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Audio Fidelity-Remasters-Thread

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Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#251 erstellt: 25. Jun 2012, 11:15

Leipziger schrieb:

arnaoutchot schrieb:
Papperlapapp, ich finde die Platinum gut ;)

Dann freu dich auf den (voraussichtlich) 31.07.2012. Platinum und QE2 als DeLuxe-Edition.


Hab ich beide schon vorbestellt. Aber ist nicht AF, also back to topic hier.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 04. Jul 2012, 09:46
coming demnächst...

Scorpions - Virgin Killer (censored Artwork

Ten Years After - Rock and Roll Music to the World
arnaoutchot
Moderator
#253 erstellt: 04. Jul 2012, 11:46

MacClaus schrieb:
coming demnächst...

Scorpions - Virgin Killer (censored Artwork

Ten Years After - Rock and Roll Music to the World


... denen fällt aber auch nichts Besonderes mehr ein. Gibt es da die Mastertapes billig, oder warum ausgerechnet die Scorpions (sind die in den USA überhaupt noch bekannt ?) und eine zweitklassige TYA-Platte. Wenn schon TYA, dann eher mal Stonedhenge oder Ssssh ...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 04. Jul 2012, 13:02

arnaoutchot schrieb:
Wenn schon TYA, dann eher mal Stonedhenge oder Ssssh ...


Nööö.... Stonedhenge gibt es bereits als gutes Remaster und Ssssh als MFSL. Ich hoffe AF erhört meine Bitte und bringt noch mehr Scorpions. VK ist schon mal ein guter Anfang.

Mit Lizenzen, Management etc kennst Du dich nicht so gut aus... bezüglich was möglich ist zu veröffentlichen


[Beitrag von MacClaus am 04. Jul 2012, 13:06 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#255 erstellt: 04. Jul 2012, 14:02

MacClaus schrieb:
Mit Lizenzen, Management etc kennst Du dich nicht so gut aus... bezüglich was möglich ist zu veröffentlichen ;)


Nein, tu ich auch nicht. Aber ich weiss, was mir gefallen würde, in ordentlicher Qualität zu hören.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 04. Jul 2012, 14:06
Tja... mir würde auch AC/DC, Bob Seger, Jimi Hendrix, Iron Maiden, Led Zeppelin, Metallica in bestmöglichster Klangqualität gefallen. Aber erstens gibt das Management nicht sein okay und zweitens sind die Lizenzgebühren astronomisch hoch. Ich glaube kaum... das der normale Konsument bereit ist 50 Euro für eine CD zu zahlen.


[Beitrag von MacClaus am 04. Jul 2012, 14:07 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#257 erstellt: 04. Jul 2012, 14:47

MacClaus schrieb:
Tja... mir würde auch AC/DC, Bob Seger, Jimi Hendrix, Iron Maiden, Led Zeppelin, Metallica in bestmöglichster Klangqualität gefallen. Aber erstens gibt das Management nicht sein okay und zweitens sind die Lizenzgebühren astronomisch hoch. Ich glaube kaum... das der normale Konsument bereit ist 50 Euro für eine CD zu zahlen.


Naja, EUR 50 zahlen wir doch schon bei den SHM-SACDs. Und wir wissen beide, dass weder SHM noch SACD hier die Musik macht, sondern die guten Remasters. Und EUR 20 - 35, was die AF-Remasters offiziell kosten, dürfte für die meisten normalen Konsumenten auch schon teuer sein.

Am dringendsten würden aus Deiner Aufzählung aus meiner Sicht die frühen Iron Maiden Platten eine Überarbeitung benötigen. Musikalisch finde ich sie nach wie vor gut, aber leider kaum anhörbar. Bob Seger, Hendrix und Led Zeppelin gibt es für mich in ausreichender Qualität, AC/DC und Metallica interessieren mich ausserhalb der jeweiligen schwarzen Alben nicht so.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 04. Jul 2012, 14:55
Selbst wenn das Management und die Plattenfirma das O.K. gibt... eine Plattenfirmal muss wirtschaftlich arbeiten und kann einen Misserfolg im Vgl zu den Majors nicht ohne weiteres abschreiben. Bei einer Auflage von 5000 Stück müssen die Lizengebühren und die Herstellungskosten in einem gesunden Verhältnis stehen.Zwei oder drei mal draufzahlen und die Firma ist pleite. MFSL hat nur überlebt, weil ein Millionär in das "Spielzeug" investiert.

Ich habe die Original Iron Maidens.... die klingen akzeptabel, aber könnten in der Tat eine Auffrischung vertragen.
knollito
Inventar
#259 erstellt: 04. Jul 2012, 17:38

hoeren_und_staunen schrieb:
Hallo zusammen,

der besseren Übersichtlickeit halber habe ich einmal alle bisher erschienenen Audio Fidelity 24K CDs incl. angekündigter Releases aufgelistet. Da ich und andere auch Interesse an HDCD Kodierung haben, ist die Information ebenfalls gelistet.


Nur welche von all diesen Produktionen zeichnen sich wirklich durch einen exzellenten Klang bzw. durch einen Klangfortschritt aus? Wie gut sind die entsprechenden SACDs im Vergleich?
chriss71
Inventar
#260 erstellt: 04. Jul 2012, 17:54

MacClaus schrieb:
coming demnächst...

Scorpions - Virgin Killer (censored Artwork

Ten Years After - Rock and Roll Music to the World


Yippie, dieses mal nichts für mich! Zum Thema wirtschaftlich arbeiten:
Natürlich muss er das, für mich stellt sich folgende Frage - wieviele Subscriber hat er? Kann er jedes noch so schwache Album verkaufen (aufgrund der Subscriber)? Anscheinend ja

Also ich bräuchte bei den Zep's eigentlich kein neues Remaster, da ich mit den Barry Diament CD's zufrieden bin.

MacClaus
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 04. Jul 2012, 18:50

chriss71 schrieb:
Yippie, dieses mal nichts für mich! Zum Thema wirtschaftlich arbeiten:
Natürlich muss er das, für mich stellt sich folgende Frage - wieviele Subscriber hat er? Kann er jedes noch so schwache Album verkaufen (aufgrund der Subscriber)? Anscheinend ja


Die Abonnenten machen einen Promillebereich aus.... die wichtigsten Abnehmer sind die Großhändler (Amazon, Best Buy etc) und die jeweiligen Vertriebe. Damit wird Kasse gemacht und nicht mit den paar Abonnenten.

Ob ein Titel sinnvoll erscheint oder nicht... hängt von vielen Faktoren ab. Audio Fidelity etc ziehen keinen Titel in betracht, welche erst kürzlich (5-7 Jahre) veröffentlicht wurden. Erst dann wird sich um die Lizenz bemüht... erst dann beginnt die Tape Research, Freigabe etc Der Prozess kann sich über Monate hinziehen und daher kommen auch Überschneidungen mit anderen Labels zustande, siehe Billy Joel bei AF und MFSL.
chriss71
Inventar
#262 erstellt: 04. Jul 2012, 18:57

MacClaus schrieb:
Die Abonnenten machen einen Promillebereich aus


Tja, dann hat er aber mit Scorpions ganz schön ins Klo gegriffen. Wer soll denn das kaufen?

MacClaus
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 04. Jul 2012, 19:04

chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:
Die Abonnenten machen einen Promillebereich aus


Tja, dann hat er aber mit Scorpions ganz schön ins Klo gegriffen. Wer soll denn das kaufen?


es gibt genügend Scorpions weltweit, ob in Europa, Russland, Japan etc.

Anderes Beispiel... der AF Titel Judas Priest "Hell Bent for Leather" hat sich schlecht verkauft, obwohl es ein Metal Meisterwerk ist. Der Verkauf lässt sich nicht immer prognostizieren...

Alte Hasen wie Miles Davis, Bob Dylan, Billy Joe, Stevie Wonder verkaufen sich anscheinend wie geschnittenes Brot.
arnaoutchot
Moderator
#264 erstellt: 05. Jul 2012, 12:21

MacClaus schrieb:
[Anderes Beispiel... der AF Titel Judas Priest "Hell Bent for Leather" hat sich schlecht verkauft, obwohl es ein Metal Meisterwerk ist. Der Verkauf lässt sich nicht immer prognostizieren...


Ich wage mal zu behaupten dass den meisten Metal-Fans die Klangqualität eher wurscht ist. Deswegen werden diese kaum zu AF greifen. Ich glaube auch nicht, dass die Scorpions ein grosser Erfolg werden.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 05. Jul 2012, 19:20

arnaoutchot schrieb:
Ich wage mal zu behaupten dass den meisten Metal-Fans die Klangqualität eher wurscht ist. Deswegen werden diese kaum zu AF greifen. Ich glaube auch nicht, dass die Scorpions ein grosser Erfolg werden.


Mag sein, wobei die frühen Scorpions Alben bis "Taken by Force" eher dem Hard Rock zuzuordnen sind. Mir sind die Scorpions 10x lieber, als der 10. Aufguss von Bob Dylan o. Miles Davis. AF hat schon "schlimmeres" veröffentlicht... siehe Styx oder Gary Wright. Dagegen sind die Skorpions essentiell
arnaoutchot
Moderator
#266 erstellt: 05. Jul 2012, 21:55

MacClaus schrieb:
AF hat schon "schlimmeres" veröffentlicht... siehe Styx oder Gary Wright. Dagegen sind die Skorpions essentiell ;)


Da muss ich Dir allerdings recht geben, diese Gary Wright ist die Ausgeburt des Schreckens, die hatte ich mal auf Vinyl, Betonung liegt auf "hatte" ...
chriss71
Inventar
#267 erstellt: 06. Jul 2012, 01:49
Na hoffentlich sehen wir von SH kein Remaster von Peter Maffay oder den Wildecker Herzbuben. (viel fehlt da ja nicht mehr)



[Beitrag von chriss71 am 06. Jul 2012, 01:50 bearbeitet]
Leipziger
Stammgast
#268 erstellt: 06. Jul 2012, 08:02

chriss71 schrieb:
Na hoffentlich sehen wir von SH kein Remaster von Peter Maffay oder den Wildecker Herzbuben. (viel fehlt da ja nicht mehr)

:prost


Andrea Berg! Büdde, büdde, büdde!
Komme ja langsam in das Alter, in dem mir das gefallen müsste, weiß aber nicht so recht, wie ich mich daran gewöhnen soll...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 06. Jul 2012, 08:26
So lange ich für die Dinger nix zahlen muss, ist es mir wurscht. Ein Platz in der Vitrine findet sich immer
chriss71
Inventar
#270 erstellt: 06. Jul 2012, 08:53
Richtig cool wäre mal vom Boss Born to run. Da könnte der gute SH mal zeigen was er kann. Da klingt JEDE Ausgabe besch...en. Ich glaube da würde er um einen Remix nicht herumkommen. Oder kennt wer eine gute Ausgabe?

Leipziger
Stammgast
#271 erstellt: 06. Jul 2012, 09:08

chriss71 schrieb:
Richtig cool wäre mal vom Boss Born to run. Da könnte der gute SH mal zeigen was er kann. Da klingt JEDE Ausgabe besch...en. Ich glaube da würde er um einen Remix nicht herumkommen. Oder kennt wer eine gute Ausgabe?

:prost


Die Japan-Tüte 88697287422 ist die am wenigsten schlechte. Besser zumindest als die 30th Anniversary Box. Aber da ist selbst die derzeitige gewöhliche CD 5113012 besser (ich vermute anhand der Katalognummer 4804162 am Innenrand der CD, dass hierfür das Master der ehemaligen MasterSound-Gold CD verwendet wurde).
Kumbbl
Inventar
#272 erstellt: 06. Jul 2012, 09:59

chriss71 schrieb:
Richtig cool wäre mal vom Boss Born to run. Da könnte der gute SH mal zeigen was er kann. Da klingt JEDE Ausgabe besch...en. Ich glaube da würde er um einen Remix nicht herumkommen. Oder kennt wer eine gute Ausgabe?

:prost


natürlich würde das einen Remix bedeuten - remastern bringt da wenig bis nix...

Ansonsten: hier lassen sie sich darüber aus: http://www.stevehoff...4&highlight=born+run

Ich persönlich finde diese am besten:

Sony CBS mit folgenden Track peaks:

0.93
0.96
0.86
0.88
0.94
0.86
0.51
0.82

(= Mastering #3 aus dem oben verlinkten Thread im SH-Forum)

aus einem einfachen Grund: diese nimmt am meisten von dem dumpfen verschleierten Sound - der einsatz bei She's the one z.B. kommt hier schon richtig knallig...weit entfernt von gut, aber besser als jedes Remaster... andere lieben andere Masterings - siehe oben der Thread dazu...


[Beitrag von Kumbbl am 06. Jul 2012, 11:26 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#273 erstellt: 09. Jul 2012, 08:51
äh mal ne frage am rande : hat jemand das abo bei audiofidelity ?

irgendwas positives ( vom rabatt abgesehen ) oder was negatives dazu ?

info wär nett

thx
arnaoutchot
Moderator
#274 erstellt: 09. Jul 2012, 09:45
Negativ auf jeden Fall dass man beim Abo den ganzen Quark kaufen muss, der dort aktuell erscheint. Merke: Auch bei AF sind nicht alle Platten Gold, auch wenn sie so aussehen ...
drSeehas
Inventar
#275 erstellt: 09. Jul 2012, 10:28

joneu schrieb:
... abo bei audiofidelity ?

irgendwas positives ...

Du hast bei allen CDs die gleiche Nummer.

joneu schrieb:
... was negatives ...

Ich habe das Abo nicht mehr, da
  • man auch CDs bezahlen muss, die man nicht will (siehe voriger Beitrag von arnaoutchot),
  • man in Deutschland als Abonnent die CDs auch nicht schneller als woanders bekommt,
  • man trotz Rabatt die CDs woanders günstiger bekommt.


[Beitrag von drSeehas am 09. Jul 2012, 10:29 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#276 erstellt: 09. Jul 2012, 11:03
... ja richtig, der preis

habe gerade 3 cd's über amazon bei "Tolle Unterhaltung " geordert,

wirklich teilweise erheblich preiswerter

mit welchen anbietern könntet ihr empfehlen

thx
chriss71
Inventar
#277 erstellt: 09. Jul 2012, 13:22

arnaoutchot schrieb:
Negativ auf jeden Fall dass man beim Abo den ganzen Quark kaufen muss, der dort aktuell erscheint. Merke: Auch bei AF sind nicht alle Platten Gold, auch wenn sie so aussehen ... :L




Kumbbl
Inventar
#278 erstellt: 09. Jul 2012, 14:05
dem ist nix hinzuzufügen - je nach Musikgeschmack sind wirklich nur ausgewähte Releases wirklich kaufenswert.... bei mir sinds über den Daumen nur 20 - 30%...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 09. Jul 2012, 15:49
Rund 60 Titel hat AF bisher veröffentlicht.... 10 Titel (u.a. Phil Collins, Rush, Styx, Gary Wright) haben mir nicht so zugesagt. Die restlichen 50 waren musikalisch gut bis hervorragend. Was das Mastering betrifft... 80% klingen besser o. zumind. genauso gut wie die Vinyl-Ausgabe.
chriss71
Inventar
#280 erstellt: 09. Jul 2012, 16:04
Sagt wer, der diese Seite betreibt: http://www.stevehoffman.info/

Wie schreibt so der Amerikaner: take this with a salt of grain.

MacClaus
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 09. Jul 2012, 16:58

chriss71 schrieb:
Sagt wer, der diese Seite betreibt: http://www.stevehoffman.info/


Wenn schon der Vgl mit SH Site, dann nur mit seinen AF Remaster.

Einzig The Cars, The Doors, Billy Joel, Pretenders, Yes haben mich nicht 100% überzeugt und das ist eine gute Quote. Siehe MFSL, wo 50% hit & miss sind. AF mag nicht so schön aufgemachte CDs anbieten, die bessere Klangqualität im Vgl zu anderen audiophilen Labels liefern sie trotzdem.


[Beitrag von MacClaus am 09. Jul 2012, 17:01 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#282 erstellt: 09. Jul 2012, 22:56

chriss71 schrieb:
Sagt wer, der diese Seite betreibt: http://www.stevehoffman.info/

Wie schreibt so der Amerikaner: take this with a salt of grain.

:prost


Du bist sicher, dass du Salt of grain meinst und nicht umgekehrt?

Ansonsten: der Klang der AF CDs ist schon durch die Bank gut (ganz wenige Ausnahmen wie Pretenders), wenn auch bei weitem nicht alle Ausgaben klangreferenzen sind. Z.b. Billy Joel, wo IMHO kein klanglicher Mehrwert vorliegt - Deep purple dagegen sind durch die Bank sehr gut, auch wenn man hier bei dem einen oder anderen Album andere cd Ausgaben mindestens als gleichwertig betrachten kann. Bad Company, Bryan Adams, bachman Turner Overdrive und noch ein paar andere dagegen klingen allerdings unzweifelhaft deutlich besser als andere cd Ausgaben. Wie auch immer: in Summe liefert IMO AF gute klamgqualität... Die albenauswahl läßt allerdings immer mehr nach, deswegen würde ich nie ein Abo nehmen...
chriss71
Inventar
#283 erstellt: 09. Jul 2012, 23:14

Kumbbl schrieb:
Du bist sicher, dass du Salt of grain meinst und nicht umgekehrt?


Bekommst 'nen Keks, Kumbbl.

MacClaus
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 09. Jul 2012, 23:32
Was soll AF denn noch bringen, was es schon mal in guter Klangqualität gab? Ich will nicht das AF die DCC Sachen wiederveröffentlicht. Es wurde doch fast alles schon remastert... und was noch interessant wäre, scheitert an den Lizenzen.

Dafür gibt es von MFSL den 10. Aufguss von Miles, Dylan und Chicago. Foreigner braucht auch keiner, genauso wenig wie Los Lobos und Pixies... Die demnächst erscheinen.

Die Übertitel gibt es nicht mehr!
chriss71
Inventar
#285 erstellt: 09. Jul 2012, 23:36

MacClaus schrieb:
Die Übertitel gibt es nicht mehr!


Ähm, doch, Born to run! Für eine ordentliche Ausgabe würde ich sogar die 60 Euro SHM-SACD Preis zahlen.
Kumbbl
Inventar
#286 erstellt: 10. Jul 2012, 08:48

MacClaus schrieb:

Dafür gibt es von MFSL den 10. Aufguss von Miles, Dylan und Chicago. Foreigner braucht auch keiner, genauso wenig wie Los Lobos und Pixies... Die demnächst erscheinen.


ich sagte ja auch nicht, dass ich diesbezüglich MFSL besser als AF finde... kleine "audiophile" Labels habens einfach heutzutage schwer...

Von den Releases her finde ich derzeit das SHM-SACD-programm am interessantesten - leider alles preislich völlig abgedreht... aber da sind tatsächlich einige Klangknüller dabei...allerdings auch - ehrlicherweise - viel durchschnitt, der auch nicht besser (manchmal auch schlechter) klingt als ne billige handelsübliche CD-Erstausgabe

Analogue Productions ist vom Repertoire her auch noch gut und interessant...allerdings sicherlich kein Mainstream, was aber auch kein Schaden sein muss

Aber eigentlich kanns mir eh langsam völlig egal sein, was die Labels so anbieten - mittlerweile habe ich nur noch ganz wenige Klangluschen in meiner Music-Library und das sind dann solche, wo ich von keinem Label der Welt "Linderung" des Klangschmerzes erwarte, wie
- Born to run
- Bat out of hell

bei ersterem zeigt Springsteen keinerlei Interesse an nem Remix, bei zweiterem sind die Multitrackbänder verbrannt, so dass auch hier nix erwarten ist...

und bei allen wesentlichen Alben, wo ein gutes Mastering den Unterschied macht, hab ich entweder nen tollen LP-Ripp, ne gute CD-Erstausgabe oder auch mal in gutes Remaster oder auch ne SACD - am ständigen hinterherhecheln nach nochmal 1,67% besseren Klang verliere ich langsam die Lust...

Einzige Ausnahme, die mir spontan so einfällt, wäre ein tolles Remastering des Iron Maiden Backcatalogs, zumindest so bis "Seventh Son of a Seventh Son" - manche LPs und auch japanische CD-Ausgaben CP32... und EMI CDP 7... Erstausgaben klingen zwar ganz passabel, aber da wäre noch dick Luft nach oben - dafür würde ich sofort Geld ausgeben, auch dickere Batzen... aber sonst.......

Früher hab ich ja ständig geschaut, was es neues auf der AF-Seite gibt, aber irgendwie ist die Luft raus................................. naja, vielleicht kommt sie ja wieder


[Beitrag von Kumbbl am 10. Jul 2012, 08:58 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#287 erstellt: 10. Jul 2012, 08:55

chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:
Die Übertitel gibt es nicht mehr!


Ähm, doch, Born to run! Für eine ordentliche Ausgabe würde ich sogar die 60 Euro SHM-SACD Preis zahlen. :D


wer würde das nicht für die und für Bat out of hell würde ich auch nen Hunni hinlegen...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 10. Jul 2012, 09:52

Kumbbl schrieb:
Von den Releases her finde ich derzeit das SHM-SACD-programm am interessantesten - leider alles preislich völlig abgedreht... aber da sind tatsächlich einige Klangknüller dabei...


Ich hoffe Sabbaths Vol4 klingt genauso gut wie MOR oder SBS.



Kumbbl schrieb:
Analogue Productions ist vom Repertoire her auch noch gut und interessant...allerdings sicherlich kein Mainstream, was aber auch kein Schaden sein muss ;)


Shelby Lynne und Holly Cole sind hervorragend remastert. Eindeutig besser als die Originale.
arnaoutchot
Moderator
#289 erstellt: 10. Jul 2012, 10:17

Kumbbl schrieb:
wer würde das nicht für die und für Bat out of hell würde ich auch nen Hunni hinlegen...


Der Mehrkanal-Mix der SACD ist nicht sooo schlecht. Leider sind es bei einigen Tracks eben neu eingespielte Stimmen. Kostet aber auch ca. 'nen Hunni ...

Was ich mir von AF, MFSL etc. wünschen würde, ist dass sie auch mal ein wenig ausgefallenere Sachen anfassen würden und nicht - da gebe ich McClaus recht - zum gefühlt 10. Mal Bob Dylan oder Miles Davis. Gerade die Zeit der Rockmusik 1965 - 1975 würde da etliches an geeignetem Material bieten, nur aus dem Stegreif falle mir Namen ein wie If, Gentle Giant, Gong, der frühe Tom Waits, etc.
Kumbbl
Inventar
#290 erstellt: 10. Jul 2012, 10:19

arnaoutchot schrieb:

Kumbbl schrieb:
wer würde das nicht für die und für Bat out of hell würde ich auch nen Hunni hinlegen...


Der Mehrkanal-Mix der SACD ist nicht sooo schlecht. Leider sind es bei einigen Tracks eben neu eingespielte Stimmen. Kostet aber auch ca. 'nen Hunni ...

Was ich mir von AF, MFSL etc. wünschen würde, ist dass sie auch mal ein wenig ausgefallenere Sachen anfassen würden und nicht - da gebe ich McClaus recht - zum gefühlt 10. Mal Bob Dylan oder Miles Davis. Gerade die Zeit der Rockmusik 1965 - 1975 würde da etliches an geeignetem Material bieten, nur aus dem Stegreif falle mir Namen ein wie If, Gentle Giant, Gong, der frühe Tom Waits, etc.


völlig d'accord - aber vermutlich verkauft sich der 10. Bob Dylan eben doch besser - oder zumindest AF und Konsorten glauben das
MacClaus
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 10. Jul 2012, 11:13

arnaoutchot schrieb:
...nur aus dem Stegreif falle mir Namen ein wie If, Gentle Giant, Gong, der frühe Tom Waits, etc.


3x hintereinander und die Plattenfirma ist pleite. Von If oder Gong würden vielleicht 500-1000 Exemplare verkauft. Tom Waits verkauft sich auch schlecht. Plattenfirmen sind kein Wohltäterverein, sondern wollen Geld verdienen
arnaoutchot
Moderator
#292 erstellt: 10. Jul 2012, 11:47

MacClaus schrieb:
3x hintereinander und die Plattenfirma ist pleite. Von If oder Gong würden vielleicht 500-1000 Exemplare verkauft. Tom Waits verkauft sich auch schlecht. Plattenfirmen sind kein Wohltäterverein, sondern wollen Geld verdienen ;)


Aha. Und warum kommt nun schon die zweite mittelmässige Ten-Years-After-Scheibe bei AF ? Die verkaufen doch beide auch keine 1.000 Stück !!! Mit einem Label wie AF kann man mE nur Geld verdienen, wenn man die Lizenzen entsprechend billig bekommt. Und das müsste bei unbekannteren Sachen tendenziell günstiger zu haben sein.

Naja, egal, ich sehe es ähnlich entspannt wie Kumbbl. Ich bin müde geworden, noch ein paar Prozent mehr an Klangqualität hinterherzuhecheln. Wenn es keinen hör- und greifbaren (haptisch schön gemachte Ausgaben) Unterschied zu bestehenden ordentlichen Ausgaben gibt, bin ich nicht bereit, noch Geld auszugeben für Sachen, die ich schon habe. Meine Sammlung ist inzwischen so gross, dass ich eigentlich auch ein paar Jahre mal ganz ohne Neuerscheinungen auskommen würde ...
Kumbbl
Inventar
#293 erstellt: 10. Jul 2012, 11:52

arnaoutchot schrieb:
Meine Sammlung ist inzwischen so gross, dass ich eigentlich auch ein paar Jahre mal ganz ohne Neuerscheinungen auskommen würde ... ;)


so in etwa könnte ich das auch sagen
MacClaus
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 10. Jul 2012, 12:05

arnaoutchot schrieb:
Aha. Und warum kommt nun schon die zweite mittelmässige Ten-Years-After-Scheibe bei AF ? Die verkaufen doch beide auch keine 1.000 Stück !!! Mit einem Label wie AF kann man mE nur Geld verdienen, wenn man die Lizenzen entsprechend billig bekommt. Und das müsste bei unbekannteren Sachen tendenziell günstiger zu haben sein.


Ah ja... zwei mittelmäßige TYA Scheiben. A Space in Time gehört sicherlich zu TYA besten, wenn es auch nicht die Klasse von Cricklewood Green hat.

Dann frage mal bei AF nach... was die Lizenz für The Band, Grand Funk und Stevie Wonder gekostet haben Billiglizenzen gibt es nicht... die Lizenz wird nur günstiger, wenn man z.B. den Titel nur ein Jahr im Programm haben darf, siehe die erste Bad Company.
Kumbbl
Inventar
#295 erstellt: 10. Jul 2012, 12:12

MacClaus schrieb:
. die Lizenz wird nur günstiger, wenn man z.B. den Titel nur ein Jahr im Programm haben darf, siehe die erste Bad Company.


das wäre doch mal ein Ansatz, um auch an teure ranzukommen, die dann zumindest in diesem einen Jahr gut weggingen und sich somit rechnen würden...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 10. Jul 2012, 12:17

Kumbbl schrieb:
das wäre doch mal ein Ansatz, um auch an teure ranzukommen, die dann zumindest in diesem einen Jahr gut weggingen und sich somit rechnen würden...


Tja, und dann gibt es auch noch völlig abgehobene Typen, wie Bob Segers Manager, der doch glatt einen hohen sechsstelligen Betrag für einen Bob Seger Titel verlangt... ergo wird es kein "Strangers in Town" oder "Live Bullet" von einem Independent Label geben.

Die Herstellungskosten inkl. Studiokosten sind ein marginaler Betrag im Vgl zur Lizenz. Welche ohne zu wissen wie viel man letztendlich verkauft im vorraus zu entrichten ist


[Beitrag von MacClaus am 10. Jul 2012, 12:18 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#297 erstellt: 10. Jul 2012, 12:40

MacClaus schrieb:
Die Herstellungskosten inkl. Studiokosten sind ein marginaler Betrag im Vgl zur Lizenz. Welche ohne zu wissen wie viel man letztendlich verkauft im vorraus zu entrichten ist ;)


Mir kommen gleich die Tränen. Ich glaube ein Spendenkonto für SH brauchen wir noch nicht einrichten, oder?

MacClaus
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 10. Jul 2012, 12:41

chriss71 schrieb:
Mir kommen gleich die Tränen. Ich glaube ein Spendenkonto für SH brauchen wir noch nicht einrichten, oder?


Was hat SH mit Audio Fidelity zu tun? Thema verfehlt... setzen, 6!
chriss71
Inventar
#299 erstellt: 10. Jul 2012, 12:54
Das aber eine enge Zusammenarbeit zwischen SH und AUdio Fidelity besteht, würdest du aber nicht bestreiten, oder? Too much brainwash by Mr. SH himself.

OK, wir werden kein Spendenkonto für Hrn. Marshall Blonstein einrichten müssen.

Wenn sie aber weiter solche Titeln wie Scorpions (wurscht welches Album) oder zweitklassige TYA Platten herausbringen, dann bin ich mir nicht mehr so sicher.

MacClaus
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 10. Jul 2012, 13:04

chriss71 schrieb:
Das aber eine enge Zusammenarbeit zwischen SH und AUdio Fidelity besteht, würdest du aber nicht bestreiten, oder? Too much brainwash by Mr. SH himself.


Doch

Die Zeiten sind seit einem Disput auf der SH Info Site vorbei. Mag sein das SH eine oder andere mal eine Empfehlung abgibt, aber das tue ich und andere auch Was SH über den einen oder anderen Titel technisch auslässt, würde ich eher auf die Eitelkeit von Mastering Engineers schieben Wäre SH eng involviert, gäbe es keine Dio, Deep Purple oder Scorpions Reissues. Vergleiche doch mal die DCC Gold Titel mit AF. Zudem gibt es mit Kevin Gray einen weiteren Mastering Engineer. Zudem ist SH nicht unumstritten.... aber das wissen auch nur wenige vertraute Personen.


[Beitrag von MacClaus am 10. Jul 2012, 13:05 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#301 erstellt: 10. Jul 2012, 13:45

MacClaus schrieb:
Vergleiche doch mal die DCC Gold Titel mit AF. Zudem gibt es mit Kevin Gray einen weiteren Mastering Engineer. Zudem ist SH nicht unumstritten.... aber das wissen auch nur wenige vertraute Personen.


Welches Muster soll uns der Vergleich von DCC und AF zeigen ? Für mich ist das bei beiden Katalogen das gleiche Durcheinander ohne roten Faden. Ich fnde SH im übrigen überschätzt, er hat viel seiner Rolle als Remastering-Guru mit seinem Forum und seinen dortigen "Jüngern" geschickt aufgebaut. Sicherlich gibt es gelungene Remaster von ihm, aber er ist nicht der einzige, der das kann und oft sind die Eingriffe von ihm klanglich minimal. Man vergleiche aus meiner Sicht die hervorragenden Stones- oder Beatles-Remasters, wo wirklich etwas bewegt wurde. Da höre ich selbst ohne direkten Vergleich deutliche Verbesserungen.
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