HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon2106 / Tone Defeat = dumpfer ? | |
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Denon2106 / Tone Defeat = dumpfer ?+A -A |
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Autor |
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Argon50
Inventar |
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 19:25 | |
Hey Leute, bilde ich mir das nur ein oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Also, darum gehts: Habe einen Denon 2106, bei deaktivierten Tone Defeat klingen die Stimmen bei Filmen dumpf und wie aus einem Fass. Bei aktivem Tone Defeat (Höhen und Tiefen bei 0) klingt das ganze wieder normal. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da das Ganze doch eigentlich nicht sein kann, oder etwa doch? |
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Argon50
Inventar |
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 09:09 | |
Das wundert mich jetzt aber, dass hierzu niemand etwas beitragen kann. Naja, viellecht bin ich auch nur zu ungeduldig. |
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kunstfreund
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 13:42 | |
Hallo Argon50, sehr merkwürdig, das Ganze ! Es muss ja nicht unbedingt etwas kaputt sein. Möglicherweise ist im normalen Tone-Modus die Treble-Einstellung mit einem hohen -dB-Wert abgespeichert. Kann das sein ? Gutes Gelingen |
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Argon50
Inventar |
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 14:10 | |
Steht bei -dB Wert steht bei 0, das verwirrt mich ja so! |
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kunstfreund
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 26. Apr 2007, 16:57 | |
Hallo Argon50, das sieht mir aber ganz nach einem Fehler in der digitalen Signalverarbeitung aus. In diesem AVR gibt es keine Klangregelung in der analogen Stufe und eine aufwändige schon gar nicht. Das macht alles der DSP-Chip. Hoffentlich ist noch Garantie auf dem Gerät. Ich schätze, die werden ein neues DSP-Board einbauen. Viel Glück ! |
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Argon50
Inventar |
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 17:33 | |
Werde das jetzt nochmal ausgibig durchtesten. Bisher kann ich nur sagen das sich das Phenomen scheinbar rein auf den Center bezieht. Was auch immer das zu bedeuten hat. Stelle ich auf "Tone Defeat off" und belasse meine Bass und Treble bei 0 paßt ja alles. Nun denn, wir werden sehen. |
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kunstfreund
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 18:08 | |
Falls es bei Dir keine Setup-Geschichte ist, was ich mir in diesem Fall (Präsenzbereich nur im Center eingeschränkt) nicht vorstellen kann, würde ich mal ein Reset versuchen. Stelle das Gerät einfach auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere alles neu. Wenn das nichts hilft, wird wohl wirklich ein Defekt vorliegen und der Service ist am Zug. Ich wünsche Dir viel Erfolg ! |
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Argon50
Inventar |
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 18:12 | |
Der Reset ist eine gute Idee! Das werd ich mal versuchen. Komm nur heut nicht mehr dazu. Danke für den Tipp, beim Rechner hilft ein Reset ja auch oft! |
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RobN
Inventar |
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 13:41 | |
Hat der Denon einen EQ bei der automatischen Einmessung? Ich kenne das von meinem Onkyo, der ermittelt beim Auto-Setup nicht nur die Lautstärke, sondern dreht auch am Klang (und zwar meiner Meinung nach nicht besonders gut, es klingt dann auch eher dumpf). Den EQ kann man dann getrennt ein- oder ausschalten, im "Pure Audio"-Modus ist er AFAIK immer aus. Vielleicht ist das bei Denon ähnlich? |
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Argon50
Inventar |
#10 erstellt: 30. Mai 2007, 21:28 | |
Für alle, die evtl. das gleiche Problem haben/hatten: Der Reset hat geholfen! Jetzt funktioniert alles wieder wie gewollt! |
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