Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

neue Mediamarkt Werbung

+A -A
Autor
Beitrag
Kanzler75
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 08. Okt 2011, 13:31
achja....kann mir einer was über die Buffalo sagen? Taugt das was? Oder gibts bessere Lösungen?
Infinity_on_High
Stammgast
#102 erstellt: 08. Okt 2011, 15:04
OT und Doppelpost. Lösch es am besten selber

Amazon ist auch wirklich nicht immer günstig. MM hat öfters schon günstigere Angebote gehabt.
Z.b. Händler wie Cyberport haben auch oft günstigere Angebote. Ich denke Pauschal kann man gar nicht sagen, dass ein Händler günstig ist.
Manche Angebote sind teuer, manche günstig. Und das MM jetzt seine Angebote rausnimmt halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee.
tsieg-ifih
Gesperrt
#103 erstellt: 09. Okt 2011, 12:31

Und das MM jetzt seine Angebote rausnimmt halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee.

Das ist der Anfang vom Ende.

RIP MM
MR.Boombastic
Stammgast
#104 erstellt: 09. Okt 2011, 12:49
Ich hatte mal im örtlichen MM nachgehakt zwecks "maßgeblichen Online-Händlern" und den neuen Preisen.
Als dementsprechend zugelassene Online-Händler gelten Amazon und redcoon, schon mal ganz schön eingeschränkt. Und jetzt kommt es: die gehen einen besseren Preis nicht mit!

Laut Aussage wird vor Geschäftbegin der Preis mit den o.a. Händlern verglichen und dann ein EIGENER MM Preis festgelegt, der durchaus TEURER ausfallen kann. Den evtl. günstigeren Preis der o.a. Händler bekommt man dann auch auf Nachfrage trotzdem NICHT!

Im Übrigen gibt es auch die Tiefstpreisgarantie nicht mehr. Ich habe den Preis für ein Gerät beim örtlichen Saturn genannt der 30€ günstiger war, der wird nicht anerkannt.
Für mich persönlich eine riesen Ver.... des Kunden.


[Beitrag von MR.Boombastic am 09. Okt 2011, 12:49 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#105 erstellt: 09. Okt 2011, 13:35

tsieg-ifih schrieb:
Das ist der Anfang vom Ende.

RIP MM :hail


Besser kann man es nicht formulieren !

Die sind bald weg vom Fenster ... und es ist kein wirklicher Verlust für die (TV & HiFi) Welt.

Gruß,
ViSa
De_Niro_Fan
Stammgast
#106 erstellt: 09. Okt 2011, 13:56
Das glaubt ihr doch nicht wirklich??
Wenns wirklich hart auf hart kommt,können die auch noch ganz anders,denke ich!

Edit: unnötiges Vollzitat entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 09. Okt 2011, 14:22 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#107 erstellt: 09. Okt 2011, 14:30

Laut Aussage wird vor Geschäftbegin der Preis mit den o.a. Händlern verglichen und dann ein EIGENER MM Preis festgelegt, der durchaus TEURER ausfallen kann.


Das kann sich auf Dauer kein "echter" Händler, keine Handelskette leisten, die gleichen oder gar billigere Preise zu machen, wie die Internet-Konkurrenz.


Die sind bald weg vom Fenster ... und es ist kein wirklicher Verlust für die (TV & HiFi) Welt


Welcher "echte" Laden wäre denn ein Verlust?
Wo geht man denn heutzutage noch hin und lässt sich Geräte vorführen- und kauft sie anschliessend dort sogar, trotz des höheren Preises ?
Gibts da noch solche erhaltenswerte Läden?
Biertrinker
Inventar
#108 erstellt: 09. Okt 2011, 16:45
hi

Bei guten Einzelhändlern habe ich schon oft gekauft und in der Regel auch gute Preise ausgehandelt... die müssen nicht immer auf Internetniveau sein denn Beratung hat ja auch einen Preis, wobei in manchen Fällen habe ich sogar weniger als im Netz bezahlt... Ich bin aber sicher nicht bereit mehr als im Netz zu Bezahlen wenn ich keinen Mehrwert bekomme... Das einzige was ich öfter mal bei MM und Saturn kaufe sind PC-Spiele, Bluray´s und CD´s...
janfelipe272
Stammgast
#109 erstellt: 09. Okt 2011, 17:50
Ich war heute! bei einem Mediamarkt der geöffnet hatte und habe den Samsung 46 d 8090 für 250 Euro unter Listenpreis gesehen
Viel billiger kriegst du den im Internet auch nicht
Hängt immer von dem einzelnen Produkt ab
Infinity_on_High
Stammgast
#110 erstellt: 09. Okt 2011, 17:55
Was ich schon vor 10 Posts gesagt habe
Pauschale aussagen lassen sich keineswegs treffen. Händler können nicht alle Produkte günstig verkaufen. Das funktioniert auf Dauer einfach nicht.
Zaianagl
Inventar
#111 erstellt: 09. Okt 2011, 18:55

R-Type schrieb:

Laut Aussage wird vor Geschäftbegin der Preis mit den o.a. Händlern verglichen und dann ein EIGENER MM Preis festgelegt, der durchaus TEURER ausfallen kann.


Das kann sich auf Dauer kein "echter" Händler, keine Handelskette leisten, die gleichen oder gar billigere Preise zu machen, wie die Internet-Konkurrenz.


Die sind bald weg vom Fenster ... und es ist kein wirklicher Verlust für die (TV & HiFi) Welt


Welcher "echte" Laden wäre denn ein Verlust?
Wo geht man denn heutzutage noch hin und lässt sich Geräte vorführen- und kauft sie anschliessend dort sogar, trotz des höheren Preises ?
Gibts da noch solche erhaltenswerte Läden?


Ich bin zwar kein Fan von MM und Co, aber doch Kunde, wie weiter oben schon erwähnt hauptsächlich für Bild und Tonträger.
Und da hätte ich schon ein Problem wenn der weg wär, denn der MM hier ist was das betrifft schon relativ gut bestückt...
Ich glaub auch echt nicht dran, der Laden wurde erst kürzlich ums doppelte erweitert. Sooo schlecht gehts denen sicher net...
De_Niro_Fan
Stammgast
#112 erstellt: 09. Okt 2011, 19:22
Ich sage euch:
MM jammert auf ziemlich hohen Niveau,wenns denn nur allen so "schlecht" ginge,wär eigentlich alles in Ordnung!
burkm
Inventar
#113 erstellt: 10. Okt 2011, 08:00
Das Problem ist, dass die Elektronik-Großmärkte zwangsweise eine Kostenstruktur haben, die deutlich höher liegt als beim Internet-Händler. Das es sich bei den meisten Produkten um Standard-Ware handelt - ohne irgendwelche erforderlichen Zusatzleistung (Aufbau, Montage, Einweisung usw.) - die man (fast) an jeder Ecke kaufen kann, ergibt sich die Problematik, dass die Großmärkte zwar als Showroom genutzt werden, der eigentliche Kauf aber in vielen Fällen über das oftmals günstigere Internet erfolgt.
Der örtliche Fachhandel hat über Einkausgemeinschaften zumindest erreicht, dass man abweichende Sondertypen verkauft, teils mit Zusatzeigenschaften, die so nicht im Internet zu bekommen sind, um sich dem stetigen, Margen-drückenden Wettbewerb aus dem Internet teilweise zu entziehen, oder Sie verkaufen vertriebsgeschützte Marken, die nicht oder nur schwer übers Internet zu beziehen sind.

Dieses Dilemma ist nur schwer zu knacken und für die betroffenen Unternehmen durchaus Existenz-bedrohend.
Das Dumme ist nur, wenn diese Groß-Märkte wegfallen würden, dann würde vielen Internet Händlern der "Showroom" fehlen, wo der potentielle Kunde sich die Ware vorher anschaut, bevor er bei ihm kauft.
Wer kauft schon etwas Teures, wenn er es vorher nicht schon einmal leibhaftig gesehen und evtl. sogar angefasst hat ?


[Beitrag von burkm am 10. Okt 2011, 13:15 bearbeitet]
anon123
Inventar
#117 erstellt: 10. Okt 2011, 14:53
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Onlineshop von Saturn geht an den Start"
Passat
Inventar
#118 erstellt: 10. Okt 2011, 19:27
MM verschaukelt doch die Kunden.
Letzte Woche habe ich im MM doch tatsächlich noch einen analogen SAT-Receiver gesehen!
Wer den wohl kauft?
Viel Freude wird er damit nicht mehr haben, da in einem halben Jahr Analog-SAT abgeschaltet wird.

Grüsse
Roman
tsieg-ifih
Gesperrt
#119 erstellt: 10. Okt 2011, 19:27

burkm schrieb:
Der örtliche Fachhandel hat über Einkausgemeinschaften zumindest erreicht, dass man abweichende Sondertypen verkauft, teils mit Zusatzeigenschaften, die so nicht im Internet zu bekommen sind, um sich dem stetigen, Margen-drückenden Wettbewerb aus dem Internet teilweise zu entziehen, oder Sie verkaufen vertriebsgeschützte Marken, die nicht oder nur schwer übers Internet zu beziehen sind.

Ja , das wurde schon bei gewissen Allerwelts-Produkten ganz einfach über eine "frisierte Modellbezeichnung" versucht einen Preis-Vergleich via Internet unmöglich zu machen, mit einer kleinen völlig unwesentlichen Änderung als Alibi garniert, was aber der dumme MM-Kunde bereits längst durchschaut hat. Quasi ein Schuss nach hinten.
Nasty_Boy
Inventar
#120 erstellt: 11. Okt 2011, 06:08
Gerade eben in der Stadt das neue MM-Plakat gesehen.
Ganz groß untereinander:

UVP
AGB
LMAA


Und rechts daneben das neue Logo: "Klare Ansage, bla bla bla ...."

Würd mich interessieren, welche Drogen die nehmen
Donld1
Inventar
#121 erstellt: 11. Okt 2011, 06:25
Also, beim nächsten Einkauf bei MM (wenn man mit dem Preis nicht zufrieden ist) den letzten Teil des Plakats zitieren.

Grüsse
RoA
Inventar
#122 erstellt: 11. Okt 2011, 06:34

Nasty_Boy schrieb:

UVP
AGB
LMAA


LMAA? Im Ernst?

Anyway, daß diese Preis-Strategie riskant ist und nach hinten losgehen kann, müßte der Metro-Konzern eigentlich bei den Praktiker-Märkten geblickt haben. Die wollten auch von den "20% auf Alles" weg, weil sich die Kunden darauf eingestellt haben. Seitdem sie auf die Kampagne verzichten, bleiben die Kunden allerdings ganz weg. Als Marke hat Praktiker praktisch "verschissen" (um mal Kubicki zu zitieren). Ergo werden die Praktiker-Märkte jetzt sukzessive auf Max Bahr umgelabelt. Als Media-Markt würde ich mal über einen Relanch nachdenken. Solange das Grunddesign Schwarz auf Rot bleibt, kommen die von ihrem Billig-Image nie runter.
Nasty_Boy
Inventar
#123 erstellt: 11. Okt 2011, 06:43

RoA schrieb:
LMAA? Im Ernst? :D


Ja, im Ernst.

Hab das zunächst nur aus dem Augenwinkel gesehen und dann nochmal genau hingeschaut, weil ich dachte, das ich mich verlesen hatte.

Leider war dann schon wieder grün und ich konnte es nicht mehr fotografieren.
RobN
Inventar
#124 erstellt: 11. Okt 2011, 06:48
Stimmt, die Plakate habe ich hier gestern auch erstmals gesehen und mich schon etwas gewundert...
rietzzz
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Okt 2011, 19:05
Ist ja nichts neues das MM quartalsweise die Werbeagentur wechselt, nur die jetzige hat mal richtig daneben gehauen.

Für mich sind die Aussagen der Werbung: Handeln ist bei uns nicht mehr, Aktionen gibts auch keine mehr und wenn wir sonst schon nichts können werben wir halt damit das bei mitnahme keine Versandkosten anfallen
Donld1
Inventar
#126 erstellt: 17. Okt 2011, 19:06
Genau, und wenn Ihr es nicht glaubt dann LMAA. Nur um es zu vervollständigen.

Grüsse
rietzzz
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 17. Okt 2011, 21:17
Das sowieso schon seid Jahren
aKeshaKe
Inventar
#128 erstellt: 18. Okt 2011, 00:28
ich hatte bisher keine probleme und habe immer gehandelt.
vorher natürlich im netz geschaut.

allerdings auch nur bei produkten, die ich dringend benötigte wie zb headset oder maus/tastatur weil alte defekt usw...

einfach preis ausgedruckt vom fachhandel (cyberport store berlin) und schon war die sache erledigt.

meinen denon 1610 habe ich damals für 290 bekommen. im netz wurde er für 320 gehandelt soweit ich weiss. in diesem board dann erfahren, dass ein saturn in hamburg es für 250 verkauft. bin dann hin und wollte es auch für 250 haben, im endeffekt habe ich ihn für 290 gekriegt. in mediamarkt haben sie mir 310 geboten. der mediamarkt preis damals war glaub ich über 400 euro, total überteuert.

große anschaffungen sollte man sich lieber im netz holen, natürlich bei seriösen händlern wie amazon, redcoon usw. da man damit am ende billiger wegkommt als handeln mit mediamarkt/saturn.


on topic:
die werbung ist sinnlos. wenn sie kunden locken wollen, dann mit tollen angeboten wie kauf 4 artikel und der 4. ist umsonst. war bisher die beste aktion von denen
sumpfhuhn
Inventar
#129 erstellt: 18. Okt 2011, 06:42

aKeshaKe schrieb:


große anschaffungen sollte man sich lieber im netz holen, natürlich bei seriösen händlern wie amazon, redcoon usw. da man damit am ende billiger wegkommt als handeln mit mediamarkt/saturn.




Hallo
Sehe ich völlig anders,bisher waren meine Käufe im MM/Saturn
immer Preiswerter,als im Netz(o.g.Anbieter).
Meine Einkäufe aus den letzten zwei bis drei Jahren.
Marantz 4003 AVR im Jahr 2008:
Saturn=350€/Netz=499€.
Kef IQ30 LS im Jahr 2008:
MM=180€/Netz=249€,IQ60 MM=320€/Netz=399€.
Yamaha 1900 AVR im Jahr 2010:
Saturn=499€(OK,war Sonderaktion)/Netz=ab 799€.
LG 50PX950 im Mai 2011:
MM=950€ inkl.zweiter 3D Brille(130€)/Netz=1050€(Redcoon)ohne
zweiter Brille.
Panasonic 310 BD im Mai 2011:
MM=220€ inkl.HDMI Kabel 25€ und 3D Doku."Grand Canyon"/Netz=249€,ohne Kabel und Film.

Blu-ray Filme kaufe ich nur in den Märkten,sind meist Preisgleich zu Amazon,oder günstiger.

So macht wohl jeder seine eigene Erfahrung.

Gruß
Nasty_Boy
Inventar
#130 erstellt: 18. Okt 2011, 06:43

aKeshaKe schrieb:
die werbung ist sinnlos. wenn sie kunden locken wollen, dann mit tollen angeboten wie kauf 4 artikel und der 4. ist umsonst. war bisher die beste aktion von denen


Diese Aktion gibts doch grad in ähnlicher Form.
So steht es zumindest auf vielen MM-Werbeplakaten.

Zwei zum Preis von Zwei
Donld1
Inventar
#131 erstellt: 18. Okt 2011, 06:55

Sehe ich völlig anders,bisher waren meine Käufe im MM/Saturn


Dann hatest Du bisher nicht die richtigen Online-Händler oder Du hast dich nur auf die Suchmaschinen verlassen. Meistens sind die Preise, welche in den Suchmaschinen auftauchen keine Endpreise. Selbst da kannst Du noch handeln. Nur als Bsp: Den Yamaha hast Du im Netz auch für 499.- bekommen, z.B. bei Hifi-Profis.de. Den Panasonic BR-Player gab es mit Avatar für 220.- bei Amazon.de, ohne Avatar sogar schon für 180.- Euro bei CSMAkustik.de (auf Nachfrage).

Grüsse
sumpfhuhn
Inventar
#132 erstellt: 18. Okt 2011, 07:17

Donld1 schrieb:


Dann hatest Du bisher nicht die richtigen Online-Händler oder Du hast dich nur auf die Suchmaschinen verlassen.


Hallo

Ich hatte damals Anfragen an:Hirsch&Ille,Schluderbacher,Hifi Im Hinterhof,Die Vier Helden gestellt.Bei allen gleiches Preisniveau und immer Teurer als in den Märkten.

Natürlich war bei dem Player auch der Avatar 3D Gutschein bei.

Gruß
Passat
Inventar
#133 erstellt: 18. Okt 2011, 07:42
Was Amazon angeht, kann ich auch nicht nachvollziehen, das die billig sein sollen.

Beispielsweise DVD:
Ich habe hier eine Zeichentrick-Serie, im MM kosten die DVDs seit 2 Jahren 7,99 € pro Stück, bei Amazon dagegen ja nach Folge 10,99 € oder 11,99 € das Stück.

Grüsse
Roman
RoA
Inventar
#134 erstellt: 19. Okt 2011, 07:08

Nasty_Boy schrieb:
Gerade eben in der Stadt das neue MM-Plakat gesehen.
Ganz groß untereinander:

UVP
AGB
LMAA


Und rechts daneben das neue Logo: "Klare Ansage, bla bla bla ...."


So sieht das aus:



Klare Botschaft: Erwarten sie nix.
anon123
Inventar
#135 erstellt: 19. Okt 2011, 07:54
Moin,

ich bin gestern zufällig bei der MDR Umschau gelandet, wo es auch einen Beitrag zur "neuen" Mediamarkt-Strategie gab. Mein Fazit daraus: Nichts hat sich geändert. Bis auf Angebote aus dem Prospekt schienen sich die Sortimentspreise nach wie vor auf UVP-Niveau zu bewegen.

Allerdings heißt es dort unter anderem:

Die Mediamarkt-Zentrale hat unser Testergebnis zur Kenntnis genommen. Dort erklärt man die günstigeren Angebote der Mitbewerber so: "Selbstverständlich können wir nicht ausschließen, dass es seriöse Anbieter gibt, die ein einzelnes Produkt günstiger anbieten und dass dies bei unserer täglichen Recherche übersehen wurde; bei einem Sortiment von bis zu 100.000 unterschiedlichen Produkten ist dies nicht vollständig zu gewährleisten. Sobald unsere Märkte in diesen Fällen aber einen entsprechenden Hinweis erhalten, wird der Preis überprüft und angepasst." Auch das testen wir mit dem Monitorkabel und es hat funktioniert. Das heißt, wir haben den günstigen Amazon-Preis bei Mediamarkt bekommen. Für uns und alle anderen Kunden wurde der Preis halbiert, aber erst nachdem wir selbst im Internet recherchiert und nachgefragt haben. Doch das hatten wir nach der Ankündigung im Mediamarkt-Prospekt nicht erwartet. Dort heißt es: "Ohne Verhandeln – Wir machen den klarsten Preis."




[Beitrag von anon123 am 19. Okt 2011, 07:56 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#136 erstellt: 19. Okt 2011, 08:20
ich hab es dann doch grad mal geschafft, auf der MM-Seite die tollen Erklärungsvideos zu begutachten ...
komischerweise wird da nie von "niedrigstem Preis" gesprochen, es ist der "sauberste Preis" (was immer das ist?)
und von Preisanpassung (aber nicht worauf oder wie?)

im Endeffekt geht es dem MM wohl nur darum (Klare Ansage 3, ganz am Ende) Zitat: "überlassen Sie das checken uns und verlassen Sie sich auf den neuen Mediamarkt-Preis"

is klar ...
anon123
Inventar
#137 erstellt: 06. Feb 2012, 18:26
Wen's interessiert:

Heute abend im Ersten: Der MediaMarkt-Check

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Werbung
gurkensalat am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
Zu laute werbung
komerzgandalf18 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  10 Beiträge
Komisches Problem Boxen summen
Gochtel007 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  6 Beiträge
Bei Werbung zuerst kein Ton!
MaCit am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
komisches Knacken
RIMarcel am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  6 Beiträge
Komisches Einmess-System
JustCinema am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
KOmisches Soundproblem :(
BuScApE_88 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  6 Beiträge
Einheitliche Lautstärke von TV-Sendern - auch Werbung!
Scratty1909 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
komisches knacken
Robin1503 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  8 Beiträge
Wo bekommt man HD Werbung und Zubehör fürs Heimkino?
Yougle am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied*Rudi57*
  • Gesamtzahl an Themen1.555.648
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen