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Mikrofonsignal / Sprachausgabe im TeamSpeak nach einiger Zeit 1-3 Sekunden verzögert?+A -A |
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Autor |
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Shork
Neuling |
#1 erstellt: 17. Sep 2023, 22:45 | |
Einen wunderschönen, ich habe folgendes recht seltenes Problem: Wenn ich längere Zeit (2-3 Stunden) im Teamspeak3 bin beginnt mein Mikrofonsignal / die Sprachausgabe von mir verzögert im Teamspeak3 anzukommen. Somit spreche ich immer ungewollt in die anderen Unterhaltungen hinein. Sobald ich Teamspeak3 beende und erneut starte Funktioniert alles wie es soll. Kuriosität 1: Wenn ich Teamspeak5 nutze ist das Problem nicht mehr vorhanden. Die Lösung liegt auf der Hand, einfach TeamSpeak 5 nutzen. Problem dabei ist, dass ich keine Erweiterungen installieren kann womit ich kein GTA RP spielen kann. (Dafür benötige ich eine Erweiterung) Das Problem hatte ich bereits vor über 1 Jahr, bei meinem alten PC. Somit habe ich den kompletten Hardware Teil PC ausgeschlossen. Ich habe mittlerweile ein komplett neues Setup. Damals hatte ich mein Mikrofon und Kopfhörer über ein Audiointerface „Focusrite Scarlett Solo“ betrieben und aufgrund des Fehlers ein Mischpult zugelegt. Das YAMAHA MG-12XU hat auch beim alten PC keine Besserung gebracht. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Probiere am Montag das Mischpult über Klinke zu verbinden und beobachte ob es erneut Probleme gibt, um herauszufinden ob es ein Problem bei der Verarbeitung des Signals mittels USB gibt. Beim Audiointerface war es über USB-C und nun über USB A 2.0. Alles deutet auf einen Software Fehler hin, aber das selbe Problem bei einem komplett anderem Setup? Kurz die technischen Daten: Mischpult: YAMAHA MG12XU Mikrofon: Shure SM7B Mainboard (Interne Soundkarte): GIGABYTE AORUS MASTER 1.0 Z690 Windows 10 Ultimate Neusten Treiber, diverse Kabel durch probiert, komplett neuer PC und somit auch keine Neuinstallation nötig. Auch diverse Programme oder Treiber schon deinstalliert. Hat irgendjemand einen Tipp was ich noch probieren kann? Gruß Shork |
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k_m_s
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 19. Sep 2023, 17:26 | |
Hast du mal, wenn das Problem gerade da ist, den TS Server angepingt? Ist das ein gemieteter Server, oder liegt der bei wem direkt? Haben das Problem evtl. doch auch andere? Hört sich für mich einfach eher so an als ob es entweder am TS Server oder aber an deiner Leitung liegen könnte. Schau nach welche IP der TS Server hat und versuch das dann einfach mal: Rechtsklick auf das Windows Symbol in der Taskleiste - Ausführen - CMD und dann in das schwarze Fenster: ping -t (dann hier die IP) oder aber den Abend einfach mal laufen lassen mit ping -t www.google.de einfach um genau zu sehen ob du evtl. irgendwann ein Verbindungsproblem bzw. Latenzproblem hast. |
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Shork
Neuling |
#3 erstellt: 19. Sep 2023, 21:40 | |
Kann den Server gerne morgen beim nächsten auftreten mal anpingen. Allerdings habe ich das Problem auf jedem Teamspeak3 Server. Komplett ausschließen kann ich das Parallel morgen indem ich bei mir als Localhost mal ein TS3 aufmache und schaue ob es dort nach einigen Stunden auch auftritt. Das Problem selbst habe nur ich. |
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Shork
Neuling |
#4 erstellt: 20. Sep 2023, 16:03 | |
k_m_s
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 23. Sep 2023, 20:20 | |
Naja, einen Ping zu schicken funktioniert nur in U-Boot Filmen Hatte deswegen das -t dazugeschrieben. Ansonsten ist das schon eine sehr kurze Momentaufnahme aus der sich eigentlich nichts interpretieren lässt. Im eigenen Netzwerk macht ein Ping natürlich gar keinen Sinn. Falls du da Verluste hast, hast du ein ganz anderes Problem. Lass den Ping mal unbeschränkt mindestens ne halbe Stunde laufen und schau ob die Millisekunden ab und an mal deutlich größer werden. |
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