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Firma Horch und Guck+A -A |
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Autor |
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Bodo75*
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 20:54 | |
Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit der Firma Horch und Guck, in Berlin. Kann man dort problemlos etwas kaufen ? Über Mitteilungen bezüglich dieser Firma wäre ich sehr dankbar! |
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kinodehemm
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 21:00 | |
Moin, stellens die Frooche doch mol in der ehemalchen Zone, da hotten doch fast alle mal Kontakt mit dänen.... De merschden Bewärdungn worn aber nich so dolle. Jäde Menge Babierkrom, scheiss unfreindliches Bersonol, veraltete Dechnik und lange Auslieferungszeiten, und nach grad fuffzisch Johren schon wieder alles dahin! Achtung, this is a Scherzantwort- kein bashen der og Firma- so es sie denn gibt.... [Beitrag von kinodehemm am 12. Jan 2009, 21:02 bearbeitet] |
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Bodo75*
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 22:23 | |
Kann mir jemand eine ernste Antwort geben ? Danke ! |
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tss
Inventar |
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 12:10 | |
hier im forum gibts unterschiedliche erfahrungen. oftmals machen sie durch gute angebote auf sich aufmerksam.... leiten den interessenten dann aber telefonisch auf andere produkte um. |
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lordfalcon
Inventar |
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 12:47 | |
die Meinung über HundG ist hier in der Tat breit gefächert. Für die telefonische Beratung nimmt man sich dort richtig viel Zeit. Jedoch kannst Du sicher davon ausgehen, dass man Dir dabei andere Lautsprecher empfehlt als Du Dir eigentlich vorgestellt hast. Die Frage die sich hier nun stellt (die Frage ist wirkloch ernst): Meinen die es gut mit einem, oder wollen die ihre Restbestände raushauen?? Eine Frage die ich nicht beantworten kann [Beitrag von lordfalcon am 13. Jan 2009, 12:47 bearbeitet] |
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big-d
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 13:01 | |
Ich wollte damals das HKTS 11 dort bestellen, war aber anscheinend nur ein lockangebot. Bester Preis im Internet aber nicht verfügbar (ging mehreren so und kenne niemand der diese dort bekommen hat) stattdessen wurden andere lautsprecher empfohlen. Ein set das auf deren Homepage übr 1000 kostet würde dann für unter 400€ angeboten. Hört sich ja erstmal gut an und überzeugend ist der Herr am Telefon auch. Nach weiterer Recherche dann aber die gleichen LS noch für unter 200 gefunden. Weiß aber nicht mehr genau welche das waren. Wenn du aber mal das forum durchsuchst findest du einiges. Das ist nur meine Erfahrung, andere waren wohl sher zufrieden mit ihren alternativlautsprechern. |
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Bodo75*
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 19:43 | |
Danke für eure Antworten! Habe dort einen Verstärker bestellt und auch den bekommen, den ich haben wollte! Die telefonische Beratung war sehr gut! |
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cbomby
Stammgast |
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 21:04 | |
Horch und guck ist absolutes NO GO für mich...... hab da am Freitag einen Neuen CANTON AS 40SC Online bestellt (da günstigster Anbieter Deutschlandweit)..... heute mittag kam dann der Anruf von HuG..... Bla Bla....sind Sie sich wirklich sicher das es der SUB sein soll??? Wie gross ist ihr Raum??? Fliesen, Laminat, Parkett, Teppich, PVC???? Nutzungsart??? Nachdem ich angaben gemacht habe.....Fliesen, 35qm, 55% Musik 45% Heimkino Oh NEIN....das geht nicht.......DER AS 40 IST EIGENTLICH AUSSCHLIESSLICH FÜR CLASSIC MUSIK IN RÄUMEN AB 40qm....... ABER ICH KANN IHNEN EINEN ANDEREN EMPFEHLEN......den So und So Bla Bla.......kostet dann aber 160€ mehr als der AS 40 aber ist für ihre bedürfnisse viel besser geeignet.... Als ich dann sagte ich hätte im forum und von vielen anderen Leuten gehört (mein Schwager hat den gleichen) der AS 40 ist GEIL.....sagte er........JAJA....die haben alle keine Ahnung..... Dann sagte ich....ich will den AS 40 jetzt aber haben sagte der von HuG.....Sorry aber in diesem Fall kann ich sie als Kunden nicht akzeptiern weil sie mit dem AS40 unzufrieden sein werden.....Ich streiche ihre Bestellung.....da hab ich aufgelegt Bin dann zum nächsten MediaBlöd gefahren und habe ihn mir da bestellt....für 4€ mehr aber dafür habe ich den Händler in Reichweite falls etwas damit sein sollte..... FAZIT zu Horch und Guck.........wenn Du nicht den Scheiss kaufst was Sie Dir andrehen wollen werden Sie unfreundlich und wollen Dich nicht als Kunden [Beitrag von cbomby am 23. Feb 2009, 21:12 bearbeitet] |
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Bodo75*
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 20:24 | |
Komisch ich hatte bei Kauf meines Receivers gar keine Probleme. Habe wie gesagt den bekommen,den ich haben wollte. Ein Herr Latuska hat mich gut beraten und war sehr freundlich!!! Jedoch gibt es da noch einen anderen Mitarbeiter, mit dem ich letztens telefonisch zu tun hatte, der war tatsächlich unfreundlich und wollte einige Geräte von mir schlecht machen. Er meinte "Kaufen sie sich erstmal was vernünftiges"! |
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abc44xyz
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 23:20 | |
LEIDER ging es mir mit HuG genauso wie den Vorredner/Schreibern, deren Daumen nach unten zeigen musste ... Wenn Reaktion, dann soll es etwas anderes sein ..., bei Insistieren: arrivederci LEIDER! |
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discdogfan
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 14. Mrz 2009, 08:48 | |
@cbomby hmm, da kann ich mir ja eine online Bestellung sparen - wobei, wenn man nicht die Telefonnummer angibt?! Tja, vermutlich wirklich nur Lock-Angebote - sollte man vielleicht wirklich mal bei der Verbraucherberatung melden und abmahnen lassen. Nein im Ernst, für 4 Euro mehr würde ich auch einen Markt vorziehen, womit ich bei meiner Frage wäre - hast Du tatsächlich einen Canton AS 40SC für 241+12+4=257 Euro bekommen? Der günstigste Online-Preis liegt doch ansonsten bei 299,- Euro inkl. Versand, oder? Wäre interessant für das Verkaufsgespräch bei meinem nächstgelegenen Blödmarkt gruß [Beitrag von discdogfan am 14. Mrz 2009, 08:50 bearbeitet] |
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Smoke26
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 14. Mrz 2009, 09:33 | |
CI hab egleich Erfahrung mit denen gemacht. Wollte dort mein hkts 11 bestellen für 336 € was ja wirklich ein guter Preis ist, aber was war? Nicht lieferbar. Und der Typ am Telefon löcherte mich mit den gleichen Fragen wie einige andere hier. Hat mir dann ein anderes Angebot zukommen lassen was ich aber total schrecklich fand. Habe mich dann auch nicht mehr da gemeldet. Mein Fazit: Mit Lockangebten Kunden ranziehen und denen dann alten kram verkaufen. Hier mal meine Empfehlung von denen. http://www.horch-und...0Classic%205.1%20Set http://www.horch-und...=Marantz%20SR%204003 beides zusammen sollte dann 800 € kosten. Von den LS hat noch nie jemand was gehört. Habe Sie aber auf ein paar US Seiten für run 399 Dollar gefunden. Der Marantz ist wohl gar nicht übel. Aber naja wollte iegentlich die hkts 11 und AVR-255. Aber jetzt hat er mir halt gar nichts verkauft. Weil nicht nur das die LS nicht lieferbar waren. Der AVR könne ich auf keinen fall haben weil ich denSofort wieder zurück schicken würde, weil der klanglich miserabel ist (Wir als Kunde haben ja 14 Tage rückgaberecht) und bisher haben ihn alle zurück geschickt. |
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cbomby
Stammgast |
#13 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:36 | |
habe ihn nun für 249 + 20 bei www.schluderbacher.de gekauft weil MM sagt "leider nicht mehr lieferbar"......hab ihn nun schon einige zeit und bin SEHR ZUFRIEDEN [Beitrag von cbomby am 16. Mrz 2009, 11:38 bearbeitet] |
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dreesycom
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:18 | |
Is ja ein Ding, hatte auch das "vergnügen" mit einem gewissen Hr Be** bei HuG. Fragte nach dem AS 40, der wäre verfügbar aber nur in Kirsche. Ich sagte cool Kirsche, den nehme ich. Da kam der Hr dann mal richtig zur Sache. Ich sollte doch gefälligst einen Tannoy kaufen. Diesen wollte ich nicht hab ich dem Mitarbeiter auch so gesagt. Hr Be*** fragte mich ob wir jetzt mal in eine Ecke zum Heulen gehen wollen. Er würde mir den Canton auf keinen Fall verkaufen weil der nicht gut ist bla bla bla Das Gespräch hab ich dann beendet! |
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Lewis123
Neuling |
#15 erstellt: 17. Jul 2009, 12:23 | |
Hallo, ich habe gerade mit Horch und Guck telefoniert wegen HKTS 11. Genau wie viele hier schon geschrieben haben, hat ein sehr freundlicher Herr La... irgendwie, mir davon abgeraten. Seine Erklärungen klangen eigentlich logisch und fundiert. Beim googeln bin ich dann auf diese Diskussion gestoßen, skeptisch geworden, und wollte mein schon bestelltes Energy Take Classic wieder abbestellen. Hatte dann einen andren Mitarbeiter am Telefon, der fragte warum ich nicht mal Vergleich hören will (bin aus dem Berliner Umland). Also dachte ich warum nicht, und habe für Dienstag einen "Termin" ausgemacht, wie beim Arzt. Na ich bin ja mal gespannt. Ich werde dann aus erster Hand berichten. |
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Lewis123
Neuling |
#16 erstellt: 22. Jul 2009, 10:35 | |
Ich war gestern da und muß sagen: Ich bin platt! Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe, aber nach den Meinungen die ich hier gelesen habe nicht unbedingt Gutes. Also, der Laden ist kein normales Geschäft oder High-End Studio mit viel Glanz und Glitter, sondern eher eine Agentur bzw. Büro (in einer Wohnung)mit einem Vorführaum mit einer Unzahl von verschiedensten Lautsprechern, Verstärkern, Subwoofern usw. Ich hab noch nicht mal bei Saturn so viele verschiedene Lautsprecher herumstehen gesehen. Zwei Mitarbeiter waren da. Einer (der ist glaube ich blind)hat die ganze Zeit im Büro telefoniert während der andere mit mir im Vorführaum gesessen hat. Bei einer Tasse Kaffee habe ich dann Lautsprecher im direkten Vergleich gehört. Ich hatte meine eigenen CDs dabei. Da ich das HKTS 11 wollte, hat er die angeschlossen und mir vorgespielt. Ich hatte die schon mal gehört und fand sie auch gut. Und dann kam es, er hat umgeschaltet auf einen Lautsprecher aus Holz (Wharfedale), der war ungefähr genauso groß. Der klang deutlich besser (mehr Bass). Beim Zurückschalten war das dann noch deutlicher, da klangen die HKs fast blechern. Die Wharfedales sahen aber leider nicht so gut aus. Wir haben dann noch ein Elac Starlet Lautsprecher gehört der hat mir gefallen, aber der Wharfedale klang besser. Der Verkäufer hat immer den Lautsprecher stehen gelassen, der für mich am besten geklungen hat, und wieder einen anderen danebengestellt. Am Ende bin ich bei einem Energy Take Classic gelandet. Der ist schwarz glänzend und erfüllt damit auch die Ansprüche meiner Freundin. Da ich nun insgesammt 5 Lautsprecher miteinander verglichen hatte, die klanglich irgendwie immer besser wurden, wußte ich gar nicht mehr wirklich wie das HKTS 11 nun eigentlich klang. Erst sagte der Verkäufer, dass ein Vergleich mit dem Lautsprecher denn ich schon als erstes ausgesondert hatte wenig sinnvoll ist, aber er tat mir dann doch den Gefallen und hat den nochmal angeschlossen, damit ich Ihn nun direkt mit dem Take Classic vergleichen konnte. Das ging nun für mich garnicht mehr. Das Take Classic klang schlicht und ergreifend deutlich besser. Zwischendurch habe ich übrigens den Verkäufer immer wieder mal gefragt welchen Lautsprecher er denn besser findet. Er hat dann gesagt das sei völlig egal es geht doch um meinen Geschmack. Er hat sich aus meiner Entscheidung wirklich rausgehalten. Als ich wissen wollte ob es noch etwas besseres gibt, sagte er dann müssen die Lautsprecher größer werden (nicht teurer). Da meine Freundin das nicht will ging das nicht. Also hab ich die Take Classics gekauft (übrigens für deutlich weniger Geld als ich dachte). Inzwischen habe ich Sie zuhause angeschlossen und bin echt happy. Mein Fazit ist, dass das meiste was ich vorher alles gelesen habe mir nicht wirklich geholfen hat. Erst als ich direkt verglichen habe, habe ich wirklich gemerkt was ich will. Was hier einige geschrieben haben über die Art des Verkäufers kann ich übrigens bestätigen. Der ist sehr direkt, das gefällt sicher nicht jedem, mir war das am Anfang auch fast zu frech, aber letztendlich gibt es schleimende Verkäufer genug. Ich war übrigens etwas über zwei Stunden in dem Laden und es wurde sich nur um mich gekümmert, das hat die Direktheit dann wieder relativiert. So, das waren meine persönlichen Erfahrungen mit H.u.G. Jetzt würde mich noch interessieren, ob einer von euch auch das Take Classic von Energy hat, und wie er es findet. |
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Evin
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 22. Jul 2009, 14:06 | |
Also wer auf dieses Posting von einem offensichtlichen HuG-Mitarbeiter reinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. [Beitrag von Evin am 22. Jul 2009, 14:20 bearbeitet] |
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rhinozeros
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 24. Jul 2009, 07:45 | |
Moin, Moin,
Ist es auch alt, so hat es doch Methode (Frei nach Shakespeare). Jemand, der mit seiner Meinung nicht auf der Linie liegt, und diese Meinung obendrein auch noch laut äußert, kann nur verrückt oder ein Agent irgendeiner finsteren Macht sein. Schöne Grüße! Von Stalin und Mielke. Womit ich allerdings auch nicht die hier geäußerte Kritik an Horch und Guck herunterreden will. Die Grenze zwischen Kundendienst und fachmännischer Beratung einerseits und "Belatschern" des Kunden andererseits ist wahrscheinlich leichter überschritten als es dem Kunden lieb sein kann und es dem Verkäufer vielleicht bewußt ist. Meine Erfahrungen mit Horch und Guck entsprechen allerdings denen von Lewis123. (@Evin: Achtung, schon wieder ein Agent!). Ich habe, nachdem ich hier im Forum einen Link von Horch und Guck gesehen habe, dort angerufen: Mein jetziges System...nicht ganz zufrieden...Klassische Musik...Klavier-und Violinkonzerte...fehlende Brillanz. Ergebnis: Ich saß dort 2 Tage später auf einer weißen Ledercouch inmitten eines nahezu wüsten Haufens von Lautsprechern, trank Kaffee, während Herr Latuska einen Paar Standlautsprecher nach dem anderen hereinschleppte, bis sich meine mitgebrachten CDs so anhörten, wie ich es haben wollte. Dann bekam ich ein Preisangebot, das, vorsichtig ausgedrückt, hoch anständig war. O.k., ich überlege mir das und melde mich. Kein Belatschern, kein Drängen seitens Herrn Latuskas. Ich habe mich dann gemeldet (Nochmal: Ich habe mich bei Horch und Guck gemeldet, nicht umgekehrt) und noch ein Problem mitgeteilt: Ich kann den Center nicht unterbringen, der ist zu groß. Nach 10 min. rief Herr Latuska zurück und schlug mir einen passenden Center (100 Euronen billiger) vor und modifizierte dementsprechend das Angebot. Ich fragte noch nach den AGBs (die ich in einem Anfall von Blindheit nicht gefunden hatte) und nach dem Rücktrittsrecht, alles wurde zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Wenn ich das Geld in Bar so schnell hätte flüssig machen können, hätte mir Herr Latuska die Lautsprecher noch am nächsten Tag angeliefert. So ging's über eine Spedition, die 2 Tage nach Geldeingang bei Horch und Guck lieferte. Ergebnis: Bei mir zu Hause stehen jetzt ein paar Sachen von System Fidelity nebst einem tatsächlich damit gut harmonisierenden Center von Eltax. Die Dinger klingen auch ohne Einspielzeit phantastisch. Was soll das erst werden, wenn die sich warm gespielt haben. Wer will, kann sich die Lautsprecher bei www.horch-und-guck.de ansehen. Es ist jedenfalls genau das, was ich haben wollte. Die gut eine Stunde auf der weißen Couch hat sich gelohnt. Horch und Guck befindet sich nicht in einem Laden oder etwas ähnlichen, sondern in einer mit technischem Equipment vollgestopften Wohnung. Soweit für mich ersichtlich, besteht die Firma aus 2 Leuten, dem blinden Chef Herrn Beer, der einer Blindenintiative angehört, die u. a. ein Internetradio betreibt, und dem Verkäufer Herrn Latuska. Wer sich mit welchem Händler auch immer einläßt, muß sich darüber im klaren sein, daß der Händler Geld verdienen will. Wer einen Hifi-Händler mit den barmherzigen Schwestern zur unbefleckten Empfängnis verwechselt, der sollte sich ein anderes und vor allem billigeres Hobby suchen. Gruß rhinozeros [Beitrag von rhinozeros am 24. Jul 2009, 07:47 bearbeitet] |
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Lewis123
Neuling |
#19 erstellt: 24. Jul 2009, 08:03 | |
...und ich bin tatsächlich auch kein Agent . Ich bin ja jetzt glücklich mit meinen Lautsprechern, aber mir fällt im Nachhinein auf, dass es hilfreicher wäre, wenn hier mehr Leute posten würden was sie wissen, statt das was sie vermuten... |
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JDF
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 02. Aug 2009, 13:56 | |
Da ja wohl doch schon einige so ein Energy Take Classic 5.1 Set haben, würde mich jetzt doch mal der Kaufpreis interessieren. UVP ist ja wohl 750€ und laut ein paar Tests gar nicht so schlecht. Und die Interesse ist bei mir geweckt. Verstehe gar nicht, warum noch niemand den wirklichen Preis hier erwähnt hat. Doch alles Agenten ? Also, würde mich über eine Info des Kaufpreises freuen. Auch gerne per PM. Greetz JDF [Beitrag von JDF am 02. Aug 2009, 13:56 bearbeitet] |
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rhinozeros
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 05. Aug 2009, 10:39 | |
[Beitrag von rhinozeros am 05. Aug 2009, 10:43 bearbeitet] |
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Hifi-Ron
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 05. Aug 2009, 13:05 | |
@ rhinozeros Sehr hilfreiche Aussage.... Was haben denn die Leute fürs Energy classic bezahlt, die es gekauft haben? |
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JDF
Schaut ab und zu mal vorbei |
#23 erstellt: 07. Aug 2009, 13:31 | |
Ich wollte nicht anfangen zu handeln, bevor ich überhaupt weiß ob es in meinem Rahmen passt ! Denn der UVP liegt weit über meinem Max. Aber nun weiß ich es und das System kommt in die engere Wahl. Greetz JDF |
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DUNX
Neuling |
#24 erstellt: 14. Sep 2009, 14:41 | |
400€ hab ich bezahlt... |
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C:Alex
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:43 | |
Da ich gerade einen Garantiefall mit HuK abwickeln will und nun schon einen Tag auf Rückantwort warte, habe ich mal nach Bewertungen zu diesem Laden gesucht. Auch mir wurde übrigens damals eine anderer Receiver angeboten als ich ursprünglich wollte. War auf der Suche nach einem HarmanKardon 5.1, genommen habe ich dann den von HuK empfohlenen DENON-1909. Ich kann zu 100% die Aussage von Lewis123 bestätigen, denn auch ich war damals persönlich in dem Laden bzw. Altbauwohnung. Und ja, der zweite Mitarbeiter ist blind, aber meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Und das blinde Menschen ein exzellentes Gehör haben ist ja allgemein bekannt. Ich konnte mir jedenfalls den AVR-1909 ansehen und anhören und habe dann auch gleich ein noch komplett original verpacktes Gerät für 519,- EUR (das war 09/2008) mitgenommen. Ich werde hier dann demnächst berichten wie die Garantieabwicklung lief. |
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venturatom
Neuling |
#26 erstellt: 03. Apr 2010, 18:24 | |
Jedenfalls aufpassen, Leute: Horch-und-Guck und soundpick.de sind ein und dieselben. falls irgendwer wegen soundpick angeboten nachfragt und dann auf horch-und-guck verwiesen wird als preisreferenz, sollte wissen, daß der geschäftsführer Beer unisono ist. |
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Donld1
Inventar |
#27 erstellt: 03. Apr 2010, 20:05 | |
Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Grüsse |
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C:Alex
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 10. Apr 2010, 07:50 | |
Soooo, der Garantiefall wurde schnell und Problemlos abgewickelt. Ich habe meinen Denon-1909 am 30.03. bei HuK abgegeben, am 07.04. (4 Werktage) hat man mich auf meinem Handy angerufen, dass das Gerät wieder zur Abholung bereit steht. Da bin ich vom Mediamarkt aber andere Wartezeiten (über 2 Wochen) gewohnt. Also von mir Daumen hoch für diesen "kleinen" Laden. [Beitrag von C:Alex am 10. Apr 2010, 07:51 bearbeitet] |
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Donld1
Inventar |
#29 erstellt: 10. Apr 2010, 09:09 | |
Na, das hört man doch gerne. Grüsse |
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bonnie_prince
Stammgast |
#30 erstellt: 15. Sep 2011, 17:59 | |
dreesycom:
Ja, wo er doch aber Recht hat. Du hast hier für fast den identischen Preis einen Spitzensubwoofer gegen eine dagegen reine Wummerkiste angeboten bekommen. Auf`s Auto bezogen hast du einen Jaguar für 'nen klapprigen Polo ausgeschlagen. Na ja, wem nicht zu helfen ist ... Aber andererseits, zum Hollywood-Blockbuster (Altersfreigabe ab 3 1/2) gucken, ist der Canton natürlich wieder gut geeignet . Grüße b_p. |
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WalterD
Stammgast |
#31 erstellt: 16. Sep 2011, 08:38 | |
und noch ein Agent Ich hatte mehrfach mit HuG zu tun und bin jederzeit gut beraten worden. Es stimmt natürlich: wenn ich dort ein Mainstreamprodukt kaufen will, kommen die mit alternativen Angeboten um die Ecke, die besser zu einem passen KÖNNEN. Aber es ist doch gut, wenn einem Alternativen aufgezeigt werden und Herr Beer hat ziemlich viel Hörerfahrung und kann sich gut in seine Kunden und deren Hörräume "reindenken". Also mein Vorschlag: Sagen was man kaufen möchte, wie denn die Hörgewohnheiten sind und die Verkäufer mal alternativvorschläge machen lassen. Nicht immer ist Mainstream am besten - siehe der Canton Subwoofer Fall. Gruß Walter Ach ja....was HuG da macht, nennt man übrigens Beratung...ach stimmt, dass kennt ja keiner mehr |
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funfex
Stammgast |
#32 erstellt: 16. Sep 2011, 09:15 | |
Ich finde einfach nur den Namen dieser Firma vollkommen geschmacklos und eine Verharmlosung der namensgebenden "Firma". Aber vielleicht weiss das auch heute keiner mehr. |
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oli-t
Inventar |
#33 erstellt: 16. Sep 2011, 16:07 | |
@Walter: Beraten tun sie wirklich immer, auch wenn eine solche gar nicht gewünscht wird. Daraus folgt: Die Beratung dient dem Wohl der Firma in erster Linie. Ich wollte dort auch mal einen Canton Sub bestellen. Mir wurden -so aus der Erinnerung - Tannoy Sub`s empfohlen. Ist schon länger her. |
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Mig016
Neuling |
#34 erstellt: 05. Sep 2012, 07:19 | |
Hallo erstmal. Ich warte schon ueber eine Woche auf eins von diesen LOCKANGEBOTEN von Horch und Guck! Habe viel Kontakt mit dem Kundendienst gehabt und kann nur sagen: Andauernder Versuch einem andere scheisse anzudrehen! Keine Hilfe wegen der Lieferung von DPD! Nur ausreden: Wir koennen ja nix machen. Haetten sie den Artikel rechtzeitig abgesendet, haette ich ihn auch an dem Tag, den ich extra frei genommen habe auch anders verbringen koennen als zu Hause zu sitzen und auf den Lieferfahrer zu warten! Ich rate vom Kauf bei Horch und Guck ab!!! Einmal und NIE wieder. Nicht zu empfehlen! MFG Mig016 |
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Donld1
Inventar |
#35 erstellt: 05. Sep 2012, 07:37 | |
Ich habe schon mehrere dieser (manchmal) recht guten Angebote abgegriffen. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Das mit den Andrehen von teurer Ersatzware habe ich allerdings auch schon gehört. Grüsse |
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amauss
Neuling |
#36 erstellt: 02. Feb 2015, 20:43 | |
Der Thread ist ja schon ein wenig älter, da ich mich aber in den letzten Wochen auch mit dem Thema Lautsprecherkauf beschäftigt habe und letzten Mittwoch bei Horch und Guck fündig geworden bin, möchte ich hier kurz meinen positiven Eindruck schildern: Terminvereinbarung: Ich hatte ein paar Tage vorher telefonisch einen Termin zum Probehören gemacht. Dabei habe ich mit Hr. Latuska gesprochen, mit dem dann auch der Termin stattfand. Hr. Latuska hatte mir empfohlen, meine alten Lautsprecher zum Vergleich mitzubringen, was eine gute Empfehlung war und ich auch getan hatte. Laden und Probehören: Der Laden ist in Charlottenburg in einer Altbauwohnung und wirkt arg vollgestellt - anders als normale Hifi-Studios... aber gut, sie bezeichnen sich ja auch als Hifi-Outlet. Naja, ich fand die vollgestellte Altbauwohnung schon gewöhnungsbedürftig, was aber am Ende nicht negativ war. Mein Ziel war ein neues Paar Standlautsprecher als Ersatz für meine JBL TLX6, da mir diese zu flach und breiig geklungen haben. Mein Budget ging bis maximal 1.300 Euro für das Paar - allerdings wollte ich es nicht unbedingt ausreizen. Zu Beginn haben wir meine TLX6 im Vergleich mit Monitor Audio BX6 gehört. Dann die BX6 mit Quadral Ascent (classic?), die Quadral mit ASW Cantius 512 und schließlich die ASW Cantius 512 mit Dali Zensor 7 sowie Wharfedale Diamond 10.7. Ich habe mich schließlich für die ASW Cantius 512 entschieden, die Dali Zensor 7 wären meine 2. Wahl gewesen. Während des gesamten Probehörens ca. 1,5 Stunden hat Hr. Latuska keinen Lautsprecher besonders hervorgehoben, sondern immer wieder darauf verwiesen, dass es auf meine Hörgewohnheiten ankommen würde. Bestellung, Lieferung, Reklamation Ich habe dann die Lautsprecher bei Horch und Guck bezahlt, diese wurden bei ASW bestellt und am nächsten Tag per GLS geliefert. Leider stellte ich nach dem Anschließen fest, dass ein Lautsprecher den Transport nicht überstanden hatte. Nach der Reklamation über Hr. Latuska bei Horch und Guck wurde mir heute (am Montag) ein neuer Cantius 512 von ASW geliefert und der alte abgeholt. Für mich war der Lautsprecherkauf bei Horch und Guck eine rundherum gute Erfahrung: von der Terminvereinbarung, über das Probehören bis zur Betreuung der Reklamation. Und dafür, sie wahrscheinlich wegen ihrer geringen Miete Kunden preislich entgegenkommen können, nehme ich das etwas chaotische Büro gerne in Kauf. Alexander |
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