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Subwoofer in der Hutablage?

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8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 19:16
Guten Abend werte Hifi-Forum-Gemeinde

Ich habe da mal eine frage:

Ich bin gerade dabei mit nem Kumpel in seinem Seat Ibiza eine Anlage ein zu bauen.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob die 2 Subwoofer die wir in die Hutablage verbauen wollen auch zur wirkung kommen.
Also ob der Raum unter der Hutablage (der Kofferraum) ausreicht, damit die beiden gut genug arbeiten können.

Das macht mir nen bissel Sorgen, weil ich ihn für die
Anlage beraten habe und des Ganze sollte natürlich klappen. ^^
Aber eigendlich müsste der Platz doch ausreichen oder?
Dürfte so ca. 300 bis 400 liter Raum sein, der für die beiden Chassis gedacht ist.

Das müsste doch ausreichen oder??

Wenn Fragen aufkommen sollten von wegen: " 2 Subwoofer Chassis in der Hutablage? Dat geht doch net. "

Wir haben uns eine neue Hutablage zurecht geschnitten, aus einer 2 cm dicken Siebdruckplatte, und das ganze wird auch noch gut verankert, so dass da nix klappert oder bricht.

Und noch ne frage:
Muss der Kondensator parallel oder in reihe zur Stufe geschalten werden?
Das war der knackpunkt weswegen wir erstmal aufgehört hatten. ^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus
gruß 8ig-8en
empty88
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 19:27
hutablage ist ein no-go!!! was soll das bringen? diese beiden woofer müssten für free-air gedacht sein was ich mir kaum vorstellen kann.
sie würde NIE das bringen was sie wirklich könnten wenn sie kein festes gehäuse um sich haben. jetzt denk nicht das euer kofferraum dicht ist! das kann mir keiner sagen!
lieber 2 schöne geschlossene gehäuse und dann wird es auch gut drücken.

den cap parallel schalten
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 20:02
Naja dicht isses nicht, das wird man auch nicht hinbekommen. Allerhöchstens annähernd, also dass die Stoßkanten so dich wie möglich sind und so.

Meinste nich dass des so klappen könnte???

Weil der Kofferraum soll ja an sich möglichst frei bleiben,
also so dass man da noch was reinstellen kann, wie nen Kasten Bier und so.

Und deswegen würde das auch nicht mit den geschlossenen Subwoofern gehen.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 20:04
Dafür mit Geschossen ausm Kofferraum?
Gar keine gute Idee. Wie empty schon sagte. Absolutes no-go. Bevor ihr SOWAS macht, lasst es ganz bleiben.
20is
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 20:07

8ig-8en schrieb:


Und deswegen würde das auch nicht mit den geschlossenen Subwoofern gehen.


Ein geschlossenes gehäuse in der Ersatzradmulde sollte doch möglichsein?
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 20:08
Du hast ihn bei der Anlage beraten und weißt nicht wie man einen kondensator anschließt uiuiui...

Zu was hast du ihm denn sonst noch so geraten?
8ig-8en
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 20:15
Entschuldige mal bitte ich habe wohl Ahnung von Kondensatoren. Ich wusste in diesem Moment nur nicht wie man den Anschliesen muss ob nun parallel oder in Reihe aber er muss parallel zum Amp geschaltet sein.

und ich habe schon gesehen dass das geht mit den Subwoofern in der Hutablage.
und Geschosse werden das auch nicht sein, weil die beiden erstens gut verschraubt sind und 2. die Hutablage gut verschraubt ist und 3. die Kopfstützen der Rückbank das ganze auch noch halten.

Und nein es geht nicht den Subwoofer in die Reserveradmulde kommt. Denn es soll ja das Reserverad mitgeführt werden falls es mal einen Platten gibt ;).

Auserdem ist der Kofferaum doch nahezu Dicht und es ist doch nicht soooooo schlimm wenn da ein klainer Spalt ist wo da noch Luft durch kommt oder????

Es gibt ja immerhin Lautsprecher mit kontrolierter Undichtigkeit.

Unter diesen Bedingen müsste es doch möglich sein das ganze zu verbauen. Oder etwa nicht?
Breathe
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 20:26
Ich äußere mich bloß zu 2 Sachen:

Ob ein Kondensator in reihe oder parallel angeschlossen wird gehört zu den elementarsten Eigenschaften eines Kondensators, das müsstest du ja eigentlich schon wissen.


Dann noch eine kleine Formel:

Ekin = (m*v^2) /2

Ekin=kinetische Energie

m=Masse

v=Geschwindigkeit in m/s


Setz mal die Daten für einen Crash bei 90 km/h ein. Mit dieser Energie kommt dir dann ein Sub entgegengeflogen.

Aber da ist ja dann noch die Kopfstütze...
20is
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2007, 20:27
Bei einem Unfall juckt es die beiden Subs wenig ob danoch ein paar Köfstützen im weg sind... Du darfst die Kräfte die in so einer Situation auftreten nicht unterschätzen.

Was die "kleine" undichte betrifft, macht sie sehr wohl was aus. Auch Freeair Woofer benötigen eine 100% dichte Schallwand.

"kontrolierter Undichtigkeit" ist wie es sich bereits selbst erklärt kontrolliert
8ig-8en
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 20:32
also...
Ganz ehrlich, wenn er nen Unfall baut und mit 90 wo gegen fährt, dann sind die Subs seine geringste Sorge sondern das wo er gegen knallt.

und du meintest grad eine 100% dichte Schallwand, das haben wir doch.

Aber dann erklärt mir doch dann bitte mal, was bei einem Undichten Gehäuse passieren kann?
Dass das Ganze so ganz und garnicht realisierbar ist.

Das würde ich gerne Wissen weil, vielleicht kann man ja dagegen, selbst in einen Kofferaum, tun.
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 20:34
Du willst es doch sowie so machen, egal, was wir hier sagen, oder

Also mach es und lass uns damit in Ruhe.
8ig-8en
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 20:37
Ja naja, ich würde es gerne versuchen wollen, weil die hälfte der Arbeit is ja dafür schon getan.

Und ich will mich ja weiterbilden.
Wenn ich das hinbekomme trotz dessen was ihr gesagt habt dann bin ich froh und wenn nicht dann muss ich es eben anders machen. Deswegen frag ich ja nach.
Aber ich will des erstmal so versuchen.
Weil das die Lösung ohne jegliche Kompromisse ist.

Versteht ihr das?

Ich will nur Wissen was da im schlimmsten Fall passieren kann und wie sich das ganze auf den Klang auswirken könnte.
Einen Unfall auser Acht gelassen, denn dafür haben wir schon gesorgt das da nicht spassieren kann.
Der Stiefvater von meinen Freund hat da auch noch mit geredet und der meinte, dass das so geht, wie wir das jetzt eingebaut haben.


[Beitrag von 8ig-8en am 05. Dez 2007, 20:48 bearbeitet]
Breathe
Stammgast
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 20:52
Bei einem Unfall hast du ein riesiges Problem, 90 war bloß eine Zahl, bereits bei niedrigen geschwindigkeiten hat das fatale Folgen (man beachte die Potenz in der Formel!).


Also, du wolltest hier bloß hören, was negatives dran ist?

- sound-technisch ein Disaster
- sicherheits-technisch nicht besser.


Und du machst trotzdem weiter?

Reserverad-Sub ist wirklich keine schlechte Idee, die dies gemacht haben, haben sich ein Pannenflickset gekauft (hab ich des öfteren gelesen).
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 20:56
@8ig-8en
Also mit 90 km/h gegen nen Baum stellt kein Problem dar. Zumindestens bei mir damals nicht. Ohne Kratzer ausgestiegen.
Eine Lösung ohne Kompromisse wäre ein ordentliches Gehäuse.
Und ob du tatsächlich eine Tonne ordentlich gesichert hast wage ich stark zu bezweifeln.
Und wenn du doch auf alles eine Antwort weisst ist diese ganze Unterredung hier mehr als sinnlos.
Ist jetzt keineswegs böse gemeint. Aber bei sowas sprengt es mir die Hutschnur.
8ig-8en
Stammgast
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 20:59
Ich würde aber genau wissen wollen,was da vor sich geht.
Nicht nur dass das ganze dann ein desaster ist.

Die Konstruktion hat garkeine Möglichkeit nach vorne zu krachen.
Ja ich weis, Die Kräfte bei einen Autounfall kann man sich nicht vorstellen, da sie riesen groß sind.

Ich weis das selber.
Aber das ganze wird ja noch verschraubt und verankert.
Wodurch nunmal die offensichtliche Gefahr beträchtig eingedämmt wird.

Und was ich schon oft gesehen habe, war eine solche Konstruktion wie wir sie vorhaben.
Und da war das ganze Funktionstüchtig.
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 21:01
Wie verankerst du das?
Mit Stahlketten im Boden? Alles andere wird wohl nicht halten.
Funktionstüchtig ist es mit Sicherheit.
Nur braucht ein Lautsprecher im Normalfall einen Resonanzraum der in eurem Fall einfach nicht gegeben ist.
Würde gern mal ein Foto von deiner Sicherung sehen...
Harrycane
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 21:06
Du weißst doch, dass jeder Sub ein Gehäuse braucht um ordentlich spielen zu können, oder?

Also, man kann nicht einfach zwei Subs in die Hutablage klatschen und dann denken das wird schon. Es kann sein, dass sich die Subs sehr leise anhören, oder es kann sein, dass sie nur bei einer bestimmten Frequenz schrecklich laut sind. Auf jeden Fall wird ne Menge an Potenzial verschenkt.

Außerdem müsstest du schon ein Tischplatte mit mindestens 35mm Durchmesser nehmen um das auch nur einigermaßen stabil zu bekommen (vorausgesetzt du nimmst kein Stahl) und das widerum hat so ein Gewicht, dass sich der Aufwand zum Nutzen nicht lohnen würde.
Breathe
Stammgast
#18 erstellt: 05. Dez 2007, 21:07
Nur weil du ein paar Hutablagensystem gehört hast die "geklungen" haben, heisst das noch lange nicht, dass das die beste Lösung ist.

Wir versuchen ja hier nicht, dich zu einer Sekte zu bekehren, wir wollen dich bloß darauf hinweisen dass das keine gute Idee ist was du vorhast
Soul-Jah
Stammgast
#19 erstellt: 05. Dez 2007, 21:10
hey, Hutablage is ja mal voll Quatsch
Wenn ihr den Show effekt haben wollt hab ich n vorschlag:

http://img223.imageshack.us/img223/7454/vorschlagxg7.jpg

Baut euch n vernünftiges Gehäuse und sägt Löcher in die Hutablage und lasst die Woofer da durchspielen, wenns denn sien muss ^^

LG Hendrik

Ps. Ich würde wetten dass ein gescheit verbauutes FS mehr bass macht als die beiden Hutablagengeschöpfe
8ig-8en
Stammgast
#20 erstellt: 05. Dez 2007, 21:11
Die ganze Konstruktion wird mit dem Chassi verschraubt so dass da nix durch die gegend fliegen kann.

Meine Antworten sind doch auch nicht so aus dem Hut gezaubert.
Ich fange diese Unterredung doch nicht umsonst an.
Nur ihr akzeptiert ja auch nicht meine Fakten.
Ihr könnt euch in Sicherheit wiegen, dass ich weis was da für Kräfte wirken können. Ich hatte ja schließlich auch mal Physik.

Ich habe euch ja nur gefragt ob es möglich ist oder nicht.
Und ich weis, dass es mögluich ist. Und ich bekomme als Antwort an den Kopf geknallt dass es ganz und gar verrückt ist sowas zu konstruiren.

Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen, dass das ganze so sicher wie möglich ist.

Auserdem hatten wir ja noch jemanden dabei der zumindest von den Kräften bescheid weis und weis wie man sowas verbauen muss, dass da nichts passiert.

Wenn ich so ein Vorhaben starte, dann denke ich doch über Risiken nach. Was ihr aber mir nicht zu glauben scheint.



@NixDa84
wieso is denn der Resonanzraum nicht gegeben? der Kofferraum ist doch der Resonanzraum. Ist er denn keiner weil er nicht dicht ist?

@Soul-Jah
Du hast aber den gesamten Thrad gelesen ja?
Ich habe doch schon weiter oben geschrieben, dass in den Kofferraum noch was hinein soll.

Dass eine geschlossene Box besser wäre ist mir klar, nur geht das nicht!


[Beitrag von 8ig-8en am 05. Dez 2007, 21:14 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 05. Dez 2007, 21:14
Der K-Raum ist nichtmal ansatzweise dicht... Dahergesehen kann man auch nichtmal von einem definierten Volumen sprechen...
Ich sag ja... Setz mal Fotos rein. Dann glaube ich dir evtl. Aber solange ich keine Fotos von der "sicheren" Konstruktion sehe glaube ich kein Wort.
Diese Geschichte von ordentlich gesichert liest + sieht man jeden Tag. Da bist du nicht der Erste.
edit:
Und bevor SO eine Konstruktion das ganze am Besten ganz lassen...


[Beitrag von NixDa84 am 05. Dez 2007, 21:17 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#22 erstellt: 05. Dez 2007, 21:22
Mal wieder ein Jungspund, der meint, die ganzen alten Hasen wissen ja eh nix, schließlich hatte er ja in der Schule mal Physik...
Bub...bau was du willst, sind eure Köpfe die rollen und den Krach ertragen müssen.
Helfen kann man dir ja offensichtlich nicht...
Warum also fragst du hier, wenn dir dann alles sagen, dass es bullshit ist und du partout drauf pochst, dass es ganz toll geht?
Ohne akustische und elektrische Grundlagenkenntnisse?
Ohne die leisteste Ahnung von auch nur minimalst höherer Physik?

Komm ich wirklich nicht mit...

MfG Björn


[Beitrag von Papa_Bär am 05. Dez 2007, 21:24 bearbeitet]
der_greifer
Stammgast
#23 erstellt: 05. Dez 2007, 21:23
ja alles klar!
probiers aus und werde (un)glücklich damit!
vllt merkst du dann dass hier viele gar nicht so einen quatsch geredet haben und vllt doch etwas mehr efahrung haben wie du!

mfg der greifer
8ig-8en
Stammgast
#24 erstellt: 05. Dez 2007, 21:23
Du kannst mir ruhig glauben, es ist sicher.

Ich habe selber schon Erfahrunge gemacht, wo ich gesehen habe, was selbst schon kleine Geschwindigkeiten anrichten können.

Also ich bin mir auf jedenfall bewusst, dass das ganze sicher sein muss.

Sagen wirs so.
Wenn wir mal die Sicherheit auser acht lassen.
Und jetzt das eigendliche Thema in den Vordergrund richten.

Den Kofferraum dicht zu bekommen, ist schwer bzw unmöglich.
das sehe ich ein.
Aber es ist doch dennoch möglich, dass das ganze doch gut funtioniert oder???

Das ist was ich doch blos wissen wollte.

Ich bin mir der Sicherheit komplett bewusst.
EHRLICH

Ich will doch nicht am Ende meinen eigen besten Freund auf dem Gewissen haben, nur weil meine Konstruktion nicht sicher war.


Und meine fresse.
Wieso glaubt man immer wenn man mal einer anderen Meinung ist, dass man von nichts ne Ahnung hat???
Ich habe hier nur eine Frage gestellt, bin einer anderen Meinung wie ihr und ich werde dafür auch noch blöde angemacht oder verarscht.

Dabei reist mir die Hutschnur und meine Tastatur muss leiden.
Man sagt immer man soll andere Meinungen respektieren.
Dies ist meine Meinung und ich will jetzt echt verdammt noch mal wissen ob es nun mögklich ist diese Anlage da zu verbauen und dass es gut klingt oder nicht????????

dann ist dieser Thread für mioch beendet.
Ich habe nämlich echt keine Lust mich hier auch noch blöde anmachen zu lassen.


[Beitrag von 8ig-8en am 05. Dez 2007, 21:28 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#25 erstellt: 05. Dez 2007, 21:25
Ok dann nochmal.
Es funktioniert NICHT.
20is
Stammgast
#26 erstellt: 05. Dez 2007, 21:30

8ig-8en schrieb:

Aber es ist doch dennoch möglich, dass das ganze doch gut funtioniert oder???


.


Kurz gesagt: Nein!

Selbst wenn Deine Konstruktion sicher sein sollte, bleibt immernoch das Problem, den Kofferraum Dicht zu bekommen - das ist zwar an und für sich möglich, aber nur mit sehr viel Aufwand und die Heckklappe wirst Du dann wohl auch zulassen müssen (da Du sie mit der Hutablage verbinden müsstest um diese Stelle dicht zu bekommen)


[Beitrag von 20is am 05. Dez 2007, 21:31 bearbeitet]
8ig-8en
Stammgast
#27 erstellt: 05. Dez 2007, 21:31
Ok danke
Damit ist diese Diskussion oder eher gegenseitiges aneinander vorbeireden und stupides " seine eigene meinung vertreten müssen" beendet.

Vielen dank für unnötige Frustrationen.
empty88
Stammgast
#28 erstellt: 05. Dez 2007, 21:33
vllt findest du es nervig das wie probieren die sowas auszureden aber überlege doch mal warum wir das machen?
es sieht nicht gut aus!
es ist unsicher!
und was ihr eigentlich haben wollt ist ein toller klang mit druck aber genau das wird es nicht geben, lasse mal einen woofer spielen ohne ein gehäuse, also stell ihn dir mal einfach ohne alles vor die füße und dann höre ihn dir mal an.

es wird schrecklich sein und für die mechanik es woofers ist es ebenfalls nicht gut! der woofer wabbelt einfach in der luft.

wenn dein gehäuse nicht dicht ist dann ist die schallwand ja verdunden und damit entsteht ein ausgleich von vorderseite und rückseite der membran und.
"kontrolierte undichtigkeit" heißen auch bassreflex!
Breathe
Stammgast
#29 erstellt: 05. Dez 2007, 21:36

8ig-8en schrieb:
Ok danke
Damit ist diese Diskussion oder eher gegenseitiges aneinander vorbeireden und stupides " seine eigene meinung vertreten müssen" beendet.

Vielen dank für unnötige Frustrationen.



Du hast "stupide deine eigene Meinung vertreten". Wir haben dir bloß Ratschläge gegeben und dein Vorhaben kommentiert.

Genau zu dem Zweck erstellt man in einem öffentlichen Forum einen Thread. Um Rückmeldung zu kriegen. Aber wenn die einem dann nicht gefällt...


Einen schönen abend noch und nicht zu viel aufregen


mfg
empty88
Stammgast
#30 erstellt: 05. Dez 2007, 21:44

Breathe schrieb:

8ig-8en schrieb:
Ok danke
Damit ist diese Diskussion oder eher gegenseitiges aneinander vorbeireden und stupides " seine eigene meinung vertreten müssen" beendet.

Vielen dank für unnötige Frustrationen.



Du hast "stupide deine eigene Meinung vertreten". Wir haben dir bloß Ratschläge gegeben und dein Vorhaben kommentiert.

Genau zu dem Zweck erstellt man in einem öffentlichen Forum einen Thread. Um Rückmeldung zu kriegen. Aber wenn die einem dann nicht gefällt...


Einen schönen abend noch und nicht zu viel aufregen


mfg



du hast völlig recht, es gibt leider leute die wollen nicht lernen. evntl zu großer stolz aber warum?

es gibt halt leute hier die haben gewisse grundkentnisse die du anscheind nicht hast, sonst würdest du so ein vorhaben nicht unterstützen! hier probieren dir leute zu helfen die es nur gut meinen mit euch und wollen doch auch nur das ihr das best mögliche aus eurem system rausholt.

und eine kleine kiste würde wirklich nicht stören und sich richtig gut anhören! ich hatte mal einen 30 jbl von 1998 oder so drinne in einem 30l gg gehäuse. betrieben mit 140 watt rms und ich war RICHTIG erstaunt was 140 rms sein können.

naja nun fahre ich ein AS xion 15" durch die gegend
Soul-Jah
Stammgast
#31 erstellt: 05. Dez 2007, 21:50
hi, ich hab ihm bis dato gelesen, wo ich was geschrieben hab.
den rest jetzt nimmer weil ich keine zeit mehr hab.
baut euch n 20 liter gehäuse geschlossen. kommt viel besser...
glaub mir ich hatte auch mal hutablage

gute nacht!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 05. Dez 2007, 21:53

8ig-8en schrieb:
Entschuldige mal bitte ich habe wohl Ahnung von Kondensatoren. Ich wusste in diesem Moment nur nicht wie man den Anschliesen muss ob nun parallel oder in Reihe aber er muss parallel zum Amp geschaltet sein.

und ich habe schon gesehen dass das geht mit den Subwoofern in der Hutablage.
und Geschosse werden das auch nicht sein, weil die beiden erstens gut verschraubt sind und 2. die Hutablage gut verschraubt ist und 3. die Kopfstützen der Rückbank das ganze auch noch halten.


Und nein es geht nicht den Subwoofer in die Reserveradmulde kommt. Denn es soll ja das Reserverad mitgeführt werden falls es mal einen Platten gibt ;).

Auserdem ist der Kofferaum doch nahezu Dicht und es ist doch nicht soooooo schlimm wenn da ein klainer Spalt ist wo da noch Luft durch kommt oder????

Es gibt ja immerhin Lautsprecher mit kontrolierter Undichtigkeit.

Unter diesen Bedingen müsste es doch möglich sein das ganze zu verbauen. Oder etwa nicht?


Hab den Thread hier gerade erst gefunden und nach dem ersten Beitrag schon geschluckt.
Das was ich hier fett geschrieben habe ist ja wohl unglaublich....

Da fehlen mir die Worte...
Dyasound
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Dez 2007, 14:03
hmm aber ich bin mir noch nichtmal sicher das die Platte mit den Woodern nicht schwingt. Und das wird sie auf der Länge mit der Masse und den Spulen.

ergo= Auslöschung
cwolfk
Moderator
#34 erstellt: 06. Dez 2007, 15:44

8ig-8en schrieb:
stupides " seine eigene meinung vertreten müssen" beendet.


Das ist der Haken. Dass sowas nicht gehen richtig kann ist keine Meinung, sondern ein Fakt! Es wird schon ein wenig Luft bewegen, aber du ahnst wahrscheinlich nicht, was da wirklich gehen könnte.


[Beitrag von cwolfk am 06. Dez 2007, 17:52 bearbeitet]
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 06. Dez 2007, 17:06
ich empfehle den Vorschlag von Soul-Jah

ein geschlossenes gehäuse direkt unter der Hutablage beschert den subs einen optimalen resonanzkörper und platz für bier bleibt sicher auch noch.

Schade, dass die Diskusion hier leider aus den Fugen geraten ist :-(
Aber so sind wir Menschen leider manchmal....

Hifi-man
coe
Stammgast
#36 erstellt: 06. Dez 2007, 17:58

NixDa84 schrieb:
Wie verankerst du das?
Würde gern mal ein Foto von deiner Sicherung sehen... :prost


ich auch. bitte poste doch mal bilder und überzeuge alle hier.

danke

gruß co
Simon
Inventar
#37 erstellt: 06. Dez 2007, 19:28
Hi!

Mich würde brennend interessieren, was du aus diesem Thread mitgenommen hast.
Wie baut ihr die Anlage jetzt auf?

und freundlich grüßt
der Simon
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 06. Dez 2007, 19:36

Simon1986 schrieb:
Hi!

Mich würde brennend interessieren, was du aus diesem Thread mitgenommen hast.
Wie baut ihr die Anlage jetzt auf?

und freundlich grüßt
der Simon


Wahrscheinlich genau so, wie er das von Anfang an vorhatte...
Ist zumindest mein Eindruck


MfG



Stefan
pcprofi
Inventar
#39 erstellt: 06. Dez 2007, 20:32
Jupp - meiner auch.

Ich würd zu gern mal ein Foto von einem Unfall mit Hutablage hier posten - leider dürfen die Einsatzfotos von uns so nicht ohne weiteres veröffentlich werden.
Jedenfalls hats da die Windschutzscheibe waagerecht durchschlagen, die linke A-Säule wär ZUR hÄLFTE durchtrennt von der Hutablage. Der Fahrer war sofort tot, vom Magnet des MTs erschlagen, die Hutablage muss wenige mm über seinen Kopf geflogen sein.




Aber zurück zum Thema: Warum der wohl keine Fotos zeigt???
cwolfk
Moderator
#40 erstellt: 06. Dez 2007, 20:47

8ig-8en schrieb:
Ok danke
Damit ist diese Diskussion oder eher gegenseitiges aneinander vorbeireden und stupides " seine eigene meinung vertreten müssen" beendet.

Vielen dank für unnötige Frustrationen.



Weil er das hier vielleicht ernst gemeint hat und gar nicht mehr mitliest?

Gruß, Carsten
sisqo80
Inventar
#41 erstellt: 06. Dez 2007, 20:58
Der Thread ist ja lustig!

Kann den ein Moderator umbennen in " Keinen Plan und unbelehrbar!Was soll ich tun?"
pcprofi
Inventar
#42 erstellt: 06. Dez 2007, 22:04

cwolfk schrieb:

8ig-8en schrieb:
Ok danke
Damit ist diese Diskussion oder eher gegenseitiges aneinander vorbeireden und stupides " seine eigene meinung vertreten müssen" beendet.

Vielen dank für unnötige Frustrationen.



Weil er das hier vielleicht ernst gemeint hat und gar nicht mehr mitliest?

Gruß, Carsten


Hoffentlich - Leute die son gefährlichen Müll fabrizieren sollten hier zumindest keine Tipps geben, meiner Meinung nach,...
Niggoh
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Dez 2007, 22:23
Mich würd ja, nachdem die Art und Weise des Einbaus geklärt ist, auch mal interessieren, was er für Komponenten verbaut hat?
Weil's so toll aussieht, en MacAudio Verstärker? Aber sicherlich auf der Hutablage verankert, sodass nix passieren kann.
coe
Stammgast
#44 erstellt: 06. Dez 2007, 22:51

sisqo80 schrieb:
Der Thread ist ja lustig!

Kann den ein Moderator umbennen in " Keinen Plan und unbelehrbar!Was soll ich tun?" :D




vielleicht schafft er es ja doch noch pics vom fertigen einbau zu machen, schön mit fliegender verkabelung und ht auf der ablage, halt alles was dazu gehört.

gruß co
sisqo80
Inventar
#45 erstellt: 06. Dez 2007, 23:23
Eigentlich war ja bei Punkt eins schon klar das hier nix dabei rauskommt!

8ig-8en schrieb:

Wenn Fragen aufkommen sollten von wegen: " 2 Subwoofer Chassis in der Hutablage? Dat geht doch net. "
Wir haben uns eine neue Hutablage zurecht geschnitten, aus einer 2 cm dicken Siebdruckplatte, und das ganze wird auch noch gut verankert, so dass da nix klappert oder bricht.


Der erste Beweis das er leider keine Ahnung hat und sich auch nicht ausgiebig mit Car-Hifi befasst!



8ig-8en schrieb:

Muss der Kondensator parallel oder in reihe zur Stufe geschalten werden?
Das war der knackpunkt weswegen wir erstmal aufgehört hatten.


Und hier der zweite Grund


8ig-8en schrieb:

Das macht mir nen bissel Sorgen, weil ich ihn für die
Anlage beraten habe und des Ganze sollte natürlich klappen.


Und spätestens hier wird klar das er seine Meinung nicht ändert, sonst müsste er seinen Kumpel ja sagen das er null Plan hat und in schlecht beraten hat!


[Beitrag von sisqo80 am 06. Dez 2007, 23:24 bearbeitet]
Party201
Inventar
#46 erstellt: 06. Dez 2007, 23:29
Leute kriegt euch ein der Tread ist Tod und derjenige
der beraten werden sollte gegangen.

Das beste von einem gewerblichen Teilnehmer.

Also mit 90 km/h gegen nen Baum stellt kein Problem dar.


Glückspilz. Mein Freund hats nicht geschaft.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Dez 2007, 00:06

Rababarabarbara schrieb:
Leute kriegt euch ein der Tread ist Tod und derjenige
der beraten werden sollte gegangen.

Das beste von einem gewerblichen Teilnehmer.

Also mit 90 km/h gegen nen Baum stellt kein Problem dar.


Glückspilz. Mein Freund hats nicht geschaft.




Und spätestens jetzt sollte überhaupt kein Diskussionsbedarf mehr bestehen!!!!


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Dez 2007, 00:06 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#48 erstellt: 07. Dez 2007, 17:01
Das war wohl auch eher sarkastisch gemeint... KÖNNTE man rauslesen
das_n
Inventar
#49 erstellt: 07. Dez 2007, 17:11
hutablagen sind nicht die einzige gefahr. viele, die mit subs im kofferraum rumfahren vergessen, dass man den auch gut festmachen muss. und damit meine ich nicht ne antirutschmatte oder klett drunterlegen, sondern spanngurt drüber. wenn sich die karre überschlägt oder bei nem crash "rumhüpft", fliegt der sonst auch durch den fahrgastraum.

und dann sind mir nen paar 16er-koaxe auf der hutablage allemal lieber^
Simon
Inventar
#50 erstellt: 07. Dez 2007, 17:14
Hi!

Sowas sieht man leider viel zu oft.

Deshalb ist bei mir der untere Teil des doppelten Boden gleich ein Teil des Sub-Gehäuses.
Wenn man aber zB mehr Amps einbaut, ist man halt sehr unflexibel.

und freundlich grüßt
der Simon
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#51 erstellt: 07. Dez 2007, 17:23
Als Mitglied seit Dez 2004 und 678 Beiträgen hätte ich nicht gedacht noch so'n beitrag zu lesen!
Suche:
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Subwoofer Hutablage oder Reserverad
2TAID am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  58 Beiträge
Subs in der Hutablage
Svener1984 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
Opel Corsa c subwoofer Hutablage
Bass88 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  6 Beiträge
Umbau Subwoofergehäuse in die Hutablage
Timm_W124 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
Bandpass durch Hutablage
ekligeskind am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
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