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Tonaussetzer+A -A |
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Autor |
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Davecordoba
Stammgast |
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 09:12 | |
Hallo ich habe ein Problem in meinem AUfbau, der wie folgt aussieht: LG 32LW5500 Panasonic DMP-BDT111 Onkyo 509 alles verbunden mit HDMI-Kabeln von Amazon (highspeed) und Wharfedale Lautsprechern. Bin wirklich sehr zufrieden, jedoch habe ich zwei Probleme. 1. Nur beim Film schauen, egal ob Dvd, Bluray oder 3D - es gibt einige male Pro Film eine Tonunterbrechung - dabei zeigt der Onkyo auch nur noch das Ausgangskürzel (zB BD/Dvd) an und nicht mehr DTS und alle anderen Informationen - Bild läuft normal weiter. (meine Freundin meint, dass auch das Bild stehen bleibt - klingt ja als wäre der Player defekt oder kann es zum "Stau" im Kabel kommen, weil die von Amazon doch nicht so gut sein? Es passiert auch nur beim BD-Player - Festplatte kann aber auch kein 3D nur HD) 2. Bei manchen 3D Filmen sind zeitweise unscharfe Bereiche in den oberen Ecken - ist das normal? Vielen Dank für die Hilfe! Dave |
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elchupacabre
Inventar |
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 09:17 | |
Wechsel doch Testhalber einfach die Kabel aus. |
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razzor
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 15:47 | |
Wo liegt denn der Film? Auf nem NAS oder sowas ähnlichem? |
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Davecordoba
Stammgast |
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 18:34 | |
Es passiert wirklich nur bei Filmen über den Blurayplayer, also jeder Form von Disc. Beim normalen Festplattenplayer (per "normalem" HDMI-Kabel mit dem Onkyo verbunden) passiert das nicht. habe leider nur die 2 3D-Fähigen HDMI-Kabel, da diese ja doch etwas kostenintensiver sind, aber bisher hatte noch keiner schlechte Erfahrungen mit den Amazonkabeln? |
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Davecordoba
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Apr 2012, 20:09 | |
Der Festplattenplayer ist eine Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW, aber ich glaube kaum, dass das etwas dazu beiträgt. |
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razzor
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 07:47 | |
Ok, Du schreibst ja auch, dass es mit dem Player keine Probleme gibt. Dann kanns ja eigentlich nur am Blu-Ray liegen. Hast Du keinen Bekannten, der evtl. mal seinen Player/Kabel ausleihen oder mitbringen kann? Das wär doch das einfachste... Gruß |
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Davecordoba
Stammgast |
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 18:17 | |
Leider kenne ich sonst keinen mit einem Blurayplayer, aber das kann ja eigtl nur darin liegen, da ich gelesen habe, wenn die Kabel überhaupt gehen, dann gehen sie immer, da der Datenstrom ja konstant hoch bleibt. Wusste nur nicht, ob es vllt ein Problem mit dem Onkyo ist, da das ja alles durch den durchgeht. |
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pegasusmc
Inventar |
#8 erstellt: 09. Apr 2012, 07:01 | |
Mach bei allen Geräten ein Firmwareupdate. Bestell Dir neue HDMI Kabel kosten ab 4 € das Stück. |
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Davecordoba
Stammgast |
#9 erstellt: 30. Mrz 2013, 09:57 | |
Soooo endlich ist es gelöst - bei der zweiten Reparatur des Verstärkers hat ein Techniker angerufen und gemeint, dass es an der True color Einstellung liegen könnte. Wenn die am Bluray Player und im Verstärker an ist kommt es manchmal zu Problemen - und tadaaa alles läuft. Kabel waren wie gesagt die richtigen und es hängt alles am Netzwerk und updatet sich selbst! |
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