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Kundenzufriedenheit bei Teufel?+A -A |
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Autor |
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Yorllik
Stammgast |
#53 erstellt: 01. Jun 2013, 12:10 | |
Es ist aber mindestens fraglich und aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, dass hier ein Gewährleistungsfall vorliegt - es sei denn, Du könntest beweisen, dass die Bassmodule bereits bei Kauf defekt waren. |
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trustbull
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 01. Jun 2013, 12:25 | |
Was haben denn Ebaybewertungen mit Qualität zu tun? Die Mehrheit der Bewertungen wird wohl wenige Tage nach Kauf abgegeben, so schnell können die Lautsprecher gar nicht kaputt sein. Interessant wäre eher wie die langfristige Kundenzufriedenheit aussieht und dafür sind Ebaybewertungen das falsche Kriterium! |
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Merzener
Inventar |
#55 erstellt: 01. Jun 2013, 12:32 | |
Ebay- und Amazonbewertungen sind nicht das Wert, auf dem sie geschrieben wurden. Allerdings ist diese Sache hier sehr albern...wie ein kleines Kind, dass seinen Lolli will und sich auf den Boden schmeisst! |
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Early
Stammgast |
#56 erstellt: 03. Jun 2013, 20:44 | |
Naja, Amazon-Bewertungen finde ich eigentlich normalerweise schon recht hilfreich. Schließlich werden hier auch die Bewertungen bewertet und da kommt unter dem Strich meistens schon eine vernünftige Kaufhilfe heraus. Wobei die Lautsprecher-Bewertungen bei Amazon in diesem speziellen Fall meistens wirklich nicht viel aussagen - dafür gibt es einfach zu wenige. |
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Herrle
Inventar |
#57 erstellt: 04. Jun 2013, 10:49 | |
Also wenn bei meinen Heco Lautsprechern nach 7 Monaten das Lebensende erreicht wäre würde ich gelinde gesagt auch K..... Wenn ich diese Trümmer dann auch noch per DHL verschicken müsste, selbst in der Verpackung die ich aufgehoben habe.... dann gute Nacht. Da würden bestimmt nur noch Splitter ankommen. Wenn man nur Online vertreibt muss man auch für ein passendes Logistiksystem Sorge tragen. Unterlässt man das, so muss man sich nicht wundern wenn es zu Schäden kommt. Ich sehe hier ganz klar Teufel in der Pflicht. Recht oder Unrecht nicht ist mir da egal. Hier geht es um Kundenzufriedenheit. Meine Meinung |
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hansjörg_schumacher
Neuling |
#58 erstellt: 12. Jan 2014, 16:29 | |
Kundenservice und Flexibilität gleich Null Wer mit dem Teufel frühstückt braucht eine lange Gabel - sagt der Volksmund. Und wer mit Teufel Geschäfte macht mindestens starke Nerven und eine dicke Brieftasche ... Kann ja mal passieren ... Ich bestellte diese Produkt im vergangenen Jahr von Teufel als "Weihnachtsgeschenk" für meinen Sohn - auf dessen explizieten Wunsch hin. Leider tat ich das bereits im Oktober ... Als die Boxen dann unterm Weihnachtsbaum ausgepackt waren, war die Freude zunächst groß und der Frust später um so größer - denn dieses System eigente sich nicht wie geplant zum Anschluss an eine PC-Soundkarte. Don't worry, war meine erste Reaktion, das tauschen wir einfach um! Doch da begann der Ärger erst richtig. Der Knackepunkt an der Sache das "eingeschränkte Rückgaberecht". Nomen est Omen - hier steckt der Teufel im Kleingedruckten! Und da ist der Teufel auch beinhart und pfeift auf Kundenorientierung, Service und Freundlichkeit! Zu Beginn Oktober bestellt bedeutet nach dieser Lesart des Teufels - ausgepackt zu Weihnachten und fehlerhaft kann nicht mehr zurückgesandt und umgetauscht werden, wenn eben gerade die 30 Tage Frist abgelaufen ist. SUPER! Also Vorsicht und aufgepasst! Schnell sitzt Du beim Teufel in der Falle und auf einem Haufen Elecktroschrott! |
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hansjörg_schumacher
Neuling |
#59 erstellt: 12. Jan 2014, 16:33 | |
Kann ja mal passieren ... Ich bestellte diese Produkt im vergangenen Jahr von Teufel als "Weihnachtsgeschenk" für meinen Sohn - auf dessen explizieten Wunsch hin. Leider tat ich das bereits im Oktober ... Als die Boxen dann unterm Weihnachtsbaum ausgepackt waren, war die Freude zunächst groß und der Frust später um so größer - denn dieses System eigente sich nicht wie geplant zum Anschluss an eine PC-Soundkarte. Don't worry, war meine erste Reaktion, das tauschen wir einfach um! Doch da begann der Ärger erst richtig. Der Knackepunkt an der Sache das "eingeschränkte Rückgaberecht". Nomen est Omen - hier steckt der Teufel im Kleingedruckten! Und da ist der Teufel auch beinhart und pfeift auf Kundenorientierung, Service und Freundlichkeit! Zu Beginn Oktober bestellt bedeutet nach dieser Lesart des Teufels - ausgepackt zu Weihnachten und fehlerhaft kann nicht mehr zurückgesandt und umgetauscht werden, wenn eben gerade die 30 Tage Frist abgelaufen ist. SUPER! Also Vorsicht und aufgepasst! Schnell sitzt Du beim Teufel in der Falle und auf einem Haufen Elecktroschrott! |
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Merzener
Inventar |
#60 erstellt: 12. Jan 2014, 16:47 | |
Ja nun, es gibt AGB´s - die kennt man - warum sollten sie denn eine Ausnahme machen? Dafür das es nicht passt, bitte - dafür ist Teufel nicht verantwortlich, wenn ich mich nicht vorher informiere und dann auch noch die 30 Tage!!! Rückgabeoption nicht wahrnehme. Wenigstens mal auspacken kann man schon erwarten Warum sollte Teufel eine Ausnahme machen? Dann kann man die AGBs statt "Unsere AGB´s" , "unsere wagen AGB´s, je nach Kundenwunsch!" betiteln. So, wie die es anbieten, ist es schon kundenfreundlich und irgendwann ist auch mal die Zeit der Kulanz vorbei - Oktober/Dezemeber Tut mir leid, da kann man weder Teufel, noch einem anderen Anbieter/Hersteller den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, wenn man selbst Schuld ist! [Beitrag von Merzener am 12. Jan 2014, 16:50 bearbeitet] |
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Yorllik
Stammgast |
#61 erstellt: 12. Jan 2014, 17:06 | |
Mit dem Teufel meinst Du wirklich die Lautsprecher Teufel GmbH in Berlin? In deren AGBs mit Stand vom 10.7.2013 steht allerdings etwas von einem vertraglichen (nicht "eingeschränkten") Rückgaberecht von 8 Wochen (nicht 30 Tagen) ab Erhalt der Ware, die über das gesetzliche Rückgaberecht hinausgeht. Ich nehme deshalb an, dass Dein Post versehentlich im falschen Thread gelandet ist. |
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std67
Inventar |
#62 erstellt: 12. Jan 2014, 17:09 | |
naja von Oktober an ist er da an wahrscheinlich auch über 8 Wochen. Einfach etwqs später bestellen hätte es dann aber getan @hansjörg da kann ja KEIN Händler was zu wenn du deine Weihnachteggeschenke ¨m Sommer¨ kaufst. Oder demnächst schonmal vorsorglich im Januar |
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Devil-HK
Stammgast |
#63 erstellt: 13. Jan 2014, 15:45 | |
@hansjörg_schumacher: Welches System hast Du denn bestellt? Was für einen Anschluss hast Du denn geplant gehabt? Wie so häufig, der Verbraucher ist unschuldig und der "böse Verkäufer" hat wieder alles falsch gemacht |
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Devil-HK
Stammgast |
#64 erstellt: 13. Jan 2014, 15:45 | |
@hansjörg_schumacher: Sehe gerade, dass ist ja dein erster Beitrag Vorher weder bei Teufel noch hier schlau gemacht Dann liegt der Fehler wohl eher bei Dir [Beitrag von Devil-HK am 13. Jan 2014, 15:47 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#65 erstellt: 13. Jan 2014, 16:33 | |
1. anfang oktober plus (sehr kulante) 8 wochen ist ende november. weihnachten ist erst knapp nen monat später. da kann ich echt keine unfaire behandlung entdecken! 2. sohnemann hat sich das "explizit" gewünscht. wer is jetz der doofe? sohnemann wohl, oder? 3. was ist denn das problem mit dem anschluß an der soundkarte? das kriegen wir sicher auch noch aus der welt! |
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Devil-HK
Stammgast |
#66 erstellt: 13. Jan 2014, 16:42 | |
Ich glaube nicht, dass der Käufer sich nochmal meldet...... ...erster Beitrag gleich nur negativ, vorher nicht erkundigt, nennt keine genauen Daten zum gekauften Artikel und fragt auch nicht nach einer Lösung... ...kommt mir eher nach einem kleinem Rufmord vor |
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Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht |
#67 erstellt: 13. Jan 2014, 16:50 | |
http://www.weltbild.de/1/pprod.trck/page.html?b=4951480&cur_bid=303020&h=8e56eb2d52&lm=2014-01-07T12%3A59%3A36%2B01%3A00&trck=3_11# Fällt mir gerade dazu ein. 1. denke ich auch nicht, jemals wieder was vom Käufer zu hören und 2. stimme ich dem, was Felix sagte, zu [Beitrag von Magnum,_p.i. am 13. Jan 2014, 16:50 bearbeitet] |
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LJSilver
Inventar |
#68 erstellt: 13. Jan 2014, 16:52 | |
Meine Heimkino-Leidenschaft begann Anfang der 2000er Jahre mit Teufel, allerdings bekam ich dann vor allem nach der zweiten Investor-Übernahme ca. 2010 der Eindruck, dass nur noch Plastik-Design-Lifestyle-Lautsprecher verkauft werden sollten, zumindest im zweistelligen, dreistelligen und niedrigen vierstelligen Bereich. Die Verarbeitung wurde schlechter, der Klang ebenso. Die Produkte vor der Investoren-Übernahme waren im in Anbetracht des Preises absolut super, vor allem die Regalboxen Ultima 7 waren die besten Regalboxen, die ich jemals hatte. Hätte die gerne als Surrounds weiterverwendet, allerdings waren die so groß und schwer, dass man sie weder an die Wand noch vernünftig auf Ständern montieren konnte. Als ich 2010 erstmals ordentliche Standboxen kaufen wollte, fand ich schon keine vernünftigen Lautsprecher mehr im mittelhohen Preisgment, während man für dasselbe Geld bei Heco, Magnat & Co. weitaus mehr Klangqualität für sein Geld bekam. Mein letzter Teufel-Kauf war letztendlich der M5500THX Subwoofer (müsste so 2008 gewesen sein), der war laut, aber ein Brüller vor dem Herrn. Null Tiefgang, flach mit dröhnendem Wabbelbass. Fast ein Jahr lang versuchte ich ihm mit Positionsverschiebungen, Messungen, verschiedenen Spikes und Unterlagen zu Leibe zu rücken, bevor ich entnervt aufgab und mir einen Elac zulegte, der auf Anhieb super Ergebnisse brachte. |
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_N_K
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 14. Jan 2014, 00:37 | |
Habe im Dezember 2012 ein Consonso 35 Mk2 gekauft für 300€, während ein Freund für 450€ ein Jamo S606 HC3 gekauft hat. Er hat sein Geld damit wesentlich besser investiert. Das einzige, was dort fehlte, war ein Subwoofer (5.0 war als Heimkino nicht gut). Mein US2110/1 SW hatte dafür andere Probleme. Die Spulen in dem China-Netzteil haben permanent hochfrequent und laut gepfiffen. Bei der Reklamation wurde mir dann am Telefon erzählt, ich müsse den Subwoofer zwei Wochen einschicken und da wäre nichts dran zu machen, trotz "dead on arrival". Erst nach einer Beschwerde per Mail hat man mir einen Vor-Ort-Tausch angeboten. Der Austausch-Subwoofer hatte dasselbe Problem, deswegen musste eine Schaltsteckdose her. Ansonsten kann ich zu den Lautsprechern außer meinen Brüllwürfeln nicht viel sagen. Habe alles durch Heco ersetzt. Die Subwoofer sind in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen Herstellern teuer und spielen meistens nicht so tief runter. Habe immer noch zwei im Einsatz (L 4200 SW und L 2200 SW). Zwischenzeitlich hatte ich kurz einen S 5000 SW, der war scheinbar defekt, er hat viel zu leise gespielt, auch bei maximaler Lautstärke. Was scheinbar alle gemeinsam hatten, waren schlechte Schirmungen, man konnte Strahlungsquellen wie Mobiltelefone immer sofort damit hören. [Beitrag von _N_K am 14. Jan 2014, 00:39 bearbeitet] |
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bad_wombatz
Gesperrt |
#70 erstellt: 20. Jan 2014, 05:37 | |
Ich bin rundum zufrieden. Im Sommer 2013 war das Zimmer komplett renoviert, eine neue, kompakte Anlage (überwiegend Filme schauen) sollte her. Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf das „Einsteiger-Set“ System 5 (THX Select, 5.1), welches mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Weil das Set im Online-Store zum damaligen Zeitpunkt mit ca. vier Wochen Lieferzeit angegeben war, Teufel aber einen gesonderten Kontingent für Amazon bereit hielt, bestellte ich es bei Amazon. Im „Wahn“ überlas ich leider, dass es sich beim Amazon-Angebot um das Concert-Set ohne Dipole handelte, ich wollte aber das Cinema-Set inkl. Dipole. Mit der Hotline tel. und ich durfte das Set erst einmal ausgiebig testen, auch an die Wandhalter schrauben, um die Wartezeit zu überbrücken. Zwei Wochen später stieß ich auf Teufel’s eBay-Angebote und sah, dass das größere System 5 (THX Select 2, 5.2) in den Auktionen billiger zu haben war, als im Online-Store. Dass man nur im Online-Store acht Wochen Rückgaberecht hat, auf eBay und Amazon nur vier, war (und ist) mir dabei egal. Vier Wochen sind bereits zwei Wochen mehr als es das Gesetz vorschreibt, also Pluspunkt genug. Zu diesem Zeitpunkt liefen mehrere Auktionen, bei ca. 1.200,00 Euro (statt 1.599,99 Euro) schlug ich dann zu. Ich hatte versucht, Lieferung und Abholung an einen Tag legen zu lassen; bei zwei unterschiedlichen Vorgängen und Speditionen natürlich nicht selbstverständlich, klappte aber. Die Rückabwicklung des ersten Sets lief absolut unkompliziert, das Geld bekam ich nach ca. einer Woche zurück. Natürlich gibt es Leute, die kaum Geld haben und trotzdem immer wieder bei Zalando bestellen. Für die sind eine Woche natürlich viel zu lang. |
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Early_Chris
Inventar |
#71 erstellt: 20. Jan 2014, 15:35 | |
Hab 2006 nen M4100 SW bestellt. Wurde mit Nachnahme innerhalb 2 Wochen geliefert. Hatte keine Probleme. Nach 7 Jahren gab er aber langsam den geist auf. Brummte lauter und Knackte. Wollt eigentlich bei Teufel bleiben aber die stellen ja keine vernünftigen Woofer separat mehr her. Von daher gewechselt zu Klipsch. |
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bad_wombatz
Gesperrt |
#72 erstellt: 20. Jan 2014, 15:48 | |
Ja, das ist tatsächlich der einzige Punkt, bei dem leichte Skepsis aufkommt. Habe im anderen Zimmer noch einen ca. 15 Jahre alten MB Quart D1200Si (damals von DM 1.200,00 auf DM 600,00 reduziert). Da rumst’s im Gebälk, nach wie vor |
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*Christian1987*
Stammgast |
#73 erstellt: 20. Jan 2014, 16:35 | |
Folgende Teufel Systeme durfte ich mein Eigen nennen: Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition, bei diesem wurde der Sub einmal ausgetauscht. Ansonsten war ich mit dem System sehr zufrieden, war auch mein erstes "richtiges" 5.1 System. Zuvor hatte ich nur ein günstiges Logitech System. Danach hatte ich kurz das Theater 80 was ich aber relativ schnell wieder verkaufte um mir das Theater 1 als Auslaufmdell zu kaufen. Ein Jahr später kaufte ich dann noch einen Subwoofer für mehr rums dazu. An dem Set wurde ebenfalls der Sub einmal repariert, weil er im Gegensatz zum andern Sub wesentlich anfälliger für Störgeräusche innerhalb des Subwoofers war. Auch ein Rearspeaker war defekt und verursachte bei gewissen Frequenzen Störgeräusche. Wurde ebenfalls anstandslos repariert. In allen Fällen hatte ich nie Probleme mit dem Support von Teufel, alles lief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Aktuell betreibe ich das Theater 2 (gebraucht gekauft) als Front und die zwei Fronts sowie Rears des Theater 1 als Rear und back Rear Speaker in einem 7.3 Set. Als Subs kommen zwei XTZ und ein Teufel THX Sub zum Einsatz. Soweit bin ich sehr zufrieden, im Heimkino Einsatz macht das richtig Laune. Eine gewisse Teufel affinität möchte ich auch gar nicht absprechen, aber als nächstes Set kommt mir ein anderer Hersteller ins Haus. Einer der Hauptgründe ist sicher das es bei Teufel nur komplett Sets gibt und man nicht gezielt sich ein Set zusammenstellen kann. |
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Early
Stammgast |
#74 erstellt: 21. Jan 2014, 08:05 | |
Um hier auch noch etwas zum Thema beizutragen: Das Kunden-Service bei Teufel ist meiner Meinung nach wirklich top. Ich habe auf Ebay einen Subwoofer S 8000 gekauft inkl. Rechnung des Vorbesitzers, der ihn als B-Ware gekauft hat. Leider hat das Teil gedröhnt und ich habe es dann von Teufel, da es noch in der Garantiezeit war, abholen lassen. Blöderweise ist es beim Transport beschädigt worden (und ich hatte auch die Originalverpackung nicht mehr, deshalb hatte ich da ziemlich Angst, dass sich Teufel bei mir abputzt). Nach einigen Wochen hat sich Teufel bei mir gemeldet und gesagt, dass sie mit der Spedition zwar noch keine Einigung getroffen haben, mir aber trotzdem einen B-Ware-S 8000 als Ersatz schicken werden. Und das haben sie dann auch gemacht. Also ich finde das Kunden-Service wirklich top. In meiner Situation hätten viele Firmen wohl anders reagiert. |
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Quarzlocked
Neuling |
#75 erstellt: 25. Jan 2014, 09:33 | |
Hallo zusammen Mit dem Kundendienst von Teufel hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt. Meine Erfahrungswerte mit diesem Hersteller beschränken sich auf zwei Systeme. Zum Einen die M200 / M4000 Kombi. Gekauft vor etwa 20 Jahren. Damals mußte man die noch selbst zusammensetzen. Falsch machen konnte man da allerdings nichts, weil alle Kabel farblich gekennzeichnet waren und auch die Stecker nur an den entsprechenden Lautsprecher passten. Ich nutze 3 M200 als Front und den M4000 als Subbass in meiner Heimkinoanlage. In all den Jahren hat sich der Klang nicht verändert, die Gummisicken sind weich geblieben, keine Kratz oder Knarzgeräusche aus den Lautsprechern. Kurz: ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem System und würde auch nicht tauschen wollen. Am PC betreibe ich ein älteres Teufel Concept E 5.1 System. Auch schon etliche Jährchen alt. Massive Bauweise, sehr guter Klang. Mittlerweise kratzt der Bassregler am Verstärker leicht. Allerdings benutze ich den auch fast täglich, da ich aktiver Spieler bin und die Nachbarn nicht ärgern möchte. Ist also als übermäßiger Verschleiss zu bewerten. Kurzum: ICH für meinen Teil bin mit der Firma Teufel sehr zufrieden. Die Produkte, die ich da gekauft habe, sind ihr Geld jedenfalls wert gewesen. So meine subjektive Meinung. MfG Quarzlocked |
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Wolfgang1133
Inventar |
#76 erstellt: 26. Jan 2014, 03:09 | |
Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice beruhen sich auf das Jahr Ende 2006/Anfang 2007. Zu der Zeit hatte ich innerhalb von 5 Monaten sechs Subwoofer, von denen fünf wieder zurück an Teufel gingen und einer weiter verkauft wurde und 3 Frontboxen zwecks Qualitätsmangel.Das Austauschen der Subs und der Boxen hat bei mir immer reibungslos funktioniert. Auch der Betrag wurde innerhalb von 12 Tagen überwiesen. Wie gesagt, daß war vor sieben Jahren. Damals war ich mit dem Service zufrieden. Nur nicht immer mit der Ware, was die Qualität angeht. Die Boxen (außer der Sub, der ist von der Konkurenz) habe ich immer noch. Bis heute ohne Probleme. [Beitrag von Wolfgang1133 am 26. Jan 2014, 03:10 bearbeitet] |
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smith23d
Hat sich gelöscht |
#77 erstellt: 05. Feb 2014, 12:35 | |
Ich habe meinen Subwoofer reklamiert.Da waren Kratzspuren auf der Rückseite. Das Paket müßt heute bei Teufl eingegangen sein laut meines Abholscheins. Bin gespannt wie lange der Umtausch dauert. |
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ZumTeufelmitService
Hat sich gelöscht |
#78 erstellt: 15. Feb 2014, 22:31 | |
Das Thema Kundenzufriedenheit wird hier ziemlich kontrovers diskutiert. Ich habe auch aktuelle Erfahrung sammeln dürfen und möchte diese in diesem Forum teilen. Bewußt kopiere ich nicht den echten Schriftverkehr, sondern schildere nur die wesentlichen Aspekte aus meiner Perspektive. Das eine ist die technische Qualität. In diesem Fall der Ausfall der Hauptplatine des Preceivers IMPAQ 4000, Reparaturkosten 248 € nach exakt drei Jahren, also außerhalb der Garantie. Ich hoffte auf Kulanz, bzw. ein gewisses Entgegenkommen bei den Reparaturkosten, vergebens. Richtig geärgert habe ich mich jedoch über den sogenannten Kundenservice der Firma Teufel. Meine Mail vom 13.01.2014 wurde am 11.02.2014 beantwortet, exakt einen Tag nach Ablauf des Reparaturangebotes. Zwischenzeitlich habe ich dreimal mit Call-Centermitarbeitern des Teufel "Kundenservice" gesprochen. In jedem Gespräch wurde mir eine kurzfristige schriftliche Antwort zugesagt, die in keinem Fall eingehalten wurde. Die Erreichbarkeit des Call-Centers ist noch ein weiteres Thema. Ich habe auch bei Anrufen am Nachmittag, wie in der Bandansage empfohlen, zwischen 15 und 40 Minuten in der Warteschleife verbracht. Insbesondere bei Nicht-Reaktion auf E-Mails ist dies die einzige verbliebene Kommunikationsmöglichkeit zwischen Kunden und "Kundenbetreuung". Insgesamt sehr schade, denn die klare, puristische Gestaltung, das Direktvertriebsmodell und natürlich auch die akustische Performance sagten mir sehr zu. Nun, jedes Unternehmen hat seine eigene Strategie der Kundenbindung. Meine Erfahrung mit dem Teufel-Kundenservice hat definitiv nicht zur Kundenbindung beigetragen. Ich werde wohl keine weiteren Anlagen oder System der Fa. Teufel empfehlen oder selber kaufen. |
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onlinefuzzy
Neuling |
#79 erstellt: 18. Apr 2014, 09:52 | |
Hallo zusammen, habe auch sehr negative Erfahrungen mit dem Teufel Service gemacht. Abgesehen davon, dass sich bei einem €400.- Subwoofer die Endstufe nicht nach 4 Jahren verabschieden sollte, ist die einzige Möglichkeit der Reparatur, das 17 kg Teil einzuschicken. Das kostet dann mit Sicherheit nicht weniger als 50-75% des Kaufpreises eines adäquaten neuen Subwoofers. Deshalb habe ich das Ding zum lokalen Elektroniker gebracht, der dann versucht hat, von Teufel einen Schaltplan zu bekommen. Zuerst haben die gar nicht reagiert, dann abgelehnt. habe es dann selbst per mail versucht, gleiches Spiel, zuerst nicht reagiert, dann habe ich angerufen, elend lange Diskussion, wollte den Serviceleiter sprechen und mit ihm über seine Kundenorientierung zu sprechen. No way, abgelehnt, Chef nicht zu sprechen, die Geschäftsleitung wünscht das nicht, dass man zu Reparaturunterstützung Schaltpläne verschickt, auch nicht gegen Entgelt. Ergo: Man kauft Lautsprechen, ohne sie anhören zu können, hat dazu noch einen derart miserablen Service! Da kann ich nur sagen: NIE WIEDER T E U F E L!!!!!!!!! Ich habe mir schon ein tolles Wettbewerbsprodukten ausgesucht, da nehme ich gleich das ganze System und das andere Zeug hau' ich zum Teufel! ;-) Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen habt, immer feste posten, man kann damit nicht die Welt verändern, aber vielleicht verändert man die Einstellung des arroganten "Hr. Teufel". Beste Grüße, Hartmut |
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Early
Stammgast |
#80 erstellt: 18. Apr 2014, 09:57 | |
Herrlich! Alle zwei Monate ein neues Posting von einem neuen User. Schaut überhaupt nicht verdächtig aus. |
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wissl
Inventar |
#81 erstellt: 18. Apr 2014, 11:14 | |
nein, wirklich nicht |
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calimero_ffm
Schaut ab und zu mal vorbei |
#82 erstellt: 18. Apr 2014, 11:35 | |
@early und noch dazu mit sonem usernamen: "zumteufelmitservice" classic ^^ |
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ZumTeufelmitService
Hat sich gelöscht |
#83 erstellt: 19. Apr 2014, 18:01 | |
Nun liebe Foristen, selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Es heißt nicht umsonst, Erfahrung ist die Summe aller eigenen Fehler. Ich habe meine Erfahrung gesammelt und entsprechende Hinweise vorher durchaus geschätzt. Die Diskreditierung meines Beitrages ist allerdings nicht angebracht. Und ich habe auch kein Interesse mich mit solchen Anschuldigungen auseinander zu setzen. Auf Nimmerwiedersehen ! |
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wissl
Inventar |
#84 erstellt: 19. Apr 2014, 21:30 | |
... der erste hat sich selbst gelöscht, da waren es nur noch ..... |
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Vv_ReZuS_vV
Stammgast |
#85 erstellt: 20. Apr 2014, 06:14 | |
Also ich kann nichts negatives über Teufel sagen. Hab da vor ca 10 Jahren mal ein System 5 bestellt. Die Preissenkung habe ich auch bekommen obwohl ich vor der Preissenkung bestellt hatte. Am Telefon immer sehr freundlich. Wie es jetzt ist weiß ich auch nicht. Aber viel wird sich da wohl nicht verändert haben. Und qualitativ schlechter wie anderer Lautsprecher von ich sie jetzt nicht in der Preisklasse. Mit freundlichen Grüßen PS wer wohl dahinter steckt bei diesen schlecht mach Aktionen |
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Early_Chris
Inventar |
#86 erstellt: 20. Apr 2014, 08:04 | |
@ Vv_ReZuS_vV: Du sagst ja selbst, vor 10 Jahren war alles ok und wie es heut ist weist du nicht. Und zu behaupten das sich in 10 Jahren nicht viel verändert hat, ist keine gute Aussage. 10 Jahre ist eine lange Zeit. Teufel wurde in der Zeit 2010 rum übernommen von einer Ami Firma und seitdem soll es mit Teufel Berg abgehen. |
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Vv_ReZuS_vV
Stammgast |
#87 erstellt: 20. Apr 2014, 09:26 | |
Ok wusste ich nicht. Na dann |
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roland.7139
Neuling |
#88 erstellt: 14. Aug 2014, 14:37 | |
Hallo zusammen, kann die negativen Meinungen zu Teufel hier nicht im geringsten nachvollziehen. Bin schon seit 25 Jahren bei denen Kunde und der Service ist einwandfrei. Selbst einen Ersatztieftmittelöner für die über 20 Jahre alte M Referenzserie konnte kostengünstig und kurzfristig beschafft werden. Bei der Reklamation einer nicht einwandfrei funktionierenden Fernbedienung aus einem aktuellen Produkt wurde sofort für ein Ersatzgerät gesorgt und das defekte Gerät nicht einmal zurückverlangt. Und das gratis. Ansonsten hatte ich keinerlei Qualitätsprobleme oder Defekte bei -zig Produkten. Ich bin kein Teufel Mitarbeiter und auch kein Fanatiker, aber die Produkte von Teufel sind top und der Service auch. Wenn hier einer am Klang moniert liegt es eher an der Unwissenheit über das Thema Raumakkustik dass zumindest für 95% an schlechtem Klang verantwortlich ist. Hier hilft dann nur weiter sich mit der Physik intensiver zu befassen (Raummoden, Nachhallzeit usw.). Abänderungen bei der Positionierung der Boxen führen hier nur in den seltensten Fällen zur Problembeseitung, auch wenn dies leider immer noch behauptet wird. mfG. roland.7139 |
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Early_Chris
Inventar |
#89 erstellt: 14. Aug 2014, 15:56 | |
@ roland.7139: Dann sei froh das du keine Probleme hast. Andere haben sie nun mal. So geht´s ja aber nicht nur bei Teufel. Aber zu deiner Aussage mit der Unwissenheit muss ich ehrlich gesagt den Kopf schütteln. Das trifft vielleicht bei einigen zu aber genauso könnte man denken du hast keine Ahnung. Teufel Subwoofer "dicken" ungemein auf und täuschen einen kraftvollen Woofer vor. Hatte selbst so einen mal. Fand ich toll doch beizeiten am Limit. Selbst der "Onkel Doc M12000" hat mich nicht umgehauen (Vorführung bei Teufel in Berlin). Rumsen bei geringer Lautstärke aber nach oben hin ist Mau. Und das schreiben ganz viele und ist nachgewiesen. Und mal ehrlich, so viele sind unzufrieden mit dem Klang bei Teufel, da muss ja was dran sein. Lese ständig von sowas und Problemen wie bei keinem anderen Hersteller. |
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Techwatch
Neuling |
#90 erstellt: 15. Aug 2014, 15:08 | |
schlechtester Service ever-sitzen aufm hohen Pferd und der Kunde ist nix wert; abzuraten |
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roland.7139
Neuling |
#91 erstellt: 15. Aug 2014, 17:18 | |
Guten Tag, erstmal sollte man sachlich bleiben ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. Aber die Antwort auf meinen Beitrag zeigt sehr deutlich, dass es hier doch um totale Unwissenheit über Raumakkustik und Lautsprechertechnik geht. Aber eins mal vorweg: Ich bin Tontechniker und Ing. in Raumakkustik ... und wenn ich nicht nur hier sondern auch in anderen HiFi oder PA-Foren so durchlese sträuben sich mir zu oft die Nackenhaare. Wenn hier einer erzählt er hat zuhause Boxen mit denen er unzufrieden ist und dass dann auch noch mit einer Hörprobe mit anderen oder gleichen Boxen im Hifistudio vergleicht - mit der Erkenntnis das da klanglich enorme Unterschiede sind - bei dem ist es nicht weit von akkustischem Grundwissen her, schlichtweg Nullahnung !!! Ein Hörvergleich ergibt nur in einem direkten Vergleich im schalloptimierten Raum einen Sinn (bzw. in dem zu beschallenden nicht optimalen Wohnraum wie es wohl in den meisten Fällen zutrifft). Ich höre bei mir zu Hause in einem explizit schalloptimierten Raum im Highend Bereich derzeit die Isophon Arabba und weiss wohl sehr genau was sehrguter Klang ist. Die Kritik am Teufel Uncle Doc ist ungerechtfertigt, denn er ist ein sehrguter und wenn nicht sogar einer der besten Subwoofer am Markt, vorausgestzt die Raumakkustik passt. Einen schubgewaltigeren impulsiveren Sub mit dem Tiefgang ist mir für den Preis nicht bekannt (...nochmal ich bin kein Teufel-Mitarbeiter). Ich kann daher hier nur weiterempfehlen, bevor hier irgendwelche Klangbilder von Lautsprechern kritisiert werden, sich mit den Themen Grundlagen der Lautsprechertechnik und vor allem mit der Raumakkustik intensiver zu beschäftigen ! Wem diese Materie zu hoch ist dem kann ich hier dann nur parametrische Equalizer dich sich teilweise auch selbst einmessen empfehlen. Von weiteren Gegenstellungnahmen sehe ich ab. MfG. |
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Early_Chris
Inventar |
#92 erstellt: 16. Aug 2014, 08:38 | |
Deine Meinung, unsere Meinung. Ich sehe Fakten. Thema für mich durch. |
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Hulk-Män
Schaut ab und zu mal vorbei |
#93 erstellt: 28. Aug 2014, 08:54 | |
Nur ganz kurz: Ich selbst war Besitzer eines Teufel Theater 10-Sets. Allerdings habe ich damals ganz bewusst auf den Subwoofer verzichtet (obwohl ich ihn für ganz kleines Geld hätte kriegen können). Das hat verschiedene Gründe. Neben der Tatsache, dass der Sub mir optisch einfach zu klobig ist, hat sich in mehreren Hörtests (zwei Bekannte von mir haben das Teil) immer herausgestellt, dass der UncleDoc zwar abgrundtief spielt, im Grundtonbereich aber viel zu träge ist und unkontrolliert zur Sache geht. Kam mir anfangs auch komisch vor, doch selbst durch stundenlange Justageversuche konnten wir das Problem in beiden Fällen nicht zufriedenstellend in den Griff kriegen. Letztlich habe ich mich dann für zwei Subs vom Theater 8 entscheiden, mit denen ich auch zufrieden war. Ich will jetzt hier keinen "Glaubenskrieg" entfachen, sondern einfach mal meine Erfahrung (und die einiger Freunde) kundtun. Die beiden Jungs haben ihre Subs übrigens inzwischen abgestossen und durch Velodyne- bzw. SV-Subs ersetzt. |
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enta
Stammgast |
#94 erstellt: 28. Aug 2014, 09:27 | |
Ich finde Teufel garnicht schlecht, hatte in den letzten 10 Jahren 4 Produkte von Teufel und alle haben einwandfrei funktioniert. Die Surroundsets im unteren Preisbereich gefallen mir nicht gut, da gefällt mir der Sound nicht, meine InEars hat mir lil wayne in NY geklaut, meine 500€ Surroundset war sozusagen meine erste Anlage und hat damals seine Zwecke erfüllt, meine Radio welches ich zu Weihnachten bekommen habe ist zugegeben doppelt so groß und drei mal so teuer wie ein Radio, welches ich im Mediamarkt gekauft habe aber der Sound ist nicht annähernd so gut wie das Mediamarktteil. Also das is echt entäuschend, absoluter wucher das Teil. Allerdings habe ich seit 6-7 Jahren ein Motiv 2 an meinen PC angeschlossen und das teil liebe ich. Das hat wirklich nen wahnsinnig guten Sound für PC-Lautsprecher und funzt auch heute noch wie am ersten Tag. Also ich finde Teufel hat sowohl sehr gute als auch nicht so gute Produkte im Sortiment, zudem ist die Preispolitik absolut lächerlich. Wenn man seine Wunschanlage im Rahmen eines der 270 Sonderangebotsaktionen kauft, hat man ne realisitische Chance ein gutes Produkt zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Wer sich aber nicht informiert und nicht warten kann, der wird höchswahrscheinlich deutlich zuviel zahlen. |
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Alexander#77
Inventar |
#95 erstellt: 28. Aug 2014, 09:42 | |
Tag zusammen da ich selber seit vier Jahren Teufelprodukte habe und auch im Verwandtenkreis , kurz meine Erfahrung hierzu. Der Service per Mail oder Telefon war immer ohne Beanstandungen. Die Ware wurde immer sehr Ordentlich verpackt geliefert und die Lieferzeiten nie länger als 14 Tage. Optisch haben mir meine Teufelprodukte immer gut gefallen und die Verarbeitungsqualität war bisher immer ohne Mängel. Wenn man Preislich gesehen hier die Aktionen von Teufel nutzt, ( habe meine T500 mkII für 605,- statt 800 bekommen als A-Neuware) dann ist das Preis / Leistungsverhältnis auch in Ordnung. Zum Listenpreis würde ich allerdings nicht kaufen. Insgesamt bin ich auch jetzt mit meinen aktuellen LS und dem Sub zufrieden.. Werde aber dennoch beim nächsten Upgrade die Marke wechseln, da Teufel die Entwicklung zu sehr auf die Kompaltanlagen gesetzt hat und den klassischen LS Bereich vernachlässigt. Z.b wird mein nächster Sub wahrscheinlich von XTZ kommen, da man hier zum Listenpreis mehr bekommt fürs Geld. [Beitrag von Alexander#77 am 28. Aug 2014, 09:44 bearbeitet] |
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nrwskat1
Stammgast |
#96 erstellt: 28. Aug 2014, 10:37 | |
Vorab! Heute empfehle ich die Produkte von Teufel nicht mehr. Meine Erfahrungen mit der Firma Teufel: Angefangen 2004 mit dem Concept E Magnum Power Edition. Zu dem Preis damals einfach nur Klasse Preis-Leistungsverhältnis. Das war mein Einstieg in die Heimkinowelt. Dann habe ich mir 2005 das Concept S bestellt und geliefert bekommen. Das war schlechter als das Concept E. Worauf ich über Mail Kontakt das Theater 1 bestellte. Das Theater 1 hatte acht Wochen Lieferzeit. Die Concept S durfte ich kostenlos weiter nutzen bis zur Lieferung des neu bestellten Systems. Kurz vor der Lieferung wollte ich dann doch lieber das Theater 2 haben, welches wiederum Lieferzeit beanspruchte. Alles no Problem und ich konnte das Concept S weiterhin nutzen und nach Erhalt des Theater 2 kostenlos zurück senden. Jeglicher Kontakt wurde schnell, unproblematisch und proffessionell abgewickelt. Besser ging es nicht. Heute betreibe ich als Center und Rears die Regallautsprecher aus dem *alten* Theater 8 und als Sub den Uncle Doc. Bin sehr zufrieden mit dem Klang und auch mit dem Subwoofer. Meine heutige Abneigung besteht gröstenteils aus der neuen Produktpalette und dem Marketing. Mitlerweile verbinde ich den Namen Teufel mit der Firma Bose. Aber die alten Produkte waren schon sehr gut und der Service immer erstklassig. Gruß [Beitrag von nrwskat1 am 28. Aug 2014, 10:39 bearbeitet] |
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enta
Stammgast |
#97 erstellt: 28. Aug 2014, 14:04 | |
Das kann ich so unterschreiben, früher war Teufel noch fair un seriös, aber heute ist es schlimmer als bei jedem kick und Mediamarkt. Teufel hat noch wie vor, gerade in den gehobenen Preisklasse super Produkte, aber die Preispolitik ist derart lächerlich, dass ich definitiv kein Teufel mehr kaufen würde. Da lobe ich mir die Konsistenz von Firmen wie Nubert, die ebenfalls das direktversender-Prinzip nutzen, dies aber auf eine viel bessere Art und Weise. Da sind die Preise einfach immer fair und stabil, man bekommt immer super Produkte (Nicht mal so mal so) und der Kundenservice ist unschlagbar. Der einzige Grund warum Nubert Sonderpreise macht, ist weil die Serie von einer neuen abgelöst wird. Wer wie Teufel ohne mit der Wimpel zu zucken teilweise 40 oder sogar 50% Rabatt anbietet, tut dem Kunden keinen gefallen, sondern macht ihn schlicht darauf aufmerksam, dass er die restliche Zeit indem das Produkt nicht im Angebot ist einfach nur überlst übern Tisch gezogen wird. |
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X_Andron_X
Stammgast |
#98 erstellt: 02. Sep 2014, 03:27 | |
Hatte vor ca. 5 Jahren deren günstiges 5.1 Set erworben.... klang war für den Preis ok (kostete nur 300,--)...direkt am DVD-Player angeschlossen, was will man also groß erwarten..... Freundin meinte allerdings als ich Ihr die Teile (immer mit Blick auf den Preis) stolz vorführte "das klingt scheisse, wie aus der Blechdose".. tjo... Die Dinger gingen dann nach 10 Tagen an Teufel zurück, Geld war auch schnell wieder auf dem Konto... von daher schon ok... Allerdings ist es wohl vermutlich doch eher so, dass die Werbung besser ist, als das Produkt.. fürs gleiche Geld gibt's mind. gleichwertiges... auch ohne "Direktvertrieb".... Zunächst in den "Blödmarkt" gewandert, da wurden einem dann entweder Teile angeboten bei welchem man schon alleine für die Boxen 3000,-- und mehr ausgeben sollte, oder aber als "günstige Lösung" (für immer noch mehr als 1000,-- Euro), die typischen HKTS Boxen von Harman Kardon angeboten, welche zwar sicher ganz nett sind, aber Boxen für 400,-- und dann Verstärker + BluRay Player für 800,-- dazu, ist schon irgendwie seltsam... dass wars also auch nicht... Wir haben am Ende bei Horch und Guck in Berlin gekauft, Beratung am Telefon war top und für die Boxen haben wir auch nicht mehr als 1000,-- bezahlt (zzgl. AV-Receiver) und mit denen kann man ganz locker Musik hören.... Wer nach guter Preis/Leistung sucht ist bei denen vermutlich besser aufgehoben! Soll keine Schleichwerbung sein, aber vielleicht hilfts dem Themenersteller, uns jedenfalls wäre viel Rennerei erspart geblieben, wenn ich gleich dort angerufen hätte...! [Beitrag von X_Andron_X am 02. Sep 2014, 03:35 bearbeitet] |
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Khanjanos
Neuling |
#99 erstellt: 09. Sep 2014, 10:57 | |
Na dann auch mal von mir meine Erfahrungen: vor langen Jahren mit System 4 angefangen, dann im Kino System 5 eingebaut. Nach ein paar Jahren dann das Theater 10 mit Uncle Doc ins Kino gestellt (kurz vor Neueinführung des Theater 10). Jedesmal Service, Lieferung und Qualität sehr gut und absolut empfehlenswert. Letztens der Subwoofer (System 4) kaputtgegangen und gerade noch in der 12-jährigen Garantie gewesen. Nach ein wenig Mail-Korrespondenz hingeschickt. Auf dem Transportweg - trotz sorgfältiger Verpackung - beschädigt worden. Bilder von Teufel kamen mit der Bitte um Klärung. Sachlage geschildert und anstandslos einen aktuellen Subwoofer erhalten. Somit ein ganz klares positives Fazit! Ab und an hat eine Mail mal ein paar Tage gedauert, jedoch nie übermäßig lange. [Beitrag von Khanjanos am 09. Sep 2014, 10:59 bearbeitet] |
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Werner9303
Neuling |
#100 erstellt: 06. Jan 2015, 11:06 | |
Zunächst war ich vom Klang der Anlage begeistert. Während der Garantiezeit war die Anlage dann das erste Mal zur Reparatur und jetzt nach nur 30 Monaten erkennt das Gerät keine CD/DVD/Bluray mehr. Habe das Gerät eingeschickt und lediglich erfahren, dass es mangels Ersatzteil nicht mehr zu reparieren ist. Den genauen Defekt teilte man mir auch auf eine weitere Anfrage nicht mit. Man bot mir an das Gerät kostenlos zu entsorgen oder 10 % Rabatt auf einen Neukauf. Bin einfach nur enttäuscht von der Haltbarkeit und von dem Service!!! Habe bisher immer Teufel empfohlen, aber bei dieser Ersatzteilpolitik kann ich jedem nur noch abraten!!! Wichtig: auf Elektronik gibt Teufel nur 2 Jahre Gewährleistung und nicht 12 Jahre Garantie !!!! |
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merlin-md
Stammgast |
#101 erstellt: 06. Jan 2015, 11:39 | |
Hallo Werner, es wäre noch interessant zu wissen, welche Anlage du meinst? Grüße M. |
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enta
Stammgast |
#102 erstellt: 06. Jan 2015, 12:17 | |
Das mit den Ersatzteilen ist mir neu, aber das spricht auch absolut nicht für Teufel. Ich kann mich ehrlich nicht beschweren, die 2.1 Anlage an meinem Rechner ist täglich in Betrieb und das seit mindestens 6-7 Jahren ohne Probleme. Der Sound gefällt mir auch heute noch gut für ein kompaktes PC-Sound-System. Von daher kann ich wirklich nicht meckern, nur ein Heimkinosystem würde ich da wohl nichtmehr kaufen, ich bin sehr zufrieden mit Nubert und solange sich das nicht ändert, gibt es auch keinen Grund nach Alternativen zu schauen |
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X_Andron_X
Stammgast |
#103 erstellt: 06. Jan 2015, 18:16 | |
All zu viel Auswahl gibt's da ja von Teufel nicht, die haben aktuell rund 4 Kompaktanlagen... und da steht tatsächlich "Teufel" auch auf dem AV/BluRAY-Kompaktplayer.... Preis um die 1000,-- Euro...! - Respekt! Dafür hätts auch was Gescheites gegeben... |
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