Netflix Tonproblem Samsung Smart TV

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Sickk1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2020, 09:46
Hi,

ich hab ein Problem dass ich trotz stundenlangen googelns nicht lösen konnte.

In der Netflix App auf meinem 8009 Smart TV kommt egal bei welchem Video ein schrilles, hochfrequentes Stottern. Der Denon AVR 2113 zeigt DD+ an aber der Ton ist komplett verzerrt. Auch egal welche Einstellung ich beim AVR treffe, es ändert sich nichts. Im TV kann ich auch nichts anderes auswählen.
Beide sind über HDMI mit ARC verbunden.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen !
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2020, 09:47
Der TV gibt über ARC DD+ aus was Dein alter AVR über ARC nicht richtig versteht. Entweder in der App einstellen, dass nur DD ausgegeben wird (wenn das geht), oder optisch verkabeln, oder AVR erneuern...
Sickk1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2020, 09:49
Ach wirklich , es liegt am AVR ?
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen weil er ja DD+ im Display anzeigt...
Bist du dir da sicher ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2020, 09:51
Ziemlich. Eigentlich dürfte/sollte das über ARC gar nicht ankommen.
Sickk1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2020, 09:52
Das ist ja interessant...
Danke für den Tipp, ich muss wohl aufrüsten...

Weisst du ab welchem Denon dass dann klappen könnte ?
Trype
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2020, 09:54
Ältere AVRs können DD+ über Arc nicht richtig verarbeiten, dann kommt zwar ein Signal an, aber es erfolgt keine, oder eine gestörte Wiedergabe. So ab 2015/2016er Baujahr klappt dass dann.

Wie gesagt versuchen auf DD umzustellen, falls vorhanden mal stattdessen über Toslink anschließen (kann kein DD+, erzwingt aber teilweise die Übertragung von DD)

Von der Denonseite:


Neuere Dolby Atmos-fähige AV-Receiver (ab Modelljahr 2015) und Soundbars (HEOS HomeCinema, HEOS Bar) unterstützen Dolby Digital Plus (bis zu 5,1) über ARC


[Beitrag von Trype am 28. Feb 2020, 09:55 bearbeitet]
Sickk1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2020, 17:40
Ja super, also eher mittalmäßig dass es nicht geht, aber super dass ich Bescheid weiß.
Ich hab jetzt mal über optisch angestöpselt, aber da kommt gar kein Ton...
Sehr seltsam, Eingang ist auf optisch gestellt im Fernseher Aushgabe über Toslink und nichts geht.
Trype
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2020, 17:47
Hast du überhaupt keine weiteren Einstellungen, was die Ausgabeformate angeht?
Eventuell will dein Fernseher über Toslink nur Stereo PCM ausgeben, falls er aber noch auf DD, oder DD+ Ausgabe eingestellt ist, kommt kein Ton.
Ich würde mal in der Bedienungsanleitung schauen, was dort unter Toslink und den Toneinstellungen steht, manchmal sind dort solche Einschränkungen und Einstellungen erläutert.

Hört sich aber tatsächlich so an, als wenn du nur Stereo aus Toslink bekommst.
Sickk1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2020, 17:49
Einstellmöglichkeiten habe ich , die sind aber grau hinterlegt...
Ich bestell einfach mal nen neuen Receiverm häng den ran und dann seh ich ja obs daran gelegen hat.
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