Machen die neuen H/K AVR z.b. 430 auch Geräusche???

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vkvg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2004, 12:49
Hallo zusammen,

ich hät da mal ne Frage.....

Es wurde hier viel über komische Geräusche bei den alten H/K berichtet (von Brummen bis zu Knacksen)kam alles vor.

Haben das die neuen AVR auch??? Gibt es da schon Erfahrungen??? Ich spiele mit dem Gedanken mir den AVR 430 zu kaufen...

Besten Dank im vorraus.....
R3sti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 16:02
Hallo vkvg (wie sprech ich das nur aus??!)

:-)

Ich bin seit letzer woche stolzer Besitzer eines H+K AVR 230
auf deine Frage hin kann ich dich beruhigen. Habe Digitalausgang meines CD Players gerade mit dem Receiver verbunden um den Test durchzuführen hab weder beim Trackwechsel noch beim normalen durchlaufen der CD Probleme mit irgendwelchen Knacksern. Die beiden Geräte habe ich Coaxial miteinander Verbunden, dürfte aber keinen Unterschied machen ob Lichtleiter oder Coax nehm ich mal an.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben.

Grüssle Stefan
4hrsmn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 16:33
hi habe einen avr 505 l e und keine geräusche nix alles ok cooles teil
vkvg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2004, 20:56
hey ich danke euch für eure anrworten...

ich glaub ich werd mal zuschlagen. wenn doch was knackst brummt oder quitscht kann ich die kiste immer noch zurück geben.

sagt mal hat einer von euch zufällig den vom design dazu gehörigen dvd von hk???

so wie ich das sehe kommen da 3 geräte in frage der 22 der 32 und noch irgend so ein le modell 507. frag mich zwar wofür das le gerät gut sein soll den der 22 und 32 sieht genauso aus aber gut.

sind die geräte zu empfehlen??? können die alles lesen auch die gebrannten dvd.

und welches der 3 geräte ist das beste????
jorhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 21:46
Hi,

hab mir vor ein paar Wochen einen HK AVR 430 mit einem DVD 22 angeschafft. Und ja - leider knackst es mitunter recht heftig bei Trackwechseln bzw. die Wiedergabe setzt für eine Weile komplett aus. Nervt mich doch ziemlich.

Jor
Spock540
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2004, 09:51


Hi,

hab mir vor ein paar Wochen einen HK AVR 430 mit einem DVD 22 angeschafft. Und ja - leider knackst es mitunter recht heftig bei Trackwechseln bzw. die Wiedergabe setzt für eine Weile komplett aus. Nervt mich doch ziemlich.

Jor


Das problem mit den Trackwechseln ist ein Typisches problem. "Audio DropOut"

Habe es auch schon gehabt und finde es auch nicht pralle. Da es sich hier aber um ein Software/Firmwareproblem handelt kann der 430/630 per schnittstelle upgedatet werden wenn es ein upgrade gibt von H/K hier ist etwas aus einem anderen forum zu dem Thema...




Good news! Fix for HK AVR 430 630 dropout & DPL IIx
I got 2 emails today from HK support!

First email:

Good afternoon and thank you for your inquiry. This issue is something that we have slowly been hearing, as the AVR630 has just been released. We actually have reproduced the "dropout" here in our office; however, it is not known currently if it is normal, since when you switch audio modes on the fly, from any digital source, there is always a short pause in the audio. Once the DSP recognizes the signature ID of the bit-stream, it then un-mutes and plays the audio track correctly. We have notified the Chief Engineers, and are waiting for engineering to get back to us on this issue.

One of the features of the AVR630 is its ability to be upgraded, if needed. If we find that the issue is due to something in the firmware, this may be able to be easily remedied, possibly via a download on your computer. We will get back to customers accordingly once we get an answer regarding the matter.

Thanks again for your e-mail, and please let us know if you have any other questions.

Second email:

Good afternoon. I was just given an update. While we do not have a definite release date for this, I can say that our engineers are working on a software upgrade for the AVR430, which is designed to address the audio break, as well as provide some other added features. The Dolby ProLogicIIx feature is one that is currently in the works, and will be released in conjunction with the "dropout" issue, when ready. Hopefully, this will be made available shortly. The 2-way RS232 port will allow any upgrades to be performed easily, using a PC.

Thanks again for your e-mail, and please let us know if you have any other questions.


I got these two emails today! Seems that the upgrade may be around the corner...GOOD NEWS!!!



hier der link des Forums...
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?s=79aa53790050729734ab8ff0c69abc1c&threadid=387762&highlight=AVR430]
http://www.av...762&highlight=AVR430


Also ich werde es weiter verfolgen und mal sehen. Ich habe aber anderes problem gestern bekam ich meinen ¤30'er und war entzückt heute morgen wollte er nicht mehr. Als ob ne schutzschaltung ihn wieder auschaltet... Im Display steht UNLOCK bevor er sich ausschaltet. mhhhhh
Ist das ein Einweg-receiver ??????????

Mfg Burner
Eux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2004, 17:04
Servus

ich hab mir den H/K 430 vor etwa 2 monaten gekauft.
Brummen und knacken ist mir im zusammenhang mit diesem/meinem Receiver ein fremdwort ;D

ich bin sehr zufrieden...

bye Moe
DMalfoy
Neuling
#8 erstellt: 14. Jun 2004, 22:19
Hallo,

ich habe den AVR 430 und kann nichts von Brummen oder Knacken erzählen. Ich benutze den Receiver ca. 5 Stunden am Tag. Das wäre mir doch aufgefallen.

Vermutlich liegt es an der Kombination von Receiver und zB. CD-Player??

Grüße,

Michl
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jun 2004, 05:34
Ich versteh auch nicht warum die immer knacken und knirschen sollen.
Ich spiele nämlich auch mit dem gedanken mir einen H/K AVR630 zu kaufen. Dann muss ich wohl schonmal vorher beten das er einwandfrei läuft? Den DVD 31 will ich auch noch zulgene aber der ist ja noch nicht lieferbar.
christian.hanzal
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2004, 12:14
Hallo auch!

Ich habe den AVR430 seit 1 Monat und bisher keinerlei knacken oder rauschen gehört.
Der AMP hat ein leichtes Grundbrummen wenn man das Ohr dranhält - das empfinde ich aber als normal.
DerTESS
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jun 2004, 13:59
hi
bin auch besitzer des avr-430. bin einer der ersten gewesen. hat jemand probleme mit der ansteigenden lautstärke (bis zum maximal punkt) gehabt? dieses phenomen gab es ja auch beim avr-4550...

mfg
Tess
Soundchilla
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jun 2004, 21:15
Hi Mathias,

Gib mal in der Suchfunktion AVR 430 ein, da müsstest Du fündig werden..

PS: Hab heute den DEnon 3805 gegen den 430er Probegehört und werd mir wohl auch den 430er zulegen

Gruss

Marcus
DMalfoy
Neuling
#13 erstellt: 17. Jun 2004, 21:19

Hab heute den DEnon 3805 gegen den 430er Probegehört und werd mir wohl auch den 430er zulegen


SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG!!!!!!!!!!

unheil
Neuling
#14 erstellt: 18. Jun 2004, 23:28
Hi ich habe den AVR 430 jetzt 2 Wochen und ich muss sagen fett :). Kein rauschen und kein knacksen.
Soundchilla
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jun 2004, 09:28
Hi,

Na hoffen wir, das wir von allen Macken, die unser HK haben kann verschont bleiben. Das ist nämlich klanglich IMO ein spitzen Receiver
Gruss aus Berlin
DMalfoy
Neuling
#16 erstellt: 19. Jun 2004, 09:35
Weis Gott welche Fehler die anderen Marken haben aber nur keiner drüber spricht!!

Mein Nachbar hat sich den 3805 gekauft, da wackelt die Frontklappe und die zwei Regler auf der Front knatzen beim Anfassen und drehen. Auch das Einmeßsystem kommt bei jedem Durchgang auf neue Werte aber nie die gleichen geschweige denn den "Richtigen".

Na ja, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Klar, über die Vollplastikfront lässt sich streiten. Da das Gerät bei mir in einem Rack mit Braunglastür steht sieht man eh nicht viel von dem Gerät (außer dem blau leuchtenden Lautstärkeregler)

Grüße,

Draco
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 19. Jun 2004, 10:03
Bei Jedem trit schonmal der ein oder andere Fehler auf. Man fragt sich nur wie manch ein Gerät durch die Endkontrolle kommt ?

Aber um mal was zum Thema beizutragen einige Leute die Probleme mit dem 430er haben: (Kann Jeder bei www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322166 nachlesen)

Bericht eines unabhängigen Privatkäufers
Dies ist ein Erfahrungsbericht mal nicht von einem HK Mitarbeiter. Ich habe mein Gerät im April 2004 im MediaMarkt gekauft. Baujahr Dezember 2003. Gleich beim Ausprobieren stellte ich folgendes fest: Verstellt man die Lautstärke von - 80 db beginnend, stellt sich ab -77 db ein penetrantes Rauschen ein. Dieses Rauschen bleibt immer gleich, auch wenn man voll aufdreht. Möchte man den Klang nun noch verändern, d.h. die Höhen und Bässe anheben, wird dieses Rauschen immer stärker. Mein Lautsprecherset 6 X Heco Mythos 500. Von einem tollen Klang ist dieses Gerät aufgrund der nicht zu gebrauchenden Klangeinstellung meilenweit entfernt. Für diesen Preis muss man einfach was besseres erwarten können. Und die automatische Einstellung mit der Fernbedienung ist ein Witz, da man die Boxenentfernung noch manuell eingeben muss. Gerät wurde anstandslos wieder zurückgenommen. Laut Mediamarkt ist es nicht das erste Mal mit dem Problem beim 430. Habe mir nun ein Auslaufmodell Denon 3803 gekauft. Dass ist ein tolles Gerät. Hier ist der Klang ein Ordnung.



Gerät nicht so doll
Also ich möchte auch auf mein fehlerbehaftetes Gerät hinweisen. Fehler die gleichen wie beim anderen Käufer. Bin kein HK Angestellter, kann also mein Namen veröffentlichen. Habe damit keine Probleme. Gekauft nun den 3805.




Dem stehen aber auch einige positive Bewertungen gegenüber.


Ich hoffe natürlich für Jeden das er von Problemen verschond bleibt.


Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Jun 2004, 10:04 bearbeitet]
Soundchilla
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jun 2004, 10:09
Hi,

Dass denke ich auch, es gibt garantiert bei anderen Marken auch eine "Fehlerquote" nur weil nicht jeder postet der was zu bemängeln hat bzw. zufreiden ist, kann man NICHT ableiten bei HK ist sie am größten.
Dennoch muss ich sagen ärgert mich schon wie HK überbestimmte Dinge hinweggeht bzw. bestimmte Dinge handhabt.

Das vereinzelt aufgetrettende Problem des plötzlichen Lautsärkeanstiegs bei den 430er Modellen, kann man eben nicht mit dem Satz abtun:" Daimler kann auch nicht für jedes Auto garantieren, dass es bei jedem Wetter 100% anspringt", wie bei einer Anfrage von mir bei HK geschehen..

Desweiteren ärgert mich, diese "PLIIx Update umsonst" gequatsche. 1. Weiss keiner bis dato ob das Update wirklich kommt (es sollte nämlich laut Herstelleraussagen schon längst verfügbar sein) 2. Ist es eben NICHT umsonst, selbst wenn du es alleine machst per download musst Du a) das Kabel bezahlen, den Internetanschluss c) die Downloadzeit. Grosser Hacken bei der Sache ist die, wenn man es alleine macht = Garantie weg! Also was bleibt einem? Es in irgendeine HK Werksatt machen zu lassen. Das Kostet a)Transportkosten b) Ein Endgelt für die, die es machen.
Das muss der Kunde alles bezahlen.

Man sollte dann schon die Karten auf den Tisch legen und sagen wie es wirklich ist. Mag sein das andere Firmen hier und da auch so ihre Probleme damit haben, mich ärgert so etwas aber EGAL bei welcher Firma.

Die Plastikfront ist für mich auch nicht gerade ein Pluspunkt aber da sie ja sauber gearbeitet ist auch kein wirkliches Problem. Das Ding sieht ja trotz Plastik, gut aus! Was mich stört ist, das man bei PlII nicht die vollen Einstellmöglichkeiten hat.


Trotz dieser Unzulänglichkeiten, muss ich sagen das der Klang der HKs verglichen mit Yamaha und Denon mir eindeutig mehr zusagte.

Gruss

Marcus
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Jun 2004, 10:12
Ich frage mich immer warum sich alle beschweren die einen fehlerhaften Harman Reviever erwischt haben.
Schonmal was vom 14 tägigen rückgaberecht in Deutschland gehört? oder 2 Jahren Garantie? Dann wird der umgetauscht, eingeschickt und dann gibts nen neuen und fertig, der dann hoffentlch funktionieren sollte
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2004, 10:21
Vielleicht weil es ärgerlich ist bei Geräten die nichtgerade billig sind ?

Kommt noch der Aufwand des Zurückbringens oder kostenpflichtigen Einschickens dazu.

Sie auch mal die Threads mit dem H/K 8500: 9 Wochen Reperatur und dann die selben Fehler wie vorher. Sag dem mal er soll ruhig bleiben. Selbst beim Service braucht man Glück.

Leon
Soundchilla
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jun 2004, 10:29
Ja das ist genau der Punkt, es ist einfach ärgerlich (vgl. auch mein Posting davor) und es geht ja auch nicht gerade um kleine Beträge (zumindest für mich nicht).

Gruss Marcus

@Leon

Hab Dir gerad ne e-mail geschrieben, wär nett, wenn Du da noch was zu schreibst
Leon-x
Inventar
#22 erstellt: 19. Jun 2004, 10:43
Hab sie erhalten.

Antwort ging retour.

Leon
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