Garantie übertragbar bei Rotel?

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wega.zw
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 00:11
Hallo,

ist bei Rotelprodukten eigentlich die Garantie übertragbar?
Also wenn man das Produkt von Privat kauft?

Rotel gibt ja 5 Jahre. (ausgenommen DVD/CD Player)
Laufen die 5 Jahre weiter bei Besitzerwechsel oder geht das dann zurück auf 2 Jahre?


[Beitrag von wega.zw am 27. Feb 2005, 01:18 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 02:09
Tach

Ich Glaube schon
Schau mal hier gibt’s unter Second Hand Geräte im Kundenauftrag oder Inzahlungnahme

Und die Garantie ist übertragbar laut gute-anlage

http://www.gute-anla...sortierung=preis-asc

wega.zw
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 12:56
Hallo,

naja dort kaufst Du ja auch direkt wieder vom Händler.
Da wird es schon gehen.
rallyfirst
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 14:52
Hi,

habe schon 2 Rotel Geräte verkauft. Ownerskarte wird
auf den neuen Besitzer umgeschrieben, kein Problem!

Gruß
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 16:08
Wie auch schon bei Area-DVD geschrieben, ist das kein Problem. Die Owners Card wird auf den neuen Besitzer umgeschrieben. Dazu muss man sie einfach an Rotel schicken, so dass eine neue Karte erstellt werden kann, welche dann direkt an den neuen Besitzer geht. Natürlich muss man parallel dazu Rotel die Daten des neuen Besitzers mitteilen. Dann fehlt nur noch die Originalrechnung, um restlos glücklich zu sein. Die Garantiezeit ist ebenfalls übertragbar - wenn die alte Owners Card bis z.B. 10/09 gültig ist, dann wird die neue auch bis 10/09 laufen. Bei B&W läuft es auch so.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 27. Feb 2005, 16:10 bearbeitet]
Kieler
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 20:14
Mit Ownerscard 5 ansonsten nur 2 Jahre!
MLuding
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 14:04
hallo,

das war die offizielle Antwort von B&W/Rotel:


Sehr geehrter Herr Luding,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit ich die Garantiekarte umschreiben kann
benötige ich die Owners-Card und Name/ Anschrift
des neuen Besitzers. Diese Unterlagen müssen
zu uns eingeschickt werden.

Bitte schicken Sie die Unterlagen an:

B&W Loudspeakers Vertrieb
Petra Kirchhof
Kleine Heide 12

33790 Halle/Westf.



Sehr geehrtes Rotel Team,

da ich meinen Rotel Vorverstaerker RSP-1098 privat
verkaufen moechte habe ich an Sie zwei Fragen bezueglich der
Uebertragbarkeit der Garantie auf den Kaeufer:

Ist die ab Kaufdatum 5 jaehrige Garantieleistung auf den Kaeufer
uebertragbar (wie bspw. bei meinen Classé-Endstufen), bzw. kann der
Kaeufer eine neue Owners-Card fuer die Restzeit der Garantie beantragen?

Welche Unterlagen muss ich dem Kaeufer fuer eine eventuelle Uebertragung
der Garantie mitgeben. Owners-Card und Rechnung oder nur eines von
beiden?


Vielen Dank fuer Ihre freundliche Auskunft

Mit freundlichen Gruessen

Martin Luding


Also einfach die alte Owners Card zusammen mit der Adresse des neuen Eigentuemers einschicken (d.h. der Vorbesitzer muss die Owners Card beantragt haben, da es ansonsten keine Garantieverlaengerung gibt!!). Die Original-Rechnung ist demnach nicht mehr erforderlich (sie wurde ja bereits beim erstmaligen Beantragen eingereicht).

Gruss
Martin
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 15:41
Eine Kopie oder gar die Originalrechnung musste ich bei der Beantragung der Owners Cards, egal ob für B&W oder Rotel noch nie mit einschicken. Habe immer nur die Garantiekarte ausgefüllt, natürlich mit Händlerstempel, und schon ging alles seine Wege. Im Falle einer Reparatur unter Garantie ist diese natürlich nötig. Aber toi toi toi, bislang noch nie Probleme gehabt, weder mit Rotel oder B&W.
wega.zw
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2005, 09:57

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Eine Kopie oder gar die Originalrechnung musste ich bei der Beantragung der Owners Cards, egal ob für B&W oder Rotel noch nie mit einschicken. Habe immer nur die Garantiekarte ausgefüllt, natürlich mit Händlerstempel, und schon ging alles seine Wege. Im Falle einer Reparatur unter Garantie ist diese natürlich nötig. Aber toi toi toi, bislang noch nie Probleme gehabt, weder mit Rotel oder B&W.


Die Rechnung habe ich bei meinen B&W LS und der Rotel 1075 auch nicht mitgeschickt und die Owners Card bekommen.
Was ich nur nicht verstehe, warum man dann bei einem evtl. Garantieanspruch alles mitschicken muß.
Wenn man das mal so sieht, das Gerät hat doch ne Seriennummer und diese ist doch eh über die Owners-Card mit Garantiezeitraum, Besitzer, Händler und Kaufdatum bei Rotel/B&W registriert.
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