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Problem mit HDMI / Toslink Verkabelung Aufbau (Stichwort HD-Audio)+A -A |
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Autor |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Jun 2019, 10:04 | |||||||
Hallo, kurz erst mal zu meiner verwendeten Hardware. - Yamaha RX-V481 - Sony 4K TV (KD-55XG8577) - Sony Playstation 4 - XBox One - Telekom Entertain Receiver - Apple TV (ohne 4K), wird aber ersetzt durch ein MINIX NEO U9-H Mein Problem ist, dass ich die ganze Zeit alle HDMI Kabel auf meinen AV-Receiver gezogen habe, und von dort mit einem HDMI auf meinen Fernseher. Da ich jetzt aber mir einen neuen Fernseher (bereits im Thread genannt) gekauft habe, und dieser Netflix und Co. mit 4K unterstützt, habe ich umbauen müssen, da ich ja den Ton von Netflix irgendwie auf den Verstärker bringen musste. Außerdem hatte ich mit dem Telekom Receiver ein Problem, und hatte den Verstärker im Verdacht, dass dieser das Signal nicht sauber durchgibt. Also habe ich die HDMI Verbindungen auf den AV-Receiver entfernt und gehe jetzt mit allen Geräten per HDMI direkt auf den Fernseher und dann mit einem Toslink Kabel auf den AV-Receiver. Prinzipiell funktioniert das soweit auch alles, aber ich habe das Gefühl, dass der Sony Fernseher teilweise das Signal nicht in voller Qualität weitergibt an den AV-Receiver. Also habe ich überlegt, von allen Geräten per Toslink auf einen Toslink Switch zu gehen, und von dort aus dann an den AV-Receiver. Dabei habe ich aber herausgefunden, dass man über Toslink keine HD-Tonformate übertragen kann, denn das würde nur über HDMI gehen. Bevor ich jetzt noch 20 Sachen versuche und es am Schluss nicht funktioniert die Frage an euch, wie würdet ihr es umsetzen, damit ich weiterhin mit den hochwertigen HDMI Kabeln direkt an den Fernseher gehen kann, aber das Audio Signal trotzdem in voller Qualität an den AV-Receiver geben kann? Ich hatte schon die Idee, einen 4 auf 2 HDMI Switch zu nutzen, den einen HDMI Ausgang auf den TV zu geben, und den anderen HDMI Ausgang auf den AV-Receiver, allerdings finde ich hierzu kein entsprechendes Gerät. Aso, ich möchte ungern wieder auf die Variante von den Geräten direkt auf den AV-Receiver, weil meine neuen 4K-fähigen HDMI Kabel dafür nicht lang genug sind und ich diese ungern austauschen möchte. Ich hoffe es ist jetzt nicht zu verwirrend und ihr könnt mir hierzu helfen. |
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Fuchs#14
Inventar |
#2 erstellt: 26. Jun 2019, 10:11 | |||||||
Das ganze Gebastel ist Murks, schließe die Geräte wieder an den AVR an und leite den Ton der Apps mit ARC vom TV zum AVR, gegebenenfalls den AVR durch ein neueres Modell ersetzen. |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 26. Jun 2019, 10:17 | |||||||
Neuer AVR und neue HDMI Kabel zum AVR möchte ich nicht. Die HDMI Kabel sind relativ schwer zum AVR zu verlegen bei mir, deswegen. |
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Fuchs#14
Inventar |
#4 erstellt: 26. Jun 2019, 10:20 | |||||||
Wieso brauchst du am 481 überhaupt HD-Ton, der kann doch eh nur 5 Kanäle und sag nicht du hörst da einen Unterschied... |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 26. Jun 2019, 10:55 | |||||||
Ich will da einfach abgesichert sein für die Zukunft |
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Hallo1100101
Stammgast |
#6 erstellt: 26. Jun 2019, 11:35 | |||||||
Genauso sieht das aus... HDMI Kabel am Fernseher auf HDMI 3 (ARC) und Digitale Audioausgabe auf Autom. 2 stellen. Vielleicht löst das schon deinProblem. Wie schaust du denn Netflix? Kannst du doch direkt über den Fernseher schauen... |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 26. Jun 2019, 11:41 | |||||||
Also werde ich mit eurer Hilfe hier nicht weiter kommen, da ich keine 4 mindestens 5 Meter Lange HDMI Kabel mit voller 4K Unterstützung kaufen und umständlich verlegen möchte und ihr mir nur diese Variante vorschlagt bei der ich direkt auf den Verstärker gehe. Schade, trotzdem danke. |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 26. Jun 2019, 12:39 | |||||||
Falls jemand noch mit liest und auf meine Fragestellung eingehen möchte, ich habe für die Idee die ich oben genannt habe mal 2 Geräte (1 x 4 Port Switch und 1 x 2 Port Splitter) herausgesucht. Extra darauf geachtet, dass es 4K 60Hz HDR Geräte sind. Sollte doch normalerweise dann so funktionieren, also sprich mit den Quellen auf den Switch (Umschaltung der Kanäle erfolgt eh automatisch über meine Logitech Harmony, also überhaupt kein Thema) und dann über den Splitter einmal an den TV und einmal an den AVR. Somit volles 4K Signal am TV und volles Audio Signal am AVR. Switch: https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it Splitter: https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it |
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Hallo1100101
Stammgast |
#9 erstellt: 26. Jun 2019, 13:03 | |||||||
Musst du wissen, aber ich finde deine Lösung teurer und aufwändiger als 4 HDMI Kabel zu kaufen und zu verlegen. Außerdem wirst du für die Zukunft eh HDMI-Kabel brauchen. Diese zum Beispiel... Oder die... |
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Dadof3
Moderator |
#10 erstellt: 26. Jun 2019, 19:33 | |||||||
Du hast das doch vorher auch so gehabt, oder wie verstehe ich das:
Wieso steht der AVR überhaupt so weit von allen anderen Geräten entfernt? |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 26. Jun 2019, 19:36 | |||||||
Ja aber ich hatte billige HDMI Kabel und mit dem 4K TV sollte das jetz nicht mehr so sein. Weil der Raum doof geschnitten ist und der Schrank auf dem der AVR steht halt weiter weg ist. Habe jetzt die HDMI Kabel bestellt, werde zwar beim verlegen die Krise bekommen, aber wenn durchweg alle schreiben es ist besser so,... |
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Passat
Inventar |
#12 erstellt: 26. Jun 2019, 22:43 | |||||||
Wenn du HD-Ton zum AVR senden willst (gibts aber bei Netflix und Co. und auch im TV generell nicht!), dann musst du per HDMI verkabeln. Weder per ARC noch über Optisch/Koax können HD-Tonsignale übertragen werden. HD geht nur über HDMI oder über eARC, was der Yamaha und auch der TV aber nicht hat. Grüße Roman |
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n5pdimi
Inventar |
#13 erstellt: 27. Jun 2019, 05:47 | |||||||
Und das mit dem Switch geht auch nicht so einfach. Die Geräte kommunizieren nämlich miteinander, dann meldet der Ymaha zurück "kann kein 4K HDR (bzw. hab kein HDCP 2.2/HDMI 2.0)" und das Quellgerät spielt wieder nur Full-HD ab. Wenn Du wirklich auf nichts verzichten willst -> neuer AVR mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Und wieso hier immer alle behaupten, dass man für 4K unbedingt neue HDMI Kabel benötigt verstehe ich sowieso nicht. Würde ich nur tauschen, wenn sie Probleme machen. Klar, bei 5m oder mehr wirds darauf hinauslaufen, aber die normalen kurzen Anschlusskabel funktionieren bei mir alle wunderbar für 4K. [Beitrag von n5pdimi am 27. Jun 2019, 05:49 bearbeitet] |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 27. Jun 2019, 05:54 | |||||||
Der AVR kann 4K/60 und auch HDCP 2.2, ich habe oben ja nur geschrieben, dass ich den AVR in Verdacht hatte, vermutlich hatte es aber irgendwie mit dem Kabel zu tun Heut kommen die neuen HDMI Kabel und dann bin ich mal gespannt |
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JULOR
Inventar |
#15 erstellt: 27. Jun 2019, 07:23 | |||||||
Was heißt denn billig? Unterstützen sie HDMI 2.0 oder nicht? Wenn ja und alles funktioniert, bringen neue Kabel gar nichts.
Was genau ist denn das Problem? Hast du keinen Ton? Das vorhandene Kabel auf den ARC legen sollte reichen, um die TV-internen Apps auf den AVR zu bekommen. Der AVR unterstützt das doch auch. Was ist mit dem Telekom-Receiver? [Beitrag von JULOR am 27. Jun 2019, 07:26 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#16 erstellt: 27. Jun 2019, 07:29 | |||||||
Zumal weder der Telekom Reciever noch der TV HD Ton sendet und nur ein 5.1 System verwendet wird verstehe ich die ganze Aktion auch nicht wirklich... [Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jun 2019, 07:30 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#17 erstellt: 27. Jun 2019, 07:30 | |||||||
Seit wann unterstützen Kabel denn eine bestimmte HDMI Version? Dann könnte das logischerweise ja mit keine Kabel vor 2016 bzw. 2015 funktionieren, weil HDMI 2.0b bzw. 2.0a erst zu diesem Zeitpunkt spezifiziert wurde. Doof nur, wenn ein HDMI Kabel von der Spezifizierung nix mitbekommen hat und trotzdem die Signale weiterleitet... |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 27. Jun 2019, 07:30 | |||||||
HDMI 2.0 sollen sie sein ja, aber nicht 4K/60, und auch nicht 4K Premium zertifiziert Also das eine HDMI vom AVR dann auf HDMI 3 (ARC Eingang), soweit ok, und wie sag ich dem TV dann, dass er darüber dann das Tonsignal auf den AVR über ARC geben soll? Aber hat sich vermutlich eh erledigt mit Netflix, die Mediabox die ich bestellt hatte, hat nicht so funktioniert wie ich das wollte (bei Kodi konnte kein 4K ausgewählt werden, obwohl das Gerät auf 4K eingestellt war). Habe mir jetzt die NVidia Shield Box bestellt, und ich werde Netflix dann darüber laufen |
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Fuchs#14
Inventar |
#19 erstellt: 27. Jun 2019, 07:33 | |||||||
ES GIBT KEINE HDMI 2.0 KABEL!!!!
Bedienunsanleitung lesen!
Warum nutzt du nicht die TV App oder die Xbox für Netflix,? [Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jun 2019, 07:34 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#20 erstellt: 27. Jun 2019, 07:36 | |||||||
Das sagt dem AVR das HDMI CEC. Das muss an beiden Geräten aktiviert sein. Das ist ja der "Witz" hinter ARC. KODI läuft auf Geräten mit Android Betriebsystemen nicht* mit 4K (und nicht mit Bitstream Ton - leider). * es sei denn bei dedizierten Mediplayer die KODI nur als Verwaltungsoberfläche für ihren internen Player benutzen |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 27. Jun 2019, 07:39 | |||||||
Ganz einfach, bei der TV App stottert das Bild, und die XBox ist nicht 4K fähig, genauso wie meine PS4. |
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JULOR
Inventar |
#22 erstellt: 27. Jun 2019, 07:41 | |||||||
Natürlich können ältere Kabel von vor 2016 weiter funktionieren. Ist doch wie bei Ethernet-Strippen. Die können auch oft Gigabit, obwohl es nicht immer draufsteht. Trotzdem ändern sich für neue Kabel die Spezifikationen, oder sehe ich das falsch? https://de.wikipedia...n_und_-Eigenschaften Meine Strippen funktionieren alle seit Jahren. Also wozu neue kaufen? Was ist denn das Problem mit dem Mediareceiver? Der aktuelle 401 mit Magenta TV (das neue Entertain) kann auch Netflix, 4k usw - auch an meinen alten Kabeln. Da muss man nichts basteln, keine Zusatzboxen usw. Und dein Smart-TV kann das auch. |
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n5pdimi
Inventar |
#23 erstellt: 27. Jun 2019, 07:43 | |||||||
Richtig, und das kann man nicht oft genug sagen! Aber was soll man erwarten? Ich musste selbst dem SONY Premium Support "beweisen", dass mein HDMI Kabel HDMI 2.0 Standard hat bevor sie das Gerät tauschen wollten!!! Da war ich dann doch froh, dass Ugreen das (illegalerweise!) auf die Packung gedruckt hat. |
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n5pdimi
Inventar |
#24 erstellt: 27. Jun 2019, 07:48 | |||||||
Die Telekom MR's haben ein ganz anderes Problem, nämlich mit HDCP, ganz besondern in Verbidnung mit Yamaha AVR's. Das wäre eine andere Baustelle (da könnte man vielleicht auch behilflich sein - gibt ja noch mehr Leute mit der Kombo Magenta-TV/Yamaha AVR) |
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Fuchs#14
Inventar |
#25 erstellt: 27. Jun 2019, 07:48 | |||||||
Dann solltest du mal deine Verbindung Router - TV überprüfen, oder ist der TV so schrottig? |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 27. Jun 2019, 07:52 | |||||||
Also könnte es sein, dass deswegen ich manchmal auf dem TV kein Bild hatte, weil der MR ein Problem mit HDCP und Yamaha AVR´s hat?
Die Netzwerkverbindung läuft komplett über Gigabit Netzwerkkabel, nirgends eine W-LAN Verbindung oder sonstiges, also an der Verbindung liegt es schon mal nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass der TV so schrottig ist, weil soweit alles super flüssig läuft, aber sobald ich über Kodi einen Film mit DTS-HD oder ähnlichem starte, dann ruckelt es ohne Ende und das macht so gar keinen Spaß. |
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Fuchs#14
Inventar |
#27 erstellt: 27. Jun 2019, 07:55 | |||||||
Was hat jetzt Netflix mit Kodi und HD Ton zu tun Und nur weil Gigabit Kabel liegt heißt das noch lange nicht das alles richtig ist Aber ich sehe schon, das wird hier so nix....... |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 27. Jun 2019, 07:58 | |||||||
Weil ich Kodi und Netflix nutzen möchte, und das Bild bei Kodi auf dem TV ruckelt. Netflix läuft sauber. Und bei Kodi möchte ich eben, dass der HD-Ton übertragen wird. Ja klar heißt das nicht, dass alles richtig ist, aber am gleichen Switch mit dem gleichen Kabel auf mein Apple TV und der Film läuft einwandfrei, also kann es wohl kaum das Kabel sein. [Beitrag von Hobirath am 27. Jun 2019, 07:58 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#29 erstellt: 27. Jun 2019, 08:01 | |||||||
Ja, kann sein (mit dem MR). -> anderes Thema. Wie schon erwähnt, kannst Du KODI auf dem TV nicht wirklich benutzen, da kein 4K und kein Bitstream Ton. Entweder, den (bescheidenen) Built.In Mediaplayer von Sony, oder eben über externes Gerät. Kodi und die Netflix App auf dem Sony sind aber 2 Paar Schuhe und haben nix miteinander zu tun. Das bitte nicht zusammenschmeißen. NF/Amazon Prime usw. sind das eine -> Mediadateien eine ganz andere Nummer. Android als Tv Betriebssystem muss man mögen oder wollen, insbesondere in Kombination mit den Schnecken Prozessoren, die die TV Hersteller dafür spendieren... [Beitrag von n5pdimi am 27. Jun 2019, 08:02 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#30 erstellt: 27. Jun 2019, 08:01 | |||||||
Ja was denn nun?
Hörst du eh keinen Unterschied, aber mach nur.... [Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jun 2019, 08:02 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#31 erstellt: 27. Jun 2019, 08:06 | |||||||
Sich einen externen Mediaplayer wie den Shield o.ä. für KODI und Netflix kaufen scheint hier in der Tat das Vernünftigste zu sein, da bin ich bei Hobirtah. Das löst die Probleme wahrscheinlich komplett. Aber der gehört dann bitte an den AVR, nicht an den TV angeschlossen. Der interne MP vom Sony ist nicht wirklich brauchbar, KODI läuft nicht vernünftig, und HD Ton gibts aus dem Tv eh schonmal gar nicht (auch wenn er eARC hat). Das Problem mit dem MR401 sollte man trotzdem parallel angehen, gibt ja noch mehr als Netflix da drauf. |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 27. Jun 2019, 08:06 | |||||||
Ja das mit dem Media Receiver ist ein anderes Thema, das ist schon klar, aber das ist schon mal gut zu wissen, dass es da Probleme gibt. Ja deswegen habe ich ja den Nvidia Shield bestellt, der weit mehr Power hat, als der TV
Kann man nicht einfach auf die Fragestellung eingehen? Ob man einen Unterschied hört oder nicht, kann doch egal sein. Meine Anforderung ist es, dass das HD-Tonsignal übertragen wird und fertig. Über Sinn oder Unsinn braucht man dann doch dort nicht zu streiten. Wie schon geschrieben, weil ich Kodi und Netflix nutzen möchte, und das Bild bei Kodi auf dem TV ruckelt. Netflix läuft sauber. Und bei Kodi möchte ich eben, dass der HD-Ton übertragen wird. Also auf gut deutsch Bild bei Netflix keine Probleme Bild bei Kodi ruckelt und ich habe keinen HD-Ton über den TV bis jetzt gehabt Somit Kodi und Netflix über den TV kein Thema, deswegen wie schon geschrieben ein Nvidia Shield bestellt. |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 27. Jun 2019, 08:08 | |||||||
Nene keine Panik, hab ja weiter oben schon geschrieben, dass die neuen HDMI Kabel bestellt sind. Die kommen heute und dann muss ich eben das Wohnzimmer auf den Kopf stellen, um die zu verlegen, aber dem ist dann nun mal so. Ja das mit dem MR401 werde ich mal angehen. |
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JULOR
Inventar |
#34 erstellt: 27. Jun 2019, 09:18 | |||||||
Vielleicht erstmal testen, ob das überhaupt was ändert. Dazu kannst du sie ja auch quer durch den Raum legen. |
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Einsteiger_
Inventar |
#35 erstellt: 27. Jun 2019, 15:28 | |||||||
Ich hab jetzt nicht alles durch gelesen,aber wieso räumst du dein Wohnzimmer nicht um ? Oder wieso hängt der TV nicht an der Wand ? Und wieso holst du dir zum Beispiel kein HIFI Rack oder ein Lowboard und dann die Passenden Kabel,so kann zum Beispiel der AVR usw. auf dem Lowboard oder HIFI Rack stehen. ? Du kannst dir zum Beispiel auch ein Apple TV zusätzlich holen. Das spart auf Dauer Geld,Zeit und Ärger. [Beitrag von Einsteiger_ am 27. Jun 2019, 15:49 bearbeitet] |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 27. Jun 2019, 15:59 | |||||||
1. Weil es einfach vom Grundriss her nicht anders geht mit den Möbeln die wir haben (sind umgezogen und jetzt passt es nur so) 2. Ändert an dem Problem nichts ob an der Wand oder stehend oder? 3. Wir haben eine TV Wand, aber da will ich den AVR nicht rein machen, da das mit Abluft etc einfach nix ist. Abgesehen davon passt er nicht rein 4. Apple TV schön und gut, aber da ist es nur über Apple Developer Account möglich Kodi zu nutzen, und komm jetzt nicht mit dieser komischen im App Store verfügbaren alternative, die finde ich grauenhaft. |
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Einsteiger_
Inventar |
#37 erstellt: 27. Jun 2019, 16:14 | |||||||
Ob er hängt oder nicht ist egal,aber so hättest du unter den TV Platz für ein Lowboard und über den TV eventuell später Platz für ein Lautsprecher (Center), und so kannst du dir Kürzere bzw. Passende Kabel holen. Außer es ist absolut nicht möglich ein TV auf zu hängen. [Beitrag von Einsteiger_ am 27. Jun 2019, 16:16 bearbeitet] |
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Hobirath
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 27. Jun 2019, 19:47 | |||||||
Neue Kabel sind angeschlossen und verlegt, Nvidia Shield ist abgeschlossen, Tonsignale werden 1:1 übergeben, Bild passt auch, top Vielen Dank an alle die mich dann doch dazu gebracht haben, es über den AVR zu ziehen Jetzt nur noch beobachten wann das Problem mit dem Telekom Receiver auftritt und dann dieses Problem noch beseitigen. |
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Fuchs#14
Inventar |
#39 erstellt: 27. Jun 2019, 20:41 | |||||||
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