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AV Receiver bis 500€+A -A |
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Autor |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 08:57 | |||
Hallo Hifi Freunde, DHL hat es geschafft aus meinem Yamaha RXV 1700 Garantiefall einen Totalschaden zu machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver für mein Monitor Audio Bronze Set. Budget= 500€ (oder etwas drüber) Ins Auge gefasst habe ich mir (offen auch für anderes) Onkyo TX-NR 609 Denon AVR 1912 (das stört mich "kein Video-Upscaling, lediglich DeInterlacing") Denon AVR 1911 Bisher habe ich nur die Tests gelesen von Area DVD Zur Info, ich höre vor allem Hardcore aber auch Rock pop etc. Es konnt mir sehr auf gute Video Sektion an, weil das ganze an einen Panasonic TX-P42V10 angeschlossen ist. Bin also offen für vorschläge mit Tests und Empfehlungen Danke schonmal |
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Eminenz
Inventar |
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 09:00 | |||
Warst du mit dem 1700er klanglich zufrieden? Was hat dir nicht so gefallen? |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 09:05 | |||
Ich war mit dem 1700 schon zufrieden Gefallen hat mir nur nicht das er HDMI 1.2 hat und keine Netzwerk Anbindung Daher dachte ich mal an was neues Edith: was mir noch nicht gefiel war das es nur 2 HDMI eingänge gabe und ich jetzt an meine Grenzen kam.. also war nicht mehr ausbau fähig [Beitrag von unr3a7 am 24. Jul 2011, 09:06 bearbeitet] |
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AMGPOWER
Inventar |
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 09:05 | |||
hi mein tipp guck dir mal den denon 2311 an. gibt es momentan richtig günstig. war mal wesentlich teurer. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 09:09 | |||
gerade mal geschaut.. Audiovison schreibt schon.. zu hohe gehäusetemperatur Dazu hat er gar keine Netzwerkanbindungen Edith: naja Netzwerkanbindung wäre jetzt nicht so wichtig wenn ich mir das überlege.. Internetradio würde ich nie nutzen und der Pana hat ja auch Inet sowie die PS3 oder PC [Beitrag von unr3a7 am 24. Jul 2011, 09:13 bearbeitet] |
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Eminenz
Inventar |
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 09:10 | |||
Nun, dass der aufgrund des Alters mit der Ausstattung im Vergleich zum heutigen Maßstab nicht punkten kann ist klar. Ich dachte jetzt hauptsächlich an den Klang. Hat dir da was gefehlt? Oder wars so genau richtig? |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 09:15 | |||
Klanglich gesehen fand ich ihn super.. hatte jetzt aber auch keinen Vergleich ausser einen sehr alten billigen Pioneer. Was ich sehr gut fand war der "Pure Direct" Modus fürs Musikhören. |
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Eminenz
Inventar |
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 09:20 | |||
Ich hab mal eben geschaut und bin darüber gestolpert. Das ist schon ein Schnäppchen, der kostet normal 200.- mehr. Etwas günstiger (wenn auch 2 Klassen kleiner) ist der brandneue Yamaha 771. Sollten dir die Geräte zu teuer sein, bleiben Yamaha 671 Pioneer 921 und die von dir genannten Geräte, wobei der 1911 keine Netzwerkanbindung hat. [Beitrag von Eminenz am 24. Jul 2011, 09:24 bearbeitet] |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 24. Jul 2011, 09:42 | |||
Also der Yamaha RX-V 1067 geht ja schon 290 € drüber Ich weiß jetzt noch nicht wieviel Geld oder ob ich überhaupt Geld von DHL bekomme weil die mein Gerät kaputt gemacht haben.. vielleicht wäre es ja sinnvoll sogar erstmal zu warten bis ich von denen was höre und ob es Geld gibt.. vielleicht käme ich dann auch eine Klasse höher. Weil dann könnte ich auf die 500€ noch eine dicke Schüppe drauflegen und dann wäre ein 800€ Receiver im Budget.. Bin mich aber schon fleissig am durchlesen und der Pioneer 921 hat ja sehr gut abgeschnitten |
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Eminenz
Inventar |
#10 erstellt: 24. Jul 2011, 09:50 | |||
Nimm die Berichte nicht zu ernst. Tests in Presse und Foren sind eine prima Einstiegslektüre, aber denke immer daran, dass da Menschen testen und schreiben, die andere Ohren, andere Lautsprecher, andere Geschmäcker usw haben. Ja, das mit DHL ist schade, bei uns in der Region ist es Hermes, die mit den Paketen Fußball spielen. Ich erinnere mich an einen Harman Kardon AVR 430, der halb aus dem Karton geschaut hat, nachdem der Hermes Bote das Paket (vor meinen Augen) aus seinem Auto geworfen hat. (hab die Annahme gleich verweigert) |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 24. Jul 2011, 10:30 | |||
Das stimmt allerdings.. aber leider habe ich nicht die Möglichkeit mit meinen Boxen alles zu testen. Daher kann ich erstmal nur Tests lesen und untereinander vergleichen. Wenigstens bei der Videosektion könnte man sich sicher sein |
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Eminenz
Inventar |
#12 erstellt: 24. Jul 2011, 11:02 | |||
Brauchst du die Videosektion? |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 24. Jul 2011, 11:08 | |||
Bei mir läuft also über Toslink oder HDMI. Daher sollte der Receiver (glaub ich wenigstens) schon Upconversion usw haben (wegen PC) |
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Eminenz
Inventar |
#14 erstellt: 24. Jul 2011, 11:14 | |||
Toslink ist eine Audioverbindung. Und das Bearbeiten von HDMI-Signalen beherrscht auch nicht jeder Receiver. Und außerdem Scalieren die Fernsehgeräte in der Regel auch. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 24. Jul 2011, 12:24 | |||
Gerade mal geschaut.. kann nirgendwo lesen das der Panasonic Upscaling macht.. ausser du würdest mir einen Link schicken Klar beherrscht nicht jeder Upscaling.. aber wenns verfügbar ist.. wieso sich mit weniger zufrieden geben Oder seh ich das falsch? |
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Eminenz
Inventar |
#16 erstellt: 24. Jul 2011, 13:06 | |||
Nuja, jedes Feature mehr beeinflusst erfahrungsgemäß den Klang in dieser Preisklasse. Schau mal beim TV nach "Rauschunterdrückung". |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 24. Jul 2011, 13:22 | |||
Hm wusst ich gar nicht.. Rauchunterdrückung ist vorhanden http://www.google.de...2Tzs3gbWElSw&cad=rja Ich sag auch mal so.. die MA BR Serie ist jetzt auch nur einsteigerklasse.. da reicht doch ein Mittelklasse Receiver.. oder nicht?! |
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Eminenz
Inventar |
#18 erstellt: 24. Jul 2011, 14:29 | |||
Reichen, ja. Es reicht ja auch ein Dacia um von A nach B zu kommen |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 24. Jul 2011, 15:53 | |||
Auf jedenfall habe ich gelernt kein Ausstellungsstück mehr zu nehmen.. beim 1700 hatte ich von anfang an probleme mit HDMI Unterbrechungen.. Später wurde es immer schlimmer bis ich Ihn eingeschickt habe.. jetzt is er ein haufen Schrott Mal sehen was DHL sagt.. danach könntest du mir helfen vielleicht sogar einen Receiver aus einer anderes Preiskategorie rauszusuchen |
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Eminenz
Inventar |
#20 erstellt: 24. Jul 2011, 20:12 | |||
Warten wir es ab. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 26. Jul 2011, 16:02 | |||
So Neuigkeiten.. gerade kam DHL und hat mir meinen kaputten Receiver zurück gebracht.. Es lag kein Brief drinnen oder sonst was.. nur ein Zettel drauf das Sie sich bei mir melden weils bearbeitet wird.. Der Antrag ging Samstag raus.. jetzt schon Paket wieder.. is das ein gutes Zeichen? Ausser das der Receiver äusserlich kaputt ist.. scheint er noch zu funktionieren. Gerade angeschlossen und funktioniert.. hm.. kann da was passieren? Schein gerade einen an der Waffel zu haben oder es kommt mir so vor als wenn der Center recht laut auf einmal ist.. kann auch sein das meine Ohren jetzt die schlechten einbau Boxen vom Fernseher gewohnt sind.. hmmmmmm |
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Eminenz
Inventar |
#22 erstellt: 26. Jul 2011, 16:47 | |||
Mach mal nen Bild.... in Betrieb würde ich ihn nicht unbedingt nehmen, wer weißt was wirklich defekt ist. Bevor dir noch die Bude abbrennt. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 26. Jul 2011, 19:07 | |||
Bin Elektriker.. hab zwar nicht reingeschaut aber sieht soweit ok aus.. ist auch in Betrieb und alles ok.. Bilder lade ich Morgen hoch.. alles äusserliche defekte wie gesagt.. aber Titan hält was aus |
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Eminenz
Inventar |
#24 erstellt: 26. Jul 2011, 19:20 | |||
Naja, mal schauen, was DHL dazu sagt. Ich bin von denen ja überzeugt, mal sehen, ob sie das Image untermalen. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 29. Jul 2011, 13:50 | |||
So... sorry total vergessen mit den bildern aber hier sind Sie Hier ist was überbelichtet http://imageshack.us/photo/my-images/6/dsc00035gn.jpg/ Hier sieht man nochmal die kaputte Ecke ohne überbelichtung http://imageshack.us/photo/my-images/35/dsc00036qs.jpg/ Hier sieht man wie sich die Front verzogen hat zwischen Titan und Blech http://imageshack.us/photo/my-images/801/dsc00037yb.jpg/ Hier die andere Seite von der Front aus gesehen, natürlich auch verzogen http://imageshack.us/photo/my-images/830/dsc00038l.jpg/ Hier die beiden abgebrochenen Füße http://imageshack.us/photo/my-images/38/dsc00039hi.jpg/ Hier sieht man wie schief er jetzt steht http://imageshack.us/photo/my-images/823/dsc00032en.jpg/ Und hier sieht man wie die klappe gar nicht mehr hält weil beide Halter für die Klappe gebrochen sind http://imageshack.us/photo/my-images/718/dsc00033ji.jpg/ Was für ein Image? Noch nie von gehört.. Bisher noch keine Rückantwort von DHL [Beitrag von unr3a7 am 29. Jul 2011, 13:53 bearbeitet] |
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Eminenz
Inventar |
#26 erstellt: 29. Jul 2011, 21:03 | |||
Wow, die haben den ja richtig vergewaltigt... war der in OVP? |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 30. Jul 2011, 15:11 | |||
Nein, die OVP hatte ich nicht mehr. Daher in einen normalen Karton.. Meine Vermutung: Der es aufgeladen oder eingeladen hat, hat nicht damit gerechnet dass das 20kg sind und dem ist das ding aus der Hand gefallen... |
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sylter
Stammgast |
#28 erstellt: 30. Jul 2011, 16:12 | |||
Wenn das so ist, dann wird DHL wahrscheinlich sagen das die von dir für das Gewicht verwendete Verpackung ungeeignet war. Kannst du nachweisen das der Karton für Gewichte um 20 KG ausgelegt war? War der AVR in dem Karton sonstwie gesichert? durch zb. Styroporecken usw.? Hast du Fotos wo der AVR im beschädigten Karton zu sehen ist? Hast du den Schaden im beisein des Zustellers reklamiert ? Warum hast du die annahme der Sendung nicht verweigert ? Glaub mal DHL ist nicht zimperlich wenn es um die regulierung teurer Schäden geht. |
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Eminenz
Inventar |
#29 erstellt: 31. Jul 2011, 07:38 | |||
So sehe ich das auch. Bei OVP wäre das wohl kein Problem, aber wenns ein Fremdkarton war hast du vermutlich keine Chance. Siehe oben mein Statement zum AVR 430... erst gar nicht angenommen. |
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sylter
Stammgast |
#30 erstellt: 31. Jul 2011, 10:17 | |||
Halt uns mal auf dem laufenden was daraus wird. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 01. Aug 2011, 19:15 | |||
wer hebt denn bitte all seine Kartons 2 Jahre lang auf? Ich hab einen normalen Karton genommen .. Den Receiver mit einer Plastikhülle umhüllt, auf den Boden und drum herum die dicken Luftpolster und darum dann die großen Luftpolster Das ganze dann mit Klebestreifen verpackt.. Die Aussage von der Frau am Schalter war " Sie MÜSSEN den Karton mit nach hause nehmen, gucken ob etwas beschädigt ist und dann zurückkommen und ein Formular ausfüllen" (darum Annahme nicht verweigert, ist ja auch schliesslich meins bin ja Absender) Der "Zusteller" war ja die Packetstation, weil die mich zuhause nicht angetroffen haben. Also wenn ich dann sehe das die fast den selben Karton mit dem kaputten Receiver nach zu mir geschickt haben und der DHL Mann den Karton trug nur an diesen Plastik schleifen, sodass der Karton eingerissen ist. |
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Eminenz
Inventar |
#32 erstellt: 01. Aug 2011, 19:19 | |||
Vermutlich war das mit den Polstern zu locker. Ich nutze Styroporplatten, wenn ich Geräte verschicke. Aber mal abwarten, ob von DHL was kommt. Und ja, ich hebe meine OVPs auf. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 01. Aug 2011, 19:30 | |||
Hier noch ein Auszug von der DHL seite Schritt 2: In der Filiale abgeben Bitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab. Bitte beachten Sie ... Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden. Schritt 3: Wir kümmern uns um alles Weitere Schadensbeurteilung Die Sendung wird von uns mit der Schadensanzeige an das zuständige Paketzentrum gesandt. Dort wird der Schaden beurteilt. Versand der Sendung Nach der Beurteilung wird die Sendung mit einem Protokoll entsprechend Ihrem Wunsch an Sie oder den Absender geschickt. Rückmeldung Als Auftraggeber der Sendung erhält der Absender vom DHL Servicecenter abschließend die Rückmeldung zur Reklamationsbearbeitung. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Schadensanzeige ca. 14 Tage (ab Reklamationseingang) in Anspruch nehmen kann. http://www.dhl.de/de...schadensanzeige.html Hier noch ein Auszug von DHL mit Verpackung Beachten Sie bei der Auswahl der Innenverpackung folgende Hinweise: Je empfindlicher das Produkt, desto wichtiger ist eine gute Innenverpackung. Verwenden Sie weiche Polstermaterialien für leichte Teile und härtere Polster für schwere Ware. Die Polsterung kann nicht durch eine hochwertige Versandschachtel ersetzt werden. Achten Sie darauf, dass überall um das Produkt beziehungsweise um jeden einzelnen Inhalt eine ausreichend dicke Polsterschicht vorhanden ist. Geeignete Polstermaterialien sind zum Beispiel Luftpolsterfolie, auch Bläschenfolie genannt, Rollenwellpappe oder maschinell zusammengeknauschtes Kraftpapier. Bei sehr empfindlichen Inhalten, wie zum Beispiel Glas empfehlen wir Ihnen, fünf- bis sechslagige Luftpolsterfolie zu verwenden. http://www.dhl.de/de...ackungshinweise.html Wenn etwas hinfällt nutzt einem die beste Verpackung nix mehr [Beitrag von unr3a7 am 01. Aug 2011, 19:30 bearbeitet] |
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Lt.Dan
Stammgast |
#34 erstellt: 01. Aug 2011, 20:08 | |||
sylter
Stammgast |
#35 erstellt: 02. Aug 2011, 14:30 | |||
Ja, auch ich hebe Originalkartons immer auf, zumindest von schweren empfindlichen teuren Geräten. Luftpolsterfolie ist für eine alleinige Sicherung in einem Karton bei schweren Geräten nicht geeignet, da sollte man immer mit Styroporecken/platten arbeiten. Das ein Versand als Päckchen nicht versichert ist das weis eigentlich jeder, bei Päckchen ist es ja auch so "wenn weg, dann weg. Da darf man sich nicht wundern. |
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HIFI_NARR
Inventar |
#36 erstellt: 02. Aug 2011, 15:15 | |||
Wenn es möglich ist sollte man auch die OVPs aufheben, mache ich seit meinen AV-Receivern auch. Aber habe auch schon welche ohne problemlos verschickt. 1. in Folie eingepackt wegen Staub. 2. die dicken Luftpolster unten oben und an allen Seiten befestigt 3. Karton unten und an den Seiten mindest 3-4cm mit Pappe ausgestopft (zusammengefaltet, damit etwas quetschraum da ist) dann AVR rein gesetzt und oben das selbe 4. außen bis zu einer dreiviertel Rolle Paketklebeband. Sicher ist sicher........... |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 12. Aug 2011, 13:57 | |||
So, bis jetzt sind fast 3 Wochen vergangen und keine Antwort :/ |
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Eminenz
Inventar |
#38 erstellt: 12. Aug 2011, 14:00 | |||
Frechheit! Mal angerufen? Mit dem Anwalt gedroht? Rohrbombe geschickt? |
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AMGPOWER
Inventar |
#39 erstellt: 12. Aug 2011, 14:01 | |||
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disco_stu1
Inventar |
#40 erstellt: 12. Aug 2011, 18:41 | |||
@Eminenz Big Brother is watching you |
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sylter
Stammgast |
#41 erstellt: 13. Aug 2011, 10:59 | |||
1.)Es ist Urlaubszeit Wer glaubt das DHL in der Regelung seiner Versandschäden eine schnelle bearbeitung anstrebt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 13. Aug 2011, 11:58 | |||
Brief da Kurz und knapp.. Verpackung war nicht so verpackt wie die AGB'S es gerne hätten, daher keine ansprüche Thema leg ich erstmal auf Eis bis ich Anfang Oktober wieder aussem Urlaub komme.. Super Samstag! |
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sylter
Stammgast |
#43 erstellt: 13. Aug 2011, 12:50 | |||
Ging dann ja doch recht zügig, ein anderes ergebnis habe ich nicht erwartet. Für dich tuts mir leid. Der Mensch kann so alt werden wie Gott will aber er lernt immer dazu. |
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unr3a7
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 25. Okt 2011, 12:29 | |||
So.. lange ists her es gibt Neuigkeiten Nach 3 Monaten hat sich DHL per Handy bei mir gemeldet mit der Aussage: Hallo Herr *pieg*, es steht noch eine Reklamation an wegen ihrer Sendung. Mein erster gedanke war.. sag nix falsches *freu* Und die haben mir wirklich einen Brief geschickt für die Schadensabwicklung Jetzt muss ich nur noch den Receiver zu einem Vertrangshändler von Yamaha schicken, reparieren lassen oder halt komplett das Geld ersetzen |
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disco_stu1
Inventar |
#45 erstellt: 25. Okt 2011, 18:12 | |||
Vermutlich haben die Manager hier mitgelesen;) |
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Eminenz
Inventar |
#46 erstellt: 25. Okt 2011, 19:18 | |||
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