aber in Sachen Verarbeitungsgüte sind die Geräte schon eine eigene Liga!


[Beitrag von BananaJoe am 21. Mai 2022, 19:38 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2022, 19:42
Das sollte doch eigentlich klar sein, dass auf solchen Messen ein „richtiges“ Probehören nicht möglich ist, Ausnahmen mal außen vor.

Solche Messen dienen doch eher dazu die einzelnen Hersteller und Ihre Produkte und Neuheiten mal kennenzulernen oder auch hautnah zu sehen und anzufassen. Nicht immer hat man bei seinem Händler um die Ecke die Möglichkeit, alle Marken gleichzeitig zu begutachten.

Es ist eben eine Show, die zeigen soll, was es aktuell auf dem Hifi Markt gibt, nicht mehr und nicht weniger. Mit einer zu großen Erwartungshaltung was Klangdimensionen angeht, sollte man da nicht hinfahren.

Also ich hab‘s mir dieses Jahr geschenkt.
#Yoda#
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mai 2022, 21:22
Ich gehe immer auf die HighEnd um mir in Gesprächen mit den Herstellern Informationen zu holen und um mit mit den Lieferanten meiner Geräte im direkten Kontakt zu bleiben. Erst in zweiter Linie sind die Hörproben in den Studios interessant da in der Regel nicht sehr aussagekräftig. Dieses Jahr kam noch die Corona Lage und der fragwürdige Umgang von Messegesellschaft und Ausstellern damit hinzu. Viele für mich interessante Hersteller, die bisher eigentlich immer dabei waren, haben deswegen dieses Jahr auf eine Teilnahme verzichtet. Gerade die Studios in den Galerien von Halle 3 und 4 waren teilweise völlig überfüllt und geschätzt 90% der Anwesenden ohne Maske. Geht gar nicht! Diese Räume habe ich mir dann auch erspart. Auf der unteren Ebene ging es dagegen wesentlich entspannter zu als sonst.
Für mich das akustische Highlight war der Raum von Voxativ. Die größte Enttäuschung das System von dCS im Wert eines Einfamilienhauses in guter Lage. Der für die großen Wilson Lautsprecher viel zu kleine Raum war akustisch, soweit ich es sehen konnte, kaum optimiert. Ich hatte bei der messebedingt relativ geringen Lautstärke nicht den Eindruck, dass es besser klingt als mein vergleichsweise "billiges" System in meinem heimischen Wohnzimmer. Um einen neuen DAC für fast € 100.000 EVK erstmalig zu präsentieren, hätte ich dann doch etwas mehr Sorgfalt vorausgesetzt.
Ton0815
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Mai 2022, 08:09

BananaJoe (Beitrag #7) schrieb:
Interessant war hingegen die Vorführung bei Yamaha (müsste der R-N2000A + NS-2000A gewesen sein)- hier wurde die im Raum erfolgte Einmessung (Frequenzgang + Laufzeit) wechselseitig mal aktiviert, mal deaktiviert. Inbesondere im Bass und Ortung klar unterscheidbar.

Top. Wenn Yamaha jetzt eine Einmessung hat die im Bass signifikantes bewirkt, wäre das ja eine Sensation
golf2
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2022, 17:13

BananaJoe (Beitrag #7) schrieb:

Zum ernsthaft Probe hören ist die High End aber nicht wirklich geeignet!

Kann ich nur zustimmen. Rühmliche Ausnahme Kendo oder Magico.
FMastro
Neuling
#12 erstellt: 08. Jun 2022, 12:56
Guten Morgen alle.

Bericht von der High End Munich Show vom 19. bis 22. Mai 2022:

http://francois.mastroiannidiy.pagesperso-orange.fr/moc%202022.htm


hier ist ein neuer Fotobericht von der Hifideluxe-Messe in München, die im gleichen Zeitraum vom 19. bis 21. Mai 2022 geöffnet ist:

http://francois.mastroiannidiy.pagesperso-orange.fr/HifiDeLuxe2022.htm


[Beitrag von FMastro am 08. Jun 2022, 12:57 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2022, 20:49
@FMastro
Klasse Bilder.
hifipirat
Inventar
#14 erstellt: 08. Jun 2022, 22:49
Ja schöne Fotostrecke.

Ich muss sagen, es waren ziemlich exotische Lautsprecherkonstruktionen zu sehen. Dagegen sind meine B&W 802D3 ja schon fast stink normal, obwohl deren Design auch schon polarisiert.

Ich frage mich ernsthaft, wie extrem die Lautsprechergehäuse noch werden müssen und ob das für den Klang wirklich zuträglich ist.
harry3005
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jun 2022, 23:45
Es ist ja ein Messe und wahrscheinlich viele Einzelstücke die es nie in die Serie schaffen ….
Ich sehe da viel Schie…Schie Lautsprecher und Röhrengeräte und sicher auch eine Menge Blender die nur schön aussehen und schön überteuert sind.


[Beitrag von harry3005 am 08. Jun 2022, 23:49 bearbeitet]
Alschoran
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2022, 01:46
Schöne Bilder bei denen sich durchaus oftmals die Frage stellt, wer kauft so etwas? Technisch nichts neues. Das Übliche , entsprechend der aktuellen akustischen Mode verpackt.
Da kann ich nicht mithalten mit meinem Studio Equipment (Neumann KH 310). Mein Schlagzeug wird sich nie so gut anhören, wie wenn es auf einer diesen Anlagen gespielt wird, mein E-Bass immer im Vergleich kraft und saftlos sein, können doch die beiden 15er (JBL 2226H) mit ihren 10 cm Schwingspulen keinen Druck erzeugen und nicht in den tiefsten aller Keller spielen. Einzig die 1210er Technics Serie war interessant dahingehend, dass ich nicht wusste, das die Dreher auch in bunt gibt. Standesgemäß habe ich 2 Stück mit pobelgen Concord Club Systemen. Also Absolute Unerklasse IV, wie früher in den Magazinen meiner Jugend zu lesen war. Auch daran, hat sich wohl nichts geändert im Vergleich zu heute.


[Beitrag von Alschoran am 09. Jun 2022, 01:55 bearbeitet]
music12
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jun 2022, 18:38

Alschoran (Beitrag #16) schrieb:
Schöne Bilder bei denen sich durchaus oftmals die Frage stellt, wer kauft so etwas?


Sind jedenfalls Personen die unter Platzmangel nicht leiden. Ich würde sagen, Individualisten mit Werkshallen-Syndrom und Tinnitus.
Schon abnormal, was die Größe der Lautsprecher betrifft.
Sockenpuppe
Gesperrt
#18 erstellt: 09. Jun 2022, 21:51
Der Bebilderung nach zu urteilen, schwelgt man/n in vergangenen Zeiten.

mit frdl. Gruß
Alschoran
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jun 2022, 23:00

Die meisten Menschen benutzen ihre Stereoanlage, um Musik zu hören. Audiophile verwenden Musik, um ihre Stereoanlagen zu hören

Netter Satz. Irgendwie so alles gut umschreibend.
vampula
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jun 2022, 05:47
Dynaudio,Mark Levinson,B&M wow 3 Urgesteine,der meiste Rest wird wohl kaum überleben
Goldohr_
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jun 2022, 08:30

Alschoran (Beitrag #16) schrieb:

Da kann ich nicht mithalten mit meinem Studio Equipment (Neumann KH 310).


Ich hoffe, ich habe da Ironie gelesen. Mit den KH310 bist du besser aufgestellt als mit 99% der auf der High-End präsentierten Ware.
pogopogo
Inventar
#22 erstellt: 10. Jun 2022, 09:06

Goldohr_ (Beitrag #21) schrieb:
Mit den KH310 bist du besser aufgestellt als mit 99% der auf der High-End präsentierten Ware.

Ich hoffe, ich habe da Ironie gelesen
Goldohr_
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jun 2022, 09:22

pogopogo (Beitrag #22) schrieb:

Goldohr_ (Beitrag #21) schrieb:
Mit den KH310 bist du besser aufgestellt als mit 99% der auf der High-End präsentierten Ware.

Ich hoffe, ich habe da Ironie gelesen :prost


Nein Das ist meine Überzeugung, gespeist aus Erfahrung, technischer Recherche und Hörerlebnis.
pogopogo
Inventar
#24 erstellt: 10. Jun 2022, 09:39
Ok, da habe ich eine andere Erfahrungsblase.
Hätte man den großen Strauss-Monitor genannt, wären wir schon eher Richtung 99% unterwegs, aber hätten trotzdem noch einen langen Weg vor uns.
Aber es kommt ja auch auf den Einsatzzweck und eigenen Hörgeschmack an.


[Beitrag von pogopogo am 10. Jun 2022, 09:44 bearbeitet]
music12
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jun 2022, 10:56

vampula (Beitrag #20) schrieb:
Dynaudio,Mark Levinson,B&M wow 3 Urgesteine,der meiste Rest wird wohl kaum überleben ;)


Wohl anzunehmen, wenn der Preis bei knapp 180.000 €.
Selbst, wenn Steinway auf Tradition zurückblicken kann, sprengt die Vorstellung da die zu erwartenden Leistung. Inflation in Sachen Leistung gibt es bei der heutigen Ausgereiftheit der Lautsprecher nämlich nicht. Das müßte ein Peter Lyngdorf eigentlich richtig einschätzen können, um die Dekadenz in Grenzen zu halten.
Alschoran
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jun 2022, 11:19

Aber es kommt ja auch auf den Einsatzzweck und eigenen Hörgeschmack an.


Genau, es kommt auf den Zweck und Geschmack an. Die Neumann Monitore passen platztechnisch besser ins Studio, sind allerdings die schlechtesten Lautsprecher der Welt, weil Studiotechnik. Nur mit einer Anlage die in fünfstelligen bis sechsstelligen Bereich, kann Musik wie das Original abgehört werden.

Da kann ich einfach nicht mithalten. Zuhause habe ich eine Home-PA, also eine Mischung aus Studiotechnik und HiFi-Lautsprechern, mit zwei popeligen Techniks Plattenspielern, die nicht in der Lage sind mit den Bohrinseln zu konkurrieren, wie mir offiziell bstätigt wurde. Ein guter Plattenspieler sollte schon fünfstellig in der Anschaffung sein.

Dies ist mein Thema. Es wird auf solchen Messen behauptet, besser zu sein als das Original, einfache mit physikalischen Gegebenheiten in Einklang stehende Geräte ermöglichen es nicht gut Musik zu hören. Da muss es schon eine Sinnlose Kombination sein, bei der das Design im Vordergrund steht nicht die Musik. Interessant wird es in dem Augenblick wenn technisch auf PA Systeme zurückgegriffen wird, also jene Technik die pfui ist. Natürlich schön in goldenen Farben verpackt. Dies ist dann doch etwas irritierend für mich als einfacher Mensch, der auch eine private PA aus den 1990er Jahren im Selbstbau besitzt, bestückt mit JBL Chassis. Daher auch mein ironisch gemeinter Beitrag. Übrigens ein Besuch beim Ohrenarzt, hatte schon so manche Ernüchterung bei der Klientel zur Folge, ahnlich wie neulich der Besuch in einem Presswerk für Schallplatten der Pallas Group.
Alschoran
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Jun 2022, 11:36

bei der heutigen Ausgereiftheit der Lautsprecher nämlich nicht


War letztes Jahr bei Visaton. Da habe ich mal die Frage gestellt, warum es immer noch die gleichen Lautsprecher seit gefühlten dreißig bis vierzig Jahren im Programm gibt. Die Antwort war interessant. Weil die Technik ausgereift sei und dies sei Jahrzehnten. Alle physikalischen, akustischen Mechanismen erforscht. Es ging nur noch darum den Kunden zum Kauf zu bewegen mit altem Wein in neuen Schläuchen. Wie sinnvoll eine Anlage sei hänge nicht mehr von technischen Parametern ab, sondern von Markenbewustsein, Glauben, Vorlieben und dem Posingfaktor. Technisch sei aufgrund der digitalen Möglichkeiten mittlerweile alles möglich, nur unsinnig, da sich im Bereich der Homöopathie bewegend und nur von wenigen Menschen zu vernehmen, die darin eine Ausbildung besitzen. Es sei in etwas von einem Prozent der Personen in Deutschland auszugehen. In Konsequenz seien normale Lautsprecher, technisch richtig dimensioniert, vollkommen ausreichend. Der Rest eher Religion und Voodoo. Das Thema Raum, würde hier den Rahmen sprengen.


[Beitrag von Alschoran am 10. Jun 2022, 11:39 bearbeitet]
Passat
Inventar
#28 erstellt: 10. Jun 2022, 12:23
Was die bunten 1200er angeht:
Die wurden auf der HighEnd als Neuheit zum 50-jährigen Jubiläum der Baureihe vorgestellt.
Es gibt 7 Farben:
https://www.technics...eler/sl-1200m7l.html
Basis ist der SL1200MK7.

Was die HighEnd angeht:
Diese Riesentrümmer von Lautsprechern werden nur in kleinsten Stückzahlen verkauft.
Hauptabnehmer sind reiche Asiaten und russische Oligarchen.
Viele deutsche HighEnd-Hersteller machen 90% des Umsatzes in Asien und Rußland.

Und was Lautsprecher allgemein angeht:
Auch bei HiFi sollte mal so langsam ans Energie sparen gedacht werden.
Und dazu gehört auch ein möglichst hoher Kennschalldruck der Lautsprecher.
Aber da passiert seit 100 Jahren entwicklungstechnisch so gut wie nichts.

Normale HiFi-Lautsprecher haben einen Wirkungsgrad von um die 1%, bei PA kommt man auf knapp 10%.
D.H. nur 1 bis 10% der reingesteckten elektrischen Leistung kommt als akustische Leistung heraus.
Da besteht noch sehr viel Entwicklungsbedarf.
Insofern sind Lautsprecher keineswegs technisch ausgereift.

Was bei den Bildern von der HighEnd auch auffällt:
Bei den Lautsprechern findet man nur die üblichen Konzepte, d.h. dynamische Lautsprecher, AMTs, Magnetostaten, Elektrostaten, Bändchen.
Aber was ist mit etwas exotischeren Konzepten wie z.B. Magnetostriktion wie bei der MB Quart Aera aus den 90ern?

Grüße
Roman
Alschoran
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jun 2022, 13:54

Insofern sind Lautsprecher keineswegs technisch ausgereift.


Ich bezog das eher auf die physikalischen Gesetzmäßigkeiten die bei der Konstruktion von Lautsprechern gelten. Zu der Effizienz ist zu sagen, dass diese nur noch schwerlich zu steigern ist. Selbst mein altes Biradial-Horn (2344A mit passendem Treiber), besitzt eine Empfindlichkeit im Mittel von 108 db. Konuslautsprecher sind mit 97 db (JBL 2226H) vertreten. Der Schlitzstrahler (JBL 2405) schlägt mit 105 dB zu Buche. Also alles sehr effektiv, nur nicht gewünscht weil PA. Das solche Anlagen (4 Wege aktiv mit DSP) nahezu linear arbeiteten, wird ignoriert. Subwoofer sind übrigens JBL 2242H, sechzehn Stück in acht Doppelbandpass Gehäusen. Natürlich können die keinen Druck erzeugen, wie die High End Boxen und sind nicht linear. Alles gehört auf solchen Veranstaltungen, wo es nur um Schlepp und Nepp geht.


[Beitrag von Alschoran am 10. Jun 2022, 13:57 bearbeitet]
Passat
Inventar
#30 erstellt: 10. Jun 2022, 14:39
Wenn ich mir die Bilder und Berichte über die HighEnd so anschaue, dann war wohl das größte Highlight die Yamaha-Veranstaltung mit dem R-N2000A und den NS-2000.

Da hat Yamaha mal demonstriert, was ein Einmeßsystem wirklich bringt.

Die Avantgarde Hörner durfte ich schon auf diversen Messen hören.
Auf keiner Messe haben die mich überzeugt.
Da gab es immer sehr deutlich günstigere Lautsprecher, die besser geklungen haben.

Grüße
Roman
Goldohr_
Stammgast
#31 erstellt: 10. Jun 2022, 14:51

Passat (Beitrag #30) schrieb:

Da hat Yamaha mal demonstriert, was ein Einmeßsystem wirklich bringt.


Hallo Roman, du hast vollkommen recht: Einmesssysteme bringen enorm was! Eigentlich schon ein alter Hut aber in der Hai-End Welt noch nicht wirklich angekommen.

EDIT: Erwähnenswert sind natürlich Backes & Müller, Silbersand (artverwandt) oder dergleichen die sich auf sowas einlassen.


[Beitrag von Goldohr_ am 10. Jun 2022, 15:07 bearbeitet]
Passat
Inventar
#32 erstellt: 10. Jun 2022, 15:49
Stimmt.
Bei Backes & Müller werden die Lautsprecher ja vom Händler aufgestellt und auch vor Ort eingemessen.
Das Einmeßsystem haben die B&M-Lautsprecher zwar nicht eingebaut (man braucht dafür afaik einen Lapton o.Ä.), aber die Einmeßdaten werden in den Lautsprechern gespeichert.
Afaik kann man mehrere Settings speichern und auch direkt am Lautsprecher abrufen.

Es wundert mich, das das Thema bis heute so wenig Stellenwert hat.
Schon in den 80ern hat sich z.B. die Zeitschrift Stereoplay damit beschäftigt.
Damals gabs schon bei Equalizern Geräte mit Einmeßsystem, beispielsweise den Yamaha EQ-1100.
Und selbst bei den damals einfachen 10-Band Equalizern konnte durch die Einmessung eine Klangverbesserung festgestellt werden.

Grüße
Roman
music12
Stammgast
#33 erstellt: 10. Jun 2022, 17:00
Nun muß man aber Yamaha zugutehalten, dass der reichliche Erfahrungsschatz aus dem Produktionsbereich auch Früchte im Hifi-Segment trägt. Die haben das Ohr noch an den Bedürfnisse beider Bereiche. Können also schnell bedienen, wenn was erforderlich wird. Sind so breit im Portfolio aufgestellt, dass sie dieses auch als einzige Firma können.
Goldohr_
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jun 2022, 08:00

Passat (Beitrag #32) schrieb:

Es wundert mich, das das Thema bis heute so wenig Stellenwert hat.
Schon in den 80ern hat sich z.B. die Zeitschrift Stereoplay damit beschäftigt.


Genau deshalb: Es kostet praktisch nichts und man kann es nicht jedes Jahr als das "neue goldene Kalb" verkaufen. Hört man die Scharlatane im High-End Bereich entwickeln sie ja jährlich das neue und beste was es jemals gegeben hat (das vom Vorjahr war natürlich ein Irrtum).


music12 (Beitrag #33) schrieb:
Nun muß man aber Yamaha zugutehalten, dass der reichliche Erfahrungsschatz aus dem Produktionsbereich auch Früchte im Hifi-Segment trägt. … dieses auch als einzige Firma können.


Das können mehrere Firmen. Siehe z.B. Audio Vero oder was Herr Müller so treibt. Yamaha steht jedoch sehr gut an der Produzentenfront da, dass sie da ein Wörtchen mitsprechen können.
music12
Stammgast
#35 erstellt: 11. Jun 2022, 10:34
Yamaha ist Semiconduktor. Außer Sony, die im Visuellen das Feld vom ersten Bauteil abdecken, sind mir keine weiteren bekannt, die das Portfolio so breit aufgestellt beherrschen.
Immersive_Bit
Stammgast
#36 erstellt: 11. Jun 2022, 11:23
Samsung hat noch eine größere Fertigungstiefe als Sony oder Yamaha.
Passat
Inventar
#37 erstellt: 11. Jun 2022, 11:39
Ob Yamaha noch Chips baut ist mir nicht bekannt.
Ich habe sicher seit 10 Jahren keine Yamaha Chips mehr gesehen, auch nicht in Yamaha-Geräten.

Yamaha hat aber den Vorteil, das die sowohl Musikinstrumente als auch Profiequipment herstellen.
Selbst Netzwerktechnik bauen die.
Und davon profitiert natürlich auch die HiFi-Sparte.

Und in Japan ist Yamaha noch in weiteren Sparten tätig:
Metall- und Kunststoffbearbeitung, Meßtechnik, Industrieroboter, etc.

Die Motorradsparte dagegen wurde schon vor vielen Jahren ausgegliedert und ist selbstständig.

Grüße
Roman
Goldohr_
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jun 2022, 12:45

Immersive_Bit (Beitrag #36) schrieb:
Samsung hat noch eine größere Fertigungstiefe als Sony oder Yamaha.


Samsung baut aber auch jede Menge Wegwerfschrott.
Immersive_Bit
Stammgast
#39 erstellt: 11. Jun 2022, 13:05
Mag sein, aber Samsung betreibt u. a. eigene Halbleiter-Fabs und ist auch Besitzer von Harman mit seinen diversen HiFi-Marken.
music12
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jun 2022, 13:34
Samsung, der Volkswagen unter den Firmen. Aufkaufen und hoffen, dass das Image dadurch eine Steigerung erfährt.


[Beitrag von music12 am 11. Jun 2022, 13:35 bearbeitet]
music12
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jun 2022, 13:46

Passat (Beitrag #37) schrieb:
Ob Yamaha noch Chips baut ist mir nicht bekannt.
Ich habe sicher seit 10 Jahren keine Yamaha Chips mehr gesehen, auch nicht in Yamaha-Geräten.



Ich schätze mal, dass die eigenen Produktlinien noch damit ausgestattet werden. Zwar weiß ich das nicht genau, anzunehmen ist das aber.

https://de.yamaha.com/de/products/proaudio/mixers/index.html

Das wäre bei Samsung übrigens Studer.


[Beitrag von music12 am 11. Jun 2022, 13:48 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#42 erstellt: 13. Jun 2022, 07:58

Passat (Beitrag #30) schrieb:
Wenn ich mir die Bilder und Berichte über die HighEnd so anschaue, dann war wohl das größte Highlight die Yamaha-Veranstaltung mit dem R-N2000A und den NS-2000.

Du meinst Rampacher? Ja, sowas hat er halt drauf. Gehört nicht umsonst zu den Stars dieses Handwerks
Da aber so oder so Yamaha es wohl nun umfänglich gebacken bekam war das nicht nur ein Highlight, sondern auch eine Sensation...

Bin dann auf den Preis gespannt. Und auf die Berichte (reale) wie sich das mit nicht-Yamaha Lautsprechern verhält.

@all
Die großen Trümmer sollte man nicht unterschätzen. Ich hab mich mal von Focal inspirieren lassen und mit meinen Kompakten den Versuch gemacht/gewagt sie soweit höher als nach Knigge zu platzieren, da um das wieder auszugleichen sie dann knapp über 2° geneigt wurden. Und so ist das auch geblieben. Das ist wirklich besonders anders ganz leicht von oben angespielt zu werden. Gefiel mir mit dem ersten Ton sofort.


[Beitrag von Ton0815 am 13. Jun 2022, 17:19 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#43 erstellt: 13. Jun 2022, 08:49

Ton0815 (Beitrag #42) schrieb:
Und auf die Berichte (reale) wie sich das mit nicht-Yamaha Lautsprechern verhält.

Wo siehst du hier Unterschiede?
KarstenL
Inventar
#44 erstellt: 13. Jun 2022, 09:26

Passat (Beitrag #30) schrieb:


Die Avantgarde Hörner durfte ich schon auf diversen Messen hören.
Auf keiner Messe haben die mich überzeugt.
Da gab es immer sehr deutlich günstigere Lautsprecher, die besser geklungen haben.

Grüße
Roman


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